Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Erscheinung, Sich Als Jemand Anderes Ausgebend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 19:02
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Hattest du mal ein "Aha" Erlebnis, der dich dann zur Bibel geführt hat ?
Weiß nicht ob man es als "Aha" bezeichnen kann, wirst jetzt vielleicht lachen, aber bei mir waren es die ZJ, die mich auf die Bibel gestupst hatten. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 19:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weiß nicht ob man es als "Aha" bezeichnen kann, wirst jetzt vielleicht lachen, aber bei mir waren es die ZJ, die mich auf die Bibel gestupst hatten.
Von mir aus, bei mir war es mein leiblicher Vater. :)

Also glaubst keinem Menschen der dir die Wahrheit vermitteln oder erzählen will.
Bei dir zählen nur die Bibel als einzige Wahrheit ?

Also hattest du noch nie Träume oder Erlebnisse die dir die Wahrheit sagten ?


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 19:09
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Bei dir zählen nur die Bibel als einzige Wahrheit ?
Ja.
Also hattest du noch nie Träume oder Erlebnisse die dir Wahrheit sagten ?
Träume nicht. Aber Erlebnisse hatte ich, die mich auf die Existenz Gotte aufmerksam machten.
Diese Erlebnisse konnten mir aber nichts von seiner Wahrheit (seinem Sohn und dem Errettungsplan) erzählen, das konnte nur die Bibel ;)


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 19:15
@Optimist
Wenn andere dir also ihre Träume erzählen, die sie für "Wahr" halten, wie @Etta zweifelst du das es die Wahrheit ist ?
Weisst du jetzt wo ich hinaus will ? :)


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 19:17
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Wenn andere dir also ihre Träume erzählen, die sie für "Wahr" halten, wie @Etta zweifelst du das es die Wahrheit ist ?
Nein. Weißt Du nicht mehr, wie ich etta mal geschrieben hatte, dass ich es nicht anzweifle, dass sie es genau SO erlebt hatte?

Also für sie war es mit Sicherheit total realistisch. Aber muss es deswegen eine GÖTTLICHE Wahrheit gewesen sein? ;)
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Weisst du jetzt wo ich hinaus will ?
gebe ich zurück diese Frage :)


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 19:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also für sie war es mit Sicherheit total realistisch. Aber muss es deswegen eine GÖTTLICHE Wahrheit gewesen sein?
So erging es den Propheten damals mit den Juden. :)
giusacc schrieb:
Weisst du jetzt wo ich hinaus will ?
--->
gebe ich zurück diese Frage
Eine Frage zurück geben heisst nicht sie beantwortet zu haben, oder ? ;)


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 19:26
@GiusAcc
also ich weiß, worauf Du hinaus wolltest...
... und Du sicher auch worauf ich hinaus wollte.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:So erging es den Propheten damals mit den Juden. :)
Ja und?
Das war alles was ganz anderes. Die wussten und merkten, dass es Prophetie gibt...
Gott hatte denen ja manchmal sogra in ganz direkter Weise etwas gesagt....

Aber wir - da wir die Bibel haben - kennen ja die ganzen Prophetien usw. durch die Bibel.
Wenn Du nun auch glaubst, es fehlen noch paar Botschaften, die Gott vergessen hatte uns durch die Bibel zu sagen, dann möchte ich Dich von diesem Glauben nicht abbringen.
Ich meinerseits glaube das halt nicht. :)


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 22:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Träume nicht. Aber Erlebnisse hatte ich, die mich auf die Existenz Gotte aufmerksam machten.
Diese Erlebnisse konnten mir aber nichts von seiner Wahrheit (seinem Sohn und dem Errettungsplan) erzählen, das konnte nur die Bibe
Der Glaube kommt aus der Predigt. So steht es in der Bibel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das war alles was ganz anderes. Die wussten und merkten, dass es Prophetie gibt...
Gott hatte denen ja manchmal sogra in ganz direkter Weise etwas gesagt...
Und heutzutage ist Gott stumm geworden? Wenn Gott will , dann spricht er auch zu Menschen. Das muß man allerdings selber erlebt haben um zu wissen wie es ist. Einer der solch ein Erlebnis nicht hatte kann es auch nicht glauben. Das ist auch eine außergewöhnliche Gegebbenheit. Für den der es erlebt hat ist es ganz normal. Blos derjenige weiß es, der andere muß es glauben. War doch bei Jeremia nicht anders.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wir - da wir die Bibel haben - kennen ja die ganzen Prophetien usw. durch die Bibel.
Wenn Du nun auch glaubst, es fehlen noch paar Botschaften, die Gott vergessen hatte uns durch die Bibel zu sagen, dann möchte ich Dich von diesem Glauben nicht abbringen.
Ich meinerseits glaube das halt nicht
Er hat bestimmt nichts vergessen. Er ist Gott und vergißt nichts. Aber er weiß auch das seine Knechte verkehrt denken. Und das will Gottt ihnen mitteilen und dazu braucht er einen Menschen.

Wer dieser Mensch sein wird, das wird die Zeit uns dann zeigen. Gott läßt die Menschen nicht in Stich. Er weiß alles.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 22:13
@Optimist
Ich finde es gut das du an die Bibel glaubst. Es gibt keine Neuoffenbarungen. Wenn ich sage, wir stehen kurz vorm JG, dann ist das keine Neuoffenbarung sondern es steht doch so geschrieben.Menschen können sich irren, Gott nicht.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 22:29
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber er weiß auch das seine Knechte verkehrt denken. Und das will Gottt ihnen mitteilen und dazu braucht er einen Menschen.....
Es ist in der Bibel schon mehrmals prophezeit worden, dass die Menschen verkehrt denken und es wurden DORT drin auch schon alle Wege aufgezeigt, wie man sich verhalten sollte... z.B. "liebe Deinen Nächsten"...
... Was einmal kommen wird - am Ende - ist auch alles schon aufgezeigt.

Also ich weiß nicht, wer noch irgendwelche Warnungen oder Verhaltensmaßstäbe usw. brauchen soll?
Diejenigen vielleicht, die nie die Bibel lesen?
Die glauben dann solchen Botschaften außerhalb der Bibel genauso wenig.
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn ich sage, wir stehen kurz vorm JG, dann ist das keine Neuoffenbarung sondern es steht doch so geschrieben.
Genau, das ist doch meine Rede: Es steht in der Bibel. Meinst Du wirklich, es hilft irgendjemanden, wenn Du oder jemand anderes dies wiederholt?

Wie gesagt, wer der Bibel nicht glaubt, glaubt auch anderen Dingen außerhalb der Bibel NICHT (meine Erfahrungswerte wenn ich mich mit Anderen unterhalte).
Denn diese Menschen zweifeln prinzipiell ALLES Übernatürliche an und stempeln Erlebnisse wie Du sie z.B. hast als Halluzinationen oder sonstwas ab.

Also vor diesem Hintergrund frage ich noch mal: Was nützen dann also solche Erlebnisse?
Bibelgläubige glauben sowieso dass es mal ein schlimmes Ende nimmt und Ungläubige wirst Du auch DAMIT nicht überzeugen können.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 23:16
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also vor diesem Hintergrund frage ich noch mal: Was nützen dann also solche Erlebnisse?
Bibelgläubige glauben sowieso dass es mal ein schlimmes Ende nimmt und Ungläubige wirst Du auch DAMIT nicht überzeugen können.
Da gebe ich dir Recht. Aber das lege ich in Gottess Hand. Mal schauen was er für die Menschen so auf Lager hat. Auch ich lasse mich überraschen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Genau, das ist doch meine Rede: Es steht in der Bibel. Meinst Du wirklich, es hilft irgendjemanden, wenn Du oder jemand anderes dies wiederholt?
Aber keiner glaubt, dass das JG bald kommen wird. Jeder glaubt das die erste Auferstehuung erst NOCH KOMMEN WIRD. Ich sage aber, die erste Auferstehung war schon. Das ist der Unterschied. Natürlich verstehe ich sie ja die meinen die erste Auferstehung wäre noch nicht gewesen. Immerhin haben wir hier auf Erden sie nicht mitbekommen. Oder ist schon jemand verwandelt worden? Aber vielleicht war sie doch im Jenseits, in der geistlichen Welt?
Wie gesagt, wer der Bibel nicht glaubt, glaubt auch anderen Dingen außerhalb der Bibel NICHT (meine Erfahrungswerte wenn ich mich mit Anderen unterhalte).
.
Viele glauben an irgendetwas. Gerade die Esoterik boomt. Ich persönlich sehe die Esoterik als gefährlich an. Ich habe mal eine kennengelernt und war bei ihr zu Hause. Sie hatt Jesus Bilder an ihrer Wand, dann hatten sie Engelskarten, viele Heilsteine, da gibt es bei mir einen Unterschied ZB von der Hildegard. Und auf ihrem Balkon hingen die Gebetstücher, oder wie die heißen, vom Buddismus. Lieb und nett war sie, aber als sie zu ihrem Sohn in sein Zimmer ging, ich dachte das wäre eine andere Person. Sie sschnautzte ihn mitten in den Nacht bösartig an. Am nächsten Tag gingen wir zum Stanbergersee. Dort saß ein langhaariger Bettler. Sie meinte zu ihm," bist du auch ein Naturgeist?" Dann haben die sich unterhalten uund ich habe kein Wort mehr verstehen können was die beiden meinten. Es ging um Gnome und Waldgeister. Meines Erachten nach verblendet die Esoterik den Verstand.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 23:21
@Optimist

Ich ärgere mich doch nicht über dich ... :D

Aber das es die ZJ´ler waren, die dich als erstes mit der Bibel bekannt gemacht haben, ist unverkennbar! Und soll ich dir mal was sagen: Bei denen wärest du meiner Ansicht nach auch am besten aufgehoben! Weil, die sehen das nämlich genauso wie du! Für die gibt es nichts anderes auf der Welt, als die Bibel! Die leben quasi gar nicht mehr in der Welt, sondern leben in einem Buch! Das und nur das ist ihr ganzes Leben und dafür wären sie auch bereit zu sterben. Und alles andere, was es sonst noch gibt, ist für sie rein Dämonisch. Das ist so ganz platt mal ausgedrückt deren Weltsicht. Es gibt nur die Bibel und in diesem Buch leben sie. Und alles andere ist Dämonisch. Und genau in diese Weltsicht passt du auch ganz hervorragend hin!

Die würden dich doch mit einer solchen Einstellung mit Handkuss nehmen! Und da wärest du unter lauten Leuten, die alle ganz genauso denken! Was meinst, was du da für eine Steilkarriere in kürzester Zeit hinlegen könntest? Da wärst du schnell im Vollzeitdienst einer besten Mitarbeiter! Und du wärest umgeben von tausenden die allesamt genauso denken und glauben wie Du! Das müsste für Dich doch das reinste Himmelreich auf Erden schon sein? - Ich mein das Ernst! Überlege es Dir!


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 23:31
@Optimist

Bei der Hildegard von Bingen sehe ich ihre Visionen auch nicht als eine Neuoffenbarung an. Da gehtt es um Heilkräuter, Heilsteine oder um das richtige Essen. Das Obst, Gemüse und Dinkel für den Körper gut ist, sollte man eigentlich wissen. Mit Heilkräuter nach der Bingen habe ch selber schon gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte eine Schleimbeutelentzündung.. Ich kaufte mir in einer Apotheke Eisenkraut, kochte die Blätter und legte sie dannn warm auf meinem Schleimbeutel. Die Beule verschwand nach einigen Tagen. Da ch aber immer noch Schmerzen im Ellenbogen hatte, entschied ich mich doch zur OP. Nach der OP kam der Arzt zu mir und meinte das ich KEINE Entzündung mehr gehabt hatte, sie hätten nur eine Vene wieder am richtigen Platz gelegt. Ich denke das dadurch die Schmerzen enstanden sind. Aufjedem Fall hat das Eisenkraut die Entzündung beseitigt. Und wie ich schon geschrieben habe, wenn mein Ischia sich bemerkbar maht, dann kommt auf den Ischia mein Jaspisstein( Scheibe). Nach 2- 3 Tagen ist der Schmerz weg. Wenn ich merke das es beim Wasserlassen brennt, dann trinke ich sofort Salbeitee nach Anordnuung von der Bingen. Auch dieses Brennen war innerhalb 1-2 Tage fort.

Und nun meine Frage: Was hat das mit Neu-Offenbarungen zuu tun? Für mich nichts. Gott hat eben bei seiner Schöpfung daran gedacht. Die Pharmazie gab es damals noch nicht und ich denke, lieber alternative Mittel nehmen als sofort zur Pille greifen.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 23:40
@Etta

Da irrst du dich aber. Hildegard von Bingen hat zwar auch Dinge geschrieben über Heilkräuter und Edelsteine, sowie über Ernährung. Aber eben nicht nur. Sie hat auch und zwar eigentlich hauptsächlich über Glaubensdinge geschrieben. Und zwar nicht aus sich heraus, sondern aufgrund ihrer Visionen. Über den Kosmos, die Erde, den Menschen, seine Krankheiten, seine Temperamente, über das Wesen Gottes, über Tugenden und Laster, ja selbst über unsere Zeitalter, die Offenbarung, den Antichristen und die Endzeit. Und das alles sind deren Hauptwerke. Das mit den Kräutern und der Edelsteinmedizin sind eher Nebenwerke.

Wenn das nix mit Neuoffenbarungen zutun hat, dann weiß ich nicht, was sollen denn deiner Ansicht nach Neuoffenbarungen überhaupt sein? :D


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 23:40
@Optimist
Zitat von domitiandomitian schrieb:Für die gibt es nichts anderes auf der Welt, als die Bibel! Die leben quasi gar nicht mehr in der Welt, sondern leben in einem Buch!
Man braucht auch kein anderes Buch als die Bibel. Außerdem steht geschrieben,Off. 22,18-19:
Ich bezeuge alllen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand DAZUSETZT, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen , die in diesem Buch geschrieben stehen.
19: Und so jemand DAVONTUT von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil vom Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in DIESEM Buch gesschrieben ist..

Da brauche ich keinen , der mir erzählen wird das Jesus 7x wiederkommen würde. Soetwas GLAUBE ich nichtt. Das ist nicht biblisch.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 23:49
@Etta

Jetzt fängst du auch schon so an wie @Optimist... :D

Ja dann schmeiß am besten auch gleich die Hildegardbücher weg, braucht man ja alles gar nicht, ist ja alles Dämonisch.... Alles, nur die Bibel nicht, gelle :D

Ich glaube, ihr tragt mich hier besser wieder aus, wenn es sich hier nur um reinste Bibelfanatiker handelt, für die alles andere dämonisch ist, bin ich hier wohl fehl am Platze.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

11.01.2014 um 23:57
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Über den Kosmos, die Erde, den Menschen, seine Krankheiten, seine Temperamente, über das Wesen Gottes, über Tugenden und Laster, ja selbst über unsere Zeitalter, die Offenbarung, den Antichristen und die Endzeit. Und das alles sind deren Hauptwerke.
Das habe ich noch nicht gelesen. Sorry, damit kenne ich mich dann doch nicht aus. Über Krankheiten, das ist für mich OK. Aber über Gottes Temperament? Also ich weiß nicht Über sein Wesen? Dazu brauche ich die Bingen nicht, das ssteht in der Bibel. Welche Tugenden und Laaster? Die vom Menschen oder etwas Göttliche? In der Offenbarung steht es doch geschrieben vom Antichristen, und der Endzeit. Auch dafür braucht man die Bingen nicht..

Naja, ob das dann wirklich alles von Gott kam? Das bezweifel auch ich. Trotzdem, ihre Medizin wirkt. Wenigstens das was ich ausprobiert habe.

Es kann auch ein Mischmasch gewesen sein. Etwas wurde von Gott ihr gegeben, das andere vom Satan.
Wie bei meiner zweiten Vision als ich das Flugzeug am Nachthimme sah und im hinteren Teil eine Explosion
sah. Wenn soetwas passieren würdee, dann würde das Flugzeug abstürzen. Also, ich weiß nicht vonn wem diese Vision kam, muß ich ganz ehrlich sagen. Nehmen wir mal an es würde ein Terroranschlag in einem Flugzeuug stattfinden. Wie es der Bosten- Attentäter es vorhatte. Wie bitte soll er dann zum hinteren unteren Teil kommen können? Da denke ich ehr wie @Optimist , das auch der Satan einem Visionen geben kann. Sollte es so paasssiren wie ich es gesehen habe. also, ich weiß nicht.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:05
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Jetzt fängst du auch schon so an wie @Optimist... :D
HAHAHA
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ja dann schmeiß am besten auch gleich die Hildegardbücher weg, braucht man ja alles gar nicht, ist ja alles Dämonisch.... Alles, nur die Bibel nicht, gelle :D
Die Hildegard - Medizin ist doch ok, dagegen sage ich doch nichts. Trotzdem muß man wachsam sein und nicht alles glauben müssen. Die Bibell ist Gottes Wort und so ncht dämonisch. Mit der Bibel bin ich auf der ganz sicheren Seite. Das ist mein Glaube.
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich glaube, ihr tragt mich hier besser wieder aus, wenn es sich hier nur um reinste Bibelfanatiker handelt, für die alles andere dämonisch ist, bin ich hier wohl fehl am Platze.
Ach komm, bleib bei uns. Ist so nett dich und @Optimist zu lesen. Ich vergleiche die Bibel immer mit Betty Mahmoody. entweder glaubt man daran was geeschrieben wurde, oder man glaubt es nicht.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:07
@domitian
Unterschätze den Satan nicht. Er hat viele Wege um die Menschen zu verblenden.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 00:08
Zitat von EttaEtta schrieb:Betty Mahmoody
Ist das die wo, nicht ohne meine Tochter schrieb oder eine andere ?


Anzeige

melden