Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Erscheinung, Sich Als Jemand Anderes Ausgebend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 01:20
@Optimist
.. und träum mal wieder was Schönes
das mache ich. Nicht jeder Traum ist negativ..

Anzeige
melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

12.01.2014 um 01:22
Ich möchte mich ja nur höchst ungern von einem Atomkrieg überraschen lassen... Aber wenn einer kommt, wäre es mir in dem Moment dann auch egal, ob etta nun damit Recht hatte oder nicht... Was hätte ich dann noch davon?

Und was hätte ich indes jetzt davon, wenn ich es wüsste? Könnte ich mich denn davor schützen um ihn zu überleben? Und wäre das überhaupt erstrebenswert? Könnte ich ihn verhindern? Also et kütt wie et kütt ... Was hätte ich also davon, wenns stimmte?

Abgesehen davon dürfte ein Atomkrieg nicht stattfinden, nach der Logik von @Optimist, denn dann müsste er in der Bibel stehen :D

Gute Nacht!


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

13.01.2014 um 13:45
Um mal endlich zum Thema zurück zu kommen...

Das hier ist die letzte neue Botschaft aus Irland gewesen, hab ich kürzlich erst entdeckt:

Aus der Botschaft Nr.1014: "Mutter der Erlösung, Wir gingen zuerst nach Judäa, und dann wurde Mein Sohn nach Indien, Persien, Ägypten, Griechenland und England gebracht."

Als ich das gelesen hatte, uiuiui, da hab ich aber doch ganz ordentlich mit meinen Ohren geschlackert...

Allmählich glaub ich, dämmerts mir auch, das kann nicht von Gott selber sein! Das ist ein ganz schlimmer Märchenonkel, der dahinter steckt! :D

Und jetzt sag ich auch mal mit @Optimist in einem Chor: Es ist unbiblisch!
Wenn Jesus wirklich in Indien, Persien, Ägypten, Griechenland und sogar in England gewesen sein soll, also als Kind, zusammen mit seinen Eltern Joseph und Maria - Dann hätte darüber ja wohl auch irgend etwas in der Bibel gestanden!

In der Bibel steht aber nur etwas von einer Flucht nach Ägypten. Von Persien, Indien, Griechenland und England steht da nichts. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Jesus darüber seinen Jüngern nie etwas erzählt haben soll. Und wenn doch, warum wurde es dann nicht aufgeschrieben? ...Tzzzz

Ok, man weiß, dass man über die Kindheit Jesu so gut wie nichts weiß. Jedenfalls aus der Bibel nicht. Denn ausser seiner Geburt, Beschneidung im Tempel und einem Ereignis als 12jähriger im Tempel, erfährt man merkwürdigerweise nichts über die Kindheit und Jugendjahre Jesu...


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

13.01.2014 um 13:57
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Wenn Jesus wirklich in Indien, Persien, Ägypten, Griechenland und sogar in England gewesen sein soll, also als Kind, zusammen mit seinen Eltern Joseph und Maria - Dann hätte darüber ja wohl auch irgend etwas in der Bibel gestanden!

In der Bibel steht aber nur etwas von einer Flucht nach Ägypten.
Genau. Wenn schon ein Land benannt wurde in der Bibel, dann hätten auch die anderen Länder benannt werden müssen. Oder es hätte gar kein Land genannt werden dürfen - entweder ALLE oder KEINS.

Freut mich für Dich, dass Du nun diesen "falschen Messias" auch verworfen hast. :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

13.01.2014 um 19:05
Satan kann die Schrift nicht beeinflussen aber er kann Zweifel darüber säen und seine eigene Schriften in die Welt setzen.
Ganz meine Meinung @BiblicalTruth. :)

von hier:
Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 458) (Beitrag von BibleIsTruth)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

14.01.2014 um 17:55
Also die Botschaft Nr.1014: "Wir gingen zuerst nach Judäa, und dann wurde Mein Sohn nach Indien, Persien, Ägypten, Griechenland und England gebracht." - Hat mich wirklich umgestimmt!

Das könnte zwar theoretisch möglich sein, aber es wäre dann nicht mehr biblisch! Und da glaube ich doch der Bibel eher als diesen Botschaften.

Es ist zudem interessant, weil in den Botschaften selbst ja gesagt wird, dass diese nichts enthalten, was nicht Biblisch wäre! - Also den biblischen Wahrheiten nicht widersprechen! - Aber hier haben wir einen solchen Punkt, der eben nicht biblisch ist und der biblischen Jesusgeschichte definitiv widerspricht!

Für mich persönlich ist die Sache hiermit klar. Und ich will euch auch nicht vorenthalten, dass ich gerade in den letzten Tagen mal auf den Trichter gekommen bin: Wenn ich mir selbt nicht klar über diese Botschaften bin, dann bitte ich Gott einfach mal darum, mir diesbezüglich Klarheit zu geben! Und dann kam diese Botschaft Nr. 1014... Ich sehe das als Gebetserhörung an, hierdurch hat mir Gott eine Antwort auf meine Bitte gegeben und mir Klarheit geschenkt!


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

14.01.2014 um 20:25
Zitat von domitiandomitian schrieb:Also die Botschaft Nr.1014: "Wir gingen zuerst nach Judäa, und dann wurde Mein Sohn nach Indien, Persien, Ägypten, Griechenland und England gebracht." - Hat mich wirklich umgestimmt!
Verstehe hier den Zusammenhang nicht und wo du da ein Widerspruch siehst.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

14.01.2014 um 21:58
@GiusAcc

Na der Widerspruch ist der, dass in der Bibel nur von einer Flucht nach Ägypten die Rede ist. In der Botschaft 1014 aber davon, dass Jesus sogar in Inden, Persien, Griechenland und England gewesen sein solle. Davon steht in der Bibel aber nix!

Der Zusammenhang ist dann herzustellen, dass in den Botschaften gesagt wird, alles was darin enthalten sei, widerspreche nicht der Bibel. Ist das etwa für Dich kein Widerspruch?


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

20.01.2014 um 17:33
@all
@Optimist

Ich hätte da noch eine Frage. Also mal angenommen, diese Botschaften stammen nicht von Jesus, nicht von Gott und nicht von Maria, sondern von irgendwelchen anderen Wesen, seien es Verstorbene oder Dämonen oder sogar Satan selbst.

Was meint ihr/was meinst du - Kann es sein, dass solche Wesen Einblick in unsere Gedanken haben, oder unser Unterbewusstsein? Und auch, dass sie irgendwie Dinge aus der Zukunft bereits schon sehen können?

Oder woher haben diese Wesenheiten überhaupt all ihr Wissen?


4x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 01:16
@domitian
gute Frage. Würde mich auch mal interessieren.

Ich bin ja eigentlich der Meinung, NUR Gott allein kann (lt. Bibel) in unsere Herzen schauen.
"in die Herzen schauen" ist für mich gleichbedeutend mit "in die Gedanken schauen". Andere Geistwesen können dies dann also nicht.

Was meint Ihr?

@GiusAcc
@Etta
@Citral
@BibleIsTruth
@morgenrot37
@Lamm
@leserin
@Hosea143
@cucharadita
Zitat von domitiandomitian schrieb:Oder woher haben diese Wesenheiten überhaupt all ihr Wissen?
Woraus schließt Du dass sie Wissen über uns haben könnten?


3x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 01:34
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Ich hätte da noch eine Frage. Also mal angenommen, diese Botschaften stammen nicht von Jesus, nicht von Gott und nicht von Maria, sondern von irgendwelchen anderen Wesen, seien es Verstorbene oder Dämonen oder sogar Satan selbst.

Was meint ihr/was meinst du - Kann es sein, dass solche Wesen Einblick in unsere Gedanken haben, oder unser Unterbewusstsein? Und auch, dass sie irgendwie Dinge aus der Zukunft bereits schon sehen können?

Oder woher haben diese Wesenheiten überhaupt all ihr Wissen?
Wenn die Botschaften nicht von Gott, Jesus oder Maria sind, können sie nur von Satan und seine Helfer sein!

Ob diese Wesen dann Einblick in unsere Gedanken haben, glaube ich nicht, Satan vielleicht.

Also ich glaube das der Teufel das selbe Wissen wie Gott oder Jesus hat, Soviel ich weiss, habe ich mal gelesen, hat der Teufel an der Schöpfung mit geholfen hat.
Also hat er auch das selbe Wissen.


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 01:42
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Also ich glaube das der Teufel das selbe Wissen wie Gott oder Jesus hat, Soviel ich weiss, habe ich mal gelesen, hat der Teufel an der Schöpfung mit geholfen hat.
Also hat er auch das selbe Wissen.
Das alles geht für mich aber nicht aus der Bibel hervor. :)


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 01:49
Also ich glaube schon an aufgestiegene, höhere Wesenseinheiten.

Als ich dieses Erlebniss hatte, dachte ich zu erst ja auch, ich würde mit Gott kommunizieren, dann dachte ich es wäre mein innerer Weiser oder HöheresSelbst.

Ich könnte mir vorstellen, das es Übermittler göttlicher "Botschaften" sind.

Gibt ja auch welche die sagen es wären Außerirdische, die so mit uns kommunizieren, was ich dann aber wieder als höhere Wesenseinheit bezeichnen würde.

Und an DAS Böse glaub ich eh schon mal gar nicht, es entsteht aus einem mangel an Liebe, aber auch dieses kann ausgeglichen werden.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 03:31
@Optimist
Also ich weiß nur, dass sie sehr viel über mich wissen, wahrscheinlich mehr als ich über mich selbst bewusst bin.

Der Teufel bzw. seine Dämonen sind ja Schuld daran, das wir in Versuchung geraten und ich kenne es von mir, dass dann sehr unangenehme Sachen ans Tageslicht kommen von denen ich über mich selbst nicht wusste.

Also definitiv halten sie eine Akte über meine Schwächen ;).

Nun liest man ja in der Bibel auch von Personen die von Dämonen quasi fremdgesteuert wurden und das drückt aus, wie viel Macht und Kontrolle diese an uns ausüben können.

Also ich kann nicht feststellen, dass unsere Gedanken zum Beispiel in einer sicheren Zone wären, sondern vorallem bei mir unter Dauerbeschuss sind.


2x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 04:01
Der Widersacher ist in irdischen Dingen cleverer als die Menschen und weiß bestimmt oft mehr über unsere Natur als wir es wissen aber da hört es auch schon auf, meiner Meinung nach. Er ist keineswegs allwissend, denn wäre er es dann hätte er gewußt das Jesus Christus nicht auf seine Versuchungen in der Wüste hereinfällt. Oder im Buch Hiob irrt der Teufel auch, als dieser zu Gott sagt:"Nimm dem Hiob doch mal all sein Hab und Gut, dann wird er Dir sicher ins Angesicht absagen!" Hat Hiob aber nicht gemacht, er ist dem Herrn treu geblieben. In die Zukunft sehen kann er deswegen ganz sicher auch nicht, zumindest nicht weit, sonst gäbe es nicht so unendlich viele falsche Prophezeiungen. Die Fähigkeit entferntes zukünftiges punktgenau vorherzusagen ist Gott allein und Seinem Sohn Jesus Christus vorbehalten und in der Schrift steht auch das sich Gott daran erkennbar macht, an den erfüllten Prophezeiungen. Irgendwo steht geschrieben (bitte entschuldigt das ich gerade keine Lust habe auf Bibleserver zu suchen, die Konsole mit der ich hier online bin ist langsam wie ne Schnecke, habe da grad in Moment keine Geduld zu, zitiere die Stellen daher frei^^) das wenn nur einmal eine Prophezeiung nicht eintrifft, dann ist der ganze Prophet auch nicht von dem Herrn gesandt. Die Engelswesen sind alle auch wie wir Menschen an Zeit und Raum gebunden, wieder im Buch Hiob sagt der Satan auf die Frage von Gott hin woher dieser kommt:"Vom umherwandeln auf der Erde." oder im Buch Daniel sagt ein Engel von Gott geschickt, das dieser von einem anderen Engel in Persien aufgehalten wurde, sonst wäre dieser schon früher bei Daniel angekommen. Oder ich denke an die Dämonen die Jesus ausgetrieben hatte, die dann darum baten in die Herde von Schweinen fahren zu dürfen. Bemerkenswert schlau kann er eigentlich auch nicht sein, sonst hätte er nicht ernsthaft versucht sich über Gottes Thron zu erheben. Das Satan an der Schöpfung dieser Welt mitbeteiligt war, halte ich für ein Gerücht welches biblisch nicht haltbar ist.

Die Gnade des Herrn Jesus Christus, die Liebe des allmächtigen Vaters und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Unser Herr kommt!


3x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 04:05
Stimmt @Citral, er kann die Gedanken und Handlungen der Menschen beeinflußen und im schlimmsten Fall sogar gänzlich kontrollieren, das seh ich genauso. Das ist bestimmt auch einer der Gründe warum wir "ohne Unterlass" (laut Paulus) beten sollen, damit Gott die Herrschaft in unserem Leben hat.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 04:15
@BibleIsTruth
Der Widersacher ist in irdischen Dingen cleverer als die Menschen und weiß bestimmt oft mehr über unsere Natur als wir es wissen aber da hört es auch schon auf, meiner Meinung nach.
...
Das Satan an der Schöpfung dieser Welt mitbeteiligt war, halte ich für ein Gerücht welches biblisch nicht haltbar ist.
Sehe ich genauso.

Satan ist in meinen Augen allenfalls ein guter Psychologe. DAS ist die Basis auf der er uns "erkennen" kann. Mehr aber auch nicht.
Kann ein Psychologe unsere Gedanken lesen? Nein, er kann nur Wahrscheinlichkeiten vorraussehen und gut kombinieren.

Und natürlich kann Satan auch sehr gut manipulieren. Auch da unterscheidet er sich nicht groß von einem Psychologen. ;)


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 04:45
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:"Nimm dem Hiob doch mal all sein Hab und Gut, dann wird er Dir sicher ins Angesicht absagen!"
Matthäus 10,16
16 Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!

Wenn man sich in ein fieses und listiges Wesen hineinversetzt, was der Teufel ja ist, dann kommt man zu dem Schluss, dass es eher manipulative Gründe gehabt hat. Er hatte somit erreicht Hiob große Plagen zuzufügen und hat natürlich alles gegeben, damit der vom lebendigen Gott abfällt.
Sogar seine Frau hat er dazu benutzt, ihn zu manipulieren.
Hiob 2,9
Da sprach seine Frau zu ihm: Hältst du immer noch fest an deiner Tadellosigkeit? Sage dich los von Gott und stirb!
Natürlich hat Gott dies durchgeschaut, daran habe ich keine Zweifel, aber er ging in dem Fall Hiob den kompromiss ein Hiob auf eine harte Prüfung zu stellen und die Menschen nach ihm durch die Schrift zu informieren.

Zum Rest deines Beitrages kann ich dir zustimmen. Der Teufel ist definitiv nicht allwissend, ist ja schließlich nicht Gott und in die Zukunft schauen kann er auch nicht.
Aber das der Teufel Gott stürzen wollte aus Dummheit glaube ich nicht. Ich denke eher die Aktion hatte einen rebellischen Charakter, weswegen in ihm ja auch die Sünde gefunden wurde.

Ich mein wir sind ja um einiges dümmer und würden es nicht wagen unseren Schöpfer anzugreifen.


melden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 04:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann ein Psychologe unsere Gedanken lesen? Nein, er kann nur Wahrscheinlichkeiten vorraussehen und gut kombinieren.
Ist aber ein verdammt guter Psychologe, wenn er es schafft gegen des Willens der Person durch seinen Mund zu sprechen, wie es die Dämonen in den Fällen der Bibel getan haben.

Wie kommen denn die Versuchungen bei den Menschen an? Sehen, riechen oder hören tun wir die ja nicht, die kommt ja nicht von außen.


1x zitiertmelden

Was ist von www.dasbuchderwahrheit.de zu halten?

21.01.2014 um 09:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich bin ja eigentlich der Meinung, NUR Gott allein kann (lt. Bibel) in unsere Herzen schauen.
"in die Herzen schauen" ist für mich gleichbedeutend mit "in die Gedanken schauen". Andere Geistwesen können dies dann also nicht.
So richtig ins Herz schauen denke ich, kann nur Gott. Aber Herz ist für mich dennoch etwas anderes als meine Gedanken. Das setze ich nicht gleich! Und dass niemand anderer als nur Gott in meine Gedankenwelt hinein schauen kann, da wäre ich mir nicht so sicher :D

Wenn Geistwesen, gleich welcher Art auch immer, keinen Einblick in unsere Gedankenwelt haben, woher haben diese Wesenheiten dann überhaupt all ihr Wissen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Woraus schließt Du dass sie Wissen über uns haben könnten?
Ich habe es bei anderen Fällen mal erlebt, wo jemand angeblich das "innere Wort" hatte und da gab es auch Privatoffenbarungen, ganz speziell nur für die Personen, die sich ganz persönlich ein Wort geben lassen wollten! Und oft traf es einen! Das kann aber nicht funktionieren bei einem fremden Menschen, der sein Gegenüber gar nicht kennt! Und auch nicht, wenn diese geistigen Wesenheiten keinen Einblick in die eigene Gedankenwelt hätten! Woher sollten sie sonst ihr Wissen haben?


Anzeige

1x zitiertmelden