Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

08.06.2014 um 00:44
@sixsuns

:bier:

Anzeige
melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 00:44
@Funzl

cheers


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 00:48
@sixsuns

Wer ist das? Ein neuer User?


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 00:49
@Funzl

nein einfach nur prost


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 00:54
@sixsuns

Ah, okay - der neue User heisst "Prost"


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 03:46
@Funzl
@sixsuns

oh man was für eine Nacht :(


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 03:47
@Cypher01

Stress gehabt? Was war den? Komm schon, erzähl...auch wenn´s schweinisch wird ^^

ich nicht - hab getippt.....sieh Blog - falls Interesse vorhanden


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 03:51
was mit dem Blog??

Ein Bewohner auf nem ander Bereich Fixiert dann ist bei mir ein älterer Bewohner aus dem Bett gefallen und so aufs Gesicht geklatscht, das er ne ganz fiese große Platzwunde hatte die ich hier vor Ort und mit dem AvD nicht versorgen konnte....daher Verlegung ins KH und damit verbunden ne Menge ungeliebten Papierkram halt....mega ätzend!

und jetz ist es schon so spät und ich muss noch so viel machen....solche Nächte machen keinen Spaß..... :(


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 04:00
@Cypher01

Ach herrjeh....na, zum Glück ist das nicht jede Nacht so ;)

Ist 4:00 Uhr durch - ich muß raus bis bald...*wink*


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 04:02
@Funzl

schlaf gut und bis morgen!


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 09:32
Ich habe früher jahrelang in einem Altersheim Nachtdienst gemacht. Neun (9) Stockwerke und ich ganz allein. Die Senioren waren grösstenteils selbständig, eigentlich musste ich nachts nur wenige besuchen. Bei Runden bin ich mehr gelaufen als ich gearbeitet habe, da Haus eben wirklich gross war.

Natürlich sind öfters mal unvorhergesehene Sachen passiert, Menschen sterben auch Nachts und das ist nicht lustig wenn du eine Leiche findest (ich solchem Fall konnte ich einen Kollegen telefonisch erreichen, der dann auch kam aber trotzdem), Aufzug das von selbst auf und ab fuhr, Türe die sich selbst schliessen. Jeder, der in einem Altersheim nachts gearbeitet hat, kennt so was...

Mein Problem war die Einsamkeit.

Ich hatte weder TV noch Internet, also hab ich viel gelesen. (Ich betrachte es als Pluspunkt). Am Morgen fühlte ich mich euphorisch, ich fand das so cool nach hause gehen zu können, während Andere erst anfangen müssen. fg

Unterwegs hab ich dann was feines zum Frühstück gekauft, zuhause ganz gemütlich gefrühstückt und meistens konnte ich bis 11 Uhr nicht einschlafen. Dann hab ich mehr oder weniger den ganzen Tag überschlafen und am Abend hatte ich noch genug Zeit um in Ruhe zu essen, duschen, mich fertig machen. Und wenn ich frei hatte, konnte ich nachts nicht schlafen.

Das, sowie Tatsache, das ich meine tagsüber arbeitende Freunde nur noch selten gesehen habe, brachte mich dazu aufzuhören.

Jetzt betreue ich eine Wohngruppe. Unsere Klienten sind meistens aufgrund von Suchtproblematik psychisch krank. Wenn ich Dienst habe und hier bin (wie eben gerade), schreibe ich Berichte, organisiere Termine, spreche mit Sozialarbeitern und Ärzten, rede mit Klienten über ihre Probleme usw. Wenn niemand gerade ausrastet und aggressiv wird,hab ich eigentlich wenig bis nichts zu tun.

Es gibt Tage wo es wirklich schlimm ist, eben, wenn jemand ausrastet und viel Stress macht. Oder
wenn es mir bewusst wird, dass ich hier eigentlich wenig bis nichts ändern kann. Dann bin ich nicht
sehr glücklich. Aber ich hab bis jetzt nie weniger gearbeitet als hier. Die Bezahlung ist entsprechend schlecht. Naja.... Überall etwas.

An alle ehemalige NS-Kollegen: Ich wünsche euch eine ruhige und stressfreie Nacht.


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 20:45
@anouk
@Funzl
@sixsuns

hey Leute! wer ist heute wieder dabei???

Ich hab meine letzte Nacht...was für ein Glück :)

@anouk

danke für deinen Beitrag, wieder jemand aus der gleichen Zunft :)

was hast du für einen Beruf gelernt??

L.G. an alle


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 21:32
@Cypher01

Klar bin ich mit dabei - hab aber nebenbei Papierkram zu erledigen...


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 21:34
@Cypher01
@anouk

Euch beiden möchte ich an dieser Stelle direkt meinen Respekt aussprechen - allen anderen in den Pflegeberufen hiermit symbolisch.

Was ihr leistet ist klasse. Ich hatte mal Gelegenheit , verteilt auf ein paar Wochen - jeweils immer einen Tag in einem "Altenheim" zu verbringen. Ich dachte immer ich wäre emotional hart im nehmen, wenn es um Menschen geht die mir "nicht nahe stehen".....diese Tage belehrten mich eines besseren.

Ihr macht nen tollen Job !


1x zitiertmelden

Nachtschicht

08.06.2014 um 21:35
@Funzl

Papierkramfunzelbirne! :P

ja ich hab auch noch zu tun.....und diese Hitze.....


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 21:36
@Funzl

danke danke Mr.Funzl.....


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 21:38
@Cypher01

Hitze hab ich nicht - Klimaanlage.....aber dafür einen plattes Vorderrard an der 350er Enduro. Muß ich mir heute morgen nach der Schicht eingefahren haben, als ich ein paar Runden um eine riesige Bio-Gasanlage gedreht habe.....

Das heisst: Morgen Rad ausbauen und Platten flicken = 30 Minuten


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 21:42
@Funzl

oh das ist mies.....aber rumbrettern mit dem Bike macht doch echt Bock :)

ich muss mir für mein Goped einen neuen Hinterreifen bestellen, aus meinem alten ist ein Stück rausgebrochen....naja ein 6 Jahre alter Vollgummireifen darf auch mal auseinanderfallen ^^


melden

Nachtschicht

08.06.2014 um 21:48
@Cypher01

Klar macht brettern Spass..aber nicht zwingend mit einem platten Vorderrad...zumindest dann nicht wenn kein Reifenhalter montiert ist


melden

Nachtschicht

09.06.2014 um 20:45
@Cypher01
was hast du für einen Beruf gelernt??t
Ich bin Dipl. Pflegefachfrau, wie man das hier (CH) nennt. Also gelernte Krankenschwester.

@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Euch beiden möchte ich an dieser Stelle direkt meinen Respekt aussprechen - allen anderen in den Pflegeberufen hiermit symbolisch.
Danke dir:) Ich pflege zwar nicht mehr, was ich mache hat viel mehr mit Sozialpädagogik zu tun, aber ja, ich verstehe deine Erfahrung sehr gut. Es geht einem nahe wenn er alte Menschen, gebrechlich und oft einsam, so erlebt. War für mich sehr schön nachts Zeit zu haben und mit ihnen reden zu können oder ihre Fotoalbums mit zeigen lassen. Sie haben es genossen und ich ja auch.


Anzeige

melden