Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

19.12.2014 um 19:08
@Funzl

die Führungschienen waren lose und die Löcher ausgebrochen.
Hab sie neu verschraubt.
Hast du ne bessere Lösung ?
Im Original waren auch nur schrauben drinne

Anzeige
1x zitiertmelden

Nachtschicht

19.12.2014 um 19:11
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Im Original waren auch nur schrauben drinne
Was waren da für Schrauben drin? Welche mit metrischen Gewinde, die in Gewindebohrungen griffen, oder einfachere "Spax" mit Selbstschneidegewinde.

Aus welchen Material sind die Führungsschienen?
Kunststoff oder Metall? Wie dick die Wandung der Schiene, die an der Seitenwand der Schublade anliegt? Ich nehme an, die Schiene sitzt in einer eingefrästen Nut?


melden

Nachtschicht

19.12.2014 um 19:18
@Vidar300

Anders ausgedrückt: Wenn die die Materialstärken zulassen hätte ich die Führungsschiene mit metrischen Senkkopfschrauben,( Unterlegscheiben und Muttern auf der Innenseite der Schublade ) wieder am Schubladenkoprus befestigt.

Wenn man dafür Flachmuttern nimmt und diese gut fest zieht - steht auch innen im Schub nichts über woran man sich verletzten könnte. ( Überschüssiges Gewinde der Schrauben abtrennen )


melden

Nachtschicht

19.12.2014 um 19:19
@Funzl

Die Schiene ist aus Metall.
Original Schrauben waren mit Gewinde.
Eingefräste Nut ist keine vorhanden.
Schiene war einfach aufs Holz geschraubt


1x zitiertmelden

Nachtschicht

19.12.2014 um 19:20
@Funzl

ah ok. Vielleicht werd ich was nachbessern.


melden

Nachtschicht

19.12.2014 um 19:22
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Die Schiene ist aus Metall.
Original Schrauben waren mit Gewinde.
Eingefräste Nut ist keine vorhanden.
Schiene war einfach aufs Holz geschraubt
Dann also mit Holzgewindeschrauben? Muss ja eigentlich so sein, weil metrisches Gewinde im Holz alleine nicht hält - oder sind da Rampamuffen drin?

Wenn du die alten Schrauben in den alten Löchern verwendet hast, sehe ich schwarz das es lange hält....


melden

Nachtschicht

19.12.2014 um 20:27
Habs mit spax neu verschraubt.


melden

Nachtschicht

19.12.2014 um 22:55
@Vidar300

Es wird ne zeitlang halten...


melden

Nachtschicht

19.12.2014 um 23:07
@Funzl
@Vidar300

nabend ihr Heimwerkerkönige! :)


1x zitiertmelden
melden

Nachtschicht

19.12.2014 um 23:18
@Cypher01

So, ich geh pennen - mir langst für heute - dir noch eine ruhige Schicht *wink*


melden

Nachtschicht

19.12.2014 um 23:20
@Funzl

haurr haurrr haarrrrr!!!! :)

gute Nacht !


melden

Nachtschicht

19.12.2014 um 23:25
@Funzl

schlaf gut


@Cypher01

hast du was von mehr power gesagt ?

haurr haurr haarrrrr !!!

:D


melden

Nachtschicht

19.12.2014 um 23:26
@Vidar300

Wir brauchen einfach mehr Power!!! :D

Darum mach ich mir jetzt einen starken Kaffee!!! :)


melden

Nachtschicht

20.12.2014 um 01:56
@Cypher01

wie läufts bei dir so ?
Ich bin vollgefressen. Hab mich übers Buffet der Lehrwerkstatt her gemacht. Die hatten heut Weihnachtsfeier


melden

Nachtschicht

20.12.2014 um 04:43
@Vidar300

hey alter bin voll eingepennt :D


melden

Nachtschicht

20.12.2014 um 04:46
@Vidar300

so ne Kacke und mein Kollege auf dem anderen Bereich auch :D

sind beide eben durch die Pausenabdeckung aufgewacht und ich war so verwirrt das ich erstmal so getan hab als ob ich etwas am PC eingebe obwohl das System garnicht geöffnet war und ich auch dementsprechend nicht eingeloggt :D ha ha ha so eine Scheiße... :)

naja ist eh nichts los hier heute...


melden

Nachtschicht

20.12.2014 um 04:46
@Vidar300

jetzt hab ich auch Hunger...


melden

Nachtschicht

20.12.2014 um 05:38
@Cypher01

:D lol

krasser scheiß. So geht die Nacht auch rum. :D
Ich stürme jetzt gleich erstmal die Bäckerei


melden

Nachtschicht

20.12.2014 um 22:36
@Funzl
@Vidar300

Nabend!


Anzeige

melden