Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachtschicht

9.542 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach, Schicht

Nachtschicht

01.03.2014 um 00:41
@sixsuns

Ah-danke für den Tipp...dann leg mir mal ne Kettensäge in den Schrank


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

01.03.2014 um 00:42
@Funzl
und ein feuerzeug


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 00:46
@sixsuns
@Funzl


Naja ich will nicht sagen ich zweifel an der Geschichte nur das es sehr ungewöhnlich ist und zwar WEIL:
Ich erst seit 3,5 Jahren in meinem gelernten Beruf als Erzieher arbeite und vorher seitdem ich 18j alt bin regelmäßig Tür gemacht habe in den unterschiedlichsten Läden und Bereichen.

Mit 20 hab ich dann in einer Privaten Sicherheitsfirma angefangen die für ich sage mal besserverdienende Menschen Personen- und Objektschutz geleistet hat.

In der Zeit ne Menge Erfahrungen gemacht und und und mein Kollege war ausgebildeter Personenschützer und hat mit mir lange trainiert etc. er hatte demnach auch nen großen Waffenschein und wir hatten mal das Taserthema UND für "mormales" Sicherheitspersonal ist ja der Gebrauch eines Taser erst seit 2012 erlaubt und auch nur in deinem Fall, also ein geschlossenes Gebäude nicht für Versammlungen/Massenveranstaltung etc. Das dürfen nur Einsatzkräfte also Polizei staatliche Kräfte.

Wegen dem Konfetti, Bilder und PTB hab ich gefragt weil jeder der einen Taser FÜR EINE FIRMA führt muss eine Schulung haben und da wird gelernt das kein Taser ohne PTB Prüfzeichen benutzt werden darf darum hatte mich deine Reaktion gewundert....und wegen dem Konfetti und Bilder, die Tasermodelle die ich kenne verschießen mit den Taserhaken Konfetti mit der Personalidentnr. des führers des Taser oder es wird eben eine kleine Kamera am Taser aktiviert um zweifellsfrei den Benutzer im Nachhinein identifizieren zu können.....und dann kenn ich noch ein akustisches Alarmsignal was ausgelöst wird und nur durch beispielsweise deinen Vorgesetzten mit Code ausgestellt werden kann.

ABER das ist ja auch nur mein Stand der Dinge vielleicht gibt es ja in dem Bereich neuerungen die ich noch nicht kenne??


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

01.03.2014 um 00:51
@Cypher01

na ja du musst auch bedenken das ich nicht aus Deutschland komme und hier die Gesetze anders sind
und die Begriffe ebenfalls als ich den Schein gemacht habe hieß jedenfalls das wäre kein Problem und es gehöre zur Ausrüstung dazu


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 00:56
@sixsuns

In welchen Land lebst und arbeitest du denn?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

01.03.2014 um 00:57
@Funzl

Italien Norditalien um genau zu sein in Südtirol


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 00:58
@sixsuns

Ah, echt? Dann grüß mir bitte den Roger mal, der lebt auch dort - ist Schweizer und ein guter Freund von mir.....


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 00:58
@sixsuns

Ah ok wo kommst du noch gleich her??
Ich weiß das es für die Schweiz und Österreich andere Regelungen gibt aber die kenne ich jetzt nicht mehr so wirklich.... Aber hat der Taser trotzdem kein "Sicherheitsprotokoll" in Form von einer der Maßnahmen die ich dir genannt habe oder andere??


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 00:59
@sixsuns

ok die woher-Frage hat sich erübrigt ;)


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:02
@Cypher01

klar muss ich ihn wegschließen nach der Arbeit und nur dann benutzen wenns nötig ist also nicht um speck zu braten :) und nicht an andere verleihen und so fort eben verantwortungvoll damit umgehen ist doch klar ne? Und sonst müsste der Chef das Personal verdoppeln und das will er sich nicht leisten (geizhals)


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:03
@sixsuns

äh das war aber doch garnicht meine Frage? :)


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:04
@Cypher01
@sixsuns


HAAAAAAALBZEIT! :D


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:05
@Cypher01

na ich hab das so definert in meinen Kopf weißt du die Maßnahmen im Umgang mit dem ding


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:05
@Funzl

Nee für mich leider noch nicht :(
ist doch erst 1 Uhr :(


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:06
@Cypher01

Für mich schon - ich höre um 05:00 auf.....


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:07
@Funzl

da können wir miteinander heimgehen


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:07
@sixsuns

ach egal :)
langweilen wir uns nicht mit technischen Details zu (auch) tödlichen Elektroimpulswaffen ;)


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:08
sixsuns schrieb:da können wir miteinander heimgehen
Nur wenn du mir den Roger grüßt...falls du ihn mal triffst...


melden

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:09
@sixsuns

so so du und @Funzl geht also miteinander :/ und ich erfahre es mal wieder als letzter ts ts ts :D


melden
Anzeige

Nachtschicht

01.03.2014 um 01:09
@Cypher01

ROFL


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge