Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nachtschicht

9.542 Beiträge, Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach, Schicht

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:40
@cucharadita

Meine NS geht immer von 21:00 bis 05:00 Uhr


melden
Anzeige

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:41
JuppStrahleman schrieb:Guten Morgen meine Schicht geht in gleich los :nerv:
FS?


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:41
@Funzl

Ja wird wieder ein langer Tag


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:41
@Funzl

Was machst Du?

Ich muß immer von 21 Uhr bis 6 Uhr ran.


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:42
@JuppStrahleman

Acht oder 12 Stunden?
cucharadita schrieb:Was machst Du?
Sesselschwitzer in einer Leitzentrale


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:44
@Funzl

11 Stunden


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:44
@JuppStrahleman
11....hmmmm......nun ja - gehen auch vorbei - wie viele Tage am Stück?


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:44
@cucharadita

Habt ihr keinen Betriebsrat??? und bist du nicht im Rechtsschutz??

Du darfst garnicht weiter arbeiten nach ich glaube 11std....45min Pause inklusive.

Ansonsten verstößt dein Arbeitgeber gegen geltendes Recht in Dutschland....und was noch schlimmer ist du bist im schlimmsten Fall nicht versichert, außerdem hat dein Arbeitgeber dir gegnüber eine Fürsorgepflicht...diese Fürsorgepflicht ist auch gesetzlich geregelt.

Und es sollte nicht deine Sorge sein wie es weitergeht wenn kein Kollege zur Ablöse kommt...das ist Sache deines Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung...

Soweit zumindest mein Stand der Dinge...


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:46
@Funzl

Kommt auf die Auftragslage an mal 5 mal 6 und ich habe auch schon mal 3 Wochen durchgearbeitet


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:49
@Funzl
@JuppStrahleman

Hallo ihr beiden!

@Funzl

Ok da hast du wohl Recht und es gibt noch die Möglichkeit einer Rufbereitschaft glaube ich...zumindest hier bei uns diese Mitarbeiter mit Rufbereitschaft im Arveitsvertrag können glaube ich in ausnahmefällen länger machen...

ABER zu @cucharadita
da hört es sich ja offensichtlich nicht so an als wenn es so im AV steht oder? Also damit auch nicht rechtens ist...?


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:49
Cypher01 schrieb:Und es sollte nicht deine Sorge sein wie es weitergeht wenn kein Kollege zur Ablöse kommt...das ist Sache deines Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung...
Richtig - nennt sich "Organisationsversäummnis"...

Wenn sie aber z.B. einen Einzelarbeitsplatz hat und ein Notfall eintritt - das z.B. die Ablösung nicht pünktlich da ist oder sich in letzter Minute Krank meldet greifen Sonderregelungen.....die ebenfalls gesetzlich geregelt sind.


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:49
@Cypher01

Klar Du hast recht, hat sich ziemlich blöd hier eingeschlichen, mitgehangen...mitgefangen....

Kommt ja auch nicht so oft vor, ich weiß das macht es nicht besser :(
JuppStrahleman schrieb:Kommt auf die Auftragslage an mal 5 mal 6 und ich habe auch schon mal 3 Wochen durchgearbeitet
Na, Cypher, das kann doch auch nicht stimmen?!


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:51
Cypher01 schrieb: mit Rufbereitschaft im Arveitsvertrag können glaube ich in ausnahmefällen länger machen...
Auch das stimmt - lediglich nach Arbeitsende müssen dann verlängerte Pausenzeiten ( bis zu 18 Stunden )
eingehalten werden - aber das ist von vielen Faktoren abhängig - Berufszweig, Einsatzart usw.

@JuppStrahleman

Was, so lange?


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:53
@cucharadita

Oh Mensch, na das hört sich ja nicht so nach den tollsten Arbeitsbedingungen an bei dir was..??

Was kann nicht stimmen?? Meinst du was @JuppStrahleman
geschrieben hat ?


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:53
@Funzl

Ja haben Sonderaufträge bekommen und unser Chef will jeden Neukunden ums verrecken behalten.


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:55
@Cypher01

Ach, wie gesagt, kein Vergleich zu den Arbeitsbedingungen die ich früher tagtäglich in der Altenpflege hatte, DAS ist viel dramatischer!!!

Genau, ich mein 3 Wochen am Stück durcharbeiten, kann doch auch nicht erlaubt sein, oder?


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:56
@Cypher01
@JuppStrahleman
@cucharadita
@Niemanden

Sogenannte " flexible Schichtmodelle" sind extrem anstrengend -- nichts auf Dauer. Ich mach jetzt bald 27 Jahre Wechselschicht - 15 Davon in einem sehr guten, festen Schichtrhythmus.

3 Wochen Frühschicht am Stück und ich wäre in der Psychiatrie


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:56
@Funzl

Was macht man da so?
Also als Sesselschwitzer.


melden

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:56
@cucharadita

Naja soweit mein Stand ist kann es bestimmt nicht erlaubt sein....aber was machst du nochmal @JuppStrahleman ?


melden
Anzeige

Nachtschicht

25.02.2014 um 03:57
@Funzl

Mein Schichtrhytmus und die Fahrzeiten sind katastrophal, ich muß da mal dringend was ändern! :D


melden
554 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge