Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachtschicht

9.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Nacht, Wach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachtschicht

07.03.2015 um 03:57
@Funzl

:kiss:

Anzeige
melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 08:59
@DonFungi
Mir bitte das Rezept, ja?
Hier das Rezept:

Zutaten:

2 P Räucherlachs
ca. 500gr frischen Spinat
1 P frische Yufka
1-2 EL Joghurt Natur
1 Ei
2 P Lachs-Sahne-Gratin + Milch oder Sahne lt. Anleitung*
Mit der Soße schummele ich immer ein wenig :)
1 große Backform rund oder eckig mit festem Boden,
also keine Springform o.ä.
Ich nehme immer eine eckige Form, die 35x25cm hat, mit einem 5cm hohen Rand.

Den Spinat waschen und die Blätter von den Stielen lösen und in einer Schüssel
beiseite stellen.

Die Soße lt. Anleitung zubereiten.

Dann die Yufka-Blätter vorsichtig auseinander nehmen.
Bitte darauf achten, daß es frische Yufka-Blätter (gibt es beim Türken und heißt "Taze Yufka) sind. Falls man die nicht bekommt, muss man auf die anderen eingeschweißten zurückgreifen.

Die Blätter aus der Verpackung nehmen. Hat man das Glück frische Yufka zu bekommen, muss man vorsichtig arbeiten, weil die einzelnen Blätter sehr schnell
reißen. Die Blätter vorsichtig auffalten.

Die Form mit etwas Öl bepinseln und eine Kelle von der Soße auf den
Boden verteilen. Dann das erste Yufkablatt in die Form geben. Das kann
ruhig "faltig" sein, sonst passt so ein Blatt nicht in die Form.

Darauf wieder eine Kelle von der Soße geben und den Lachs aus einem
Päckchen darauf verteilen. Darüber den Spinat verteilen. Und darüber dann
wieder eine Kelle Soße geben.

Das nächste Blatt Yufka darüberlegen und das ganze wiederholen. Ich kriege
in meine Form 2 Schichten und ein Deckblatt. Wenn das Deckblatt aufgelegt ist,
zuerst das Ei mit einer Gabel gut verquirlen und dann einen EL Yoghurt darunter
rühren. Mit der Mischung das oberste Deckblatt bestreichen.

Alles im Backofen ca. 25 Minuten bei 200 Grad (Ober- und Unterhitze) auf mittlerer Höhe backen. Darauf achten, daß das obere Deckblatt nicht zu dunkel wird, ggfs. mit
Alufolie abdecken. Es sollte nicht mehr als goldbraun werden.

Nach der Backzeit die Form aus dem Ofen nehmen und dann die Oberfläche mit etwas
Butte bepinseln, mit Alufolie abdecken und ca. 5 bis 10 Minuten so stehen lassen. Die Oberfläche sollte dann weich und geschmeidig sein.

Die übrigen Blätter kann man zu Apfelstrudel oder Sigara Börek verwenden.
Aber das ist eine andere Geschichte...


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 09:22
Hat es dich dlich soo gekränkt, dass ich dein Geschenk abgelehnt hab?
Außerdem stinkt die Blume in meiner Nase :) Hättest mir lieber was von der Erdbeertorte deiner Tochter was gegeben und dich einfach ehrlich gefreut. Oder einfach gar nix gegeben :)
Des wär viel gscheiter gwesen.
@Krepitation .

War doch dein Betthupferl. Und ich hätt dich ja auch jetzt net angesprochen, aber in einem Threat sieht man sich scho mal, das lässt sich nicht vermeiden.

Klar werde ich dich in Ruhe lassen, wenn du das möchtest. Es war auch nie anders. Hätt ich auch gemacht, ohne deine an meine Person gerichtete Beleidigung.



@inci2
Guten Morgen :)

Was für ein schöner Tag. Ich mach mir mal mein Frühstück :)


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 09:29
@Krepitation
Man kann auch Dinge richtig stellen...ohne zu beleidigen. In Wien is das kein Umgang.
Stelle die Dinge in Zukunft bitte richtig ohne dabei zu beleidigen.

Beispiel:"Ich hab die Blume aus diesen und jenen Absichten gegeben"...hätte völlig ausgereicht.


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 09:45
Ausserdem hab ich die Blume und net Krepitation als Person kommentiert. Man darf Geschenke auch ablehnen. Und ich würde ein mangelhaftes Geschenk wieder ablehnen.
Nach der Begründung war ja Funzle interessiert. Die darf der Schenker ruhig erfahren.


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 10:08
Und einen Frontalangriff wie du liebe @Krepitation hab ich nicht gemacht. Du hast mich direkt und meine Person attackiert mit "kranke Einbildung".

Kennst du den Unterschied von direkt und indirekt? Von der eigenen Person zu reden "Ich nehm nix von unehrlichen Leuten" und "Du bist unehrlich"..."Du bist verlogen"?

Außerdem ging das ganze an @Funzl. Ich hab mit Funzl geredet und ihm meine Beweggründe erklärt. Muss ja nicht so von dir gemeint gewesen sein. Warum wieso die Blume? Das weißt du am besten.

Ich steh zu meinen Beweggründen und bin mir sicher ein wohlwollender Mensch hätt anders gehandelt. Kannst mir ja ein Stück deiner Erdbeertochter abgeben, die du deiner Tochter gegeben hast. Und damit jederzeit deinen guten Willen zeigen.

Wenn du denn wirklich einen haben solltest und dich im Gegensatz zu andern als "gesund" und ehrlich empfindest :)


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 10:15
*torte* lach... :)


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 10:23
@Krepitation
Mit meinem obigen Vorschlag kann man Dinge auch richtig stellen :)


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 11:16
So, jetzt erkläre ich mal meinen Standpunkt.

Das hier hat als Nachtschicht-Thread für User angefangen die WIRKLICH Nachtschicht arbeiten, um sich unter Gleichgesinnten aus zu tauschen.

Mittlerweile ist der Thread zu einem Schauplatz für Erklärungen über den gegenseitigen Umgang miteinander usw. mutiert.

Da ich nicht der TE bin, nehme ich das so hin, ziehe aber meine Konsequenz.

@lightbeing

Sei mir bitte nicht böse, aber du kaust hier auf in meinen Augen Kleinigkeiten rum das es schon auffällig ist.

Ich habe zigmal nach gelesen um deine erste Reaktion zu verstehen, was @Krepitation betrifft - und habe nichts gefnden was in meinen Augen auch nur ansatzweise deine Reaktionen nachvollziehen lässt.

Das hier ist Internet - UH-Bereich - eine gewisse "Dicke " sollte das Fell eines jeden schon haben...und eine gute Portion Humor sollte man auch mit bringen.

Hier über zig Seiten ein Problem langziehen und immer wieder aus einer anderen Richtung aufzurollen halte ich persönlich für nicht angebracht.

Aus diesen Grunde ziehe ich mich aus dem Nachtschicht-Thread zurück.

Euch allen noch eine schöne Zeit hier..

@Cypher01

Schade drum...sorry.


1x zitiertmelden

Nachtschicht

07.03.2015 um 11:34
@Funzl
Dann werde ich mich auch zurückziehen,
ich arbeite ja auch nicht in Nachtschichten.


1x zitiertmelden

Nachtschicht

07.03.2015 um 11:35
@lightbeing
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was Dein Problem mit @Krepitation sein soll. Ausgerechnet mit ihr. Eine nettere Userin habe ich hier noch nicht getroffen.


1x zitiertmelden

Nachtschicht

07.03.2015 um 13:48
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dann werde ich mich auch zurückziehen,
ich arbeite ja auch nicht in Nachtschichten.
SO! war das nicht gemeint - hier ist JEDER willkommen - @Cypher01
wird mir das bestätigen. Ich bin nur mit der Entwicklung der letzten Tage nicht kompatibel. Also treffe ICH für MICH die Entscheidung mich zurück zu ziehen.


Das hier:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das hier hat als Nachtschicht-Thread für User angefangen die WIRKLICH Nachtschicht arbeiten, um sich unter Gleichgesinnten aus zu tauschen.
war etwas unglücklich formuliert und nur darauf bezogen:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mittlerweile ist der Thread zu einem Schauplatz für Erklärungen über den gegenseitigen Umgang miteinander usw. mutiert.
Da zwischen drin waren für mich alle die willkommen die problemfreien Smalktalk betrieben haben.

ich geh Motorrad fahren.


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 14:07
@Funzl
@Krepitation
@inci2
@Suheila
@cucharadita
@Krepitation
@Vidar300

Hello!

ich bin leider grade im WE-Tagdienst und ja immer nur von der Arbeit aus on... ich hatte daher diese sich hinziehende "streiterei" unter @lightbeing
und @Krepitation
nur am rande mitverfolgt... aber ich bitte aus aktuellem Anlass @lightbeing
doch bitte das "Streitthema" welches es auch sein mag, ab SOFORT aus diesem Thread fern zu halten.

ist das ok für dich @lightbeing ??

ich möchte niemandem zu nahe treten aber wie @Funzl bereits gesagt hat, ist dieser Thread Hauptsächlich für menschen die Berufe haben in denen Nachtdienst/Schichtdienst geleistet wird....

oder eben halt Menschen die mal eine private "Nachtschicht" einlegen ist auch völlig ok, man muss ja nicht nur wie ich schreiben wenn man auf der Arbeit ist aber wenn man einfach garnichts in dieser Richtung beizutragen hat sollte man vielleicht in den "Smalltalk"-Bereich oder was auch immer wechseln und sich dort austauschen....

@Funzl
und dich möchte ich hier mal garnicht verlieren!
Was sollen wir denn ohne dich machen???
also bitte überleg dir nochmal ob du nicht doch weiter mit uns in der Nachtschicht bleiben möchtest... :)

L.G. Cypher


1x zitiertmelden

Nachtschicht

07.03.2015 um 14:15
@Krepitation
@cucharadita
@lightbeing
@inci2
@Suheila
@Funzl
@Vidar300

ich muss leider erstmal wieder weiter machen und mich daher ausloggen...ich gucke hier wieder rein sobald ich kann.
Falls jemand etwas zu besprechen hat kann er mir auch gern per PN mailen ich antworte sobald ich mal wieder on bin....

L.G. @all !


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 14:25
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:
@lightbeing
Ich kann auch nicht nachvollziehen, was Dein Problem mit Krepitation sein soll. Ausgerechnet mit ihr. Eine nettere Userin habe ich hier noch nicht getroffen.
Es gibt keins - lach :)

In Wien würde man seinem Gegenüber (also in face to face) nie sagen, dass jemand eine "kranke Einbildung" hat. Hier würde es maximal heißen "Kann es nicht sein, dass wir eine unterschiedliche Wahrnehmung (haben dürfen?). Und man mag sich hier auch, trotz unterschiedlicher Wahrnehmung.

Da auch alle sehr offen und bemüht sind, kommt´s eher zu einem gemeinsamen Besuch beim Heurigen lach :)

@Funzl
Schöne Worte. Natürlich, sollst Du und Krepi euren Raum haben. Ob der Threat nun für Nachtschichtler gedacht ist oder nicht. Du hast eh gesagt, was du dir wünscht und worauf du wert legst. Und des is mir eh des wichtigste. Daran liegt mir was.

Ich hab das @zeichen von Suheilas Zitat vor Krepis Zeichen bewusst weggelöscht, damit sie selbst indirekt nicht durch diesen Beitrag angesprochen oder angeblinkt wird. Ich antworte lediglich auf Suheilas Beitrag.

@Funzl
Viel Spass beim Motorradfahren :)

@Cypher01
Zitat von Cypher01Cypher01 schrieb: bitte das "Streitthema" welches es auch sein mag, ab SOFORT aus diesem Thread fern zu halten.

ist das ok für dich @lightbeing ??
Sicher ist das ok. Und sehr gerne.

Wie gesagt: Alles gut :) Lach. Vor allem nach so einem Essen, welches ich gerade genießen durfte. Sehr schlicht und günstig. Aber ich hab´s einfach genießen können. Und die Sonne scheint auch, lach :)


1x zitiertmelden

Nachtschicht

07.03.2015 um 15:49
was ist denn hier los ? Da ist man mal 2 Tage weg und dann sowas ?
konnte alles nur überfliegen aber versteh so einiges nicht.
Muss das ganze mal in ruhe nachlesen, wenn ich zeit dazu finde und werde meinen Senf dann dazu abgeben.


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 19:52
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:In Wien würde man seinem Gegenüber (also in face to face) nie sagen, dass jemand eine "kranke Einbildung" hat. Hier würde es maximal heißen "Kann es nicht sein, dass wir eine unterschiedliche Wahrnehmung (haben dürfen?). Und man mag sich hier auch, trotz unterschiedlicher Wahrnehmung.
Das mag sein. Aber hier ist nun mal nicht Wien, sondern ein virtueller Platz - der sich von Grund auf gravierend und in allen Punkten von der Realität unterscheidet. Das sich im "virtuellen Forumsleben" gewisse Paralellen zum echten Leben ergeben haben, liegt an den Menschen selbst. Wesenart, Charakter usw.
Zitat von lightbeinglightbeing schrieb:Und des is mir eh des wichtigste. Daran liegt mir was.
Wenn dem so ist das lass die Vergangenheit ruhen, und trampel nicht seitenweise auf einen Eklat rum, den außer dir eh kein anderer kapiert bzw. als solchen empfindet.

Ich hab mir NICHT die MÜhe gemacht und in anderen Threads nach gelesen, aber je mehr ich über dein Verhalten hier nachdenke, desto mehr drängt sich mir der Verdacht auf, das du glaubst mit der lieben @Krepitation vielleicht noch aus einem anderen Thread "eine Rechnung offen zu haben" und deren Begleichung nun nach hier verlagert hast.

Ist nur so ein Gedanke von mir.

Hier in Mittelfranken würde man beides nicht machen - a:) einen " Streit" ( der gar keiner ist ) unnötig in die Länge ziehen und diesen dann b.) auch noch mit woanders hin tragen wo sich andere von gestört fühlen.

Und wir sind nicht Wien.

Das nur mal am Rande bemerkt.

Und tschüß.


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 20:01
@inci2
Weißt was ich gerne mag? Aubergine mit bissel Tomate und Hackfleisch im Backofen :)
Ich glaub auf türkisch heißts Melantsan oder so ähnlich :)


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 20:11
@Vidar300
Hat deine Schicht schon angefangen?


melden

Nachtschicht

07.03.2015 um 20:57
@Funzl
@Vidar300
@Suheila
@inci2
@Krepitation
@Cypher01

Hallo ihr Lieben,

Watn Aufriss, hoffe hier kehrt nun wieder Ruhe ein und wir können weiter entspannt unsere Nächte gemeinsam verbringen, ich denke nur wegen einem Störenfried sollten wir nicht das Feld räumen, geflissendlich überlesen, dann trollt er sich von alleine, nicht?

Also auf in die Nacht, ich freu mich schon :)


Anzeige

2x zitiertmelden