Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hohle Erde, Neuschwabenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:09
@senkelwatch
Also es war eben so, dass angeblich zwischen 1938 und 1945 in der Antarktis eine geheime Basis der Nazis erbaut worden ist. 1 bis 2 Jahre später haben die Amerikaner da einige Verluste bei einer "Übung", die sie "Operation Highjump" nannten, erlitten.

@Narrenschiffer
Wenn du hier bist um zu stänkern so kannst du gleich wieder gehen.

@rambaldi
Tja. Es gibt zig verschiedene Geschichten auf der Erde. Man kann so oder so denken. Aber mich interessiert eben der Hintergrund einer Geschichte und nicht das, was einfach so jemand daherlabert.

@Stollwatch
Also glaubst du, dass alles, was irgendwie mit Nationalsozialismus zu tun hat, egal ob Wissenschaft oder Pseudowissenschaft, alles nur von "Hitlerfans" gemacht worden ist? Oder wie kann ich deine Aussage verstehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:15
Hier. Das steht bei Wikipedia über Operation Highjump. Wobei ich mich bis heute frage, was Byrd zu dieser Aussage für eine Zeitung bewegt hat.
Wikipedia: Operation Highjump


3x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:20
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich mich bis heute frage, was Byrd zu dieser Aussage für eine Zeitung bewegt hat.
Was ist so besonders an der Aussage?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:21
@mojorisin
Wenn du den Link zu Wikipedia öffnest siehst du dass Admiral Byrd bei einer Neuseeländischen Zeitung ein Interview gegeben hat.


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:22
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn du den Link zu Wikipedia öffnest siehst du dass Admiral Byrd bei einer Neuseeländischen Zeitung ein Interview gegeben hat.
DAs habe ich ja gelesen, aber warum fragst du dich wieso er dieses Interview gegeben hat? Ist es etwas besonderes ein Interview zu geben?


3x verlinktmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:23
@mojorisin
Es geht nicht DASS er ein Interview gegeben hat. Es geht darum was IN den Interview steht. Wie er ausgerechnet in der Antarktis dazu bekommen ist.


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich mich bis heute frage, was Byrd zu dieser Aussage für eine Zeitung bewegt hat.
Die kriegswichtige Bedeutung der Polrouten? Als Pilot ist er Navigator und kennt die kürzesten Routen für Flugzeuge. Die Entwicklung der Interkontinentalraketen gibt ihm völlig recht.


1x verlinktmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:25
@Niederbayern88

In dem Link steht zum Ziel der Operation:
Das offizielle Ziel des Einsatzes war die Erforschung des südlichen Kontinents und seiner umgebenden Gewässer.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Wie er ausgerechnet in der Antarktis dazu bekommen ist.
WEil er ein Mission in der ANtarktis hatte vielleicht? AUf was willst du denn hinaus? Iwie check ich es nicht was du sagen willst.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:26
@Narrenschiffer
Aber wie kam er denn 1947 dazu, dass es Flugzeuge gibt, die von "einen Pol zum nächsten" fliegen können? Da könnte man ja auch sagen:
"Dass es in Zukunft Flugzeuge gibt, die rund um die Welt fliegen können.

@mojorisin
Also jetzt verstehe ich nicht was DU meinst. Lese dir das Interview durch dann weißt du es.


2x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:29
@Niederbayern88

Du sagst:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich mich bis heute frage, was Byrd zu dieser Aussage für eine Zeitung bewegt hat.
Ich frage nach:
TWas ist so besonders an der Aussage?ext
Irgendwann später:
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also jetzt verstehe ich nicht was DU meinst. Lese dir das Interview durch dann weißt du es.
Also ich finde das ein ganz normales Interview das eben ein Admiral einem Journalisten gegeben hat. Du findest da irgendwrwas komisch dran sonst würdest du dich doch nicht fragen was Byrd zu dieser AUssage bewegt hat. Daher meine Frage: Was findest du an dem Interview seltsam?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:31
@mojorisin
Aus Wikipedia:
„Ich möchte niemanden erschrecken, aber die bittere Realität ist, dass im Falle eines neuen Krieges die Vereinigten Staaten durch Flugzeuge angegriffen werden, die über einen oder beide Pole fliegen werden.”[2] [...] „Die fantastische Eile, mit der die Welt zusammenschrumpft” - erklärte der Admiral - „ist eine der objektiven Lektionen, die wir auf der antarktischen Erforschung gelernt haben, welche wir gerade beenden. Ich kann nur die Mahnung an meine Landsleute aussprechen, dass die Zeit vorbei ist, in der wir uns in eine komplette Isolation zurückziehen konnten und in dem Vertrauen entspannen konnten, die Entfernungen, die Meere und die Pole böten uns eine Garantie der Sicherheit.”.

Es geht darum, dass Flugzeuge über beide Pole fliegen können, laut seiner Aussage. Aber diese Operation war ein Desaster weil sie Flugzeuge verloren haben.


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber wie kam er denn 1947 dazu, dass es Flugzeuge gibt, die von "einen Pol zum nächsten" fliegen können? Da könnte man ja auch sagen:
"Dass es in Zukunft Flugzeuge gibt, die rund um die Welt fliegen können.
Sagt er doch:
Admiral Richard E. Byrd warned today that the United States should adopt measures of protection against the possibility of an invasion of the country by hostile planes coming from the polar regions. The admiral explained that he was not trying to scare anyone, but the cruel reality is that in case of a new war, the United States could be attacked by planes flying over one or both poles.
Wikipedia: Operation Highjump
Ein paar Jahre später hatten die USA ihre strategische Bomberflotte 24/7 in der Luft, die erste Interkontinentalrakete war 1957 in Betrieb (von der Sowjetunion).

Byrd war sehr zeitnahe dran mit seiner Mahnung.


1x verlinktmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Also es war eben so, dass angeblich zwischen 1938 und 1945 in der Antarktis eine geheime Basis der Nazis erbaut worden ist. 1 bis 2 Jahre später haben die Amerikaner da einige Verluste bei einer "Übung", die sie "Operation Highjump" nannten, erlitten.
Ohne Belege, also Nonsens. Willst Du hier wirklich unfundierte Spinnereien diskutieren?


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:37
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es geht darum, dass Flugzeuge über beide Pole fliegen können, laut seiner Aussage. Aber diese Operation war ein Desaster weil sie Flugzeuge verloren haben.
Die AUssage ist doch nicht auf die gescheiterete Mission bezogen sondern dass damals schon klar war das die Polarregion strategische Bedeutung hatte im Bezug auf Militärische Einsätze.
Komplett erfolglos war die Mission ja auch nicht. Byrd wies doch nur auf die Wichtigkeitde rPOlarregion hin.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:41
@mojorisin

Es könnte natürlich möglich sein, dass die Verluste der Operation durch versprengte Haunebu-Reichsflugscheiben-Ersatzreserveersatzeinheiten verursacht wurden. :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:46
@senkelwatch
Sollten das für dich Spinnereien sein, kannst du genauso gut gehen.

*offtopic*
Youtube: Baby Duck Can't Stay Awake
Baby Duck Can't Stay Awake
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

so interessiert mich persönlich das gelaber von Leuten die in den Threads herumtrollen
*offtopic*

@mojorisin
Ist das deine Meinung dazu oder nur das, was du liest?
(nicht böse gemeint)


2x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Sollten das für dich Spinnereien sein, kannst du genauso gut gehen.
Du willst diskutieren, verweigerst aber Belege, dann spamst Du im eigenem Thread. Wie bist Du denn drauf? :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:51
@senkelwatch
Jeder kann einfach etwas als "Spinnerei" abstempeln. Ist ja auch gut weil es die eigene Meinung wiederspiegelt. Aber das zeigt mir auch nur, dass die andere Person nicht an den Thema interessiert ist.


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:53
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ist das deine Meinung dazu oder nur das, was du liest?
DAs is meine Meinung basierend auf dem was ich lese bei Wikipedia. WIe dem auch sei ich sehe da nichts außergewöhnliches bei.
@Narrenschiffer hat ja auch beschrieben warum bei dem Interview nichts außergewöhnliches bei ist.
ABer ich bin jetzt da mal raus. WEiß gar nicht über was man da eigentlich groß diskutieren könnte. Die AUssage im Interview mit den dazugehörigen Text aus Wikipedia lässt iegentlich kaum zweifel offen das da etwas seltsames bei ist.


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

20.03.2014 um 18:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Jeder kann einfach etwas als "Spinnerei" abstempeln. Ist ja auch gut weil es die eigene Meinung wiederspiegelt. Aber das zeigt mir auch nur, dass die andere Person nicht an den Thema interessiert ist.
Nein, es ist Spinnerei weil es nicht belegt ist. Das ist auch keine Meinung, sondern ein Fakt. Bring doch Belege für den Quark oder sieh ein, dass es doch besser in UH aufgehoben ist. :D


Anzeige

melden