Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hohle Erde, Neuschwabenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

22.03.2014 um 20:20
Hitlerdeutschland war seit den Dreißiger Jahren sehr an der Antarktis interessiert. Manche Geschichtsforscher führen das auf den okkulten Hintergrund der Nazi-Oberen zurück, die zum Teil Mitglieder der sogenannten Thule-Gesellschaftwaren. Durch Übersetzungen von alten tibetischen, indischen und griechischen Schriften waren sie zu der (richtigen) Überzeugung gelangt, daß unsere Erde hohl und im Innern bewohnt sei. Ultima Thule soll die Hauptstadt des Kontinents Hyperborea gewesen sein, der älter als Atlantis und Lemuria war. Die Hyperboräer waren, Thule-Texten zufolge, technisch wie sozial sehr weit fortgeschritten. Dieser Kontinent habe im Nordmeer gelegen und sei im Verlauf einer Eiszeit gesunken. Während dieser Katastrophe sollen die Hyperboräer mit Hilfe riesiger Maschinen große Tunnel in die Erdkruste gegraben und sich unter der heutigen Himalaja-Region angesiedelt haben. Ihr neues Reich soll den Namen Agharta oder Agharti erhalten haben, mit einer Hauptstadt namens Shamballah. Der heutige XIV. Dalai Lama sowie Lamas aus der Mongolei und Tibet geben an, dieses unterirdische Reich und den dort lebenden Herrscher der Welt (Rigden Iyepo) zu kennen. Das unterirdische Reich hat sich angeblich über die Jahrtausende unter der gesamten Erdoberfläche verbreitet, mit riesigen Zentren unter der Sahara, dem Mato Grosso in Brasilien, Yucatan in Mexiko, dem Mount Shasta in Nordkalifornien und vielen mehr.

Die Mitglieder der Thulegesellschaft wollten mit diesen sagenhaften Zivilisationen im Erdinnern Kontakt aufnehmen. Dazu sendeten sie verschiedene Expeditionen los – nach Tibet, in die Anden, den Mato Grosso – und an den Nord- und Südpol, wo sie die Öffnungen ins Erdinnere vermuteten. Zu dieser Ansicht waren sie durch alte Texte gelangt, durch das Geheimwissen verschiedener geheimer Gesellschaften und durch die Beobachtungen der Gesetzmäßigkeiten der Natur. Dort fanden sie überall Hohlkörper – bei der Zelle, der Eizelle, dem Atom, den Kometen. Auch die Hermetik mit ihrem Gesetz des „Wie oben so unten, wie innen so außen, wie im Mikro-, so im Makrokosmos“ überzeugte sie, daß die Erde ein Hohlkörper sein mußte.

Ihre Überzeugung wurde weiter gestützt durch die seltsamen Berichte der Polarforscher. Diese hatten beispielsweise einen wärmer werdenden Wind nach dem 76. nördlichen Breitengrad festgestellt; und auch, daß Vögel und andere Tiere in die Richtung des Pols ziehen, obwohl es dort angeblich kalt und unwirtlich sein soll. Auch fanden sie grauen und bunten Schnee, der nach dem Auftauen Vulkanasche und Blütenpollen preisgab – und sie fanden riesige Tiere, welche sie als Mammuts identifizierten, die im Eis eingefroren waren und deren Magen frisches Gras aufwies. Auch gab es Berichte, daß Polfahrer plötzlich eine diffuse zweite Sonne gesehen hätten.[1]


Anzeige
melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

22.03.2014 um 20:31
@MrMistery
nur die Quelle fehlt noch ;)


Soweit ich weiß wollten die Nazis nicht in die Hohle Erde sondern ganz banal auf Walfang gehen, da sie mit dem Fett Spiritus als Treibstoff genutzt haben, da andere Quellen bereits versiegt sind.

http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-518304-2.html


Edit1:

Aber Thule gibt es wirkliche Wikipedia: Thule Air Base :)
Arm wer dahin versetzt wird :D


Edit2:
In Zusammenhang mit all den Verschwörungstheorien bin ich mal über die heutige Thule Gesellschaft gestolpert bzw über die Baphometische Gesellschaft. Trotz bisschen stöbern in ihren Foren bin ich nie wirklich dahinter gestiegen was den das genau sein sollte. Hat da jemand einblick bzw kennt die noch jemand genauer?
Sieht ein bisschen wie eine Neureiche Möchtegern Templergesellschaft aus:
http://www.baphomet.causa-nostra.com/


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

22.03.2014 um 20:32
Zitat von phenixphenix schrieb: Soweit ich weiß wollten die Nazis nicht in die Hohle Erde sondern ganz banal auf Walfang gehen,
Das war nur Tarnung, mit dem Walfang.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

22.03.2014 um 20:52
@Niederbayern88
Haben die Nazis nicht auch die Bundeslade gesucht? Hab da mal so einen Film gesehn wo es darum ging. ;)


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

22.03.2014 um 20:55
@McMurdo

Ja, die wollten die als Wunderwaffe nutzen. Aber der Themenersteller scheint an einer weiteren Diskussion nicht interessiert zu sein.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

22.03.2014 um 20:57
@senkelwatch
Bei denen war doch zum Ende des Krieges alles eine Wunderwaffe. ;)


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

22.03.2014 um 20:58
@phenix

Heisst das, dass es die Thule-Gesellschaft immer noch gibt?


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

22.03.2014 um 21:00
@McMurdo

Es gibt Hinweise auf eine Verbringung der Bundeslade mit dem Brennstoffzellendauertauchboot "Reichsaal" in die Antarktis. Ich würde das mal nicht so beiläufig ab tun.


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

22.03.2014 um 21:02
@senkelwatch
Eine Wunderwaffe wird mit einer Wunderwaffe zu einem Wunderstützpunkt gebracht. Herrlich :)

Sehr verwunderlich das ganze...


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

22.03.2014 um 21:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb: Eine Wunderwaffe wird mit einer Wunderwaffe zu einem Wunderstützpunkt gebracht. Herrlich
Eine Kernaussage der braunen Spinner war doch, dass sie Deutschland herrlichen Zeiten entgegenführen wollten. Deshalb ist das wirklich Herrlich und nicht zu leugnen.


Anzeige

melden