Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hohle Erde, Neuschwabenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:55
Irgendwas muß ich übersehen haben. Wo kommt im taz-Artikel die HWT vor?

Anzeige
melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:55
@staples
darum geht es garnicht. bevor man sich streitet, sollte man die begriffe klären.
mit jedem "braun" und "nazi" oder gar "vollnazi", das der überspitzung dient, verschafft man eben nicht klarheit, sondern vermengt. diese stumpfsinnigen altherrenclubs nennst du "vollnazis"? ich nenn sie gebrainwashed. nazis hätten solche verlodderte typen doch genauso abgekanzelt wie alles andere, was ihnen nicht ordentlich genug war. ordnung. das deutscheste aller deutschen attribute.


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:57
@perttivalkonen

Jaja schon recht. Neuschwabenland war gemeint.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:01
Eben! Es ging nur um Neuschwabenland als Nazi-Refugium. Nicht um Neuschwabenland als Eingang in die Innere Erde. Du immerhin hast das ja noch bemerkt. Daß die HWTler dieses Neuschwabenland von den Braunen aufgegriffen und neu, äh, "gefüllt" haben, ist ne andere Geschichte. Eine, die sich damit zwar schon inhaltlich erledigt hat, wenn mans recht bedenkt, aber deswegen noch kein "braunes Gesülze" per se ist. Nur ein "Naschen aus der Kloschüssel".


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:02
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:diese stumpfsinnigen altherrenclubs nennst du "vollnazis"
Ja doch. Sie selbst sich auch untereinander, mit diesem guten Gefühl, Teil etwas gefährlichen, geheimnisvollen zu sein.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:nazis hätten solche verlodderte typen doch genauso abgekanzelt wie alles andere, was ihnen nicht ordentlich genug war
Das glaube ich nicht. Gerade die abgehängten und orientierungslosen Typen waren die, die als erstes auf den Zug aufgesprungen sind. Ich glaube du hast da ein Bild im Kopf, das nicht ganz realistisch ist. Die allermeisten damals waren nicht 1,90, blond, durchtrainiert mit einem IQ von 140 und haben ihren Tagesablauf plus Sex mathematisch geplant.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:06
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Naschen aus der Kloschüssel
Poah Kopfkino hör auf.
Ok. Versteh schon, es geht um die Vermischung. Ich kenn das nur zusammen, ehrlich gesagt, aber why not.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:16
Das Dumme ist, daß man als HWT-Interessierter dann auf rechte Publikationen und auf einen Jan van Helsing trifft, die einem gleich mehr andrehen. Und manche merken es nicht. Das ist dann mal ne wirkliche Gefahr, die unheiligen Allianzen, die sich für die GreWi daraus ergeben. So publizieren manche schon ihre GreWi-Thesen bei Verlagen oder in Online-Medien, die auch Rechte mit Rechtem beliefern. Man ist deswegen noch nicht selber braun, aber man lädt seine Zielgruppe zum "Schmökern" ein, weil was da verlegt wird, so falsch nicht sein kann...

Das ist das Höchste an Vorwurf, das ich mache. Nicht daß GreWi-Leute deswegen braun sind. Aber es mangelt (womöglich nicht inhaltlich, wohl aber: ) im Vollzug an Abgrenzung.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:17
@perttivalkonen
warum geht dir eigentlich so ungeheuer einer ab, wenn du neuschwabenland als oberrechtes thema hinstellst?
es wird mitnichten ausschließlich in rechten kreisen ausgeschmückt.
diese sollten in gegenwart des popkultur-gottes auch eigentlich nicht der betonung wert sein.
wolfenstein macht gamer also zu neonazis?
iron sky die kinogänger?
die schwarze sonne die mythologie-interessierten?
http://merlausch.de/der-verlag/phantastische-hoerspiele/die-schwarze-sonne (Archiv-Version vom 19.03.2014)

ich fass es nicht! dann muss ich es sein, der was mit den augen hat.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:18
Warum sollte ich es Dir nochmal erklären, wo Du es bisher noch nicht verstanden hast?


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:26
@matraze106

Aber das Hörspiel ist ja fiktiv? Und als fiktiv deklariert. Ich seh da jetzt keinen Zusammenhang. Bei Wolfenstein und Iron Sky gehts ebenfalls um Fiktion. (Obwohl ich jemanden kenne, der Iron Sky als Dokumentation verstanden hat, kein Scheiss)

Hat ja auch keiner Indiana Jones ins Spiel gebracht?


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:36
@staples
nicht nur. es ist aus verschiedenen ach so braunen mythen zusammengesetzt, die realgeschichtliche zusammenhänge in ein anderes licht setzen. man kann diese geschichte glauben, wie sie das hörspiel erzählt. NSL spielt da aber weniger eine rolle.
wolfenstein z.b. thematisiert ebenso die "experimentierfreudigkeit" von dr. mengele & co, wozu auch genügend vertuscht wurde
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=nySO4RnGkBM


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:43
@matraze106
Ich gehe davon aus, dass in diesem Hörspiel diese Mythen nicht glorifiziert werden? Das ist wohl der Unterschied. Muss man wissen! (TM Stoll)


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:46
@Niederbayern88


tausend Dank für dieses so heikle Thema.

Leider können viele hier, ihren Gedanken frei Gang zu diesem Thema lassen.
Ob es am Thema oder am täglichen Verlust der Menschlichkeit liegt, ist ungewiss.
Oder beides??? ;)

Da stimme ich Dir zu, dass für viele Fakten Beweise fehlen.
Ansonsten könnten wir hier ja keine Gedanken austauschen,
sondern würden das ganze wertvolle Wissen in der Schule geniessen.

Die hohle Erde ist meiner Meinung nach phsykalisch sehr sinnvoll nach zu vollziehen.

Polarlichter, übergrosse Menschenskelette, uralte Überbringungen, das Interesse der Ländern an
den Polen, google earth.... ist damit sehr plausibel begründet.

Ich hoffe es existieren hier mehrere Anhänger meiner Auffassung.


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:50
@Mezopotam
Aber eines will ich hier klarstellen ;) :
Ich bin offen für "andere" Theorien. Ob sie nun vollplausibel sind oder nicht, ist mir egal. Aber man sollte sich da auch gut unterhalten können. An einer geschichte oder Theorie "dran sein", welche nicht den normalen Standardallgemeinwissen entspricht, können faszinierend sein, egal ob es jetzt Beweise dafür gibt oder nicht. Das hier ist ja kein Thread, wo man von Beweisen sprecht oder von Tatsachen. Da könnte sich jemand selbst so einen Thread aufmachen


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 15:55
@Niederbayern88

Also das sollte als selbstverständlich für eine spannende Diskussion sein.

Ich glaube so zivilisiert sollten alle sein ;O)


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 16:01
@Mezopotam
Zitat von MezopotamMezopotam schrieb:Polarlichter, übergrosse Menschenskelette, uralte Überbringungen, das Interesse der Ländern an
den Polen, google earth.... ist damit sehr plausibel begründet.
Wie willst dusien mix aus schwachsinn und schon erklährten dingen mit der unmöglichkeit einer hohlen erde in übereinkunft bringen? Da bin ich mal gespannt.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 16:07
Zitat von MezopotamMezopotam schrieb:Die hohle Erde ist meiner Meinung nach phsykalisch sehr sinnvoll nach zu vollziehen.
Eher nicht, wenn es nach seriösen Meinungen geht.
Ich hab dazu einen "wissenschaftlichen" Text gefunden, der sich u.A. den physikalischen Aspekten ausführlicher widmet:
Beitrag von matraze106 (Seite 1)

Im kürzlich genannten Hörspiel als auch in der Super-Mario-Verfilmung entspricht die Innenwelt jedoch einer anderen Dimension. Nach Dante sind es sogar 9 ;)


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 16:27
@interrobang

ich weiss nicht, wie du mit der Wissenschaft vertraut bist.

Ob du daran glaubst oder nicht, ist alleine Dein Problem.

Ein kleiner Beweis existiert bei google earth, am Südpol scheint das Sonnenlicht aus dem Loch heraus.

Was bedeutet dein nick?


@matratze106

Wieso matratze106? Musstest du lange in der Zelle 106 abliegen? ;)

Super Mario? Hörspiel?
Kann die Aussagen auf die schwere Waage legen?

Die Innenwelt hat sicherlich eine andere Dimension, kein Zweifel.
Unter Idealbedingungen steigert sich unsere Auffassungsgabe.

Wenn wir jetzt meinen jemand glotzt uns stierig von hinten an und wir drehen es um und unsere Vermutung bestätigt es, werden wir sicherlich schon Sachen wahrnemen, auf die wir uns nicht fixieren.


3x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 16:28
Die These der hohlen Erde hat schon Jahrhunderte lang weltweit für Schlagzeilen gesorgt.


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 16:29
Und bei ihren Feinden die Eitelkeit des Selbstverständnisses.


Anzeige

melden