Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hohle Erde, Neuschwabenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 13:15
mir wird eher bei solch verirrten pauschalumschlägen wie von der taz gehörig übel.
als wenn es noch nicht genug gosse unter journalisten ist, irrtümer und fehlinterpretationen sensationsgeil an die größte findbare glocke zu hängen - muss man die leser, die sich selbst damit noch interessiert auseinandersetzen, braunpinseln? kindergarten. ganz großes kindergarten.
antifaschismus geht anders.

Anzeige
melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 13:23
ist Neuschwabenland nicht auch irgendwas mit der Vril-Gesellschaft?
ich habe schon viele Videos darüber gesehen aber leider ist das schon etwas her.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 13:25
Wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt sollte man versuchen so nah an Geschichtlichen Tatsachen zu bleiben wie möglich. Alte Kriegsberichte zum Beispiel helfen da viel. Auch der Besuch in Museen usw. hilft viel.

Mit Zeitzeugen wird es alleine vom alter her schon schwierig. Die paar die ich mal getroffen habe, kann man leider nicht mehr für voll nehmen. Manche sind nie darüber weggekommen das sie ihr ganzes Leben angelogen wurden und für eine so schlimme Ideologie ihr Leben geopfert haben.

Ein paar Quellen im Netz haben die Fakten mal gut zusammen gefasst. Und einfach nur die Fakten, sprich alte Berichte, Fotos, Interviews usw. Aber da bin ich irgendwann mal Nachts um drei drüber gefallen.
Mal schauen ob ich die nochmal finde. Hab auch schon mal in der Arbeit versucht bisschen die Archive zu durchforsten. Aber hier alte Dokumente zu finden ist gar nicht so einfach...


2x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 13:28
Als sich die Hohlweltler - schlichte GreWi-Leute - beim braunen Gesülze um Neuschwabenland als geheimem Refugium bedienten und es mit der HWT verbanden, haben sie sich selbst bekleckert. Auch wenn sie es gar nicht so rechts meinen, so haben sie sich da bedient und müssen sich nicht wundern, wenn z.B. ne Taz über Rechte herzieht, die ihre original eigene These durchkauen.

Wenn Du denkst, Du bist da mit angesprochen, @matraze106, dann ist das Deine Sache.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 13:46
@perttivalkonen
du missverstehst. aber ich will dir deinen spass am missverstehen nicht nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=wtMZKYnLg5c (Video: Super Mario Brothers Trailer)


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 13:52
In seinem Ausgangspost hat der DL ja schon recht. Es ist an allem ein körnchen Wahrheit. Das Körnchen Wahrheit in dieser "Urban Legend". Ist zum einen die Tatsache das mit den Flugkörpern des Typs Haunebu und Vril, tatsächlich so etwas wie Flugscheiben entwickelt wurden. Tatsache ist aber auch das diese Flugscheiben nie bis zur Sereinreife entwickelt wurden (Jedenfalls nicht durch das Deutsche Reich).
Neuschwabenland sollte wohl tatsächlich als Stützpunkt in der Arktis nutbar gemacht werden. Vorbereitende Maßnahmen wurden getroffen zum einen durch die Arktisexpidition von 1938/39 geschaffen, welche auch großflächige Erkundungsflüge beeinhaltet hat. Dies wurde jedoch auch nie verwirklicht, da sich der 2. WK ja bekanntermaßen doch etwas umfänglicher und schwieriger gestaltet hat als zunächst angenommen.

Ich denke zu dem hohle Erde schwachsinn, kann sich jeder der im Physikunterricht in der Schule aufgepasst hat sein eigenes Bild machen.

Ich klinke mich erst wieder ein wenn ihr bei Operation "High Jump" und Admiral Byrd angekommen seid ;) !!


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 13:52
@matraze106

ich sprech dich doch gar nicht an und die TAZ lässt sicher nichts aus, wenn sie eine Möglichkeit sieht.
Der Bericht ist auch ziemlich schwach bzw. tendenziös - Blattlinie halt.
Mich gruselts vor allem vor den Kommentaren.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 13:53
@Armine36
Zitat von Armine36Armine36 schrieb:Ich klinke mich erst wieder ein wenn ihr bei Operation "High Jump" und Admiral Byrd angekommen seid ;) !!
längst erledigt :)


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 13:55
@matraze106

Seh ich das richtig? Du regst Diuch darüber auf, daß jemand sich über rechtes Gesülze aufregt, weil Du dieses Gesülzeebenfalls toll findest, auch ohne so'n Brauner zu sein; und wenn ich Dir das entgegenhalte, hab ich Spaß? Am Mißverstehen - ohne zu dem Zeitpunkt zu wissen, daß ich mißverstehe?

Kann mir mal jemand - anderes - die Logik dahinter erklären? Oder wenigstens mein Mißverständnis?

Danke.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 13:55
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Manche sind nie darüber weggekommen das sie ihr ganzes Leben angelogen wurden und für eine so schlimme Ideologie ihr Leben geopfert haben.
Kenn ich noch von Opa, der hats auch nie verwunden. Unbesiegt im Felde usw.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:03
Aber ganz ohne Ideologien oder dummes gefasel, kann man dieser Sache ne Menge interessanter Punkte abgewinnen. Deshalb hab ich mich ja auch mal damit beschäftigt. Weniger um Eingänge in eine hohle Erde zu finden sondern vielmehr um mal zu überlegen warum von einigen wenigen Entwicklungen, welche nachweislich gar nicht blöd waren, nie wieder etwas gehört wurde, während andere ja, in weiterentwickelter Form den kalten Krieg geprägt haben.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:03
@perttivalkonen
dein missverstehen besteht darin, dass du bereits voraussetzt, du könntest dich nicht irren.
so oft vorgekaut, da muss das thema ja braun sein.
Wikipedia: Hohle Erde

isses eben nicht. ihr projeziert dies nur, um das thema abzutun!

ich könnt wetten, macht ihr aufstellung all der leute, die sich für die HWT begeistern, findet ihr nicht einen glatzkopf. das ist nämlich weit über dem niveau von leuten, die nämlich mit "h" schreiben.

steigt mal endlich hinter die begriffe:
was ist braun? was ist nazi? es sind dumme, rach- und geltungs-süchtige, jähzornige, xenophobe pöbel. es ist projektionsfläche für all das, was niemand sein will, aber so viele hinter ihrer fassade doch sind!
wie kann ein thema braun sein? eine legende braun sein? denkt doch mal selber nach!
aber man macht es sich einfach. man macht sich ein bildnis. das ist das lieblose. der verrat.

@staples
ging auch nicht gegen dich. die taz ist trotzdem genauso kacke wie bild. spalter halt.


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:10
früher wurde jede idee von den nazis vereinnahmt. heute werden ideen zu ihnen abgeschoben.


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:10
@matraze106

Sa'ma, liegts an den Augen? Ich sprach davon, daß ne GreWi-These, die von der Hohlen Welt, das Braune Schwabenlandgesülze aufgenommen hat, um es in die eigene Sache zu integrieren. Kritisiert wird von der taz nicht die HWT mit ihrem Neuschwabenland-Exkurs, sondern das braune Neuschwabenlandzeuchs.

Während ich zwischen den beiden Sachen trenne - Braune Neuschwabenländler zum einen und HWTler, die Neuschwabenland implementiert haben - fühlst Du Dich von der taz mitdiffamiert.

Und selbst wenn ich das erkläre, bist Du zu begriffsstutzig, das zu raffen.

Und jetzt bin ich auch gleich noch ein "Ihr" und habe ganz konkrete Anliegen.

Pertti


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:14
@perttivalkonen
jetzt bloß nicht selbstkritisch werden....


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:24
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:früher wurde jede idee von den nazis vereinnahmt.
äh nein. Nur jene, die in ihr ziemlich geschlossenes Weltbild gepasst haben.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:heute werden ideen zu ihnen abgeschoben.
richtig und als Totschlagargument missbraucht.

Zitat Josef Hader(TM): Im dritten Reich war ja alles nicht nuuurr ... gut :troll:


1x zitiertmelden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:34
@matraze106
Na dann eben nicht. Tschüß


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:36
@staples
matraze106 schrieb:
heute werden ideen zu ihnen abgeschoben.

richtig und als Totschlagargument missbraucht.
Hat das hier irgendjemand getan?
Pertti


melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:37
Bevors ich gesteinigt werde:
Zitat von staplesstaples schrieb:Zitat Josef Hader(TM): Im dritten Reich war ja alles nicht nuuurr ... gut :troll:
Youtube: Josef Hader - Gemäßigte Diktatur in 'Lukas Resetarits & friends' (2012)
Josef Hader - Gemäßigte Diktatur in 'Lukas Resetarits & friends' (2012)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuschwabenland, Hohle Erde, deutsche Wunderwaffen, uvm

24.03.2014 um 14:46
@perttivalkonen

Hm, wenn ichs recht überlege, ja. Ist ja auch verständlich. Auch von mir.
Wenn ich einen TAZ Artikel poste, wo beschrieben steht, wie sich Vollnazis begeistert einen Vortrag über die HWT reinziehen und dabei ziemlich schlecht wegkommen, dann habe ich das wohl gemacht.


Anzeige

melden