Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Hölle, Qual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

20.06.2014 um 23:01
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Auf der Baptistenseite wird zuerst eine Lehre festgelegt ( ein Dogma wie z. b. Höllenlehre ) und dann wird aus der Bibel all die Stellen herausgesucht, die scheinbar zu dieser Auslegung etwas aussagen
Die haben nur logische Bibelstellen aufgezeigt, das ist alles. Wer natürlichh nicht an einer Hölle glauben will, wird es auch nicht erkennen können.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Danach heißt es dann in K. 20 Vers 14, was die Folge dieser Auferstehung ist:

"Und der Tod und der Hạdes wurden in den Feuersee geschleudert. Dies bedeutet den zweiten Tod: der Feuersee."

Der Hades (das allgemeine Grab ) und der Tod ( der adamische Tod ) werden in Verbindung mit dieser Auferstehung in den Feuersee geschleudert.
Das beweist wiederum, das der Feuersee ein Symbol ist, denn "der Hades" und der "adamische Tod" können nicht buchstäblich verbrannt, jedoch aber beseitigt oder vernichtet werden.

Und dann heißt es interessanterweise im nächsten Vers:

Offenbarung 20: 15:
"Und jeder, der im Buch des Lebens nicht eingeschrieben gefunden wurde, wurde in den Feuersee geschleudert."
Offenbarung 20. 14: Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den heißen Pfuhl. Das ist der andere Tod.

Der Tod ist hier als Person gemeint, also nicht der Tod das man stirbt. Mit der Hölle sind die Dämone gemeint, und der Pfuhl ist das was die Menschen mit Hölle bezeichnen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:der Hades (das allgemeine Grab ) und der Tod ( der adamische Tod ) werden in Verbindung mit dieser Auferstehung in den Feuersee geschleudert.
Was auch logisch ist. Nach der 1 Auferstehungkommt die Hochzeit des Lammes. Danach wird der Satan gebunden und das 1000 ährige Friedensreich beginnt. Dann kommt das jüngste Gericht wo jeder der gelebt hat und lebt gerichtet wird. Und jetzt kommtt, Offenbarung 20, 15; Und wer nicht ward gefunden geschrieben in dem Buch des Lebens, der vward geworfen in den feurigen Pfuhl.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das beweist wiederum, das der Feuersee ein Symbol ist, denn "der Hades" und der "adamische Tod" können nicht buchstäblich verbrannt, jedoch aber beseitigt oder vernichtet werden.
sehe ich nicht so. Ich erkenne die Wahrnung Gottes an uns Menschen vor dem feurigen Pfuhl welchen wie die Hölle nennen. Und im 21., 8 steht das Verzagte, Greulichen , Lügner usw. , deren Teil wird sein in dem Pfuhl der mit Feuer und Schwefel brennt: das ist der andere Tod.
Für viele Menschen ist der Tod erlösend, davon kann beim anderen Tod keine Rede sein. Darum wird er wohl auch der andere Tod genannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

20.06.2014 um 23:21
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wer hat das Reich des Satans erschaffen? Darüber werde ich mich mal schlau machen
Sieh mal etta, was ich gefunden habe.

Luzifer hat Geister unter sich, die verdammt wurden. Er hat aber auch Menschen, die noch leben und sich ihm lebendig übergeben haben. So ist sein Reich ein dreifaches: Das sogenannte Geisterreich, in das nie eine Ordnung zu bringen ist; die Hölle, der Verdammungsort, den Gott selbst angeordnet hat und die satanische Hierarchie auf Erden, die eine deutliche Struktur aufweist.

http://www.das-graue-tagebuch.de/html/1008236-die_satanische_hierach.html


1x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

20.06.2014 um 23:21
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Man sollte sich wirklich fragen, ob die persönlichen Glaubensvorstellungen von diesen heidnischen Lehren der unsterblichen Seele oder der ewigen Qual gefärbt wurden!
Es gibt sehr viele Bibelstellen über ein Leben nach dem Tode. Jesus selbst ging nach seinem Tod am Kreuz in einem Bereich der Toten , um ihnen das Evangelium zu Predigen( Epheser4,8-10; 1. petrus 3, 18-20; 4,6)
Vom Weiterleben nach dem Tode zeugen im NT. insbesondere:
-Mose und Elia bei der Verklärung Jesu( Lukas 9,30.319
- die Toten , die nach der Auferstehung Jesu erschienen ( Matthäus 27, 52.53);
- die Toten , die dem Apostel Johannes gezeigt wurden( Offenbarung 6, 9-11, 20,11-15).

Somit sehe ich deine Aussage von einer heidnischen Lehre, welche keine ist sondern Biblisch belegt, vom Satan eingegeben. Sorry, das ich das so hart sagen muß, aber heidnisch bezeichne ich nicht das was in der Bibel steht. Das ist typisch ZJ, nur die und alle anderen Religionen sind falsch. Blödsinn


1x verlinktmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

20.06.2014 um 23:28
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Das sogenannte Geisterreich, in das nie eine Ordnung zu bringen ist;
was auch logisch ist, beim Satan kann es keine Ordnung geben.
die Hölle, der Verdammungsort, den Gott selbst angeordnet hat den Gott selbst angeordnet hat
Irgendwohin müssen die Menschen ja hin die nicht im Buch des Lebens geschrieben stehen. Es ist grausam, aber es steht in der Offenbarung; Und sie werden gerichtet nach ihren Taten.


1x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

20.06.2014 um 23:31
@Tommy57
Deine Ausführungen lesen sich recht plausibel.
Jedoch das hier klingt doch eigentlich auch ganz einleuchtend:
Zitat von EttaEtta schrieb:Für viele Menschen ist der Tod erlösend, davon kann beim anderen Tod keine Rede sein. Darum wird er wohl auch der andere Tod genannt.
@Etta
http://www.allmystery.de/themen/np111828-3#id12336019
Das wurde alles schon mal in einem anderen Faden "bearbeitet".
Bezüglich der meisten relevanten Bibelstellen wurde gesagt, dass es nur Gleichnisse seien, also keine tatsächlichen Gesschehnisse.
Wie z.B. auch die Geschichte mit dem Reichen und Lazarus.

Bezüglich dass Jesus den Geistern in den Gefängnissen gepredigt hatte, wurde gesagt, damit seien die gefallenen Engel gemeint (welche mit den Frauen auf der Erde Nachkommen gezeugt hatten...)

Insofern denke ich, dass Tommy Deine Argumente nicht gelten lassen wird.
Zitat von EttaEtta schrieb:Irgendwohin müssen die Menschen ja hin die nicht im Buch des Lebens geschrieben stehen
Nach Tommy's Theorie müssen sie nirgends hin, weil sie vernichtet werden. Was nicht mehr existent ist braucht auch keinen Raum ;)


1x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

20.06.2014 um 23:47
@Optimist
Bezüglich dass Jesus den Geistern in den Gefängnissen gepredigt hatte, dazu wurde gesagt, dass damit die gefallenen Engel gemeint waren (welche sich mit den Frauen auf der Erde Nachkommen gezeugt hatten...)
Petrus 3, 19-20:
In demselben ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis,
20. die vorzeiten nicht glaubten , da Gott harrte und hatte zu den Zeiten Noahs, da man die Arche zurüstete, in welcher wenige , das ist acht Seelen , gerettet wurden durchs Wasser;

Und mit den gefallenen Engel hatte Gott Geduld. Aber nur mit denen die zur Zeit Noahs lebten und dann umgekommen sind. Hä???? Und den Dämone hat dann Jesus ihnen gepredigt. Warum wohl?? Wollte Jesus etwa die Dämone wieder zurück haben. Macht er auch schwarze Engel wieder weiße Engel? Wollen Dämone, die gefallenen Engel wieder bekehrt werden und zu Gott zurück finden? Das glaube ich nicht. Mit den Geistern in den Gefängnisse sind die Verstorbenen gemeint, es sind Geistwesen, also Geister.


2x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

20.06.2014 um 23:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nach Tommy's Theorie müssen sie nirgends hin, weil sie vernichtet werden. Was nicht mehr existent ist braucht auch keinen Raum
Nach Tommy`s Theorie gibt es auch keine neue Erde und einen neuen Himmel.
Gott wird eine neue Schöpfung an die Stelle der alten setzen, denn Himmel und Erde werden vergehen.


melden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

20.06.2014 um 23:57
@Etta
Nach Tommy's Theorie müssen sie nirgends hin, weil sie vernichtet werden. Was nicht mehr existent ist braucht auch keinen Raum

-->
Nach Tommy`s Theorie gibt es auch keine neue Erde und einen neuen Himmel.
Gott wird eine neue Schöpfung an die Stelle der alten setzen, denn Himmel und Erde werden vergehen.
Ich glaube DAS glauben die ZJ auch so ungefähr. Sie glauben also auch, dass die Erde neu gemacht wird (und auch im Himmel "aufgeräumt" wird. :) ) - oder so ähnlich.
Zitat von EttaEtta schrieb:Und den Dämone hat dann Jesus ihnen gepredigt. Warum wohl??
Wir wissen nicht, WAS Jesus gepredigt hatte.
Es bleibt also Spekulationsraum, dass er ihnen sozusagen seinen Sieg über den Tod mitgeteilt hat. Das ist zumindest die Auslegung von Manchen.


1x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

21.06.2014 um 00:30
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es bleibt also Spekulationsraum, dass er ihnen sozusagen seinen Sieg über den Tod mitgeteilt hat.
Die Dämone waren bestimmt bei der Kreuzigung anwesend.Sie haben auch Judas dazu gebracht Jesus zu veraten.
Außerdem wussten die Dämone das jemand kommen wird um ihnen den Kopf zu zertreten.
Und die Verse passen überhapt nicht zu dieser Spekulation von Manchen.
Zitat von EttaEtta schrieb:In demselben ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis,
2;
Wenn man so denkt wie einige, dann kann man auch auf Dämone kommen. Ich frage mich nur, warum waren die Dämone damals schon im Gefängnis? Die Zeit ist doch noch gar nicht abgelaufen
Zitat von EttaEtta schrieb:20. die vorzeiten nicht glaubten , da Gott harrte und hatte zu den Zeiten Noahs, da man die Arche zurüstete, in welcher wenige , das ist acht Seelen , gerettet wurden durchs Wasser;
Warum harrte Gott und mit wem? Mit den gefallenen Engel oder mit dem Menschen, den Geistern?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wir wissen nicht, WAS Jesus gepredigt hatte.
Was sollte Jesus gepredigt haben? Von sich natürlich, also das Evangelium.


melden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

21.06.2014 um 05:07
@Etta
Es bleibt also Spekulationsraum, dass er ihnen sozusagen seinen Sieg über den Tod mitgeteilt hat.

-->
Die Dämone waren bestimmt bei der Kreuzigung anwesend. Sie haben auch Judas dazu gebracht Jesus zu veraten.
Außerdem wussten die Dämone das jemand kommen wird um ihnen den Kopf zu zertreten.
Und die Verse passen überhapt nicht zu dieser Spekulation von Manchen.
...
Ich frage mich nur, warum waren die Dämone damals schon im Gefängnis? Die Zeit ist doch noch gar nicht abgelaufen
Ja da hast du eigentlich Recht.
Wir wissen nicht, WAS Jesus gepredigt hatte.

-->
Was sollte Jesus gepredigt haben? Von sich natürlich, also das Evangelium.
Könnte man annehmen.
Aber in NUR 3 Tagen hatte er das gesamte Evangelium gepredigt?

Und wie fasst Du das mit dem "Gefängnis" auf? Wenn damit der Hades gemeint ist, warum wurde da nicht gleich ganz direkt "Hades" geschrieben, ist doch irgendwie seltsam?
Deshalb denke ich, mit "Gefängnis" könnte irgendwas anderes gemeint sein, aber weiß natürlich nicht was.


2x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

21.06.2014 um 15:20
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb denke ich, mit "Gefängnis" könnte irgendwas anderes gemeint sein, aber weiß natürlich nicht was.
Das kommt daher wenn man NICHT an einem Leben nach dem Tode glaubt
Das Haus meines Vaters hat viele Wohnungen., heißt es in der Bibel.Gefängnisse sind solche Bereiche wo Ungläubige nach ihrem Tode hinkommen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber in NUR 3 Tagen hatte er das gesamte Evangelium gepredigt?
Was vom Evangelium , ob alles oder nur etwas, das dürfte für uns egal sein. Wichtig ist, das die Toten auch noch von Jesus hören können. Gott ist ein Gott der Lebendigen und nicht der Toten. Auch das ist ein Hinweis auf ein Leben nch dem Tode. Gott ist ein gott für jeden und alle. Wäre Gott Liebe wenn Ungläubige keine Chance mehr nach ihrem Tode hätten Buße zu tun und umzukehren? Für mich wäre das ganz schön gnadenlos.


1x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

21.06.2014 um 16:17
@Etta
Deshalb denke ich, mit "Gefängnis" könnte irgendwas anderes gemeint sein, aber weiß natürlich nicht was.

-->
Das kommt daher wenn man NICHT an einem Leben nach dem Tode glaubt
Das Haus meines Vaters hat viele Wohnungen., heißt es in der Bibel.Gefängnisse sind solche Bereiche wo Ungläubige nach ihrem Tode hinkommen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die besagten "Wohnungen" unter Umständen auch "Gefängnis" bedeuten können.
Denn Wohnung ist Wohnung und in der Regel etwas Angenehmens und man kann aus und eingehen (man ist frei). Jedoch Gefängnis ist etwas Unangenehmes und man ist in seiner Freiheit beschnitten.

Optimist schrieb:
Aber in NUR 3 Tagen hatte er das gesamte Evangelium gepredigt?

->
Was vom Evangelium , ob alles oder nur etwas, das dürfte für uns egal sein. Wichtig ist, das die Toten auch noch von Jesus hören können. Gott ist ein Gott der Lebendigen und nicht der Toten.
Wenn er ein Gott der Lebendigen ist, weshalb lässt er Jesus dann den Toten predigen?
Zitat von EttaEtta schrieb:Auch das ist ein Hinweis auf ein Leben nch dem Tode. Gott ist ein gott für jeden und alle. Wäre Gott Liebe wenn Ungläubige keine Chance mehr nach ihrem Tode hätten Buße zu tun und umzukehren? Für mich wäre das ganz schön gnadenlos.
Für Welche, die nie die Chance hatten, Gott oder Jesus kennenzulernen, mag das zutreffen.
Da würde es doch aber reichen, wenn diese Menschen NACH ihrer Auferstehung von Gott erfahren und DANN - beim Gerichtstag - die Chance bekommen, sich für oder gegen Gott zu entscheiden ... und auch Buße zu tun, oder?
Warum musste Jesus also unbedingt in den Hades, wenn es auch anders viel einfacher ginge?
Zumal Gott ja nicht ein Gott der Toten ist, wie du selbst geschrieben hast?


1x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

21.06.2014 um 23:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn er ein Gott der Lebendigen ist, weshalb lässt er Jesus dann den Toten predigen?
Unter den Toten meint man die Entschlafenden. Der Körper ist tot, aber nicht die Seele.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da würde es doch aber reichen, wenn diese Menschen NACH ihrer Auferstehung von Gott erfahren und DANN - beim Gerichtstag - die Chance bekommen, sich für oder gegen Gott zu entscheiden ... und auch Buße zu tun, oder?
Nach dem Gerichtstag ist es vorbei. Das wäre aber auch zu einfach, man steht vor Gott und soll sich dann entscheiden. Nur ein Idiot würde sich dann gegen Gott stellen.
Nach der 1. Auferstehung und dem 1000. jährigen Friedensreich wird der Satan los gelassen aus seinem Gefängnis. Dann hat Satan noch etwas Zeit um die Menschen zu verführen. Die Menschen werden ihm anhängen wie Sand am Meer. Satan wird aber endgültig bezwungen, und es findet die Zweite Auferstehung statt, der das Endgericht folgt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Warum musste Jesus also unbedingt in den Hades, wenn es auch anders viel einfacher ginge?
Dann geht es wohl doch nicht einfacher. Immerhin hatten die Menschen zur Zeit Noahs nicht geglaubt. Wer hätte ein besseres Zeugnis ablegen können bei diesen Seelen als Jesus selbst?


1x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

22.06.2014 um 02:35
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Nur ein Idiot würde sich dann gegen Gott stellen.
Sag das nicht. :D
Es gibt genug Leute, die würden Gott erst mal "die Leviten lesen wollen".
Zitat von EttaEtta schrieb:Dann geht es wohl doch nicht einfacher. Immerhin hatten die Menschen zur Zeit Noahs nicht geglaubt.
Und da meinst Du, wenn sie das 1. Mal schon nicht glaubten (obwohl sie von Gott wussten, dass er existiert...), dann glauben sie wenn sie es noch mal gesagt bekommen?
Zitat von EttaEtta schrieb:Wer hätte ein besseres Zeugnis ablegen können bei diesen Seelen als Jesus selbst?
Die Juden glaubten nicht an den Messias und Du glaubst, diese Seelen - welche zuvor Gott verworfen hatten - glauben nun Jesus?


melden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

22.06.2014 um 18:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie fasst Du das mit dem "Gefängnis" auf? Wenn damit der Hades gemeint ist, warum wurde da nicht gleich ganz direkt "Hades" geschrieben, ist doch irgendwie seltsam?
Deshalb denke ich, mit "Gefängnis" könnte irgendwas anderes gemeint sein, aber weiß natürlich nicht was.
Das habe ich in Bibelkommentare gefunden, über Gefängnis.

Von gefallenen Engeln wird gesagt, dass sie in „ewigen Ketten" verwahrt werden (Jud 6) und sie sind Geister, „die im Gefängnis sind" (1. Pet 3,19). Der Abgrund, in welchem Satan für tausend Jahre festgehalten werden wird, wird auch Gefängnis genannt, was auf den gleichen Platz hindeuten könnte (Off 20,7).


melden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

22.06.2014 um 19:09
@morgenrot37
Danke Dir.

Das erklärt doch schon Einiges @Etta, oder?
Es sind also demnach tatsächlich die gefallenen Engel gemeint, denen Jesus (warum auch immer) gepredigt hatte


1x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

22.06.2014 um 22:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sind also demnach tatsächlich die gefallenen Engel gemeint, denen Jesus (warum auch immer) gepredigt hatte
1. Petrus 20.
Die vorzeiten nicht glaubten, da Gott harrte und Geduld hatte zu den Zeiten Noahs, da man die Arche zurüstete, in welcher wenige, das ist acht Seelen , gerettet wurden durchs Wasser.

Wie soll man dann diesen Vers verstehen? Gott hatte Geduld und harrte zu der Zeit Noahs mit denen ,die nicht glaubten. WARUM sollte Gott mit Dämone und dazu noch Ungläubige Dämone, gefallene Engel sind Dämone, Geduld gehabt haben. Und dann soll Jesus auch noch diesen Dämone gepredigt haben. Der Satan und seine Dämone kennen die Bibel bestens. Erinnere dich nur daran als der Satan Jesus verführen wollte. Die brauchen KEINE Predigt von Jesus.


1x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

22.06.2014 um 23:11
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Die brauchen KEINE Predigt von Jesus.
Das nicht.
Aber vielleicht eine Strafpredigt? ;)

Bei mir steht es so:
20 welche einst ungehorsam waren, als die Langmut Gottes harrte in den Tagen Noahs, während die Arche zugerichtet wurde, ... ,
Da klingt das schon etwas anders und könnte auch auf die gefallenen Engel passen, welche sich mit den Frauen vereint hatten.

Oder vielleicht sind ja mit "Geister in den Gefängnissen" auch deren Nachkommen (die Riesen) gemeint?


melden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

25.06.2014 um 12:48
@Optimist
@Etta
etta:Die brauchen KEINE Predigt von Jesus.

Optimist:
Das nicht.
Aber vielleicht eine Strafpredigt? ;)
Hallo!

Jesus predigte oder verkündete den Geistern im Gefängnis Gottes Gerichtsurteil!

Denn: Jesus hat seine Loyalität und Treue bis in den Tod bewiesen und dadurch die zweite der Streitfragen, die Satan in Verbindung mit Hiob aufbrachte und alle vernunftbegabten Geschöpfe betrifft, zugunsten Gottes und aller anderen Geschöpfe, vor allem auch für die Menschen, beantwortet.

Denn Satan behauptete:

Hiob 2: 4,5:

"4 Aber Satan antwortete Jehova und sagte: „Haut um Haut, und alles, was ein Mensch hat, wird er für seine Seele geben. 5 Strecke zur Abwechslung doch deine Hand aus, und rühre an sein Gebein und sein Fleisch, [und sieh,] ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird.“

Beachtet, dass Satan sagte: 4 .... „Haut um Haut, und alles, was EIN MENSCH hat, wird er für seine Seele geben. 5 Strecke zur Abwechslung doch deine Hand aus, und rühre an sein Gebein und sein Fleisch, [und sieh,] ob er dir nicht direkt ins Angesicht fluchen wird.“

Satan behauptete das nicht nur von Hiob, sondern sagte sozusagen, kein Mensch würde Gott treu bleiben wollen, wenn es um sein Leben geht!

Als Jesus in Treue gestorben war, hat er auch als vollkommener Mensch bewiesen, dass Satan auch in diesem Fall mit seiner Behauptung falsch liegt.

Als ob die Schöpfung Mensch ( vor allem auch die ersten beiden Menschen ) ein Fehler des Schöpfers gewesen wäre ( weil Satan sie gleich auf seine Seite manipulieren konnte! )

Jetzt, als Jesus in Treue gestorben ist und sündenlos blieb, konnte er den Dämonen, den Engeln, die in den Tagen Noahs ihre himmlische Stätte verließen um mit den Frauen Beziehungen zu haben, das Gerichtsurteil verkünden.

Jesus hat bewiesen, dass auch ein vollkommenes Geschöpf seine Lauterkeit bewahren kann und das der FREIE WILLE, den Gott vernunftbegabten Geschöpfen gab, KEIN FEHLER des Schöpfers war.

Frage: Warum gab Gott gottähnlichen vernunftbegabten Geschöpfen überhaupt einen freien Willen?
Antwort:
Ohne freien Willen kann ein vernunftbegabtes Geschöpf keine Liebe zum Ausdruck bringen!




Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Was meint die Bibel mit "Hölle"? - Vernichtung oder ewige Qual?

25.06.2014 um 23:25
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Jetzt, als Jesus in Treue gestorben ist und sündenlos blieb, konnte er den Dämonen, den Engeln, die in den Tagen Noahs ihre himmlische Stätte verließen um mit den Frauen Beziehungen zu haben, das Gerichtsurteil verkünden.
Also doch eine Art Strafpredigt. ;)

Ich verstehe nur nicht ganz, wozu sie so eine Urteilsverkündung brauchten?
Sie wussten doch mit Sicherheit was sie falsch gemacht hatten und waren doch sowieso schon weggesperrrt (im "Gefängnis")


Anzeige

melden