Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 16:37
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Man wirkt nicht nur nach außen, sondern such nach Innen. Der Täter setzt sich in einem solchen Fall selbst unter Druck, indem die Angehörigen Reaktionen erwarten. Ein freiwilliges fernbleiben wird mit jedem Anruf unwahrscheinlicher, die Situation mit jedem Tag verdächtiger und unglaubwürdiger. Der Polizei sind zwar die Hände gebunden, aber man schafft konkrete Fakten für die Zeit nach den Anrufen.
da stimme ich zu und die folge davon ist dann der tot von frauke gewesen
der druck war zu hoch, keine andere lösung in sicht.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 16:44
eine sache gibt es an der ich lange zeit nicht weiter gekommen bin
weil ich nicht wußte ob frauke einen führerschein hatte.
das sieht nun anders aus und deshalb möchte ich nochmal die möglichkeit betrachten das frauke das fahrzeug hätte auch fahren können.
zb. sie trifft auf den täter ,täter ist betrunken und bittet frauke ihn zu fahren, nach nieheim
das wäre noch eine variante die ich vorher zwar schon im kopf hatte, aber nicht in betracht kam,
wegen zuwenig info.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 17:11
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zb. sie trifft auf den täter ,täter ist betrunken und bittet frauke ihn zu fahren, nach nieheim
das wäre noch eine variante die ich vorher zwar schon im kopf hatte, aber nicht in betracht kam,
wegen zuwenig info.
Und wie wollte sie wieder nach Paderborn kommen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 17:17
@Ocelot
das ist eines der probleme
vielleicht hätte sie den wagen wieder mit zurück genommen,weil der täter sowieso den wagen in paderborn brauchte. ?
ein taxi weil sie vom täter geld bekam ?
aber alles zu unwahrscheinlich ,oder ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 17:23
@zweiter

Dann wäre es naheliegender, dass er sich gleich ein Taxi nehmen hätte können. Und Nieheim ist ja nicht gleich um die Ecke.

Eher unwahrscheinlich, aber halt nicht völlig ausgeschlossen. Wie so vieles in diesem Fall. Außer die FFT :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 17:26
ff was ?kenne ich nicht :)

es wäre zumindest eine möglichkeit frauke ihre gutmütigkeit auszunutzen und sie in ein auto zu locken.
aber ich gehe eher nach den einfachen wahrscheinlichkeiten ,deswegen würde das rausfallen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 17:36
@Malinka
Frauke hat das Deutschland Spiel übrigens auch schon im Pub gesehen.
Und zwar ist sie mit der Klassenkameradin direkt nach der schule dort hin.
Sie ist zwischenzeitlich nur zum Essen mit Chris und Mama Liebs weg gegangen.
Die Klassenkameradin hat aber schon vorher angesagt, dass sie das England Spiel
auch im Pub sehen wird.
Dazu ist mir noch folgende Frage eingefallen. Hatte Frauke keine Schulsachen dabei, wenn sie nach Schulschluss durchgehend unterwegs war? Oder war sie zwischenzeitlich kurz zuhause?

Edit: Vll nahm Chris ihre Schulsachen nach dem Essen mit nach Hause, fällt mir grad selbst ein.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 17:45
@Malinka
@Ocelot
falsche frage :)
hast du nicht eine andere ?
war chris in der gleichen schule ?


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 17:52
Zitat von zweiterzweiter schrieb:war chris in der gleichen schule ?
Chris war doch studi und Frauke in der Ausbildung.
Oder war das ein Scherz? :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 17:54
@LIncoln_rhyME
nein ,das war eine frage
wegen dem edit von ocelotkatze


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 17:57
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:war chris in der gleichen schule ?
:D Bro, sie waren doch in der Pizzeria, vll hat Frauke ihre Schulsachen (falls noch dabei) Chris mitgegeben, damit sie diese nicht mehr rumschleppt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 18:02
@Ocelot
in welcher pizzeria denn ?
bloß keine gerüchte küche pizza :)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 18:49
Ich hab's doch gewußt.
Also weiter im Fall : Frauke hat laut den neuesten Infos in meine Richtung
ein eigenes Auto besessen und hat sich das mit Chris geteilt.

Sie hat anscheinend nicht geraucht.
Auch wenn uns die West Packung im Zimmer in Lübbecke bekannt ist
von einem der Fotos.

Frauke besaß auch ein Motorrad der Marke Honda.
Damit hat sie noch im Mai des Jahres 2006 eine Tour mit ihrem Vater ( der
auch Motorrad Fan war, auch eine Honda besaß ) nach Konstanz gemacht.


Frauke hat das Deutschland Spiel übrigens auch schon im Pub gesehen.
Und zwar ist sie mit der Klassenkameradin direkt nach der schule dort hin.
Sie ist zwischenzeitlich nur zum Essen mit Chris und Mama Liebs weg gegangen.
Die Klassenkameradin hat aber schon vorher angesagt, dass sie das England Spiel
auch im Pub sehen wird.

Chris war nach den Infos die ich habe kein England Fan.

Es stand auch von vorne rein fest, dass Chris nicht mit kommt.
Er musste sich da nicht großartig entscheiden.
Lernen musste er aber auf jeden Fall an dem Abend.

Frauke hat sich nicht spezifische mit Chris zu einer Uhrzeit verabredet.
Es war nichts abgesprochen, jedoch wollte sie ihn trotzdem nicht warten
lange warten lassen an dem Abend.
Und sie war wirklich müde, hat zwischendurch sogar öfter gegähnt.
Geschrieben wurde nur mit einer einzigen Person an diesem Abend.
Einem Freund.
Und nur mit ihm.
Keine weiteren SMS an jemand anderen.
Diese Person und die Inhalte sind der Polizei bestens bekannt.

Für wahrscheinlicher hält die Klassenkameradin den Weg über den Libori
bis zum Western Tor und dann in Richtung Borchenerstraße als möglicher Nachhause
Weg von Frauke.

Man hoffte laut Zeitungsartikel auch auf Mitwisser in dem Fall.
Die Ermittlungen gingen aber erst nach dem Leichenfund wirklich in Richtung
Nieheim/Höxter.
Dort wurden mehre Häuser durchsucht.
Auch in Delbrück , Lübbecke und Paderborn.

Jedoch hat sich der Verdacht nicht bestätigen können.
Die erste SMS. Wenn Frauke vorher auch schon im Pub war und später nochmal zurück ist, wird sie vorher mit ihren Bekannten im Pub kommuniziert haben. Vielleicht war sie sich anfangs gar nicht sicher ob sie nochmals zurückfährt und sich das Englandspiel ansieht. Es war ein langer Tag.

Die erste SMS würde dazu hervorragend passen. Und genau das könnte der Grund dafür sein, warum so darauf gepocht wurde, dass die SMS-frauketypisch sei, nach Frauke klinge, von Frauke freiwillig geschrieben wurde.
Vielleicht, und mit dem Wissen um die Situation ihres Tagesablaufs halte ich das für sehr wahrscheinlich, hatte sie diese SMS schon mal an diesem Tag geschrieben. Oder eine sehr sehr ähnliche SMS. Nur eben weitaus früher, in der Zeit, in der sie nicht im Pub war. Eben weil es ein langer Tag war.

@Malinka
Weißt Du ob sie Auto und Motorrad in Paderborn hatte oder ob das Motorrad bei ihren Eltern oder der Mutter in der Garage stand?


2x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:00
@hallo-ho
@vivere1980
@LIncoln_rhyME
@Ocelot
@zweiter
@Malinka
.....




Diese SMS oder eine sehr ähnlich klingende könnte sie auch vor dem Essen an Chris/Mutter geschickt haben, weil sie sich vielleicht zum Essen im Restaurant verspätet hat.
Man geht automatisch davon aus, dass alle 3 gleichzeitig oder sehr zeitnah im Restaurant eingetroffen sind. Aber wenn sie durch das Deutschlandspiel sich eine halbe Stunde verspäten würde, wäre das eine Erklärung. Dieses "nicht gegen England" könnte eine Aussage an Chris sein, dass sie sich das Spiel gegen England zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansehen wollte. Fraukes geplante Abendbeschäftigung war durch das gemeinsame Essen mit Sicherheit vorab zwischen den beiden schon Thema.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:04
Zitat von FynnFynn schrieb:Dieses "nicht gegen England" könnte eine Aussage an Chris sein, dass sie sich das Spiel gegen England zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansehen wollte.
Nimm es mir nicht übel, aber dies halte ich für sehr weit hergeholt und bar jeglicher grammatikalischen oder linguistischen Logik.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:07
@vivere1980
Meine beiden letzten Beiträge gehören zusammen.

Ich sage nicht, dass die SMS am frühen Abend abgeschickt wurde und erst um 00.49 Uhr ankam.
Aber die erste SMS war ein Abklatsch einer Nachricht vom Tage, die Frauke schon mal geschrieben hatte. Ob an eine Freundin, einen Freund oder an Chris sei dahingestellt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:07
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:Diese SMS oder eine sehr ähnlich klingende könnte sie auch vor dem Essen an Chris/Mutter geschickt haben, weil sie sich vielleicht zum Essen im Restaurant verspätet hat.
Willkommen zurück :)

Wäre dieser Umstand bei den Überprüfungen der Kontakte durch die Kripo nicht aufgefallen? Frauke schickt um 0.49 Uhr gleiche oder sehr ähnliche SMS an Chris welche sie bereits vorher an jemanden geschickt hatte.

So wäre es für die Kripo schon der Verdacht naheliegend, dass vom ihrem Handy einfach n versendeter Text erneut gesendet wurde.

Ihre Schlussfolgerung der Freiwilligkeit spricht eher dagegen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:10
@Fynn
Gehst du davon aus, dass Frauke die frühere SMS in deiner Theorie auch versendet hatte?

Ich meine nur, weil der ähnliche Wortlaut ja sicherlich aufgefallen wäre bei der nächtlichen SMS gegen 1 Uhr.


Ah okay, jetzt verstehe ich. Also denkst du, der Täter könnte die nächtliche SMS durch eine frühere, Gleichklingende abgekupfert haben?

Ich denke aber weiterhin, dass dieses "nicht gegen England" bedeuten sollte, dass Dtl. nicht gegen England spielen musste.

Verdammt, wieso ist dieser Fall nur so voll von Fussball.....


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:10
@Ocelot
Wenn dem so ist weiß die Polizei sicherlich davon. Ich habe mich immer wieder gefragt wo diese Sicherheit herkommt, dass die SMS freiwillig von Frauke geschrieben wurde. An ein paar Smileys kann es nicht gelegen haben.
Ich dachte schon länger daran, dass Frauke in den Tagen vorher vielleicht schon mal ein Spiel gesehen hat und in dieser Situation eine sehr ähnliche SMS entstand. Die Spiele planen sich ja nicht erst am selben Tag, sondern stehen ein paar Tage vorab fest.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:11
@Fynn
Ja, aber in die Formulierung "Nicht gegen England" lässt sich meines Erachtens in keiner Weise der Sinn "Ich möchte mir heute nicht mehr das Spiel gegen England im Pub ansehen" hinein deuten.


Anzeige

melden