Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

15.07.2014 um 22:00
@Malinka

Jo, oder es war wohl doch kein Bekannter.

Es gibt im Prinzip ja nur 2 Möglichkeiten : sie kannte den Täter nicht und ist überrumpelt worden oder sie kannte ihn und ist freiwillig mitgegangen. So haben wir uns das bisher immer gedacht.
Wie wäre es aber mit der dritten Möglichkeit : ein Bekannter spricht sie auf dem Weg nach Hause an, sie will aber nicht mit, er hat damit schon gerechnet und überwältigt sie irgendwie und zwingt sie zum Einsteigen.

Dann müsste man sich auch keine Gedanken machen über einen möglichen Grund, doch nicht dofort nach Hause zu gehen.

Hätte ihr vielleicht unterwegs schlecht geworden sein können und jemand hat das ausgenutzt?

Selbst wenn wir nun ganz viele gute Gr7nde finden würden, warum sie doch noch mit einem Bekannten mitgegangen ist, so haben wir doch immer noch keine gute Idee dazu, warum sie erst um 00.49 h Chris bescheid gesagt hst.

Klar, der Aku war leer, aber um schnell eine sms abzusetzen, hätte man doch auch kürzer laden können.

Die Freiwilligkeit leuchtet mir persönlich also irgendwie nicht ein.

Anzeige
1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

17.07.2014 um 22:47
hallo zusammen,
Zitat von AdellAdell schrieb:so haben wir doch immer noch keine gute Idee dazu, warum sie erst um 00.49 h Chris bescheid gesagt hst.
vielleicht weil der täter frauke zu einem bestimmten verhalten bringen wollte, falls sie die sms noch freiwillig abgeschickt hat, könnte der täter frauke damit weiter ruhig gehalten haben wollen.
sie waren 'plötzlich' weit weg von paderborn und viel zu weit gefahren . viel zu weit um nur kurz etwas zu besprechen. frauke wollte nach hause. und benachrichtigte darum auch chris. falls der täter dies mitbekommen und geduldet hat, ihr vielleicht sogar noch geholfen hat, könnte die sms eine beruhigung von frauke gewesen sein, die zwischenzeitlich schnurstracks auf dem schnellsten weg nach hause wollte und das auch deutlich machte.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.07.2014 um 20:59
ich dachte immer die sms war unfreiwillig

aber es koennte sein die Frauke trifft einen Bekannter (späterer Mittäter) und fahren kurz zu einem Freund was zu bringen, abholen, usw, also um 0:49 war noch kein straftat geplannt, der bekannter war noch kein Täter und sms freiwillig
der andere ist dann später zum Haupttäter geworden, also die Anrufe waren dann nicht mehr freiwillig ab Donnerstag

also dass die Person 1 eigentlich nicht der Täter ist der Frauke entfuehrt hat, und ich tippe hier eher auf irgendwelche Frau, man steigt ohne Bedenken ins auto, begleitet gerne die Freundin was abholen dabei kann man doch so gut quatschen....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.07.2014 um 21:30
und damit sind es auch "mehrere Täter" die Polizei nicht ausgeschlossen hat


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.07.2014 um 21:33
der freund hat doch gewartet? und das war doch dem mädchen auch bekannt? das ist doch der dreh und angelpunkt der diskussion hier warum ging sie nicht nach hause, warum gab sie keinen hinweis darauf wo sie ist, dass sie noch nicht nach hause kommt. das habe ich doch richtig herausgelesen?
zur sms muß schon etwas passiert gewesen sein. denn es gibt in der sms keinen zeitlichen direkten hinweis. das späterkommen kann alles und nichts bedeuten. wenn sie eine gewohnte zeit hatte um nach hause zu kommen hätte man doch geschrieben wann man da ist. wenn es noch nicht absehbar war hätte man schreiben können: warte nicht auf mich ich klingel dich wach. oder ich schlafe heute bei einer freundin ( name).
diese erste sms war unter keinen umständen frei von ereignissen bis dahin. irgendwas war passiert.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.07.2014 um 20:44
@Fynn

Ergo haben wir bei einem völlig freiwilligen Wegbleiben Fraukes keine logische Erklärung für die späte sms.

JEDE(r) von uns hätte den wartenden Freund sofort informiert.

Klar, der Aku war leer, aber Gott und die Welt hatte wohl ein Handy, von dem man aus hätte Chris erreichen können.

Wäre Frauke freiwillg mitgegangen und Chris nicht informieren WOLLEN.....aus welchem Grund wohl?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.07.2014 um 20:48
@Adell

dann hätte sie ihm aber gar keine sms schreiben müssen. auch nicht die, die er bekommen hat.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.07.2014 um 21:45
Bedankung
ich will mich bei allen netten user hier bedanken die mit mir ueber Fall Frauke monatenlang diskutiert haben. meine ziel war helfen und hatte dabei keine schlechte hintergedanken.
ich habe mich entschloseen nicht bei dem Fall Frauke weiter machen, weil ich keine neue Ideen habe.
Ich habe zu wenige Fakts.
wer will kann mich noch per PN erreichen
ich hoffe dass der Fall noch geloest wird
ich denke Frauke war eine sehr nette, liebe Frau und hat so ein Schicksal nicht verdient
Sorry fuer OT (wenn stoert ruhig loeschen)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.07.2014 um 21:56
warum möchtest du aufhören? man muss ganz oft im leben nachdenken um neue ansätze zu bekommen @sue_bern


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.07.2014 um 06:58
@Adell
Verstehe ich jzt nicht ganz....Es gibt doch logische Erklätungen für den späteyn Versand.
Die Technik!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.07.2014 um 20:13
@LIncoln_rhyME

Technik (Verzögeru g) ist für mich der einzig logische Grund, vorausgesetzt, wir reden jetzt von Freiwilligkeit. Aber auch hier fehlt mir so ein bisschen die Zusatzinfo. Auch wenn sie nicht erzählen wollte, mit wem sie was unternimmt, so wäre doch für den wartenden Chris eine Zeitangabe toll gewesen (komme 1 Stunde später-du musst nicht mehr wach bleiben, denn ich weiss nicht, wann ich komme) doch nur anständig gewesen.

@Fynn

Nö, wieso nicht? Siehe Thema Zeitangabe. Da ist jemand, der extra wartet, damit sie in die WG kommt.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.07.2014 um 20:15
und warum schreibt sie "dem wartenden" mittwoch im laufe des tages keine weitere sms?@Adell


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.07.2014 um 21:19
@Fynn

Darum geht es doch gar nicht. Ich glaub, wir verstehen uns hier miß ;-)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

23.07.2014 um 11:39
@Adell
@Fynn
@LIncoln_rhyME

Siehe Hauptthread.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 11:52
Hallo....Ho....:)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 11:54
@LIncoln_rhyME
@Malinka
@Ocelot

Wozu mein Nick alles gut ist :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 11:57
Ganz schön staubig hier. Wenn ich nich ne Stauballergie hätte, dann würde ich hier mal durchwischen. Den Wischmob reiche ich gerne an @LIncoln_rhyME . Der soll mal was tun für das Geld, das ich ihm nie zahle. ;)

Wo setzen wir an?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 11:58
@Kältezeit
Der hat auch mehr Kraft als wir Mädels :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 11:59
Aaach :D so schön ruhig im Moment noch hier :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

12.09.2014 um 12:00
Ich finde es nicht schlecht sich argumentativ mit den Beiträgen im.Tv auseinander zu setzen.

Unter Einbezug der Umstände. Tv Produktion, Aufnahmedatum, etc:)


Anzeige

melden