Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:13
@vivere1980
Frauke hatte einen langen Tag hinter sich, das Deutschlandspiel schon im Pub gesehen. Dieses "Nicht gegen England" könnte Bestandteil einer SMS gewesen sein, in der sie jemandem vielleicht aus dem Pub oder sonstwem erklärt, dass sie das nicht mehr zu dem Spiel gegen England wieder in den Pub geht oder sich das Spiel noch mit ansieht.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:14
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:Ich dachte schon länger daran, dass Frauke in den Tagen vorher vielleicht schon mal ein Spiel gesehen hat und in dieser Situation eine sehr ähnliche SMS entstand. Die Spiele planen sich ja nicht erst am selben Tag, sondern stehen ein paar Tage vorab fest.
Eine gleiche Situation mit möglichen Achtelfinalpaarungen sind nicht möglich, da am 20.06. die Gruppen A und B ihre beiden Achtelfinalländer als erstes festlegten.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:15
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:wahrscheinlich, hatte sie diese SMS schon mal an diesem Tag geschrieben. Oder eine sehr sehr ähnliche SMS. Nur eben weitaus früher, in der Zeit, in der sie nicht im Pub war
wie soll das gehen ,wenn das fußballergebnis erst später fest stand
man konnte vorher nicht wissen
nicht gegen england


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:15
@Kältezeit
Aus Sicht der SMS um 00.49 sollte es das wahrscheinlich auch bedeuten. Der Täter sah die verschickten SMS und las diese vom Nachmittag/Abend.
Zwischenzeitlich stand fest, dass Deutschland nicht gegen England spielen mußte.
Es paßte also perfekt aus Sicht des Täters.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:17
@zweiter
Mein starke Vermutung bezieht sich in der SMS vom Vorabend/Abend noch nicht darauf, dass Deutschland nicht gegen England spielen muß, sondern daß Frauke nicht nochmal in den Pub geht und sich das Spiel gegen England ansieht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:18
@Fynn

Mord an Frauke Liebs (Seite 854) (Beitrag von LIncoln_rhyME)

Ich hatte das an anderer Stelle irgendwo mal ausführlicher bechrieben, finde es aber nicht mehr.
Aber der zeitliche Rahmen zwischen 85.Min sowie 00:49 Uhr dürfte fix aein.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:19
@LIncoln_rhyME

Laut der Freundin schrieb Frauke im Pub keine SMS an Chris. Und der Akku war am Ende definitiv leer.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:22
@Ocelot
Ich vermute dass sie diese sehr ähnliche SMS entweder vom Deutschlandspiel an Chris oder jemanden mit dem sie simste und über ihren Tagesablauf "informiert hat" geschickt hat oder vom Essen zu jemandem. Das könnte jemand aus dem Pubkreis gewesen sein aber auch wieder ein Außenstehender.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:23
@LIncoln_rhyME
Was meinst Du in dem Fall mit fix?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:24
@Fynn
es gibt providerdaten ,die sms wurde geschrieben ,genau zu der zeit um 0.49
da gibt es weder verschiebungen noch eine hängenbleiben ,das wäre nachprüfbar.
wer das nicht glaubt kann sich die nachricht gerne so hinschieben wie er will ,aber dadurch wird die theorie nicht besser ,sondern man entfernt sich damit nur weiter weg ,vom richtigen ablauf.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:24
@Fynn
Bei dem Zeitrahmen gibts nix zu rütteln.
Vor der 85. min kann sie noch nicht gewusst haben gegen wen. und nach 0049 ist auch nicht möglich, da die sms da einging!


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:29
@zweiter
@LIncoln_rhyME

Lest mal bitte meine beiden Beiträge von 18.49 und 19.00 Uhr.


Bei meiner Vermutung hat Frauke mit dem "Nicht gegen Engalnd" am Nachmittag/Vorabend noch nicht von dem Ergebnis des Spiels gesprochen. Es war eine Mitteilung an jemanden, dass sie sich nicht auch noch das Spiel gegen England ansieht.

Der Täter später hat diese oder den Wortlaut einer sehr ähnlichen SMS für sich genutzt und daraus die SMS um 0.49 gemacht. Zwischenzeitlich stand fest, dass Deutschland nicht gegen ENgland spielen mußte. Und es ergab einen Sinn.
Die Überzeugung der Familie und der Freunde, dass diese SMS so frauketypisch sei, muß einen Hintergrund haben. Und das können keine 2 oder 3 Smileys sein.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:32
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:Bei meiner Vermutung hat Frauke mit dem "Nicht gegen Engalnd" am Nachmittag/Vorabend noch nicht von dem Ergebnis des Spiels gesprochen. Es war eine Mitteilung an jemanden, dass sie sich nicht auch noch das Spiel gegen England ansieht.
Normalerweise redet man von "gegen XY" wenn die andere Mannschaft die eigene ist. Fan von Schweden war Frauke wohl nicht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:34
@Fynn
verstehe
aus 2 nachrichten hat der täter 1 zusammengestellt ,aber dazu müßte man fraukes nachrichten kennen
und abgesendet wurde diese trotzdem um 049 uhr
das ändert nichts


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:38
@zweiter
Nein es ändert erst mal nichts. Wir wissen ja auch gar nicht ob es so war. Die Polizei wird es wissen.
Ich finde es nur etwas erschreckend, wie Fraukes Nachmittag/Abend verlaufen ist und welchen Eindruck ich bisher hatte. Vielen anderen geht es wahrscheinlich ähnlich.
Warum hat man nicht schon früher mal dargestellt, dass sie zwischen der Schule und dem Essen schon ein Spiel im Pub gesehen hat?
Sicherlich gibt es wichtige Gründe. Jedes Mal wenn etwas bekannt wird, wie es denn nun vom ABlauf wirklich gewesen ist, habe ich das Gefühl mir fallen die Schuppen von den Augen und einiges worüber man wirklich gegrübelt hat wird plötzlich klar.

Für mich persönlich ist dieses "frauketypische" jetzt nicht nur ein Bauchgefühl, sondern klar.

Ich weiß noch nicht wieso, ich vermute aber der nächste Knackpunkt wird das Motorrad. Aber warten wir mal ab. Ist ein Bauchgefühl.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:43
Vll geht die Polizei aus folgendem Grund von einer Freiwilligkeit aus: Das Einschalten des Handys vor der SMS: Durch die Provider-Daten kann man belegen, wann das Handy eingeschaltet wurde. Was ist wenn zwischen Einschalten und SMS verschicken nur eine ganz kurze Zeit war, sprich es garnicht möglich ist, dass der Täter das Handy einschaltete und erstmal in Ruhe versendete SMS zu studieren um eine Fake-SMS zu basteln?


1x zitiertmelden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:46
@Ocelot
Stell Dir mal vor Du bist der Täter und hast gerade erfahren, dass Chris wartet oder weißt es weil Du Frauke kennst und auch die Schlüsselübergabe im Pub beobachtet hast. Dein nächster Schritt ist Chris zu überzeugen, daß Frauke nicht in Gefahr ist und das es einen Grund gibt, warum sie noch nicht zu Hause ist.
Schreibst Du da drauf los? Der Täter hat sich mit Sicherheit 1 oder 2 verschickte Nachrichten angesehen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:47
@Fynn
die polizei hat vermutlich nur wichtig gefunden das sie zuletzt im pub war ,oder überhaupt
am rest des anderen tagesverlauf, hat sie vielleicht nichts wichtiges gefunden,was auf entführung hindeutet.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:49
@zweiter
Der Pubbesuch wurde in den Filmen als sehr zufällig dargestellt.
Gleichzeitig wird gesagt, dass die Ereignisse im Pub sehr wichtig seien. Warum erwähnt man dann die erste Pubrunde nicht?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

14.09.2014 um 19:51
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vll geht die Polizei aus folgendem Grund von einer Freiwilligkeit aus: Das Einschalten des Handys vor der SMS: Durch die Provider-Daten kann man belegen, wann das Handy eingeschaltet wurde. Was ist wenn zwischen Einschalten und SMS verschicken nur eine ganz kurze Zeit war, sprich es garnicht möglich ist, dass der Täter das Handy einschaltete und erstmal in Ruhe versendete SMS zu studieren um eine Fake-SMS zu basteln?
Dennoch kann der Täter Frauke dazu gezwungen haben, eine "normal klingende" SMS an C. zu versenden, jedenfalls wenn man von einer unfreiwilligen Festhaltesituation ausginge, von der ich eigentlich auch immer dachte, die Polizei würde dies tun.

Aber den Ansatz find ich ziemlich gut.


Anzeige

melden