Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:13
@zweiter

Ne, garnicht. War halt nur wegen der Möglichkeit gemeint, dass er davon wusste und deshalb auch in den Pub ging, weil er schon iwas im Kopf hatte.

Ich denke eher, falls er auch da war, dass er spontan entschied ihr zu folgen, als sie rausging. Oder man traf sich draußen rein zufällig und aus einem Angebot sie nach Hause zu fahren, es zur Tat kam.

Entweder entwickelte sich aus einer harmlosen Situation eine Tat, oder das Aufeinandertreffen und das Einsteigen hat einen anderen Hintergrund. Da seh ich die Möglichkeiten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:15
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Für mich ein klarer Beweis dafür, dass Du ein Genie bist :D
Ich würde dafür gerne eine Liste anfertigen, mit Pro- und Contra-Punkten, um da etwas näher drauf einzugehen. Ich finde, das kann man so nicht stehen lassen.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ich denke eher, falls er auch da war, dass er spontan entschied ihr zu folgen, als sie rausging. Oder man traf sich draußen rein zufällig und aus einem Angebot sie nach Hause zu fahren, es zur Tat kam.
Mittlerweile glaube ich auch, dass der ganze Ablauf eher spontaner Natur war.
Auch von Fraukes Seite aus.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:21
stellt euch mal folgende szene vor.

frauke und freundin gehen ins pub ,sind guter dinge .
wollen unterhaltung und sich das spiel nebenbei ansehen.
irgendwo sitzt in der ecke ein typ, dem frauke gefällt.
er beobachtet sie eine ganze zeit.
dann muß frauke zum essen mit chris und ihrer mutter.
der typ bleibt im pub und guckt etwas dumm aus der wäsche ,weil frauke plötzlichweg ist.

nach 2 stunden taucht frauke dann wieder auf,der typ hat sie wieder sofort im blick.
er bekommt mit wie kurze zeit später chris reinkommt und sich die schlüssel abholt,oder auch nur das irgendwie ein schlüssel getauscht wird und irgend etwas geredet wird.
dann später bekommt er auch noch mit ,wie fraukes akku leer ist und das sie bald gehen wird.

aus der sicht des typen eine gute chance,wenn es denn so war.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:22
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Entweder entwickelte sich aus einer harmlosen Situation eine Tat, oder das Aufeinandertreffen und das Einsteigen hat einen anderen Hintergrund. Da seh ich die Möglichkeiten.

Entweder DAS oder eben freiwillig.
Zumindest aber zum Beginn. Für mich persönlich wäre es am plausibelsten, wenn es auch bis mindestens zum Ende der Anrufe Freiwillig war. Egal in welcher Form.




melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:22
@Kältezeit
ein genie der @LIncoln_rhyME ?
bei seiner frauke theorie könnte man das fast meinen :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:23
@LIncoln_rhyME
ab wo ist es freiwillig und wann nicht ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:für mich ergeben die neuen infos .
das die wahrscheinlichkeit höher ist,das der täter vielleicht doch im pub war.
Jedenfalls erhöt es deutlich die Anzahl der Leute die wussten, das Frauke und ihrer "Buddies" an dem Nachmittag und Abend in diesem Pub waren. Durchaus eine heisse Info.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 16:29
@z3001x
es war aber nicht geplant, das sie ein zweitesmal in den pub geht .
um so erfreulicher für jemanden, der den ganzen tag dort war,das sie nochmal wieder kam.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 17:10
Welche Gegebenheiten gibt es denn für ein Aufeinandertreffen?

a) Vor dem Pub
b) Auf dem Weg nach Hause
c) Vor dem Haus
d)An einem vereinbarten Treffpunkt außerhalb der Route

a) Zuviele Zeugen sowie unmittelbare Bekannte mMn

b) Es gibt mehrere Wege, die dorthin führen, auch abhängig davon, dass evtl. ein kleiner Abstecher geplant gewesen sein könnte, zB Kippen holen oder was auch immer.

---> Täter hätte sie bereits am Pub heimlich verfolgen müssen, alles andere beinhaltet zuviele Unwägbarkeiten für den Täter. (Zeitpunkt, Route)

c) Spräche für ein Kennen der beiden.
---> Täter hätte lediglich den ungefähren Zeitplan Fraukes kennen müssen und etwas Geduld haben müssen.

d) Spräche ebenfalls für ein Kennen oder eben ein geplantes Kennenlernen

Nicht außer Acht lassen sollte man einen Täter der ein Zufallsopfer suchte, dann könnte man das alles ohnehin vergessen.

Über das Handy erlangte man blöderweise keine Informationen ob Frauke sich auf den direkten Heimweg machte. Ich will nicht wissen, ob wir heute diskutieren würden, wäre der Akku nicht leer gewesen.



melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 17:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es war aber nicht geplant, das sie ein zweitesmal in den pub geht .
Meines Wissens war es schon vorher "angedacht", dass Frauke nach dem Restaurant nochmals im Auld Triangle vorbeischaut. Und die SMS die Frauke beim Abendmal von "Isabella"erhielt, war wohl inhaltlich der Art "kommst jetzt oder nicht?"
Dass Frauke möglicherweise bzw wahrscheinlich nochmals käme, wussten daher zumindest ihrer engere Zirkel schon vorher, bzw alle mit denen sie nachmittags zu tun hatte un ddie indirekt davon Wind gekommen hatten.
Wenn die anderen Freundinnen und Freunde auch so SMS-affin waren bzw. überhaupt so kommunikativ und ausserdem von 15-23 Uhr im Pub waren, dann haben das auch noch etliche mehr mitbekommen, zumal der Pub ja so die Anlaufstelle #1 für die Schwesternschüler(innen) gewesen soll.

Also für mich erhöht das doch deutlich die Möglichkeit, dass entweder jemand aus dem Pub erst vor Ort den Plan gefasst haben könnte, sich Frauke zu "schnappen", oder aber dass jmd durch das ganze Halli-Galli ihrer Clique wusste, dass sie im Pub ist und absehen konnte, dass sie nach 23 Uhr geht.
Dass jmd den Plan spontan gefasst haben könnte, widerspricht meiner Grund-Vorstellung dass die ganze Tat geplant war, aber man soll nichts ausschließen, solange es keine hard-facts gibt.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 17:29
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Meines Wissens war es schon vorher "angedacht", dass Frauke nach dem Restaurant nochmals im Auld Triangle vorbeischaut. Und die SMS die Frauke beim Abendmal von "Isabella"erhielt, war wohl inhaltlich der Art "kommst jetzt oder nicht?"
das würde ich auch so sehen,auch wenn es nicht bestätigt ist.
die möglichkeit war jedenfall eher gegeben ,als das sie nicht mehr kommt .
die freundin hatte sicherlich damit gerechnet und hat nochmal nachgehakt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 19:17
@Malinka
@z3001x
@LIncoln_rhyME
@Kältezeit
@Ocelot
@Fynn
@vivere1980
hallo leute
es gibt mal eine idee

wir suchen bilder von wm 2006 juni
am besten pub und umgebung
die idee dazu ist eine facebook seite zu machen und die suche dort auszubreiten ,oder auch über whats app, oder sowas.
um privataufnahmen vom pubabend irgendwie zu bekommen.

wer kennt sich auf facebook aus ,wie macht man sowas am besten
gibt es ein lawinensystem oder sowas ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 19:21
@zweiter
Sehr gute Idee ;)

Hier nochmal schön in Farbe!

@Malinka
@z3001x
@LIncoln_rhyME
@Kältezeit
@Ocelot
@Fynn
@vivere1980
hallo leute
es gibt mal eine idee

wir suchen bilder von wm 2006 juni
am besten pub und umgebung
die idee dazu ist eine facebook seite zu machen und die suche dort auszubreiten ,oder auch über whats app, oder sowas.
um privataufnahmen vom pubabend irgendwie zu bekommen.

wer kennt sich auf facebook aus ,wie macht man sowas am besten
gibt es ein lawinensystem oder sowas ?




melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 19:22
@zweiter

Gute Idee. Die erstellte Facebook-Seite kann man für seine Freunde teilen, damit alle sie sehen. Bei mir macht es aber keinen Sinn, ich kenne keine (Ex-)Paderborner. Aber in den Threads gab es ja schon einige aus der Gegend. Wenn die mitmachen, haben wir vll ne Chance.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 19:23
@LIncoln_rhyME
Spielkind!

@zweiter
Gute Idee - kenne zwar keine Paderborner aber würde mitmachen... Mal sehn, ob das was bringt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 19:23
@Ocelot
@LIncoln_rhyME
die idee ist nicht von mir die ist von @LIncoln_rhyME
er wollte nur gerne in farbe schreiben ,das hat mir zu lange gedauert :D


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 19:31
@all
wer hat die besten verbindungen nach paderborn ?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 19:34
@zweiter
Man benötigt keine direkte Verbindung.
Zum Start wäre es natürlich nicht schlecht,
ich denke, wenn man lediglich Bilder möchte, die freiwillig herausgegeben werden, dass
es rechtlich keine Probleme gibt, weiß jemand näheres?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 19:36
@all

Man könnte die FB-Seite in Gruppen und Seiten teilen, die was mit Paderborn zu tun haben zB


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 19:37
@LIncoln_rhyME
das problem sehe ich darin ,das die leute auf den bildern wieder in verdacht geraten könnten und daher auch keiner bilder herausgibt.
wir brauchen da eine vertrauensquelle ,die auch die bilder handhabt ,oder ?
was für einen grund will man angeben ?


Anzeige

melden