Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 20:33
@LIncoln_rhyME
Kleiner Tipp: Mit 3. fällst Du gewaltig auf die Nase und mußt diverse Klagen und Schadensersatzforderungen hinnehmen, sofern Dir jemand ans Bein Pinkeln will.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

18.09.2014 um 23:53
Paderborn spielt jetzt Bundesliga, hat also einen höheren Anspruch.

Man könnte nach dem Motto ein Account aufstellen: Fußball hat nach der WM in Deutschland verzaubert, warum konnte Paderborn aus der WM 2006 einen Zauber entwickeln (oder so). Schickt uns eure Fanbilder!


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.09.2014 um 10:27
@Anniroc
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Paderborn spielt jetzt Bundesliga, hat also einen höheren Anspruch.

Man könnte nach dem Motto ein Account aufstellen: Fußball hat nach der WM in Deutschland verzaubert, warum konnte Paderborn aus der WM 2006 einen Zauber entwickeln (oder so). Schickt uns eure Fanbilder!
Finde ich eine Gute Idee.

Halte ich im allgemeinen für eine gute Idee. Je mehr Aufrufe dazu, desto größer ist die Chance.
Eventuell sollte man Radio Hochstift anschreiben mit der Aktion. So etwas wie ein Gewinnspiel daraus machen, damit die Leute auch motiviert sind !


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

19.09.2014 um 12:28
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Halte ich im allgemeinen für eine gute Idee. Je mehr Aufrufe dazu, desto größer ist die Chance.
Eventuell sollte man Radio Hochstift anschreiben mit der Aktion. So etwas wie ein Gewinnspiel daraus machen, damit die Leute auch motiviert sind !
Ja, erstmal mit der Kripo kommunizieren, siehe Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen (Seite 4) (Beitrag von LIncoln_rhyME)

Aber generell finde ich den Gedanken die Medien zu involvieren als nicht falsch!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 00:55
Die Idee ist doch, gerade nicht auf Frauke hinzuweisen. Also ein ganz unverfängliches Thema zum Anlass machen, um an Fotos zu kommen.

Also ehrlich, wer möchte Fotos versenden, auf denen ein potenzieller "Töter/Mörder" ist oder sein könnte? Wenn man immer von der "Unschuld" des eigenen Umfeldes überzeugt ist, würde ich auch keine Bilder veröffentlichen, die auch nur etwas mit irgendeiner Tat zu tun haben könnten.

Da muss man auch mal "hinterfurzig" agieren.

Es können ja auch parallel Aktionen unternommen werden, die im Kontext zur Entwirrung in dem Fall sorgen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 01:15
Im Fall um den Todesumstand von Frauke Liebs sollten nicht noch mehr Threads eröffnet werden, weil dann bald mal keiner mehr durchblicken kann.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 07:30
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Die Idee ist doch, gerade nicht auf Frauke hinzuweisen. Also ein ganz unverfängliches Thema zum Anlass machen, um an Fotos zu kommen.
Mir isses letztlich Wurst, wie ihr's macht, denn wenn ich mich engagiert engagieren wollen würde, wär ich in der engagiert-Engagiergruppe.

Ich erlaube mir trotzdem, hier kurz meinen Senf zur Wurst dazuzugeben:

Wenn ihr den Fokus nicht auf Frauke lenkt, sondern das unter dem Deckmantel der WM 2006 macht,

- wird das den Leuten komisch vorkommen, dass ihr euch speziell und ausgerechnet für diesen WM-Zeitraum interessiert

- werden sich viele denken: Wen juckt denn noch die WM 2006? Wir sind 2014 Weltmeister geworden

- werdet ihr zu 99,99% unrelevante Fotos bekommen von privaten Gartengrillpartys u.ä., auf denen Frauke sicher nicht drauf ist

- könnte es die Leute gerade motivieren, statt abschrecken, einen bislang ungelösten Fall aufzuklären

- Gewinnspiel drausmachen? Wer das schönste unrelevante Foto einsendet, kriegt nen Blumentopf und wer das beste relevante mit Frauke und Täter einsendet, ne Waschmaschine Energieeffizienz A Plus und mit Auquastop, 1400 Umdrehungen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 12:12
Ich möchte mich @hallo-ho anschließen und zudem darauf hinweisen, dass auch für ein Gewinnspiel eine Person juristisch geradestehen muss. Wenn die Fotos dann einem anderen Zweck zugeführt werden als dem in welchen der Einsender bei Teilnahme einwilligt ist das ein Straftatbestand im Sinne der informellen Selbstbestimmung.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 12:31
@vivere1980
Ein Gewinnspiel war nie angedacht. Eigtl wisst ihr das aber;)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 12:46
Die Diskussion darüber steht halt hier so unkommentiert, da ist es nicht verkehrt mal auf die rechtlichen Folgen hinzuweisen in Richtung jener, die mit dem Gedanken spielen.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 13:01
@vivere1980
Ja.....Wie bereits erwähnt, könnte es auch noch weitere Nebeneffekte nach sich ziehen.
Es ist im Grunde genommen immer noch nur eine Idee. Von der Durchführung ist die Gruppe weit entfernt, viele, viele Schritte.

Wie du dort verfolgen kannst ist das Interesse auch nicht sonderlich hoch.
Es war über Wochen interessanter sich gegenseitig zu beleidigen, unterschwellig anzufahren, krude Theorien aufzustellen und diese mit Engelsgeduld zu widerlegen.
Allerdings muss man betonen, dass wir hier in einem Forum sind, bei den meisten steht einfach das persönliche Profilieren und der Zeitvertreib im Vordergrund, deshalb ist das kein Vorwurf.

SOLLTE es soweit kommen, dann muss dahinter ein seriöses Handeln stehen, wie bei den Aktionen zuvor. Da wird kangaroo auch nicht mit Partyhut und Clownsschminke die Flyer verteilt haben :) Sondern mit einem gewissen Auftreten.....Die anderen Teilnehmer der Aktion natürlich auch :)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 14:33
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ein Gewinnspiel war nie angedacht.
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Die Diskussion darüber steht halt hier so unkommentiert
Das ist es, was mich zu meinem obigen Post veranlasst hat.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wie du dort verfolgen kannst ist das Interesse auch nicht sonderlich hoch.
Hast du gedacht, dass da jetzt binnen 24 Stunden 10.000 Allmyuser um eine Einladung betteln/battlen?
Ich denk, das Interesse und auch Engagement wird wachsen, wenn erstmal so grundlegende Fragen wie "Finden Kripo und Familie die Aktion gut und ist es rechtlich für alle Beteiligten unbedenklich?" geklärt sind.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es war über Wochen interessanter sich gegenseitig zu beleidigen, unterschwellig anzufahren, krude Theorien aufzustellen und diese mit Engelsgeduld zu widerlegen.
Allerdings muss man betonen, dass wir hier in einem Forum sind, bei den meisten steht einfach das persönliche Profilieren und der Zeitvertreib im Vordergrund
Da ich ja auf Metaebenen steh ;) Besser könnt ich Allmy auch nicht zusammenfassen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 14:38
@hallo-ho
@LIncoln_rhyME
@vivere1980
@Anniroc
@Fynn
@zweiter
@Ocelot
@Kältezeit
@z3001x



So nun gleiten wir wieder ab. Bitte lasst uns diese Threads nicht ab mixen. Wenn ihr euch über die Aktionen unterhalten wollt, dann tut das in dem anderen Thread.
Die Diskussion ist schon wieder beim erliegen. Chatten sollte man auch wo anders.
Hier wird nicht gechattet.

Hier wird diskutiert und zwar über Fraukes Fall.


Danke.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 14:52
Hallo!
Ich geselle mich als eine Weitere bessere Bekannte von Frauke zu euch.
Ich hoffe nicht, dass eure Diskussion schon am Ende ist, obwohl sich ein gewisses im Kreis drehen wohl nicht leugnen lässt.
Freue mich auf den Austausch!


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 14:55
Bitte lasst diese bunten Schriftfarben, da krieg ich Augenkrebs.... :D

@jacksbaby83

Willkommen! :)
Zitat von jacksbaby83jacksbaby83 schrieb:Ich geselle mich als eine Weitere bessere Bekannte von Frauke zu euch
Da diese Frage bislang offen blieb: Weißt Du vll noch, ob Frauke die PIN-Sperre auf ihrem Handy aktiviert oder deaktiviert hatte?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 14:59
@jacksbaby83

Willkommen meinerseits (@all + Mods: Ich hoff, dieser Einzeiler ist OK)

Mir ist klar, dass man in einem Forum nicht seine persönlichsten Dinge breittreten will, darum frag ich mal vorsichtig an: Würde es dir was ausmachen, ein bisschen was über dich zu erzählen in Bezug auf Frauke? Wie gut/wie lang kanntest du sie u.ä.
Wenn du das nicht willst, auch OK, kann ich gut verstehen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 14:59
Nein darüber weiß ich nichts.
Sie fehlt mir und ich bin froh, dass hier immernoch versucht wird, Lösungsansätze zu finden.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 15:08
Sie hatte sich in einen Kumpel von mir verliebt und dadurch haben wir uns kennengelernt. Auch nachdem die Beziehung zu Ende ging hielten wir Kontakt.
Ich hatte damals die Seite www.wo-ist-frauke.de.vu eingerichtet.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 15:21
@jacksbaby83
Bei den Telefonaten warst du aber nicht dabei, oder?

Teilst du die Vermutung der Familie, dass sie von keinem Unbekannten entführt wurde?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

20.09.2014 um 16:08
Hallo, nein da war ich nicht dabei.
Es gibt sehr viel was ich glaube, aber auch viel was ich nicht glaube.
Es gibt natürlich in mir den Wunsch, dass es irgendein abartiger Typ war, der sie gezwungen hat einzusteigen, etc.
Wahrscheinlicher, aber viel gefährlicher, glaube ich, dass Frauke niemals ohne zu schreien oder sich lautstark zu wehren in ein Auto einsteigt.
Das würde bedeuten, dass sie sich zunächst nicht in einer gefährlichen Situation glaubte.
Das hieße, dass sie "leichte Beute" war und das geht mir quer, da sie ein wirklich aufgewecktes, toughes Mädel war.


Anzeige

melden