Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:11
@vivere1980
@LIncoln_rhyME
@zweiter
@Ocelot
(Massenädd)
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Ich habe gerade nicht auf dem Schirm ob eigentlich komplett technisch die Möglichkeit ausgeschlossen ist, dass Frauke die erste SMS kurz nach verlassen des Pubs tippte, der Akku aber dann komplett aufgab
Noch gegen das Spätersenden einer vorher geschriebenen SMS spricht:
Das hiesse jedoch, dass Frauke über ihr Späterkommen bereits im Pub bescheid gewusst hätte. Der Freundin gegenüber äußerte sie jedoch, sie sei müde und wolle nach Hause.

Gut, wir wissen natürlich nicht, ob sie nach Verlassen des Pubs das Handy noch einmal einschaltete, aber wenn sogar ein Akkutausch von Nöten war, gehe ich mal stark davon aus, dass das Handy keinen Saft mehr hatte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:(Massenädd)
Im wiki aufgeführt als Malinkaatt :D
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Freundin gegenüber äußerte sie jedoch, sie sei müde und wolle nach Hause.
Naja, das ist kein Ausschlusskriterium, man MUSS ja nicht ALLES erzählen.

Mit dem Reest hast du allerdings Recht, sofern sie nicht einfach ein wenig spazieren wollte.....


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:15
@Kältezeit
dann wäre das handy geortet worden ,wenn es nach dem pub angeschaltet worden wäre.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:17
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann wäre das handy geortet worden ,wenn es nach dem pub angeschaltet worden wäre.
Hä? :)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:19
Die Frage ist, warum der Täter konkret das Handy entwendet hat. Er muss damit irgendetwas verschleiern wollen, was dafür spricht, dass er selbst mit dem Gerät in Kontakt gekommen ist. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass er damit Daten verschleiern will, alle Aktivitäten wären ja anderweitig nachweisbar. Möglich wäre auch schlicht, dass sich das Handy zu dem Zeitpunkt als Frauke zu Tode kam nicht direkt an ihrem Körper war und bei hektischem verbringen des Leichnams schlicht vergessen wurde.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:20
zweiter schrieb:
dann wäre das handy geortet worden ,wenn es nach dem pub angeschaltet worden wäre.

Hä? :)
Bitte keine Ein-Wort-Beiträge :P

Na, dann hätte das Handy nochmal Verbindung zu nem MAst aufgenommen zwischen 23 uhr und 0049, davon ist aber nirgends die rede von


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:21
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das hier meint aber was anderes als die problematik die wir gerade beschrieben haben :)
Es geht doch darum, ob hängengebliebene SMS beim 6230 beim Einschalten automatisch versendet werden, oder?
Es gab also keinen Postausgang.
Sprich die SMS hätte manuell im Unterordner des
Kurzmitteilung Menüs abgerufen und noch mal versendet werden müssen.
Ein Einschalten des Handys nach Verlassen des Pubs und vor der Nieheim-SMS wären in den Provider-Daten ersichtlich gewesen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:23
@LIncoln_rhyME
Gut, ich hülle meine nichtssagenden Aussagen jetzt in ellenlange Schwurbelbeiträge, damit der Mod in spe zufrieden ist.

Nur zum Verständnis für mich... Eine nachträgliche Ortung des Handies ist also auch möglich, wenn keine Daten raus- oder eingingen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:25
@Kältezeit
DAS war spass!!!!!!!!!!!!!

Ja, das handy kommuniziert in abständen mit den masten. Das netz muss ja wissen WO das handy ist, welches anruft oder angerufen werden soll. zumindest in etwa.
beim einloggen kommuniziert es mit dem masten "Hallo, ich bin hier, ich hab meine rechnungen bezahlt und darf telefonieren"


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:25
Laut der Freundin hat Frauke im Pub keine SMS an Chris geschrieben. Durch die Provider-Daten gab es keine Aktivitäten des Handys bis zur Nieheim-SMS

Also können wir uns die Überlegungen mit der hängengebliebenen SMS schenken.

@LIncoln_rhyME
@Kältezeit

Einlog- und Auslog-Zeiten werden in den Provider-Daten festgehalten.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:27
@Ocelot
Ja, das ist eine schlüssige Argumentation. Sorry, dass ich diese nochmal aufgebracht habe (wobei es sicher auch nicht verkehrt ist was man zu wissen glaubt von Zeit zu Zeit zu verifizieren).


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:29
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Ja, das ist eine schlüssige Argumentation.
Nein ;)
Denn wenn man annimmt sie schrieb die sms kurz vorm akkutausch noch, zog ihn vllt in der eile raus, dann ist klar warum es keinen verbuchten kontakt gibt. darauf wollen wir ja hinaus!
und die freundin wird sicher nicht auf den bildschirm gestarrt haben?!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:31
@LIncoln_rhyME

Das wäre halt etwas merkwürdig. Die Freundin sagte: Frauke gähnte und wollte nach Hause. Sie habe noch erwähnt, dass sie an Chris denke, weil dieser nicht so lange warten sollte. Aber da schon ne Verabredung im Kopf hat?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:33
@LIncoln_rhyME
Mir ging es zunächst darum, ob Frauke diese SMS nach dem Zusammentreffen mit dem Täter geschrieben haben könnte (und in Folge dessen dann der Absturz und ein späteres automatisches Versenden).

Gegen eine derartige SMS im Pub spricht meines Erachtens alles situative. Dann müsste Frauke hier bereits bewusst lügen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:47
@Ocelot
@LIncoln_rhyME
@zweiter
Ok, danke für die Aufklärung!

Möglicherweise war das Handy in Nieheim länger eingeloggt und deshalb könnten die Profiler vermuten, dass dort auch der Festhalteort war. Nur anhand einer bloßen SMS, welche auch während einer Durchfahrt durch Nieheim hätte versendet werden können, kommen die da sicherlich nicht drauf.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:48
@Kältezeit
Hmmm, das ist in der Tat möglich.....Gut gedacht.....
Zumindest ein Puzzlestück


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:51
@Ocelot
@vivere1980
Ja, klar merkwürdig wäre es....Der spätere Zp aber auch ein wenig.
Interessant wäre der Test trotzdem....


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:54
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Interessant wäre der Test trotzdem....
Wenn man die Möglichkeit in Betracht zieht, dass vorm Akkutausch die SMS an Chris geschrieben wurde, und die Frage wegen dem automatischen Versenden, warum wurde die SMS nicht versendet als Frauke das Handy nach dem Tausch erneut einschaltete?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 21:57
@Ocelot
Das machte doch nicht??? Deshalb ja der Tausch.

Ich würd das aber nicht zu 100% ausschliessen, dass sie was vorhatte.
Es ist zwar weniger wahrscheinlich, da sie es der Freundin sagte, aber nicht 100% sicher


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 22:05
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Das machte doch nicht??? Deshalb ja der Tausch.
Ah, also Frauke die SMS schrieb und dann den Akku der Freundin zurückgab?

Die Freundin muss ja sicher gewesen sein, als sie meinte es wäre keine SMS an Chris geschickt worden. Ansonsten hätte sie gesagt, kann sie nicht sagen. Denk ich mir so etwa.


Anzeige

melden