Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.03.2015 um 19:03
@Malli

Bei erwachsenen Personen, die sich auch noch melden, ist das halt recht schwierig. Sie sind niemanden eine Rechenschaft schuldig und können ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen.
Die Anrufe waren zwar seltsam, sie ergaben aber nicht die Schlussfolgerung, dass Gefahr im Verzug besteht.
Hier fällt natürlich das Einholen der Daten bezüglich der ersten SMS raus, warum da so gehandelt wurde, kann nur spekuliert werden.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.03.2015 um 19:38
@Ocelot da geb ich dir Recht und ich weiß das auch. Trotzdem mußte aufgrund der Schilderung der Familie davon ausgegangen werden, dass Fraukes Verhalten ganz und gar nicht normal ist und mehr dahinter steckt. Da kommt wohl mehreres zusammen in diesen Tagen. Als Angehöriger möchte man sicherlich auch eher an Normalität glauben und nicht das Schlimmste annehmen - könnte auch eine Art Selbstschutz sein "sie sagt ja, sie kommt wieder, dann kommt sie auch sicher wieder" und man ist etwas beruhigt, auch wenn große Anspannung bleibt. So ungefähr vielleicht.
Mir bleibt nur noch zu sagen, dass ich insgesamt auch den Eltern gegönnt hätte, nochmal mit ihr sprechen zu dürfen - auch wenn es nur darum gegangen wäre, sich nochmal etwas schönes zu sagen....... Das blieb ihnen leider wegen Abwesenheit verwehrt. Sie hat es ja ausrichten lassen über Chris und das war sicher ein Abschied. Man sagt sowas nicht, wenn man kurz drauf vorhat, nach Hause zu kommen.......
Finde das sehr, sehr traurig.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

09.03.2015 um 23:46
Soeben bin ich auf folgenden Post gestoßen (vom 07.03.2015):
Ich denke das Tatverdächtige gerade im Umkreis des
Fundortes nicht genug unter die Lupe genommen wurden .
Gerade schon vorbestrafte wurden hier vernachlässigt , denn sonst
hätten sie einen *Verdächtigen In Asseln näher unter die Lupe genommen .
Kann eigentlich nur beitragen das die Polizei dort suchen sollte , den dort treibt sich
Eine Person rum die an dem Abend im entsprechenden Pup war und
Die Fundstelle vor der Tat noch besuchte .


Meinungen? So einen ähnlichen Post gab es doch schon vor gut 1,5 Monaten auf Facebook.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 05:13
@TheBeard
Guten Morgen,
weis ich natürlich auch nicht, ob das die Kripo weis.
Interessant allemal. Den User sollte die Polizei mal näher durchleuchten, ob da was dran ist.
Sind eigentlich sehr konkrete Aussagen, die der User trifft. Asseln ist ein kleines Kaff und woher weis er das
alles?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 05:26
@TheBeard
Sollte man die Kripo von diesem Eintrag informieren, oder halten die uns allgemein für lächerlich :-(, dass wir das
besser sein lassen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 07:13
Guten Morgen ! @TheBeard das ist ja sehr interessant. Diese Person schreibt leider als Gast. Dass man jemanden im Pub entdeckt, von dem man auch weiß, wo er wohnt, könnte ja noch normal sein. Woher weiß er aber, dass diese fragliche Person noch den Fundort (der Leiche nehm ich an) noch besucht hat? Hat er ihn dort gesehen, wurde dies erzählt von jemandem? Ich denke, dass man so einen Hinweis unbedingt weitergeben muss, denn nur die Ermittler haben die Fäden in der Hand und wissen, wer da in Asseln evtl. gemeint sein könnte. Du solltest diesen Hinweis unbedingt weitergeben!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 07:32
@TheBeard wo hast du denn den Eintrag auf FB gesehen? Wenn das schon mehrmals gesagt wurde, dann scheint ja was dran zu sein.......


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 12:01
@Malli
@ichdenkemir

Der entsprechende Post/Kommentar wurde irgendwann im Januar diesen Jahres (meine ich) bei Facebook in der öffentlichen Gruppe "Mordfall Frauke Liebs" abgegeben. Daraufhin wurde der Verfasser von Usern diesen Forums angeschrieben und einige wollten sogar "private Ermittlungen" einleiten, indem sie den Verfasser auf seiner bei Facebook angegeben Arbeitsstelle besuchen und zu dem Thema befragen wollten. Dies war der Auslöser dafür, dass einige Verwarnungen (und mehr) hier ausgesprochen und der Thread für kurze Zeit geschlossen wurde (korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe). Mittlerweile existiert dieser Kommentar auf Facebook auch nicht mehr.

Zu den anderen Punkten sollte man lieber auch erst einmal andere Größen wie @Malinka oder @Ocelot befragen, was sie von dem Post halten und ob dieser meldenswert ist. Die beiden setzen sich ja nun schon etwas länger mit dem Thema auseinander und haben eventuell Erfahrungen damit.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 12:19
@TheBeard Ich seh das nicht so, sorry! Warum sollte man da erst andere fragen, was sie dazu meinen? Das können diese Personen natürlich tun. Aber das ist wieder dieses Ding "Berührungsängste, Hemmschwelle, man könnte sich lächerlich machen...."
Aber ich meine immer, wenn man selber einen Hinweise erhält, den man mit gesundem Menschenverstand für wichtig erachtet, dann darf man diesen sicher der zuständigen Dienststelle mitteilen! Und da ist es ziemlich egal, ob ich mich mit einem Fall jahrelang oder monatelang beschäftige.
Da auf eigene Faust etwas unternehmen, wie du schon beschrieben hast, ist einfach nur dumm und schon fast kriminell. Der richtige Weg: den Hinweis der Ermittlungsstelle melden und NUR diese entscheidet dann, was sie mit der Information anfängt! Das liegt nicht mehr in der Macht des Laien. -


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 12:50
@Malli
Auch wieder richtig. Habe damit bisher nur keine Erfahrungen. Soll die Meldung an Herrn Östermann erfolgen? Finde auf die schnelle keine eMail-Adresse.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 12:54
@TheBeard

Die Polizei Bielefeld kann man sicherlich informieren. Die werden es dann bestimmt an RÖ weiterleiten. Ich würde es auf jeden Fall versuchen und nicht auf die Meinung anderer User warten. Besser man informiert die Beamten, auch wenn es sich vielleicht als Gerede herausstellt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 13:11
@TheBeard die zuständigen Nummern kannst du durch googeln auch herausfinden, sie sind überall angegeben. Bitte keine Angst, blamieren kann man sich nicht, denn es geht hier nicht um Autodiebstahl sondern um Mord!


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 16:24
@Malli
@Blondi23
@TheBeard
Hallo,
ich denke, dass die Kripo die einseitigen bekannten Internetseiten durchforschen und diesen Thread mit Sicherheit gefunden haben, was dafür sprechen würde, dass der Eintrag auf Facebook gelöscht wurde.

Bin ansonsten dafür, dass @Malli die Polizei davon in Kenntnis setzt. (Mit einem Zwinkern geschrieben)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 16:25
@ichdenkemir

Ich weiß ja nicht, ob die Beamten täglich Internetforen nach solchen Beiträgen absuchen.^^ Vorsichtshalber kann man ja sich ja mal an die Polizei wenden. Ist ja dann letztendlich deren Sache, was sie aus dieser Information macht.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:07
@Blondi23

Gute Frage :-)
Die Frage ist nur, wer soll dort anrufen?


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:08
@ichdenkemir

Das weiß ich nicht bzw. kann ich auch nicht entscheiden. Vielleicht bietet sich ja ein User an oder es wurde bereits getan. ;)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:09
@ichdenkemir.....haha, nee, das ist nicht mein Job. Das sollte derjenige tun, der auch die anderen Infos hat. Bei aller Flachserei - ich finde die Info ernst zu nehmend.
Also die Kripo wird die Foren nicht durchforsten. Wer soll diesen personellen Aufwand auch finanziell "wuppen" ? Außerdem halten sie bestimmt nicht soooo viel von unseren laienhaften Analysen ;-) Aber WENN sich dann mal ein Tipp ergibt, darf man den natürlich ruhig melden, wie auch @Blondi23 schon meint.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:11
@ichdenkemir ......da man momentan nichts von @TheBeard hört, wird er sicher schon in der Leitung hängen oder seinem Zweitleben nachgehen - nämlich außerhalb des Forums, was wir alle ja auch noch haben (lach)


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:14
@Blondi23
@Malli

Ich weis es natürlich auch nicht. Vielleicht sollten wir "noch" abwarten.
Von welchem Zweitleben redest Du @Malli (lach) Das ist unsere Bestimmung hier.

Spaß bei Seite, ist echt eine traurige Sache das Ganze.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

10.03.2015 um 17:16
@ichdenkemir

Zu lange sollte man auch nicht warten. Möglicherweise hat @TheBeard ja schon angerufen.
Eine Mail schreiben kann man auch, was von einigen Usern in anderen Zusammenhängen bereits getan wurde. Weshalb sich dann nicht mal wegen einem Beitrag bei der Polizei melden?


Anzeige

melden