Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

4.976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paderborn, Gruppendiskussion, Frauke Liebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 08:13
es gab ja nur eine sms
da wäre auch meine frage
wenn der schreibstil ihrer war,würde sie dann nicht noch etwas danach schreiben ?

also war sie der typ der nur eine sms schreibt und dann aufhört ? ,oder schrieb sie auch lieber
mehrere kurze sms .
also nach einer sms ,noch eine und noch eine.
bevor sie abbricht wenn keine antwort kommt.

Anzeige
melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 11:52
@jacksbaby83
Ich glaube auch, dass wir das Bild von Frauke, das wir hier haben, nochmal überdenken müssen, weil wir ihr Pflichtbewusstsein einfach als unantastbar einstufen.

Also zumindest ich, gehörte ebenso zu den Leuten, die sich einen nächtlichen, freiwilligen Abstecher unter den Bedingungen der späten Uhrzeit, des frühmorgendlichen Aufstehens, des Fehlen des Schlüssels etc. pp. nicht vorstellen konnten.

Wenn ich aber jetzt an die Zeit zurückdenke, in der ich 21 Jahre alt war... da bin ich auch mal spontan, nach der Arbeit, trotz Müdigkeit mit jemandem mitgefahren, den ich kannte. Und dennoch würde ich mich selbst als pflichtbewusst einstufen, gerade auch was die Arbeit anbelangt.
Wenn man so jung ist, dann macht man zur Not auch mal ne Nacht durch, egal ob man später noch arbeiten muss oder nicht.

Ich denke, Frauke hatte Spass am Leben und das hat sie auch ausgekostet. Leider hat sie dies wohl auch ihr Leben gekostet.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 11:59
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, Frauke hatte Spass am Leben und das hat sie auch ausgekostet. Leider hat sie dies wohl auch ihr Leben gekostet.
das eine schließt das andere ja nicht aus.
aber wenn sie spaß am leben hatte ,meinst du nicht sie hätte dann in der nacht in nieheim etwas mehr kommuniziert, als ihr handy wieder geladen war.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich glaube auch, dass wir das Bild von Frauke, das wir hier haben, nochmal überdenken müssen, weil wir ihr Pflichtbewusstsein einfach als unantastbar einstufen.
Wir nicht :)
Mir fallen auf Anhieb @Lumina85 , @Merricat und "Lincoln_Rhyme" ein, die oftmals anmahnten, man soll Frauke neutral betrachten.
Denn diese vielen positiven Attribute die ihr zugeschrieben wurden kann kein Mensch in sich vereinen, schon gar nicht zu 100%.
Oft wurde man deswegen angefahren.

Vielleicht hilft es aber einigen hier, dass man generell mal auf die ein oder andere Sache etwas unvoreingenommener hier betrachtet. :)


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:20
@LIncoln_rhyME
ich gebe mal ein beispiel

sie ging nach der arbeit mit der freundin ins pub,spontan anscheinend.
gesagt getan
sie traf sich wohl spontan auch mit der mutter und chris zum essen.
gesagt getan
sie wußte nicht was nach dem essen sein würde ,aber ihre freundin rief spontan an ,ob sie nicht ins pub kommt.
gesagt getan .
das heißt für mich ,trotz spontanität hat sie immer mit allen kurz absprache gehalten.

nach dem pub wollte sie nach hause und zu chris hatte sie vorher auch gesagt, das sie nicht zu lange bleibt.
demnach würde ich vermuten
gesagt getan ,bei änderung wäre eine kurze absprache gehalten worden.

somit sehe ich die spontanität, in vereinbarung mit zuverlässigkeit.

ich schätze sie so ein ,das sie sobald ihr handy wieder funktionierte,sie es auch benutzen würde
um rücksprache zu halten.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:23
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nach dem pub wollte sie nach hause und zu chris hatte sie vorher auch gesagt, das sie nicht zu lange bleibt.
demnach würde ich vermuten
gesagt getan ,bei änderung wäre eine kurze absprache gehalten worden.
Malinka schrieb:
Frauke hat sich nicht spezifische mit Chris zu einer Uhrzeit verabredet.
Es war nichts abgesprochen, jedoch wollte sie ihn trotzdem nicht warten
lange warten lassen an dem Abend.



1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:27
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Mir fallen auf Anhieb @Lumina85 , @Merricat und "Lincoln_Rhyme" ein, die oftmals anmahnten, man soll Frauke neutral betrachten.
Denn diese vielen positiven Attribute die ihr zugeschrieben wurden kann kein Mensch in sich vereinen, schon gar nicht zu 100%.
Oft wurde man deswegen angefahren.
Ja, das stimmt. Wir haben es schon häufiger erwähnt, dass man diese Zuverlässigkeit und das Pflichtbewusstsein nicht so ummünzen sollte, als hätte Frauke bestimmte Dinge einfach niemals getan. Ich hatte ja auch schon erwähnt, dass ich mich in jüngerem Alter selbst habe bei einem Forentreffen von einen eigentlich unbekannten Mann heimfahren lassen. NIEMAND hätte das jemals von mir gedacht und ich könnte wetten, dass alle Freunde und Familienangehörige auch über mich gesagt hätten, ich wäre niemals zu einem Fremden ins Auto gestiegen.
Es gibt einfach Situationen, in denen man anders handelt als man es normalerweise tut. Das ist auch einfach bei jedem Menschen so. Auch glaube ich, dass es viele Leute gibt die so ihre Geheimnisse haben und häufig auch so handeln, wie man es niemals denken würde.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:gesagt getan ,bei änderung wäre eine kurze absprache gehalten worden.
Das hat sie ja im Endeffekt auch getan durch die Sms.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:27
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Frauke hat sich nicht spezifische mit Chris zu einer Uhrzeit verabredet.
Es war nichts abgesprochen, jedoch wollte sie ihn trotzdem nicht warten
lange warten lassen an dem Abend.
ok,dann auch so
aber eine rücksprache wär wohl trotzdem erfolgt ,oder ?
meiner meinung nach jedenfalls
wenn @jacksbaby83 mal die fragen beantworten würde ,wie frauke sich sonst verhielt
könnte man es vielleicht anders sehen .

aber mir kann einer erzählen was er will ,die fahrt nach nieheim
so spontan sie auch gewesen sein mag .
sie würde ihr handy mit sicherheit benutzen und nicht nur für eine sms.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:29
@jacksbaby83
Wurden die LEute, die Frauke aus Discos flüchtig kennt versucht zu ermitteln?
Sie wird ja im Parc noch weitere Leute kennen gelernt haben?!

Was mich bei der Unbekannt-Theorie, die gestern angesprochen wurde, stört, warum hat sie keinen Namen oder dergleichen gesagt? Kannst du dafür eine Erklärung finden @jacksbaby83 ?

@Lumina85
Jepp, ich habe mich an unsere Konversation zurückerinnert, da ich ein sehr gutes Gedächtnis habe, dass Beiträge fast im Wortlaut speichert habe ich ihn auch fix gefunden ;)
Mord an Frauke Liebs (Seite 1889) (Beitrag von Lumina85)


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:32
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber mir kann einer erzählen was er will ,die fahrt nach nieheim
so spontan sie auch gewesen sein mag .
sie würde ihr handy mit sicherheit benutzen und nicht nur für eine sms.
Vll wollte sie eine Konfrontation mit Chris vermeiden. Deswegen nur die SMS. Sie wusste vll noch nicht, wann sie nun nach Hause kommt und wollte vll nicht das in die SMS schreiben, damit er nicht noch mehr sauer wird. Und das Erwähnen des Spiels, um zu beschwichtigen. Als Sorry vll.


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:40
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Was mich bei der Unbekannt-Theorie, die gestern angesprochen wurde, stört, warum hat sie keinen Namen oder dergleichen gesagt? Kannst du dafür eine Erklärung finden @jacksbaby83 ?
Du meinst bei den Telefonaten? Ich möchte hier mal kurz für jacksbaby83 antworten und ich könnte mir einfach vorstellen, dass sie wahnsinnige Angst hatte. Ich glaube, dass man sich selbst gar nicht in so eine Situation hineindenken kann, wenn man es noch nicht selbst erlebt hat....Auch wenn man davon ausgeht, dass sie womöglich beim letzten Telefonat von ihrem Tod wusste, stirbt die Hoffnung doch irgendwie zuletzt.
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vll wollte sie eine Konfrontation mit Chris vermeiden. Deswegen nur die SMS. Sie wusste vll noch nicht, wann sie nun nach Hause kommt und wollte vll nicht das in die SMS schreiben, damit er nicht noch mehr sauer wird. Und das Erwähnen des Spiels, um zu beschwichtigen. Als Sorry vll.
Es stellt sich halt die Frage wieso man keine Uhrzeit erwähnt wenn man weiß, dass der andere zu Hause auf einen wartet. Evtl. hat sie auch gedacht, sie könne ja dann einfach klingeln. Dann wäre die Uhrzeit tatsächlich egal und sie wusste eben noch nicht wann sie heim kommt.


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:41
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Vll wollte sie eine Konfrontation mit Chris vermeiden. Deswegen nur die SMS. Sie wusste vll noch nicht, wann sie nun nach Hause kommt und wollte vll nicht das in die SMS schreiben, damit er nicht noch mehr sauer wird. Und das Erwähnen des Spiels, um zu beschwichtigen. Als Sorry vll.
meiner meinung nach würde sie das nicht so regel ,hätte doch auch keinen grund dazu.
ihr könnt das gerne so sehen.

sie wollte also ein gespräch mit chris aus dem weg gehen und schaltete deswegen das handy aus.
und schreibt vorher noch eine info über das fußballspiel .?


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:45
Also ganz banal betrachtet kann man festhalten, dass ja schätzungsweise keinerlei Notsituation oder Dringlichkeit zu erkennen war, aus Fraukes Sicht, wenn man mal annimmt sie ging irgendwo freiwillig mit, bei jmd den sie sie kannte (sei's eine oder mehrere Personen)
Also hätte sie Chris informiert sobald es ging, was etwas später war, als gleich um 23:15, weil das Handy sich bekanntermassen stromtechnisch erholen musste.
So ein Verhältnis, dass sie sofort und unverzüglich ihn hätte informieren müssen, war es wohl nicht, klar die Sache mit dem Schlüssel war bissi schwierig, aber sie kannte sicher seine Gewohnheiten und konnt annehmen dass er bis eins oder später wach war. Vll sahen sie es aj auch beid locker was die Option anging, dass sie ihn hätte wachklingeln müssen.
Also das ganze "Zuverlässigkeits"-"Gerede" ist sicher nicht falsch, aber hat auch viel von diesem Verbrechensopfer-sind-grundsätzlich-charakterlich-perfekte-Menschen-Gerede, das man ja nachvollziehen kann, aber was immer so ein bisschen den Fokus vom Real-Life weglenkt.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:50
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es stellt sich halt die Frage wieso man keine Uhrzeit erwähnt wenn man weiß, dass der andere zu Hause auf einen wartet. Evtl. hat sie auch gedacht, sie könne ja dann einfach klingeln. Dann wäre die Uhrzeit tatsächlich egal und sie wusste eben noch nicht wann sie heim kommt.
Vll von der Sichtweise: Ich möchte nicht sagen wo und bei wem ich bin, ich weiß nicht, wie lange es dauert was schreibe ich nun?

Schreibe ich: leg dich hin, ich klingel dich aus dem Bett? - Nicht gerade nett, also nicht
Schreibe ich: Keine Ahnung wie lang es wird? - Auch nicht so toll

Was ist am angenehmsten in dieser Situation? Ich schreibe so nichtssagend wie möglich, bau noch ne Beschwichtung (Spiel) ein.

Man hofft einfach, dass es nicht zu spät wird.

Wenn das nicht klappt, dann gibs halt die Konfrontation zu hause. Das ist halt nicht mehr unvermeinbar.

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sie wollte also ein gespräch mit chris aus dem weg gehen und schaltete deswegen das handy aus.
und schreibt vorher noch eine info über das fußballspiel .?
Nicht als Info, ich denke sie ging schon davon aus, dass er es selber wusste.

Eher: WIR nicht gegen England! Fasst wäre es dazu gekommen.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 12:59
Wenn ich nicht weiß wie lange es dauert, dann zieh ich in Betracht komplett auswärts zu nächtigen, je nach Situation.

Denkbar wäre natürlich, dass sie sich die ganze Zeit als ihr Mobilfunkgerät aus war, der Zeit nicht bewusst war, sie "schneller verging als man dachte".
Seis wegen kältezeitschen Aktivitäten oder auch aufgrund einer Diskussion die man führte.
Ich persönlich würde in dem Szenario Möglichkeit 2 präferieren.
Um was es da gegangen sein könnte? Um beispielsweise eine unliebsame Ausbildung oder etwas anderes, was ich hier nicht gerne hinschreibe!


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 13:03
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Seis wegen kältezeitschen Aktivitäten oder auch aufgrund einer Diskussion die man führte.
Ich persönlich würde in dem Szenario Möglichkeit 2 präferieren.
Eine lange, ernste Diskussion wäre gut möglich.


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 13:10
mal angenommen die fahrt war freiwillig ,die sms auch ,weil sie betrunken oder bekifft war ,oder super gut drauf war.
aber das handy war trotzdem irgendwann aus
und den smiley und das hdgdl
schrieb sie in der nachricht am freitag auch,wenn ich mich recht erinnere.
somit war sie die ganze zeit freiwillig unterwegs ,wollte bloß nichts von anderen leuten wissen.
das wäre dann @LIncoln_rhyME seine theorie :)


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 13:13
@zweiter

In der zweiten SMS baute sie kein Smiley ein.

Komme heute zurück nach Hause. Bin in Paderborn. hdgdl


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 13:13
@zweiter
Jein, je nach Szenario.


Dieses HDGDL etc.... das kann man als Floskel abtun.
Damals schrieb das wirklich jeder. Mittlerweile wurde das umgangssprachlich durch ein banales LG abgelöst.....

Damals gabs auch noch den *fg*-Murks oder dergleichen, davon hat sich eigtl nur das "LOL" gehalten. ROFL schreibt fast kein Mensch :)

ROFL


melden

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

22.09.2014 um 13:15
@LIncoln_rhyME
@Ocelot
wenn man die floskeln rausläßt und die info mit dem spiel,weil es ja keine richtige info war ,sondern nur eine bestätigung .
dann bleibt noch komme später, komme später


Anzeige

melden