Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Amanda Knox, Perugia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 16:15
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Was sollen die Bilder mit der Tasche usw jetzt eigentlich aussagen? Was beweist es, wenn die Person auf den CCTV-Bildern AK wäre? Ich bin nicht so in dem Fall drin.
Die weibliche Person auf dem CCTV-Bild trägt eine Umhängetasche mit Lederecken. So eine Tasche besitzt AK. Das ist alleine gesehen kein Beweis, nur eine Übereinstimmung und Auffälligkeit. Desweiteren hat AK zur Tatzeit ebenfalls so einen Parka getragen. Siehe die Bilder, die @Schneewi77chen eingestellt hat.

Anzeige
melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 16:19
Anhang: (79 KB)@JosefK1914
Hier extra für Dich das Bild auch nochmal mit dem "fehlenden" Zeitstempel.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 16:20
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Was ich immer noch nicht ganz verstehe: warum sollte das Video der Anklage nicht dienlich sein (laut Artikel, weil sich die Person vom Tatort wegbewegt) - sollte das aber nicht trotzdem mit in die Ermittlungen einfließen?
Weil diese Aufnahme schlicht und einfach viel zu unscharf ist und zu den bekannten Indizien nicht passt. Seien Sie beruhigt, die StA hätte diese Aufnahme sicher verwendet, wenn es für die Angeklagten belastend gewesen wäre.


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 16:21
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Man wundert sich immer, wie viel man aus extremst unscharfen Bildern hineininterpretieren will.
Ich weiß nicht wer man ist, damit meinst Du Dich wahrscheinlich. Hier wird nichts, aber auch gar nichts hineininterpretiert. Es geht hier lediglich um die Lederecken der Tasche. Wir möchten in diesem Thread neutral diskutieren.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 16:28
Zitat von NanushNanush schrieb: Wir möchten in diesem Thread neutral diskutieren.
Nein, es geht hier auch um die Frage, wie werden solche Dinge aufgearbeitet. Eine Tasche mit Lederecke sehe ich eigentlich nicht. Man sieht nur hellere Kannten, der Großteil ist verdeckt. Mehr gibt das Foto nicht her.

Es gibt mehrere Anzeichen, dass es nicht Frau Knox war.

A) Uhrzeit
B) Laufrichtung
C) Tragen der Tasche nicht auf der Schokoladenseite


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 16:30
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Hier extra für Dich das Bild auch nochmal mit dem "fehlenden" Zeitstempel.
20:51. Nur zur Information 20:45 wurde sie noch in der Wohnung von Herrn Sollecito gesehen. Das ist dem Massei-Urteil zu entnehmen.


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 16:37
@JosefK1914
Genauer gesagt "Around 20.40h" laut Aussage von Jovana Popovic. Zeitstempel eindeutig 20.53h. Wir wollen doch bei den Fakten bleiben. 13min - von Jovanas Schätzung mal ganz abgesehen - Zeit genug.


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 16:45
Na um 2 Minuten will ich hier nicht streiten.

Da würde ich mal vorschlagen, wie Sie dann das Szenario sich vorstellen. Warum läuft dann die Person in die falsche Richtung?


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 17:04
@JosefK1914
Nichts dergleichen habe ich je behauptet. Nochmal: wir führen hier einen Diskurs. Bitte keine Unterstellungen. Und auch ein weniger aggressiver Unterton wäre angebracht.
Insgesamt unterscheidet sich ihre Behauptung nicht nur um 2 Minuten von den gegebenen Fakten, sondern um insgesamt 7 Minuten die Sie mit ihren falsch zitierten Daten 20.45h / 20.51h (=6 Minuten vs. den belegten Zeitangaben CA(!)20.40h / 20.53h (=mind. 13 Minuten) quasi unterschlagen.


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 17:15
Ich meinte mit 2 Minuten die falsche Erkennung der Zeit. Ich hatte 20:51 gelesen, es könnte auch 20:53 sein, genau erkennen tut man es nicht.

Wo bleibt das Szenario? Warum kommt angeblich Frau Knox aus dieser Richtung, wenn Sie vor 13 Minuten bei Herrn Sollecito war. Was hat das mit dem Mord zu tun?


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 20:40
http://www.emma.de/artikel/amanda-knox-der-unheimliche-imagewandel-266287

Der unheimliche Imagewandel der Amanda Knox.

Ich bin nicht der Meinung, dass die PR Agentur Marriott Amanda Knox Ansehen geholfen hat.
Für viele Beobachter hat das einen sehr faden Beigeschmack und vermittelt den Eindruck, dass
sie es nötig habe, ihr Bild zu retuschieren und zu verfälschen. Aus einer lebenshungrigen und abenteuerlustigen jungen Frau soll ein unschuldiges, naives Mädchen gezaubert werden. Keiner ist so blauäugig, die Strategie nicht zu durchschauen.

Es hätte viel mehr ihrer Glaubwürdigkeit geholfen, wenn sie zu dem gestanden hätte, wie sie gelebt hat.


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 20:45
Hallo @all
Dieser Post war für den "Amanda Knox" thread gedacht, nachdem dieser hier vorübergehend dicht gemacht wurde, ich wollte ein paar Antworten auf @Schneewi77chen s Fragen geben, dank ihrer Einladung landet der Post doch noch im richtigen Thread (vielleicht fuktionieren sogar die Zitate ;-) )
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Aufgrund der vielen Ungereimtheiten in den Aussagen von Knox und Sollecito und vor dem Hintergrund, dass die Familie der Ermordeten immer noch nicht weiß, was mit ihrer Tochter und Schwester geschehen ist und sich die Ereignisse immer neu überschlagen und die Berichterstattung und die zugänglichen Informationen zum Fall, wie etwa Transcripts der Verhandlungen im Internet frei zugänglich sind, hoffe ich auf eine ausgewogene und sich gegenseitig bereichernde Diskussion zu dem Fall.
Was die "Ungereimtheiten in den Aussagen von Knox und Sollecito" angeht, wird hier leider, auch von den Gerichten mit zweierlei Maß gemessen. Während jede noch so kleine Abweichung in den Aussagen von Knox und Sollecito als "Klares Zeichen für ihre Schuld" gewertet wird, sind die Fehler, die zum Beispiel Curatolo unterlaufen, oder auch die widersprüchlichen Aussagen von Quintavalle und de Calle "nicht so wichtig".
Zu Familie Kercher werde ich mich nicht äußern.
Die "neuesten Ereignisse" sind meiner Meinung nach ein "Sturm im Wasserglas" viel Lärm um nichts, der aber vor allem den Zweck zu haben scheint, vor Allem Amanda Knox zu schaden (meine 0,02 €).
Interessanter dürfte die Frage nach den Transcripts oder besser nach der Bewertung der Quellen allgemein sein. Welche Quellen sind glaubwürdig und welche sind mit Vorsicht zu genießen?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Vorab für alle Interessierten die neueste BBC-Dokumentation zu dem Fall ("Is Amanda Knox guilty?")
Diese BBC Doku lief am 26.12.2013 auf dem Internet-TV Kanal "Spiegel TV Wissen" unter dem Titel "Der Mordfall Meredith Kercher - Die ganze Geschichte". Die BBC Version ist allerdings ca. 30 Minuten kürzer.
Verantwortlich für die Doku sind Andrea Vogt ( http://thefreelancedesk.com/amanda-knox-trials-meredith-kercher-case/ (Archiv-Version vom 25.07.2014) ) und Paul Russel ( http://www.amazon.de/Darkness-Descending-Murder-Meredith-Kercher/dp/1847398626 ), was man der Dokumentation auch anmerkt. Die 90 Minuten Version in der in den Zwischensequenzen unter anderem Charles Mudede ( http://www.thestranger.com/seattle/the-education-of-amanda-knox/Content?oid=504236 ) zu sehen ist, kommt quasi zu dem Schluss, dass Geld und Rassismus, dazu geführt haben, dass Knox und Sollecito freikamen. Besonders Guedes Anwälte kommen hier zu Wort...

Zu: http://www.vcpost.com/articles/24611/20140712/amanda-knox-raffaele-sollecito-guilty-meredith-kercher-murder-court-trial-update.htm
Dieser "Artikel" basiert auf einem mittlerweile gelöschten Artikel, der zunächst auf ground report veröffentlicht wurde. Der ground report Artikel fasst die in den Tagen zuvor auf PMF und TJMK gemachten Spekulationen darüber, wie Knox denn jetzt noch das vermeintliche Rennen um die "mildernden Umstände" gewinnen könne zusammen und verkauft das Ganze als Fakt, leider stellten sich seine "Quellen" später als unglaubwürdig heraus...

Zu: http://www.vcpost.com/articles/24611/20140712/amanda-knox-raffaele-sollecito-guilty-meredith-kercher-murder-court-trial-update.htm
Amanda Knox (Seite 291) (Beitrag von HansM)
Wenn ich mir die neuerdings von "Giallo" veröfentlichten "Polizeiberichte so ansehe:
C 4 foto 1181198 image
C 4 foto 1181199 image
sieht es so aus als hätten sich die Ermittler schon in 2008 aus der Überprüfung von Knoxs "Kontakten", der darauf folgenden Überwachung der Telefone dieser Kontakte und Knoxs myspace blog http://patrishka.wordpress.com/2009/12/18/amanda-knox/ diese Drogen für Sex Theorie zusammengereimt. Ach ja, der "nackte Mann", dessen Foto Knox auf myspace geposted hat, ist übrigens er hier:
Naked-man-on-Amandas-MySpace


7x verlinktmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 20:51
@Nanush
Das mit den PR-Bemühen ist so eine Sache ... Es hat vor allem dazu beigetragen, dass das Bild von Knox in europäischen vs. amerikanischen Medien gegensätzlicher kaum sein könnte ...

Interessant zu lesen finde ich hierzu auch den Kommentar der Amerikanerin Ann Coulter von April 2013:

http://www.anncoulter.com/columns/2013-04-03.html

DON'T KNOX THIS 'SERIOUS NETWORK'

Just days after the Turner Broadcasting System CEO claimed that CNN "is a serious news network," it aired a childish report on "Anderson Cooper 360" about convicted murderer Amanda Knox that appears to have been written by her parents. Next up: "The Charles Manson story, reported by Squeaky Fromme."

Amanda, you may recall, was charged, along with her Italian boyfriend, Raffaele Sollecito, and another acquaintance, of sexually assaulting and murdering her English roommate, Meredith Kercher, in Perugia, Italy, in 2007. Amanda and Sollecito were convicted, had their convictions reversed and then had that reversal reversed.

Among the overwhelming evidence for her guilt is the fact that the murder weapon was found -- freshly bleached -- in the apartment of Amanda's boyfriend with the murder victim’s DNA on the blade and Amanda's DNA on the handle.

CNN's case for Knox's innocence consists primarily of making snarky remarks about the prosecutor. This is going to be a long series if CNN plans on vindicating Knox by sneering at all those who say she is guilty. That would include most judges who heard the case, forensic scientists, the police, the other defendant convicted of participating in the murder -- as well as a man Amanda falsely accused of committing the murder.

According to CNN, prosecutor Giuliano Mignini was a total jerk for diligently investigating Meredith's murder, which could only mean that he had caved to media pressure. Then -- his jerkiest move – he actually believed Amanda's lies.

Thus, according to CNN's Drew Griffin: "As the media circus grew, so did the pressure on police to solve the case. On the night of Nov. 5, the police interrogated Amanda all night and into the next morning."

Amanda didn't show up that night at the police station until nearly 11 p.m., so “all night” means “a few hours after she arrived.” She and Raffaele came voluntarily. But when she told the cops she was present during Meredith's murder and she knew who the murderer was, yes, they did want to chat with her a bit longer.



CNN's Griffin: "It was during this session Amanda confessed she was at the house that night. Her boss, Patrick Lumumba, was there as well. At that point Amanda Knox officially ceased to be a witness. She became the suspect."

Manifestly, Amanda did not become "THE suspect": Patrick Lumumba did -- for the sole reason that Amanda accused him. Griffin skipped over that detail with the strange statement: "Her boss, Patrick Lumumba, was there as well."

No he wasn't -- as we now know. But Amanda told the police he was.

Until that night, Amanda had been lying to the police, claiming she was at her boyfriend Raffaele's apartment all night the evening of Meredith's murder. It was only when Amanda found out Raffaele was no longer backing her alibi that she turned around and accused an innocent man of murdering Meredith.

For anyone other than Amanda's parents and CNN producers, Amanda’s falsely accusing another man of the murder would tend to raise suspicions.

Griffin tries to soften the blow, claiming: "Almost immediately after police say she confessed to her crime, Amanda Knox recants."

Except she didn't, not for weeks and, even then, only after her story had been proved false.

The next morning, she wrote out her confession from the night before. (Her story that night couldn't be used by the police precisely because Amanda had not been a suspect, only a witness, just like Meredith’s other friends and roommates voluntarily providing information to the police.)

Far from "almost immediately" recanting, Amanda again falsely accused Lumumba, in writing this time, and did not retract her story for two weeks, as Lumumba sat in jail, waiting for the evidence to prove him innocent.

Griffin: "She tells her parents she broke under stress. In court, she would tell jurors how a police officer struck her from behind, how she was denied water, food, a translator, and how she says under pressure by police she was asked repeatedly to dream up, imagine scenarios for how it could have happened."

No. 1: The police had absolutely no reason to pressure Amanda into fingering Lumumba, who wasn't a suspect, and never would have been, but for Amanda accusing him. He had no connection to Meredith whatsoever. But he was Amanda's boss.

No. 2: Is CNN aware that there have already been lengthy proceedings in this case? Had they checked the record, they would have discovered that Amanda dropped her nonsense claim about the police hitting her. Her lawyers never filed a complaint about it. To the contrary, Amanda is currently being sued for slander by the police for having made the allegation. (Maybe it was Lumumba who hit her!)

Next, Griffin goes into full sneer-mode at the idiocy of police for believing Amanda.

Griffin: "That's not all that wouldn't make sense because it turns out virtually everything Amanda Knox told her interrogators the night of her so-called confession was a lie. Amanda Knox in this statement told police she was in the house the night of the murder and saw her boss, nightclub owner Patrick Lumumba, and Meredith Kercher go into Meredith's room, and she heard screams. ... Police apparently didn't bother to check the facts about Lumumba."

The dolts! But wait -- what on earth is CNN talking about? The police promptly investigated Lumumba's alibi -- which, unlike Amanda's, held up -- and tested his DNA. They released him the day after the DNA evidence came in, clearing him -- but implicating another of Amanda's acquaintances, Rudy Guede.

On balance, isn't CNN's heroine Amanda a little more to blame for the police arresting Lumumba than the police are? Lumumba certainly thinks so. In court, Lumumba's lawyer called Amanda "Lucifer-like, demonic, satanic, diabolic," pursuing "borderline extreme behavior" and "devoted to lust, drugs and alcohol."

Guede, incidentally, was later convicted-- whereupon he said that both Amanda and her boyfriend had participated in Meredith's murder.

But as Alan Dershowitz has said, the American media just adore Amanda -- who is at best, a liar and terrible person, at worst, a murderer -- because she's pretty.

That's how a "serious news network" operates.

COPYRIGHT 2013 ANN COULTER
DISTRIBUTED BY UNIVERSAL UCLICK


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 20:58
@HansM
Vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Post mit den vielen Hintergrundinformationen.

Du hast vollkommen recht, die Tendenz zu "schuldig" / "nicht schuldig" und die kleinen Feinheiten, die den Unterschied machen, stehen und fallen mit der Quelle (da ist die von mir eben gepostete Kolumne das beste Beispiel - einfach nur eine Meinung die für den Leser spannend aufbereitet wurde - wie viel "Wahrheit" dahinter steckt ist immer eine Sache der persönlichen Auslegung / Recherche).

Nochmals Danke, dass Du unsere Diskussion hier um einige Perspektiven und Fakten bereicherst!


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 21:11
/dateien/112857,1406833897,AK us purch@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:War das eigentlich Sollecitos Mantel?
Ja. Sie trägt ihn in diesem Bild:
ansa 11580548 41450
Knox ist auf anderen Bildern am Tatort und auch bei "bubbles" (siehe Anhang, hier ist auch das vieldiskutierte Stück Unterwäsche zu ssehen ;-) in einer kurzen blauen Jacke zu sehen:
booksleadmagnum


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 21:23
[...]die Tendenz zu "schuldig" / "nicht schuldig" und die kleinen Feinheiten, die den Unterschied machen, stehen und fallen mit der Quelle (da ist die von mir eben gepostete Kolumne das beste Beispiel - einfach nur eine Meinung die für den Leser spannend aufbereitet wurde - wie viel "Wahrheit" dahinter steckt ist immer eine Sache der persönlichen Auslegung / Recherche).
Da sind wir uns wohl einig. Frau Coulter fällt für mich in die selbe Kategorie wie Wendy Murphy:
Youtube: Amanda Knox murder trail redo
Amanda Knox murder trail redo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Na ja Frau Bremner macht zwar keine bessere Figur, aber "kreischende Harpye" beschreibt Frau Murphy mMn. treffend... (meine 0,02 €)


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

31.07.2014 um 21:37
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Nochmals Danke, dass Du unsere Diskussion hier um einige Perspektiven und Fakten bereicherst!
Solange die Diskussion offen bleibt, habe ich keine Probleme...
Und um die Sache von vorneherein klarzustellen, nicht das mir nachher Vorwürfe gemacht werden ich hätte mich verstellt etc. Ich poste auf Injustice Anywhere unter dem Namen "Hans", vielleicht könnte mal wer den "deutschen thread" da wiederbeleben...
Ich bin einer der Leute die http://murderofmeredithkercher.com/ (Archiv-Version vom 25.07.2014) zu verantworten haben. Ich habe unter anderem diesen Post verbrochen: http://murderofmeredithkercher.com/calunnia-charge-f/ (Archiv-Version vom 22.08.2014)
Nur, damit das klar ist :-)


1x verlinktmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

01.08.2014 um 23:05
Schweigen im Walde? Schade eigentlich... Schade auch, das einige Posts von gestern hier zu fehlen scheinen. :-(

Mal eine Frage in den Raum geworfen, @Nanush schrieb:
Zitat von NanushNanush schrieb:Schön, dass es hier nun die Möglichkeit gibt "neutral" über den Mord an Meredith Kercher zu diskutieren.
Was heißt "neutral"?

Heißt "neutral": ich habe nicht genug Information und "kann" mir keine Meinung bilden?
Oder heißt "neutral" Ich will mir keine Meinung bilden, weil die Ungewissheit viel spannender und erregender ist?
"Hat sie oder hat sie nicht?", ist das Spiel, dass die Medien mMn in diesem Fall spielen, sich bloß nicht festlegen oder genauer nachschauen? Warum? Solange die "multi"-mediale Sau Amanda Knox durchs Dorf getrieben werden kann, brauchen wir nicht nach einem neuen Skandal suchen...

Was heißt also "neutral"?

...


2x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

02.08.2014 um 13:20
@HansM
Ganz so einfach ist es wohl nicht. Neutral heißt gemäß Wikipedia: "Keins von beiden".

So ist mir beispielsweise nicht klar, ob die neusten Vermutungen ein weiterer Fall von Medienhetze sind (was durchaus sein kann, wenn man die Sache mit dem im Sande verlaufenen Video oder dem entfernten Groundreport-Bericht sieht) oder wirklich eine neue Spur bieten:

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-hatte-eine-affaere-mit-ihm-was-weiss-der-dealer-von-amanda-knox-id3021160.html

Man kann es so auslegen, dass sie einfach nur mit dem fraglichen Herrn freundschaftlichen Kontakt hatte oder wirklich Kundin war. Auch das ist kein Beleg für den Mord, aber (Zitat) "Drogen spielten im Prozess eine wesentliche Rolle".

Hier beide Möglichkeiten als gegeben zu betrachten, heißt für mich "neutral", weil es zu dem Kontakt zwischen AK und dem Dealer noch nicht genügend Infos gibt


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

02.08.2014 um 13:57
@HansM

Neutral ist eigentlich ein allgemein bekannter Begriff. Wenn Du Neutralität so interpretieren möchtest, bleibt das natürlich Dir überlassen.

Ich schließe mich allerdings der allgemeinen Bedeutung an: Objektivität, Wertfreiheit, unabhängig einen Standpunkt vertreten, ausgewogen und unparteiisch.


Anzeige

1x zitiertmelden