Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Amanda Knox, Perugia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

03.08.2014 um 16:30
Wie also hat man sich das Szenario zu denken, demzufolge alle drei - AK, RS und RG - miteinbezogen sind?

Anzeige
melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

03.08.2014 um 20:24
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ganz so einfach ist es wohl nicht. Neutral heißt gemäß Wikipedia: "Keins von beiden".

So ist mir beispielsweise nicht klar, ob die neusten Vermutungen ein weiterer Fall von Medienhetze sind (was durchaus sein kann, wenn man die Sache mit dem im Sande verlaufenen Video oder dem entfernten Groundreport-Bericht sieht) oder wirklich eine neue Spur bieten:

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-hatte-eine-affaere-mit-ihm-was-weiss-der-dealer-von-amanda-knox-id3021160.html

Man kann es so auslegen, dass sie einfach nur mit dem fraglichen Herrn freundschaftlichen Kontakt hatte oder wirklich Kundin war. Auch das ist kein Beleg für den Mord, aber (Zitat) "Drogen spielten im Prozess eine wesentliche Rolle".

Hier beide Möglichkeiten als gegeben zu betrachten, heißt für mich "neutral", weil es zu dem Kontakt zwischen AK und dem Dealer noch nicht genügend Infos gibt
Nun, es kommt immer darauf an, wie tief man bereit ist zu graben, wenn man nur den "Blick" Artikel nimmt, kann man natürlich "neutral" beide Möglichkeiten in Erwägung ziehen. Es gibt allerdings einiges an Informationen zu dem Thema und mit dieser Information ausgestattet fällt es mir sehr schwer "neutral" zu bleiben.

Der Link hier fällt in meinem Post auf Seite 2 nicht wirklich auf :-(

Amanda Knox (Seite 291) (Beitrag von HansM)

Wie gesagt diese Kokaindealer Geschichte ist ein alter Hut. Im Januar 2011 hat sich allerdings niemand dafür interessiert.
Interessant ist, dass gerade jetzt in 2014 nachdem Amanda Knox auf ihrer eigenen Seite ihre Kontoauszüge http://www.amandaknox.com/wp-content/uploads/2014/02/2007-Knox_bank_record.pdf (Archiv-Version vom 07.07.2014) und Telefonlisten http://www.amandaknox.com/wp-content/uploads/2014/03/Tables-of-Telephone-Activity.pdf (Archiv-Version vom 07.07.2014) öffentlich gemacht hat, eine wohlgemerkt amerikanische Internetseite die Story aufgreift, mit den Kontoauszügen kombiniert und dann die auf TJMK aufgestellte Theorie hinzufügt, dass das amerikanische State Department keinen Finger rühren wird wenn es un die Auslieferung geht, weil "Drogen im Spiel" sind.

Dieser Artikel, der anonym (als Autor wird "Radar Staff" angegeben) wird von verschiedenen englischsprachigen Publikationen aufgegriffen und findet seinen Weg dann auch nach Italien, wo "Giallo" die Geschichte zusammen mit einem Interview mit Giuliano Mignini und den "Polizeiberichten" als Beweis veröffentlicht.

Ich denke die Ermittler haben nach Knox' Festnahme die auf ihrem Telefon gespeicherten Telefonnummern überprüft und (scheint zumindest bei diesen Ermittlern so üblich zu sein) abgehört. Eine dieser Nummern gehörte einem F. und das Abhören seiner Nummer brachte die Polizei auf die Spur von ihm und noch zwei weiteren Personen, die mit Kokain gedealt haben und von denen einer versucht haben soll, seinen Bruder mit einem Messer umzubringen.
Die Polizei bringt jetzt den F. aus dem Handy-Telefonbuch mit "Frederico" in Verbindung, dem Mann aus dem Zug nach Florenz, den Knox auf ihrer MySpace Seite http://patrishka.wordpress.com/2009/12/18/amanda-knox/ erwähnt:
4)plane was chill, and the train wasnt hard. in fact, met a guy named frederico on the train to florence from milan, and we ended up hanging out together in florence, where he bought both deanna and i dinner and then, when deanna went to bed, we smoked up together, my first time in italy…. took pictures early the next day of neptune’s fountain and naked david, conveniently located right next to each other.
Soweit die Fakten, was macht blick.ch daraus:
Die amerikanische Studentin Amanda Knox (26) hatte offenbar Verbindungen zu einem italienischen Kokain-Ring. Der Staatsanwalt im Mordfall um die Britin Meredith Kercher gab einer Zeitung mehrere Namen, die im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen Knox aufgetaucht waren. Bei den Personen soll es sich um Drogenhändler handeln.

Staatsanwalt Luciano Giuliano hofft nun, eine Auslieferung von Knox nach Italien zu erreichen.
Verdächtige Telefonate
Wer ist Luciano Giuliano??? Giuliano Mignini sagt in dem Giallo Interview, dass diese "neuen Erkenntnisse" überhaupt keine Rolle spielen.
Die Kokain-Dealer flogen auf, als die Ermittler im Mordfall Kercher das Handy von Knox untersuchten. Die Polizei sei damals auf einen Kontakt gestossen, mit dem die Amerikanerin vor und nach dem Mord an Kercher mehrmals telefoniert habe.
Ein bisschen Wahrheit das fett gesetzte ist aber falsch. Mit keiner der "unidentifizierten" Nummern hat Knox "vor und nach dem Mord an Kercher mehrmals telefoniert". http://murderofmeredithkercher.com/wp-content/uploads/2014/08/AK_Phone_Traffic.pdf
Die italienische Zeitung «Giallo» zitiert aus der entsprechenden Akte vom 19. Januar 2008: «Im Verlauf der Ermittlungen konnten wir im Fall Meredith Kercher bestätigen, dass eine Person mit der Initiale 'F' Amanda Knox gelegentlich mit Drogen versorgte und mit ihr ein Verhältnis, angeblich sexueller Natur, unterhielt.»
Wie die Polizei sich das zusammengereimt hat, habe ich oben schon erläutert.
Bei «F» handle es sich um einen Psychologiestudenten aus Rom. Knox habe ihn im Zug von Mailand nach Florenz kennengelernt und einen Joint mit ihm geraucht.
t6ae299 C 4 foto 1181198 image
Interessant ist, das dieser Psychologiestudent "nato a Roma in data 18.04.1975" ist, sprich in 2007 32 Jahre alt war...
«F» sei in Perugia zusammen mit zwei Freunden wegen Kokain-Handels vor Gericht gestanden, wie «Giallo» berichtet. «F» habe zudem häufig zu einem Mann Kontakt gehabt, der ein Jahr vor dem Mord an Kercher wegen eines Streits um Drogen 16 Mal auf seinen eigenen Bruder eingestochen hatte.
Wie die Presse jetzt darauf kommt, dass auch Knox die beiden anderen Männer gekannt hat, ist mir ein Rätsel.


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

03.08.2014 um 21:12
Zitat von HansMHansM schrieb:Was heißt "neutral"?

Heißt "neutral": ich habe nicht genug Information und "kann" mir keine Meinung bilden?
Oder heißt "neutral" Ich will mir keine Meinung bilden, weil die Ungewissheit viel spannender und erregender ist?
"Hat sie oder hat sie nicht?", ist das Spiel, dass die Medien mMn in diesem Fall spielen, sich bloß nicht festlegen oder genauer nachschauen? Warum? Solange die "multi"-mediale Sau Amanda Knox durchs Dorf getrieben werden kann, brauchen wir nicht nach einem neuen Skandal suchen...

Was heißt also "neutral"?
Zitat von NanushNanush schrieb:Neutral ist eigentlich ein allgemein bekannter Begriff. Wenn Du Neutralität so interpretieren möchtest, bleibt das natürlich Dir überlassen.

Ich schließe mich allerdings der allgemeinen Bedeutung an: Objektivität, Wertfreiheit, unabhängig einen Standpunkt vertreten, ausgewogen und unparteiisch.
Objektivität:
darum bemühe ich mich, mich interessieren Fakten auf das "vom Hörensagen" aus der Presse kann ich gut verzichten.

Wertfreiheit:
na ja, das Meiste, was in der Presse über den Fall berichtet wird, ist in der Tat "wertfrei" im Sinne von "ohne Wert". Wie gesagt, ich muss mir meine Quellen ansehen und entscheiden, wie glaubwürdig diese Quelle ist, einen Pressebericht einfach so hinnehmen und als Diskussionsgrundlage für z.B. Spekulationen über Knox' "psychologische Probleme" oder Anderes zu nehmen, halte ich für gefährlich.

unabhängig einen Standpunkt vertreten:
das tue ich, ich werde nicht dafür bezahlt hier eine bestimmte Sichtweise als meine Meinung zu verkaufen. Es ist die "Gegenseite", wenn man so will, die den Mythos von "bezahlten pro Knox Postern" propagiert, was natürlich auch wieder ein gefundenes Fressen für die Presse ist:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/amanda-knox-von-der-teufelin-zum-unschuldslamm-11508301.html

ausgewogen:
Wenn ausgewogen heißt, beide Seiten zu Wort kommen zu lassen ist das OK, dummerweise sind viele Behauptungen die selbst jezt noch in den Medien auftauchen, wie zum Beispiel die 40+ Messerstiche längst widerlegt.

unparteiisch:
Keine Chance. Es macht auch wenig Sinn zu diskutieren, wenn man "keine Meinung" hat.


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

03.08.2014 um 21:50
HansM tritt zwar nicht charmant, aber überzeugend auf.

Ein User bei Groundreport beschreibt die Tattheorie von RS:

"In his book, "Honor Bound", Mr. Sollecito gives a reasonable theory of what probably happened. Here is an abridged version of what he wrote:
"Guede broke in through Filomena's window and started looking for the rent money... He detoured to the bathroom when he developed an urge to go and sat there while Meredith came in through the door... He appears to have been startled by her entry, and did not flush to avoid tipping her off to his presence. Meredith must have been attacked quickly... because she had time only to kick off her shoes and put them in the closet before being interrupted.
Guede crept into her room and grabbed her from behind under the chin... In the ensuing struggle, he jabbed her twice... he didn't set out to kill her, but at some point decided he'd caused so much damage he had no option but to finish it off."


2x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

03.08.2014 um 23:15
@Siegfrieden
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:HansM tritt zwar nicht charmant, aber überzeugend auf.
Charmant liegt mir nun mal nicht, und *sorry* um den heißen Brei herumreden, bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts. (Meine 0,02 €)
Zitat von SiegfriedenSiegfrieden schrieb:Ein User bei Groundreport beschreibt die Tattheorie von RS:

"In his book, "Honor Bound", Mr. Sollecito gives a reasonable theory of what probably happened. Here is an abridged version of what he wrote:
"Guede broke in through Filomena's window and started looking for the rent money... He detoured to the bathroom when he developed an urge to go and sat there while Meredith came in through the door... He appears to have been startled by her entry, and did not flush to avoid tipping her off to his presence. Meredith must have been attacked quickly... because she had time only to kick off her shoes and put them in the closet before being interrupted.
Guede crept into her room and grabbed her from behind under the chin... In the ensuing struggle, he jabbed her twice... he didn't set out to kill her, but at some point decided he'd caused so much damage he had no option but to finish it off."
Warum nicht komplett?
The crime, I could have told Maresca and Mignini, was brutal but not complicated. Guede broke in through Filomena’s window, started looking for the rent money, then went to the kitchen to help himself from the refrigerator. (He left forensic traces of all this, and his history indicated that he liked to make himself at home in the places he broke into.) He detoured to the bathroom when he developed an urge to go and sat there while Meredith came in through the front door and slipped into her room. He appears to have been startled by her entry, and did not flush to avoid tipping her off to his presence. Meredith must have been attacked quickly, my father and my defense team believed, because she had time only to kick off her shoes and put them in the closet before being interrupted.
(Her shoes were the only things she wore that night that remained unstained by blood.) Guede crept into her room and grabbed her from behind under the chin and yanked his hand up over
her mouth to prevent her from crying out. He held his knife to the right side of her neck as he issued his demands, presumably for sex. In the ensuing struggle, he jabbed her twice, causing blood to spurt out. Our best guess was that he didn’t set out to kill her, but at some point decided he’d caused so much damage he had no option but to finish her off. He tried to plunge the knife in farther but could not find the right angle. So he switched sides and stuck the blade a full eight centimeters into the left side of her neck, hacking back and forth in an effort to sever her carotid artery, which he missed.
As Meredith struggled for her life, her lungs filling with blood through the perforation he had made in her throat, Guede lost his right shoe and his foot started slipping around in the growing pool of blood.
He waited for her to die, but her agony, according to the medical experts, continued for more than ten minutes. If Mario Alessi was correct, Guede may have masturbated over her body. He picked up his right shoe and walked to the bathroom to wash off his foot and sock before putting the shoe back on. That would explain the bloodstains on the basin tap and the bidet, as well as the consistent pattern of left shoes and right feet. When he realized Meredith still was not dead, he threw a duvet over her body, stole her keys, phones, and money and locked her door to make sure she had absolutely no means of escape and no way of raising the alarm.
Guede was apparently afraid to return to his house by the most direct route, via Piazza Grimana, because of the risk of being seen covered in blood. So he took a much more circuitous route, walking down Via Bulagaio into open country and on to Via Sperandio, past Elisabetta Lana’s property, where he disposed of the phones, and back toward Corso Garibaldi and his apartment a few steps away from mine. He changed his clothes, got rid of the shoes and knife, and went out dancing to make it look as if nothing were amiss.

This was the crime. This was the sequence of events I was haunted by. I needed no reminder, no visual aid, and certainly no lectures from lawyers pushing their own agenda. On the contrary; it was
little short of incredible that the prosecution had not put this together for itself, because all the evidence pointed to this scenario. Now that Conti and Vecchiotti had exposed the DNA evidence for the sham that it was, literally nothing was left to tie us to the murder. No physical evidence, no eyewitness testimony, and no plausible motive.
Die Nummer mit den Schuhen ist nicht ganz richtig (der "and put them in the closet" Teil):
my father and my defense team believed, because she had time only to kick off her shoes and put them in the closet before being interrupted. (Her shoes were the only things she wore that night that remained unstained by blood.)
...aber ansonsten bin ich mit seiner Rekonstruktion einverstanden...


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

04.08.2014 um 21:07
Na Hallo,

einfach mal zur Begrüßung in den Raum geworfen:
Wenn RG von MK überrascht wurde und sich heimlich aus der Toilette geschlichten hat und ausserdem die Wohnungstür versperrt + die Fenster vergittert waren...warum ist er dann nicht einfach über das Küchenfenster auf den Balkon raus? Da gabs keine Gitter...


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

05.08.2014 um 19:57
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Na Hallo,

einfach mal zur Begrüßung in den Raum geworfen:
Wenn RG von MK überrascht wurde und sich heimlich aus der Toilette geschlichten hat und ausserdem die Wohnungstür versperrt + die Fenster vergittert waren...warum ist er dann nicht einfach über das Küchenfenster auf den Balkon raus? Da gabs keine Gitter...
Hallo!
Im Dunkeln über die Eckbank ins Freie krabbeln ohne Aufmerksamleit zu erregen dürfte schwer genug sein, und auf dem Balkon selbst würde er ja auch erst einmal in der Falle sitzen.
Dieses ist auch einer der Gründe, warum ich die Feststellung, dass ein Einbruch über den Balkon einfacher und damit wahrscheinlicher gewesen wäre nicht nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

05.08.2014 um 20:33
Zitat von HansMHansM schrieb:Im Dunkeln über die Eckbank ins Freie krabbeln ohne Aufmerksamleit zu erregen dürfte schwer genug sein, und auf dem Balkon selbst würde er ja auch erst einmal in der Falle sitzen.
Ich frag mich, wie man als Einbrecher keinen schnellen Fluchtweg parat haben kann...der Weg zurück durch das Einstiegsfenster war ja auch nicht versperrt...


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

05.08.2014 um 20:44
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Ich frag mich, wie man als Einbrecher keinen schnellen Fluchtweg parat haben kann...der Weg zurück durch das Einstiegsfenster war ja auch nicht versperrt...
Ich denke, dass Guede davon ausgegangen ist, dass niemand zu Hause ist, auf den Krach, den das Einwerfen des Fensters gemacht hat, hat ja auch niemand reagiert.
Allerdings gibt es mir her zu viele Ungereimtheiten, als dass ich über Guedes Motiv über Meredith Kercher herzufallen spekulieren möchte. Den Bewohner mit dem mit dem Messer zu bedrohen bis dieser ihn hinausläßt hat bei ja Tramontano offensichtlich funktioniert. Wenn man diese Geschichte denn glauben möchte.

Ich denke, was letztendlich den Ausschlag für den Mord gegeben hat ist, dass Meredith Kercher Guede erkannt hat und dies Guede auch irgendwie zu verstehen gegeben hat. "You???"


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

05.08.2014 um 21:04
Zitat von HansMHansM schrieb:Wenn man diese Geschichte denn glauben möchte.
Warum hat sich Tramontano überhaupt geweigert, gegen Guede persönlich auszusagen? Vor allem, warum hat ihn die Verteidigung nicht als wichtigen Zeugen für die Einzeltäter-Theorie zwangsweise vorführen lassen? Ab wann hatte sie denn Kenntnis von dem Vorfall?
http://groundreport.com/the-amanda-knox-case-new-questions-emerge-surrounding-the-role-of-the-milanese-police/
Tramontano did call the police emergency number but police did not dispatch a patrol car to the residence. They simply told him to come to the police station the next day and fill out a form, advice he apparently did not follow up on because of long lines at the station.
-> Also gabs keine Beweise für den Vorfall. Allerdings hätte die Zeugenaussage für sich genommen ja bereits als Beweis gedient.
Zitat von HansMHansM schrieb:Ich denke, dass Guede davon ausgegangen ist, dass niemand zu Hause ist, auf den Krach, den das Einwerfen des Fensters gemacht hat, hat ja auch niemand reagiert.
Trotzdem wäre ein Fluchtweg für den Fall der Fälle hilfreich...offenstehende Balkontür, etc. Sobald man etwas hört, haut man ab.
Ich vermute, dass Guedes Aussage, wonach er mit seinem ipod im Bad zugange war, tatsächlich stimmt. Deswegen hat er MK auch nicht gehört. Wahrscheinlich ist er erst hochgeschreckt, als sie das Licht eingeschaltet hat. Er hatte ja zunächst Glück, dass sie nicht dem Geruch gefolgt ist...


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

05.08.2014 um 21:10
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb am 31.07.2014:"You???"
Vermutlich war der erste Gedanke: "Hab ich die Tür offen stehen gelassen"?

Könnte aber auch sein, dass RG irgend eine Art von Maske trug...ist ja als Einbrecher auch nicht so unwahrscheinlich.


Was ist eigentlich mit @Schneewi77chen passiert? Jetzt unterhalten sich ja doch wieder die üblichen Verdächtigen ^^)


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

05.08.2014 um 21:25
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Warum hat sich Tramontano überhaupt geweigert, gegen Guede persönlich auszusagen? Vor allem, warum hat ihn die Verteidigung nicht als wichtigen Zeugen für die Einzeltäter-Theorie zwangsweise vorführen lassen? Ab wann hatte sie denn Kenntnis von dem Vorfall?
Tramontano hat im Vorverfahren vor Richter micheli ausgesagt ist aber von diesem als unglaubwürdig eingestuft worden, weil er sich erst so spät gemeldet hat (Na?)
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Trotzdem wäre ein Fluchtweg für den Fall der Fälle hilfreich...offenstehende Balkontür, etc. Sobald man etwas hört, haut man ab.
Ich vermute, dass Guedes Aussage, wonach er mit seinem ipod im Bad zugange war, tatsächlich stimmt. Deswegen hat er MK auch nicht gehört. Wahrscheinlich ist er erst hochgeschreckt, als sie das Licht eingeschaltet hat. Er hatte ja zunächst Glück, dass sie nicht dem Geruch gefolgt ist...
Natürlich wäre das hilfreich, aber Guede scheint ja nicht der "Rein-Greifen was geht-raus" Einbrecher gewesen zu sein. Ich würde die Jungs von "unten" gerne mal fragen, ob sie Guede gegenüber im Bezug auf das lange Wochenende vielleicht etwas wie "Sorry Kumpel, kein Basketball am Wochenende, wir sind alle nicht da..." haben fallen lassen, was Guede dann womöglich auch auf die Wohnung oben ausgeweitet hat. Wie gesagt pure Spekulation...
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Vermutlich war der erste Gedanke: "Hab ich die Tür offen stehen gelassen"?
Hier habe ich ein Problem. Wieder mal das kaputte Schloss...
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Könnte aber auch sein, dass RG irgend eine Art von Maske trug...ist ja als Einbrecher auch nicht so unwahrscheinlich.
Nicht, wenn man davon ausgeht, in ein leeres Haus einzusteigen, s.o. ;-)
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Was ist eigentlich mit @Schneewi77chen passiert? Jetzt unterhalten sich ja doch wieder die üblichen Verdächtigen ^^)

Abwarten ;-)


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

05.08.2014 um 21:36
Zitat von HansMHansM schrieb:"Sorry Kumpel, kein Basketball am Wochenende, wir sind alle nicht da..." haben fallen lassen, was Guede dann womöglich auch auf die Wohnung oben ausgeweitet hat. Wie gesagt pure Spekulation...
...jaja, ein unbedachtes Wort zur falschen Zeit...
Zitat von HansMHansM schrieb:Wieder mal das kaputte Schloss...
Na möglicherweise war auch das der erste Gedanke: "Ist das Schloss jetzt vollends kaputt?"
Zitat von HansMHansM schrieb:Abwarten ;-)
...schon viel zu lange...



@Itsneverbow
Hier für Dich was zum einklinken: was hälts Du von der Theorie, dass AK sich mit Guede nach 20.40 Uhr (also so gegen 20.50 Uhr) in der Via della Pergola getroffen hat, um was zu rauchen zu kaufen?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

05.08.2014 um 22:03
@RicoNova
Zitat von RicoNovaRicoNova schrieb:Na möglicherweise war auch das der erste Gedanke: "Ist das Schloss jetzt vollends kaputt?"
Vielleicht...
HansM schrieb:
Abwarten ;-)

...schon viel zu lange...
Ok, sind ja nicht allzuviele:
Hallo
@Schneewi77chen @HeurekaAHOI @Chrissy85 @Nanush @z3001x @waswarda @Itsneverbow @Mauro @Andreas45
Worüber soll hier diskutiert werden?
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb am 31.07.2014:und vor dem Hintergrund, dass die Familie der Ermordeten immer noch nicht weiß, was mit ihrer Tochter und Schwester geschehen ist
Vor diesem Hintergrund frage ich mal in die Runde: "Wer von euch hat John Kerchers "Meredith" gelesen?"


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

06.08.2014 um 09:46
@HansM
Amanda Knox (Seite 320) (Beitrag von HeurekaAHOI)

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, das ich aber versucht habe, das Buch von Amanda Knox " Zeit gehört zu werden " zu erwerben.

Leider habe ich es nicht rechtzeitig schaffen können an der Auktion teilzunehmen...

http://www.ebay.de/itm/Amanda-Knox-Zeit-gehoert-zu-werden-/161343084047?ssPageName=STRK%3AMEWAX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=TuxRY9fj%252Fi21QJK0nLWSxp2zb%252Bg%253D&orig_cvip=true&rt=nc


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

06.08.2014 um 09:58
@KlaraFall : KlaraFall, könntest du bitte für Alle hier im Thread einfach mal klar und deutlich sagen, was dich wirklich zum Umdenken bewegt hat, das Amanda Knox doch unschuldig sein könnte?

Ich meine das weil du hier schreibst... " Mich blendet so schnell keiner. "
Ich entnehme aus dieser Aussage, das du dich praktisch nicht irren kannst, auch dein Nick-Name " KlaraFall ( " Klarer Fall " ) lässt darauf schließen, das du dir deiner Sache immer sehr sicher bist. Warum hast du deine Meinung geändert???
Das lässt sich psychologisch erklären. ;-)

Ich habe auch schon Rechtsanwälte in Foren erlebt, die sich mit Realnamen angemeldet und übelst beleidigt haben und dann den Konter nicht vertragen konnten und zur Anzeige übergegangen sind.
Nach dem Motto Nicks könnte man nicht beleidigen und um sich durch den Anwaltstatus Authorität zu verschaffen.
Mich blendet so schnell keiner. ;-)
Quelle ---> Amanda Knox (Seite 35) (Beitrag von KlaraFall)


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

06.08.2014 um 19:06
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Warum hast du deine Meinung geändert???
Kurze Info zu einem technischen Problem @HeurekaAHOI: KlaraFall kann Dir hier im Thread derzeit (noch) nicht antworten, weil sie bislang nicht vom Diskussionsleiter eingeladen wurden. Das erkennst Du an der Teilnehmerliste unterhalb des neuesten Beitrages.

Du könntest Ihr allerdings eine direkte Nachricht (unterhalb ihres Profilbildes) schicken. Die könnte sie dann lesen.
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Leider habe ich es nicht rechtzeitig schaffen können an der Auktion teilzunehmen...
Hier findest Du einen weiteren Link, unter dem das Buch bezogen werden kann:
http://www.amazon.de/Zeit-geh%C3%B6rt-werden-Amanda-Knox/dp/3426276062/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407344628&sr=8-1&keywords=amanda+knox


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

09.08.2014 um 11:11
@Schneewi77chen
Was ist denn eigentlich RGs Rolle in der gemeinschaftlichen Tötung gewesen? Nur festhalten? Deckt sich das mit den DNA Spuren?


1x zitiertmelden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

09.08.2014 um 11:17
Genau umgekehrt: Er war der Mann. Sie die Frau in der er verliebt war.

Von einem Mann erwartetet- gar verlangt eine Frau, das er " seinen Mann steht " und handelt.

Anders ausgedrückt: Er hat was mit dem Messer gemacht.


melden

Der Mordfall Meredith Kercher (2007)

10.08.2014 um 00:54
Schweigen im Walde... Schade eigentlich...


Anzeige

melden