Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Paderborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:30
Zitat von FynnFynn schrieb:Dass sie nie zu Hause ankam wissen wir nicht. Schreib lieber: "Am ab.cd.2006 wurde sie tot in Hebram Wald gefunden."
Fynn, das juckt da draussen niemanden, bzw. es wäre für eine evtl angedachte Aktion vollkommen irrelevant. Des Weiteren muss ich dich bitten JEGLICHE Andeutung, die auch nur im geringsten auf eine FFT hinweist zu unterlassen. Die aktuellen Vorgaben der Moderation sind eindeutig ! Hier geht es nur darum diese Aktion zu besprechen.

Anzeige
melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:30
Das Einverständnis der Familie bezüglich der Nutzung der Bilder von Frauke ist auch nötig.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:32
wie sieht es denn mit einem rundschreiben auf allmy aus


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:36
@LIncoln_rhyME
man kann den text auch kürzen indem man nur sagt sie ist verschwunden nach dem pub


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:41
@zweiter
Stichworte wie Hebram-Wald und Industriegebiete können schon fallen.
Das weckt die Erinnerungen der Leute an Fall automatisch. Das würde ich nicht nur auf den Pub reduzieren.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:43
Der Erfolg des Ganzen steht und fällt mit der Zustimmung der Eltern bezüglich des Bildmaterials. Ohne Bilder kann man es natürlich versuchen. Dass es schwieriger wäre dann, muß glaube ich nicht diskutiert werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:43
@LIncoln_rhyME
verstehe ich ,aber ich würde mich da mehr auf die orte beschränken von denen wir bilder haben möchten und nicht die ganze geschichte ,oder die detail in den vordergrund stellen .


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:46
Zitat von FynnFynn schrieb:Der Erfolg des Ganzen steht und fällt mit der Zustimmung der Eltern bezüglich des Bildmaterials. Ohne Bilder kann man es natürlich versuchen. Dass es schwieriger wäre dann, muß glaube ich nicht diskutiert werden.
Für einen Aufruf bedürfe es keines Bildes.
Wenn die Leute im Vorfeld schon Bescheid wissen, dann könnte das kontraproduktiv sein, da sie uU Bilder aussortieren, die für Polizei wichtig sein könnten.

Das eine Kommunikation mit der Polizei bereits im Vorfeld erfolgen MUSS ist hier klar!


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:49
@zweiter
Die Leute in der Region erinnern sich nach 8 Jahren meist nur noch an Schlagworte.
Die damaligen Paderborner Internetforen sind im Prinzip down. Es werden teilweise sogar händeringend Nachfolgebetreiber gesucht, weil die damaligen Gründer, oft Studenten oder Jungunternehmer, nicht mehr in Paderborn wohnen. Die meisten Leute die damals in Fraukes Umfeld waren dürften aus der Stadt weg sein. Paderborn ist nicht besonders groß. Die Einwohnerzahl kommt durch den unheimlich großen ländlichen Anteil zustande. Man muß grundsätzlich Formulierungen finden, die den Leuten nochmal sofort klar machen worum es geht. Auch wenn sie nicht mehr in Paderborn wohnen.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:51
@LIncoln_rhyME
Darum müssen wir uns gut überlegen unter welchem "Motto" wir das ganze aufziehen.
Ob als konkrete Aktion um den Täter doch noch zu finden oder als "Medienevent".


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:53
habe nochmal was verändert
aber ich denke man sollte es nochmal anders sortieren
Bitte um Mithilfe! Aufruf zur Bildersuche!

Am 20.06.06 verschwand die Schwesternschülerin Frauke Liebs (21) auf dem Heimweg. Zuvor hatte sie mit Freunden das WM-Gruppenspiel England - Schweden im Auld-Triangle am Libori angesehen. Den Pub verließ sie alleine um ca. 23 Uhr. Zuhause kam sie nie an.

Bis zum 27.06. meldete sich Frauke 5 mal telefonisch bei ihren Angehörigen. Die Anrufe erfolgten aus verschiedenen Gewerbegebieten. Danach riss der Kontakt ab.

Am 04.10.06 fand ein Jäger im Herbram-Wald die Leiche von Frauke Liebs. Es konnte keine Todesursache mehr festgestellt werden, die Kripo geht aber von Mord aus. Bis heute konnte der Täter nicht ermittelt werden.

Bitte helft mit, beizutragen, den Fall aufzuklären. Hierzu schaut nach euren Bildern, die Ihr zwischen dem 20.06.06 und dem 27.06.06 in der Öffentlichkeit geschossen habt. Es besteht die Möglichkeit, dass Frauke zufällig auf einem Bild zu sehen ist, ggf in Begleitung. Es kommen alle Bilder in Betracht,
zeitraum 20.06.2006 bis 27.06.2006
an folgenden orten
old triangel pub im pub und umzu ,liboriberg ,innenstadt paderborn
industriegebiete
dören ,benhausen,mönkeloh ,sennelager (vielleicht mit datum)
hauptsächlich in den abendstunden.



melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:56
@zweiter
Es sollte definitiv erwähnt werden WO die Leute schauen sollen
(USB, Festplatte,alter Rechner, Studi)

Wäre mMn ganz sinnig.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:57
@zweiter
Das klingt schon gut. ich würde noch zwei Punkte mit reinnehmen:
1: Frauke ist ihrem Mörder/dem Täter wahrscheinlich auf dem Heimweg begegnet.
2. Die Anrufe lassen vermuten, daß Frauke sich in großer Not befand und .mindestens 1 Person bei ihr war


1x zitiertmelden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:57
@LIncoln_rhyME
da stimme ich zu
änder mal den text


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 21:58
@zweiter
Nein, ich schlage vor, wir brainstormen einfach weiter.
Den Text kann man am Ende erstellen ;)


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 22:00
@Fynn
Zitat von FynnFynn schrieb:1: Frauke ist ihrem Mörder/dem Täter wahrscheinlich auf dem Heimweg begegnet.
2. Die Anrufe lassen vermuten, daß Frauke sich in großer Not befand und .mindestens 1 Person bei ihr war
ich finde solche punkte sind uninteressant für die bildersuche

einmal ist der heimweg nicht genau bekannt und vermutungen das sie sich in gefahr befand ist überflüssig ,sie ist ja tot.
das hilft der bildersuche ja nicht weiter, wenn da vermutungen stehen.
wir wollen ja nicht den fall nochmal erklären.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 22:01
Wir könnten auch provozieren;

Frauke Liebs kennt ihren Mörder!
......


Und dann der vom zweiten entworfene Text.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 22:02
@zweiter
Vielleicht rütteln wir aber so nochmal Leute auf, die unbewußt doch etwas mitbekommen haben. So denkt man nicht nur an eine einzelne junge Frau.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 22:02
@Fynn
es geht darum bilder zu bekommen ,nicht zu provozieren
wenn du den täter in bedrängnis bringen willst
dann mußt du einen flyer basteln


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

18.09.2014 um 22:03
@zweiter
@Fynn
Genau! Es geht hier lediglich um Bilder.
Dass man den Hintergrund grob erläutern muss ist klar!
Aber Details sind vollkommen irrelevant.

@all Ausdrücklich JEDER, der in den alten Diskussionen mitgewirkt hat kann sich melden um an der Gruppe teilzunehmen! Es geht nicht um Theorien, welche hier ohnehin nicht diskutiert werden. Es geht um Frauke Liebs!<//font>


Anzeige

melden