Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Paderborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 18:04
@LIncoln_rhyME
ich meine die orte, nicht die medien :)
wo aufnahmen gemacht wurden
sennelager ,nieheim ,paderborn libori,industriegebiete,berliner ring ?

Anzeige
melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 18:05
zb. vor allem eben die strecken rund um den heimweg.....


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 18:05
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Da könnte man den Zeitraum uu verlängern? War glaube ich mal so angedacht hier?
Vll bis zum 30.06.06. - Zur Sicherheit.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 18:06
@Ocelot
komplette WM!

Vorneraus ist mehr oder weniger uninteressant....Danach....??


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 18:12
Sehr geehrter Herr Östermann,

ich schreibe Ihnen im Namen eines Zusammenschlusses einiger Privatpersonen auf der Internetplattform "Allmystery" zur Causa Frauke Liebs, Paderborn 2006.

Im Zuge der ausführlichen, lang anhaltenden Diskussionen zum Fall kam die Idee auf, analog zu anderen Vermissten- und Mordfällen, die neuen Medien aktiver zu nutzen und mit einzubinden.
Bereits in der Vergangenheit wurden über die Internetplattform diverse Aktivitäten initiiert, welche in Zusammenarbeit mit der Kripo und der Familie Liebs stattfanden. Letztmalig war dies 2012 der Fall, als mehrere Forenmitglieder die Flyeraktion in Paderborn und Umgebung durchführten.

In den letzten Jahren hat sich medial viel verändert. Mensch und Computer sind immer weiter zusammengerückt, der Austausch wird immer intensiver. Hier wollen wir anknüpfen. Die Idee, die dahinter steckt ist die, dass wir die Menschen direkt dort ansprechen, wo sie über Daten verfügen, welche unter Umständen eine Hilfe darstellen könnten zur Lösung des Falles beizutragen.

Weiterhin wollen wir dazu beitragen, dass die Menschen aktiv daran teilnehmen, den Fall nicht vergessen und ihn abermalig ins Bewusstsein der Bevölkerung rufen.

Wir wollen die neuen Medien insofern nutzen, dass wir die Menschen bitten, auf freiwilliger Basis
Fotomaterial zur Verfügung zu stellen, welches auf den Rechnern schlummert und im relevanten Zeitraum 20.06.-09.07.2006 aufgenommen wurde.

Angedacht ist hier, dass beispielsweise mit einer Facebookgruppe an die Menschen herangetreten wird. Die Diskussion zur Durchführung wurde vor kurzem gestartet und läuft aktuell noch.
Wir möchten jedoch im Vorfeld abklären ob seitens der Kriminalpolizei Bielefeld und Ihnen Bedenken bestehen bzgl. der Rechtslage und ob Sie eine Durchführung gut heißen würden oder nicht.

Ich bitte Sie diesbezüglich mir mitzuteilen wie Ihr Standpunkt ist. Wir möchten die Aktion für die Kriminalpolizei transparent gestalten und sind selbstverständlich bereit jederzeit Auskunft zu geben.
Die Weiterleitung des zugesandten Materials an Sie ist selbstverständlich ebenso angedacht.


Der Link zur Diskussion: Diskussion: Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

Der Fall soll nicht in Vergessenheit geraten.

Freundliche Grüße

Mein Name und Kontakt



melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 18:15
@LIncoln_rhyME

ne, denke bis zum 09.07. ist es gut.

Schreiben (y)


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 19:10
Moin Leute,

ich muss erst mal etwas nachlesen.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 19:21
Ich denke auch bis zum 09.07.2006


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 20:15
hallo
mein vorschlag
ich wuerde Polizei entscheiden lassen welches zeitraum es sein soll
also das was hier steht anbieten und Frage stellen in Schreiben ob das Zeitraum in Ordnung ist oder ob es länger sein soll


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 20:16
@LIncoln_rhyME
fynn ist leider schon ehemaliges mitglied


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 20:17
@sue_bern
"leider"^^


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

30.01.2015 um 20:32
@sue_bern

Die Polizei würde wahrscheinlich alle Bilder bis 2015 haben wollen.

Realistisch überhaupt Bilder zu bekommen, kann nur der Zeitraum der gesamten WM 2006 sein.


3x zitiertmelden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

31.01.2015 um 19:17
Vielleicht wäre es ja auch andenkbar, dass - wenn die Aktion zu Stande kommt - wir den gleichen Zeitrahmen für die Durchführung der Aktion nehmen und dann eben die Orte, die wir bis dahin besprochen haben. Dann kann man sagen....heute vor genau 8 Jahren verschwand FL....und wer weiß, vielleicht hat der Täter Gewohnheiten, und wer weiß, vielleicht ist ja was bei ihm/ihr/denjenigen ritualisiert .... und irgendwem ist irgendwas in Form eines Fotos aufgefallen....


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

31.01.2015 um 19:52
@Anniroc
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Realistisch überhaupt Bilder zu bekommen, kann nur der Zeitraum der gesamten WM 2006 sein.
da gebe ich dir recht .
denn es gibt sicherlich leute die vielleicht die ganze wm irgendwo fotografiert haben ,und haben dann eine serie von fotos wo unser zeitraum mit drin ist.
das will vermutlich keiner auseinanderpflücken ,oder einen zeitraum raussuchen.
da wäre es einfacher den ganzen schwung bilder zu bekommen, um es dann selber herauszusuchen.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

31.01.2015 um 21:10
@Anniroc
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Die Polizei würde wahrscheinlich alle Bilder bis 2015 haben wollen.
was willst du damit sagen?

Leute vielleicht bin ich zu pesimistisch aber ich glaube nicht dass man Frauke auf den WM Fotos findet...die Arme war eher die ganze Zeit in einem Keller oder so :-(
Fnde die Aktion aber natuerlich versuchswert


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

03.02.2015 um 12:06
@LIncoln_rhyME

Ist die Mail schon raus?


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

03.02.2015 um 12:43
@Kältezeit
@Anniroc
@katzeundhund
@zweiter
@sue_bern
@Ocelot


Email wurde versandt.
Im Falle einer Absage wird @FF den thread löschen, nicht nur schliessen.
wirst du doch ff oder?


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

03.02.2015 um 13:28
@LIncoln_rhyME
Warum löschen?


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

03.02.2015 um 13:31
@FF
na falls eine absage kommt?
dann braucht man es ja nicht mehr hier?


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

03.02.2015 um 14:21
@LIncoln_rhyME
Achso, stimmt, ist ja der Tröt .... bin durcheinander gekommen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden