Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2006, Paderborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 10:59
@Ocelot
@Kältezeit
@zweiter
@Fynn
@hallo-ho
@Malinka

So, ich hielte es für sinniger, wenn man das ganze schriftlich macht und nicht via Telefonat.
Hier ein Entwurf, was haltet ihr hiervon?
Sehr geehrter Herr Östermann,

ich schreibe Ihnen im Namen eines Zusammenschlusses einiger Privatpersonen auf der Internetplattform allmystery zur Causa Frauke Liebs, Paderborn 2006.

Im Zuge der ausführlichen, lang anhaltenden Diskussionen zum Fall kam die Idee auf, analog zu anderen Vermissten- und Mordfällen, die neuen Medien aktiver zu nutzen und mit einzubinden.
Bereits in der Vergangenheit wurden über die Internetplattform diverse Aktivitäten initiiert, welche in Zusammenarbeit mit der Kripo und der Familie Liebs stattfanden. Letzmalig war dies 2012 (*WAR DAS 2012?) der Fall als mehrere Forenmitglieder die Flyeraktion in Paderborn und Umgebung durchführten.

In den letzten Jahren hat sich medial viel verändert. Mensch und Computer sind immer weiter zusammengerückt, der Austausch wird immer intensiver. Hier wollen wir anknüpfen.Die Idee, die dahinter steckt ist die, dass wir die Menschen direkt dort ansprechen, wo sie über Daten verfügen, welche unter Umständen eine Hilfe darstellen könnten zur Lösung des Falles beizutragen.

Weiterhin wollen wir dazu beitragen, dass die Menschen aktiv daran teilnehmen, den Fall nicht vergessen und ihn abermalig ins Bewusstsein der Bevölkerung rufen.

Wir wollen die neuen Medien insofern nutzen, dass wir die Menschen bitten auf freiwilliger Basis
Fotomaterial zur Verfügung stellen, welches auf den Rechnern schlummert und im relevanten Zeitraum 20.06.-27.06.2006 gemacht wurde.

Angedacht ist hier, dass beispielsweise mit einer Facebookgruppe an die Menschen herangetreten wird. Die Diskussion zur Durchführung wurde vor kurzem gestartet und läuft aktuell noch.
Wir möchten jedoch im Vorfeld abklären ob seitens der Kriminalpolizei Bielefeld und Ihnen Bedenken bestehen bzgl. der Rechtslage und ob Sie eine Durchführung gut heißen würden oder nicht.

Ich bitte Sie diesbezüglich mir mitzuteilen wie Ihr Standpunkt ist. Wir möchten die Aktion für die Kriminalpolizei transparent gestalten und sind selbstverständlich bereit jederzeit Auskunft zu geben.
Die Weiterleitung des zugesandten Materials an Sie ist selbstverständlich ebenso angedacht.


Der Link zur Diskussion: Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

Der Fall soll nicht in Vergessenheit geraten.

Freundliche Grüße

Mein Name und Kontakt


Anzeige
2x zitiert2x verlinktmelden
Ocelot Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 11:05
@LIncoln_rhyME

Vll noch mitangeben, dass wir durch die Bildersuche erhoffen, dass im Hintergrund zufällig Frauke und ggf Begleiter mit drauf sind?

Ansonsten von meiner Seite: Find ich gut.


1x zitiertmelden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 11:05
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ir wollen die neuen Medien insofern nutzen, dass wir die Menschen bitten auf freiwilliger Basis
Fotomaterial zur Verfügung stellen,
zu stellen :)


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 11:06
Zitat von OcelotOcelot schrieb:@LIncoln_rhyME

Vll noch mitangeben, dass wir durch die Bildersuche erhoffen, dass im Hintergrund zufällig Frauke und ggf Begleiter mit drauf sind?

Ansonsten von meiner Seite: Find ich gut.
Die Kripo ist kein Ø-Allmy-User, die werden den Gedanken schon so verstehen :D


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 11:12
So 2 Rechtschreibfehler sind noch beseitigt.
Warten wir die Reaktion der weiteren Mitglieder @Fynn
@zweiter
@Kältezeit
@Malinka
@hallo-ho

ab.


melden
Ocelot Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 11:40
Den Zeitraum kann man vom 20.06 - 28.06 festlegen, da der letzte Anruf kurz vor Mitternacht war.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wir möchten jedoch im Vorfeld abklären ob seitens der Kriminalpolizei Bielefeld und Ihnen Bedenken bestehen bzgl. der Rechtslage und ob Sie eine Durchführung gut heißen würden oder nicht.
Korrektur:

Wir möchten jedoch im Vorfeld abklären, ob seitens der Kriminalpolizei Bielefeld und Ihnen Bedenken bestehen bzgl. der Rechtslage und ob Sie eine Durchführung gut heißen würden oder nicht.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 11:55
@Ocelot
Übernommen.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 13:34
Inhaltlich kann man den Brief mMn so stehen lassen. Ich wüsste zumindest nicht wie man's besser machen könnte.

Ist hier aus der Gruppe eigentlich jemand aus Paderborn dabei?

Edit: ähm...moing erstmal


1x zitiertmelden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 14:57
Zitat von mistazmistaz schrieb:Ist hier aus der Gruppe eigentlich jemand aus Paderborn dabei?
Ist mir nicht bekannt seither. Die Resonanz ist aktuell auch noch recht schwach seitens der Forenteilnehmer :)

Wäre das in deinen Augen wichtig?

Wir sollten die nächsten Tage abwarten.


1x zitiertmelden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 17:04
@LIncoln_rhyME
find den text ok,auch wenn etwas viel
aber etwas länge macht vielleicht den text schöner :)
vielleicht sollte man auch videomaterial mit reinnehmen


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 17:32
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wäre das in deinen Augen wichtig?
Nope. Könnte aber helfen..je nachdem wie sich das hier allles entwickelt.


1x zitiertmelden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 17:49
Zitat von mistazmistaz schrieb:Nope. Könnte aber helfen..je nachdem wie sich das hier allles entwickelt.
Schaden auf jeden Fall nicht :) Lass uns abwarten, wie sich die Gruppe die nächsten Tage entwickelt :)


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 18:55
Wann war nochmal diese angeblich letzte Ortung in Nieheim?


melden
Ocelot Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 18:57
@Fynn

Nach dem letzten Anruf - Zeit unbekannt. Was mich verwundert, da Einlogzeiten in den Provider-Daten festgehalten werden.

Edit: Glaub es war so, dass Herr Östermann im betreffenden Beitrag keine Zeit genannt hat.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 19:03
@Ocelot
@LIncoln_rhyME
Die Polizei wird das wharscheinlich wissen. Ich würde den Zeitraum, wie lange man Frauke gesehen haben könnte nicht bis auf den 28. beschränken sondern eine Angabe von ca. 14 Tagen machen. Vielleicht kann Herr Östermann so auch einen kleinen versteckten Tipp geben. Aber grundsätzlich weiß ja niemand, bis auf den Täter, wie lange sie lebte. Sie hätte auch noch 1 Woche später gesehen worden sein können. Ohne dass diese "Zeugen" wissen das sie Zeugen sind. Wenn man zeitliche Rahmen in Form von Zahlen gegeben haht, neigen Menschen dazu diese einzuhalten. Wenn man stattdessen schreibt, ca. 14 Tage, ist das nicht so festgefahren.


melden
Ocelot Diskussionsleiter
Profil von Ocelot
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 19:07
@Fynn

Jo, wäre dafür.


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 21:40
@Ocelot
@Fynn
Ja, sofern die Aktion ins laufen kommt kann man das tun


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 21:58
erstmal hallo

habe ich es richtig verstanden? - mit den Fotos hofft man dass man auf einem Foto Frauke mit Täter endecken kann?


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 22:02
@sue_bern
1. Fall nochmals ins Bewusstsein rufen
2. Bildaufruf (Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zufällig geknipst wurde ist verdammt gering aber nicht gleich null)Frauke alleine oder mit jemand oder
3. Täter könnte Angst bekommen, da so ein Schnappschuß IMMER entstehen kann! (Wenns nur einer wäre, der der Polizei sagte, er wäre an dem Abend zuhause gewesen oder ein Arbeitskollege der Frauke etc.....)

Aber es muss erstmal
a) in Gang kommen
b)genehmigt werden


melden

Mordfall Frauke Liebs - Aktivitäten und Aktionen

19.09.2014 um 22:06
@LIncoln_rhyME
danke
ausser fotos von WM wäre nicht schlecht die Erinnerungen von den Leuten zu wecken die sich in der zeit 20.6. bis 4.10.2006 in der Nähe von Herbram Wald bewegt haben oder vorbei gefahren sind, ob die dort ein Auto gesehen haben, oder etwas auffälliges...


Anzeige

melden