Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Villainess RPG Sammelstelle

5.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 22:33
@Cerberus_
Bald wird es besser sobal man im Dorf ist gibs ne angenehme Überraschung dan ist der doofe Ton weg ^_^ , weil ich finde der ist auch wirklich etwas heftig, teilweise wie bei der Armee. :o:
ok

Anzeige
melden

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 22:34
@Division
Der ist mehr als heftig. So motiviert man eine Gruppe überhaupt nicht. Erst was wollen, erzählen, sie sind die, die man braucht und dann nur runterputzen..geht gar nicht *g*
Mein Mann hätte schon eher die Rebellion angezettelt ;)


melden

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 22:38
@Cerberus_
Gut den @IncubusWolf hats mir auch gesagt das es nicht geht xddd ich habe es überdacht und bin auch der meinung das es naja zu Brutal ist... naja was sols jedenfals were ich Sanftmütiger im RPG werden.
Und ich weis auch schohn wie.

Sag mal du hast doch DSA gespielt, meinst du die Brettspiele oder die Games auf Konsolen oder PC?


melden

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 22:58
@Division
Um den Spielfluss zu erhalten wäre es wirklich gut, wenn Du einen Gang herunterschaltest..das könnte sonst die Gruppe zerbrechen lassen.

DSA spiele ich als Pen&Paper. Nichts mit Brettspielen. Zettel, Stift und Würfel (und ein Haufen Bücher), das reicht. Bei Interesse kann ich Dir mal ein vollständiges Heldendokument zukommen lassen. Zahlen, nichts als Zahlen *g*


melden

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 23:02
@Cerberus_
Jup mach ich auf jedenfall.


WTF??? also so richtig Nostalgisch. :o: hmmmm ok


melden

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 23:03
@Division
Das ist die einzig wahre Art DSA zu spielen. Das ist das echte DSA. Das ist Rollenspiel.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 23:04
@Cerberus_
O Mein GOTT! :o: echt?


melden

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 23:06
@Division
Hmpf...ja schon klar. Das war mir bewusst, das du das weißt..aber ich wollte es halt nochmal gesagt haben.

DSA ist der deutsche Ableger von D&D...da gabs auch nur Papier und Stift...


melden

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 23:21
@Cerberus_
Ich wusste das net :o: ich dachte Dungeon and Dragons wäre immer das erste und soo ..... hmmmm ok


melden

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 23:26
@Division
Wars ja auch..und dann kam DSA


melden

Villainess RPG Sammelstelle

07.01.2015 um 23:34
@Cerberus_
Verstehe.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 00:15
testwürfelei


melden
08.01.2015 um 00:15Rabengardist hat gewürfelt: 6

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 16:57
Bin dabei ^^


melden
08.01.2015 um 16:57Kirito hat gewürfelt: 2

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 19:38
Sorry war etwas zu lange nicht mehr da...
Aber ich finds erstaunlich wie die Streitreien mit Vargas und Lydia den Zusammenhalt im Rest der Gruppe gesteigert haben, war also doch zu irgendetwas gut :D


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 20:06
Ja genau Striten kann ganz nützlich sein xdd


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 20:47
@Charlie806
was du da schreibst was die Bauern machen hört sich für mich stark nach zombie an ^^
wäre echt ein genialer Zufall ^^


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 21:38
Leute.. Ihr habt bestimmt gemerkt das von mir immer weniger kam. Und das hat einen Grund. DIe ganze Sache macht mir immer weniger Spaß. Alle Charas sind sowieso nur am Zoffen, und man kommt zu nichts. Und jetzt ist die Gruppe auseinander gebrochen, wo soll das hinführen? so macht mir das nicht wirklich Spaß.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 21:44
@IncubusWolf
Sorry..aber da es ein bisschen hart zur Sache ging, muss man sich als Spielleiter nicht wundern, wenn es Chars gibt, die darauf reagieren. Dann ist es am Spielleiter nicht mit Unlust zu reagieren, sondern versuchen zu kitten. Das ist für einen Leiter vielleicht unschön, aber ganz ehrlich...mir hat es auch keinen Spass gemacht, meinen Char dauernd beleidigen zu lassen..das der irgendwann mal reagiert, ist klar. Und das eine Frau versucht einen schwulen dauernd anzumachen, obwohl der nicht will..ja Himmel...sowas sollte man wegstecken..entweder jetzt erst recht oder nicht...

Kritik und seltsames Spielergehabe gehören dazu. Wenn ich jedesmal gleich alles fallengelassen hätte, wenn meine Spieler anders reagiert haben, als ich es geplant habe, dann wären die Abende nach 5 Min vorbei gewesen.

Schnauf durch und mach weiter, das kriegt ihr schon zusammen. Nur vielleicht nicht ganz auf die Beleidigungsschiene drücken im Game. Aurelia könnte da doch hervorragend retten..und die könnte, so wie sie sich bisher verhalten hat, Medraut dazu bringen, das er von der Rebellion ablässt. In seinen Augen ist sie nämlich die einzige der "höheren Mächte" die ein Herz hat..sie hat sowas mütterliches ;)


Anzeige

melden