Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Villainess RPG Sammelstelle

5.789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 21:47
@IncubusWolf
@Cerberus_
Beide Seiten haben natürlich Recht muss ich sagen damit ich es von jeder Seite es Neutral sehen muss.

Beige haben Fehler gemacht bzw. alle. doch sollten wir uns jetzt alle beruigen und weiter machen.

Gebt euch die Hand und seit lieb zueinander.

Anzeige
melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 21:49
@Cerberus_
Ich habe nicht mal was gemacht das war doch @Division was er macht hat doch nichts mit mir zu tun.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 21:51
@Cerberus_
Außerdem hat doch @Division dich nicht beleidigt, sondern sein Chara deinen, das hat nichts mit dem realen zu tun.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 21:55
@IncubusWolf
Ja, es war inGame, wie man so schön sagt, aber da die Spielleiterin ein Problem damit hat, wie es läuft, muss man es nun so diskutieren. Das geht am Spieltisch auch nicht anders. Du hast Dich doch beschwert, wie es läuft. Und ich habe daraufhin geantwortet, das man sich bei dem Ton bitte nicht wundern soll, wenn die Chars etwas anders reagieren als von euch geplant. Das ist nun mal kein Videospiel.

Und warum sollte Aurelia nicht retten, was Vargas versaubeutelt hat? Dafür sind es zwei Spielleiter, die so zusammenarbeiten. Wenn ihr das so seht, das ihr getrennt voneinander agiert, ist das etwas schwer zum hantieren...

Und da man es ja anscheinend nicht inGame regeln kann, regeln wir es OffGame und schauen nach einer Lösung. Was ist da so schlimm dran? Besser als das ganze Game zu blockieren...


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 21:58
@Cerberus_
Erstens:
Geplant wie jemand reagieren soll wurde gar nicht. Ob das spiel funktioniert liegt an euch und offenbar scheitert das gerade.

zweitens: wir planen gemeinsam, aber trotzdem ist der eine noch lange nicht für die taten des anderen verantwortlich. Im Moment sind Aurelia und Vargas sowieso weg, da ist das mit dem kitten etwas schwierig.


Und 3tens. Ja was meinst du warum ich was gesagt habe statt im RPG zu stänkern?


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 21:59
@IncubusWolf
@Cerberus_
Leute Beruhigt euch. Ich habe es doch schohn mit @Cerberus_ geklärt oder etwa nicht? :o:
Ein Tipp PNS gibts auch noch.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:00
@Cerberus_
Medraut ist schwul? ich habe die ganze Zeit gedacht er wäre sowas wie ein Mönch, KeuschheitsGelübde und so ^^


1x zitiertmelden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:02
@IncubusWolf
Was genau meinst du mit "Und jetzt ist die Gruppe auseinander gebrochen"? Dass Leute lange nicht mehr on waren oder dass @Jack9 jetzt auf dem Drachen ist?


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:04
@IncubusWolf
Pass auf...wenn Du schlechte Laune hast ist das ok..das kann ich verstehen. Aber nun hor auf mich anzumaulen, ok? Ich versuche grade eine Lösung zu finden. Und nein, es bricht nichts auseinander. Das kann man kitten...ich habe Dir einen Lösungsansatz genannt, es gibt aber auch andere. @Division
versucht es ja grade und ich bin bereit darauf einzugehen. Aber ein Char ist nun mal keine starre Sache. Erlaube mir, meinen Char auszuspielen und er darf reagieren. Medraut ist vorsichtig und misstrauisch. Da herrscht nicht gleich wieder eitel Sonnenschein.

Das mein Char nun nicht alles stehen und liegen lässt, weil man im Hintergrund etwas anderes besprochen hat, nun das muss man mir zugestehen. Das hätte einen Bruch gegeben, der mir nicht gefallen hätte.

Und auseinaderfallen..hey..aufgrund der Krise raufen wir uns zusammen. Wir rücken zusammen, reden und agieren miteinander..das ist perfekt! Nun müssen die Spielleiter sehen, das sie die Gruppendynamik in die richtige Richtung lenken..auf *g*

@GAldur nö, Medraut ist stockschwul *g*


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:05
Wenn kjemand ein Problem hat kann mich per PN Kontaktiren da ist es Vertraulich oder PN an @IncubusWolf ich möchte diesen Tread nicht zu gespammt bekommen mit irgendwelchen Reibereien oder Lapalien.......sind wir uns da einig? oder wollt ihr es lieber Öffentlich Bereden? :)


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:08
Öffentlich wäre fairer. Ich will keinen von euch ärgern oder etwas in der Art. Es gibt ein Problem und das sollen wir lösen. Obwohl ich da kein großes sehe. Man muss es nur biegen..aber das kriegen wir hin...und andere haben da vielleicht auch Ideen. Ich dachte für soetwas wäre der Thread da. Am Spieltisch kann man halt gleich reden..


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:09
@Cerberus_
Äh ja ok dann hab ich das wohl falsch gedeutet ^^


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:11
Ok im Öffentlichen ist es auch gut dan könne auch andere ihren Senf dazu geben :) .
Also ich bin bereit ich bin auch ja eher Diplomatisch,

Ach ja eine guter Kompromist ist wenn keiner richtig zufriden ist.

Ich dachte auserdem es wäre geklärt oder so.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:11
@Cerberus_
@Division
Ja der Thread ist doch da um alles zu klären. Ich denke auch öffentlich ist besser als geheim per PN. So weiß jeder woran er ist.

Ich sehe die Lösungsvorschläge. Wir werden sehen wo es uns hinführt wenn wir es versuchen. Ich will mich nicht streiten, ich möchte einfach nicht das die Monatelange Arbeit das alles auszuarbeiten Umsonst war.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:15
@IncubusWolf
Das ist immer das Problem. Man kann sich einen so schönen Plan machen..und dann kommen die Spieler und es ist wieder der Brocken da..wie kriege ich die dahin, wo ich sie hinhaben will.
Aus Erfahrung kann ich sagen: Vorsichtig drücken. Nicht soviel Railroading, aber ein bisschen. Mal eine kurze Sequenz einschieben, in der es nicht ganz nach Plan geht, von wo aus man aber wieder aufschließen kann. So "wenn-Dann" Pläne sollte man immer in der Hinterhand haben.
Reden ist dann auch wichtig. Das tun wir ja grad. Ich versuche Medraut wieder konform laufen zu lassen, aber nachdem es jetzt eine Krise gab, braucht der auch ein bisschen, um wieder dahinzukommen wo ihr ihn haben wollt. Der Anfang jetzt ist doch gut. Tätschelt den Jungen ein bisschen, der läuft schon wieder mit ;)


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:16
Ihr kommt miteinander nicht aus habe ich das Gefühl
@IncubusWolf
@Cerberus_


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:17
@Cerberus_
Naja im Grunde geht ihr dahin wo ihr hinwollt. So ist das geplant das IHR die Geschichte macht. Das einzige was mich immer gestört hat ist das 90% aller Konversationen aus Streit bestehen.
Aber wenn du meinst wir bekommen das hin.. Dann lass es uns versuchen. Wie du gesagt hast mit meinem Chara sollte er weniger Probleme haben.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:19
@Division
doch schon. vielleicht komme ich kalt und arrogant rüber? bin ich nicht..ich versuche nur so objektiv und ruhig wie möglich zu schreiben. einfach zu erklären.

@IncubusWolf
Es war halt das Problem, das mein Char mit Sachen konfrontiert wurde, die ihm völlig zuwider waren. Das er da eben reagiert (mit Erklärung warum er so reagiert) passiert eben. Da ist dann so ein Einschub wie jetzt, um das zu klären der beste Weg. Besser als aufgeben.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:21
@Cerberus_
Okay ich verstehe deinen Punkt. Es ist einiges Schief gelaufen, was wir jetzt hoffentlich besser machen können. Aufgeben ist keine Option.


melden

Villainess RPG Sammelstelle

08.01.2015 um 22:21
@Cerberus_
Nein DEin Char Reagiert auf meine Handlungen wie sagt man so schöhn?
" Aktion! Reaktion!" oder so ähnlich. Also ich finde man müste jetzt so im rPG spieloen wie besprochen wurde.


Anzeige

melden