Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie realisiert man Gott?

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Heilige Geist, Realisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie realisiert man Gott?

04.03.2015 um 21:34
Was meint ihr, wie realisiert man Gottmensch oder Buddhaschaft?

Ein gesunder Mensch sucht stets nach einer seelischen Reinheit in der er sicher sein kann, dass er für seine Mitmenschen einen guten Einfluss hat und dass sein Lebenswerk keine Katastrophen bewirkt.

Ich würde behaupten, dass Gott zufrieden mit Menschen ist die nach Buddha's Lehren Frieden auf Erden schaffen, so wie auch Buddha damit einverstanden gewesen wäre, wenn jemand im Namen Gottes ein guter Mensch ist.

Wer kann dabei helfen?

Jeder einzelne Mensch den du triffst aber besonders natürlich Leute die es sich zum Lebensziel gemacht haben und dieses
alte Wissen über Philosophie und Psychologie, in welcher Weise es einem Betrachter nun auch immer erscheinen mag, bewahrt haben.

Wo kann man finden was man sucht?

Christliche Gemeinden, Buddhistische Gemeinden, im Prinzip alle religiösen Personen, die sich durch ein
gewaltloses Vorgehen auszeichnen.

Was ist der Unterschied zwischen der Kundalini und dem Göttlichen?

Ich würde behaupten, dass der Unterschied nichts weiter ist als die Perspektive.
So wie eine schöne Statue von links oder von rechts betrachtet werden kann ist der menschliche Geist, die Seele
oder welches Attribut es nun auch sei, von unterschiedlichen Personen unterschiedlich wahrgenommen und
Dokumentiert worden.
Das Göttliche geht von Gott aus, welcher ein gutes Herz ist welches Hilft diese seelische Reinheit zu erreichen weil
er alle Menschen liebt und, soweit mein beschränktes Wissen über Kundalini eine Beschreibung zulässt, handelt es sich dabei eher um die Kraft des Individuums sich selbst zu reinigen.

Wo lauern die Gefahren auf dem Weg?

Die einzige Gefahr ist immer Angst. Vor eigenen Eigenschaften, vor den Wirren des Lebens, vor anderen Menschen welche sich aggressiv verhalten und gemieden werden müssen.

Das SEHEN aus göttlicher Sicht, was ist damit gemeint?

Ich vermute ein Verständnis für die Beschaffenheit anderer Menschen, eine art Einklang mit dem Gedanken der
seelischen Reinheit, der es einem selbst erlaubt dieses Prinzip, oder das Licht, wie man es versucht metaphorisch darzustellen, in seine eigene Lebensweise einzubauen und damit sozusagen rekursiv weiter anderen zu helfen die
noch nicht so weit sind.

Was ist das Ego, Was ist der Geist, was ist der heilige Geist?

Das Ego ist der wertvollste Besitz des Menschen, der Geist ist der Verstand des Menschen, welcher so reift dass er
das Ego beherrscht und nicht andersherum und der heilige Geist ist das Vertrauen in gute Taten, welches einem
hilft Kraft zu schöpfen.

Sind Übungen sinnvoll?

Ja

Was für Erfahrungen habt ihr?

Ich habe mir selbst das Ziel gesetzt jeden einzelnen Gott zu verehren, dabei jedoch mein Leben nicht durch Rituale zu steuern.
Ich akzeptiere jede spirituelle Macht oder Form oder Idee und bin genau so gut in der Lage davon auszugehen, dass es sich "nur" um Geschichten handelt die eine Moral vertreten sollen.
Ich kann bestätigen das Übungen für Rei-Ki einen Effekt auf den Körper haben der angenehm und wohltuend ist und ich habe gelernt zu erkennen, dass alle Gottheiten selbst dann existieren können, wenn Gott der einzige Gott ist, weil es in seinem Wille wäre und dieser allmächtig ist und sich sämtlicher irdischen Logik entzieht.
Dabei sage ich jedoch, dass "der eine Gott" eine Form hat welche viel komplexer und schwerer zu Greifen ist als die guten Intentionen in den Geschichten anderer Götter.
Ich gehe auch davon aus, dass JH'WE, Mr. Christus Senior oder Allah alle ein und der selbe, wahre Gott sind
und dass ein Name oder eine Zuordnung zu einer eindeutigen Person im Bezug auf Gott in etwa so viel Erfolg hat, wie ein einziges Zahnrad über den Boden zu rollen um die Uhrzeit zu erraten.

Anzeige
melden

Wie realisiert man Gott?

04.03.2015 um 22:03
@Para-doxa
@TheLolosophian
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Du könntest das gleiche mal mit dem Gefühl des "Recht-haben-wollens" machen....einfach nur wahrnehmen.
das tue ich
ich denke doch nicht tatsächlich
"ich will recht haben oder ich habe recht"

nene
ich fühle mich im RECHT
und das kommt daher
dass ich das
was andere, nämlich anders denkenden sagen,
ver-urteile
"die reden UNSINN, das was die schreiben ist nicht WAHR"
ich weiss es besser

und so erschaffe ich dualität
ich habe recht, weil ich die wahrheit kenne
die anderen haben un-recht, weil sie un-wahres sagen/denken

damit spalte ich die EINHEIT/GOTT
und damit auch gleichzeitig auch MICH SELBER
in zwei entgegengesetzte lager

wenn ich also GOTT wirklich realisieren will
dann muss ich das einfach lassen
dann muss ich aktzeptieren
dass alles ZUSAMMEN erst göttliche wahrheit ist

und DAS kann HIER so gut wie keiner
egal was ihr schreibt und glaubt

das bedeutet nämlich auch ganz konkret
dass ich tatsächlich für wahr und göttlich halte
dass z.b. adolf hitler
ein schlechter mensch war
und
ein guter mensch war
dass er böse war und dass er gut war

versteht ihr ?
das schlechte dieser welt ist dann auch gleichzeitig das gute dieser welt
und umgekehrt


2x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 07:42
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Yep - du sagst es: LETZTENDLICH ist alles einfach.
"Letztlich" im Sinne von: vom Ende her gesehen. Bis es soweit ist, muss jedoch noch viel Komplexes "dekonstruiert" bzw. vereinfacht werden... Deine Küche, das Gemüse und deine Ausreden usw. sind auch nur "Konstrukte".
Dass "letztlich alles einfach ist" GLAUBST du nur, um "es" dir einfach zu machen - ERFAHRUNG mit der ultimativen EIN-fachheit hast du nicht. Bis es aber so weit ist, sind die Dinge einfach UND komplex und so kompliziert wie deine Hirnwindungen. :)
WER glaubt denn DAS ALLES über mich zu wissen??


2x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 09:35
Guten Morgen
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich fühle mich im RECHT
und das kommt daher
dass ich das
was andere, nämlich anders denkenden sagen,
ver-urteile
"die reden UNSINN, das was die schreiben ist nicht WAHR"
ich weiss es besser
Ach Gott wie schrecklich. ;)

Du unterscheidest für dich selbst. Ist doch völlig ok.

Nur kann/sollte man die Wahrheit nicht festhalten. Lass „einfach“ wieder los...
Und ruhe da wo es weder Wahrheit noch nicht-Wahrheit gibt.

Es ist kein Problem eine Meinung zu haben. Erst die fehlende Flexibilität (das Kleben an ihr) verschiedene Perspektiven einnehmen zu können, und somit auch gelten zu lassen begrenzt und trennt.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und so erschaffe ich dualität
ich habe recht, weil ich die wahrheit kenne
die anderen haben un-recht, weil sie un-wahres sagen/denken
Wieso? Solange du andere, die aus deiner Sicht Unrecht haben mit ihrer Wahrheit stehen lassen kannts, und ihnen nicht deine Wahrheit aufzwingen willst ist doch alles ok. Erst dann betonierst du die Spaltung, indem du die andere Seite nicht als eine andere Wahrheit, als Ausdruck des Lebens anerkennen kannst. (scheint dir nur bei A.H. zu gelingen ;) :D )
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:damit spalte ich die EINHEIT/GOTT
und damit auch gleichzeitig auch MICH SELBER
in zwei entgegengesetzte lager
s.o.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:versteht ihr ?
das schlechte dieser welt ist dann auch gleichzeitig das gute dieser welt
und umgekehrt
Oder weder noch. Oder zwei Seiten des EINEN. Es ist einfach wie es ist, Ausdruck des Lebens.
Das übertrage mal auf dein obiges Problem des Recht-habens in punkto Wahrheit.

Ich kann weiterhin eine Vergewaltigung von Liebemachen unterscheiden, und heiße Vergewaltigung nicht für „gut“! Dennoch ist es Ausdruck des EINEN. Das ist paradox.
Der Verstand wünscht Eindeutigkeit. Eine klare gerade Linie an der er sich richt-en kann.
Die gibt es aber hier nicht, also kommt er nicht mit, im wahrsten Sinne. :D


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 10:42
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und so erschaffe ich dualität
ich habe recht, weil ich die wahrheit kenne
die anderen haben un-recht, weil sie un-wahres sagen/denken
Na ja,, was du hier schilderst, sind kleine menschliche "Psychospielchen"... dabei gehts um Meinungen, Überzeugungen, Glaubenssätze... "Meins ist besser als deins".
Der Mensch ist aber nicht aus der Einheit herausgefallen und in die Zeit hineingefallen, weil er partout rechthaben will. Die Illusion der Trennung ist eine "Realität", die "gewollt" und notwendig ist, das ist das Spiel Gottes, "Lila". Die Identifikation mit dem Dualismus von Gut & Böse, richtig vs. falsch schafft zwar Trennung - das Böse kann aber niemals zuglleich das Gute sein, es bedingt einander wiie yin und yang.

Aber was vestehst du unter WAhrheit? Was ist richtig und falsch?
Da gibt es die persönliche und und die überpersönliche WAhrheit. Beides gilt es in sich selbst zu finden/befreien und dazu zu stehen! Deine persönliche WAhrheit sind deine authentischen Gefühle und Gedanken in deinem persönlichen Hier und Jetzt.
Darin liegt "Richtigkeit".
Solange man mit seinem falschen Ich identifiziert ist, - mit seiner Maske/"Persona"und deren Pseudogefühlen (FALSCHheit!) - kann man nicht wissen bzw. erkennen, was wirklich böse und gut, wirklich richtig oder falsch ist (auch wenn diese "Wirklichkeit" auf einer höheren Ebene wieder aufgehoben wird, ist die Erkenntnis von Gut & Böse eine unabdingbare Notwendigkeit - paradox..)


melden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 11:29
Das hier ist das Licht Spektrum zur elektromagnetischen Strahlung im für Menschen sichtbaren Bereich.

1176px-Electromagnetic spectrum c.svg

Wenn elektromagnetische Strahlung im Bereich von 560-480nm auf ein gesundes menschliches Auge trifft wird es als grün empfunden, was unter anderem den Zapfen in unseren Augen zu verdanken sind, welche allein für die Farbwahrnehmung zuständig sind und durch die elektromagnetische Strahlung in verschiedene Erregungszustände versetzt werden.

Die Sachlage ist so eindeutig wie bei aller anderen Wahrnehmung auch. Ohne Beobachter keine Wechselwirkung und damit kein Grün.
Mit Beobachter sieht das aber nunmal ganz klar anders aus.

Nun ist hier dazu ja die Frage des Trennens und ich vermeine bei dem aufgeführten Beispiel zu sehen, das der Mensch gar nicht anders kann als diese Trennungen zu vollziehen.- Siehe die Zäpfchen im Auge.

Deutlicher noch, wir scheinen es nicht nur nicht zu können, sondern die Unterscheidung/Trennung ist im Gegenteil sogar unsere Spezialität und so können wir 2 Millionen verschiedene Farbuancen >wahr>>nehmen<.


Wenn die Trennung/Unterscheidung im spirituelllen nun überwunden werden soll, uns vom Heil abhält usw, wie sieht das grün dann aus?

Natürlich, Desidentifikation, das heisst dann aber wohl Gleichgültigkeit gegenüber den Farben, oder? .

Da ist zwar in der Wahrnehmung ein Rasen und er sieht grün aus was er aber nicht ist, wiewohl es ja auch überhaupt kein grün und keinen Rasen gibt..
Juchee, Danke Gott der es Dich auch nicht gibt, es gibt ja nur Wahrnehmung und die ist stets falsch und trennend, Danke Gott der es dich nicht gibt für das kommende frische Frühlingsgrün welches wir uns einbilden werden.

Oh Gott welchen es nicht gibt, nun habe ich mich verraten, ich bin empfänglich für den Frühling welchen es nicht gibt, da ist Identifikation die es zwar auch nicht gibt welche ich mir einbilde obwohl es auch das ja nicht gibt und könnte nun sorglos sein aber auch das gibt es nicht, ein Foto gibt es hier auch nicht.

Oh nichtvorhandenes falsch wahrgenommenes illusionäres Grün, du beschwingende 535nm Wellenlänge, erregst meine Zapfen mächtig, Du Satan.


xOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 11:34
@Para-doxa
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Ich kann weiterhin eine Vergewaltigung von Liebemachen unterscheiden, und heiße Vergewaltigung nicht für „gut“! Dennoch ist es Ausdruck des EINEN. Das ist paradox.
Der Verstand wünscht Eindeutigkeit. Eine klare gerade Linie an der er sich richt-en kann.
Die gibt es aber hier nicht, also kommt er nicht mit, im wahrsten Sinne. :D
Deine Unterscheidungen triffst du nur im Kopf! Es gibt keine Vergewaltigung als Ausdruck des Einen!
So etwas wie Vergewaltigung gibt es nur, solange du mit deiner Person (Ego) identifiziert bist!
Der Heilungsprozess der Persönlichkeit gipfelt darin, dass man erkennt, Geschichte, so etwas wie Menschheitsgeschichte gibt es nicht, hat nie wirklich stattgefunden, auch deine Lebensgeschichte ist nur Maya - inclusiv aller Leiden und Schmerzen/Vergewaltigungen. DAS ist das, was ich unter "Letztgültiger Erkenntnis" verstehe und beinhaltet die Letztgültige Befreiung von allem Leiden und das Gewahrwerden der Unsterblichkeit. Erst in diesem Zusammenhang erkennst du, dass du dir mit deiner sog. Lebensgeschichte und ihren div. Leiden und Freuden u.a. Geschehnissen - alles, woran du dich erinnerst - nur eine "schöne Geschichte" erzählst, ohne jeglichen Wirklichkeitscharakter.

Es ist sehr schwer für den Verstand zu verstehen:
Das Paradox besteht darin, dass man die eigene LebensGeschichte zunächst einmal für wahr halten m u s s , weil das Leiden an ihr (Traumen usw.) ebenso konkret zu sein SCHEINT wie die Person, die an ihrer Geschichte leidet. Und weil es ohne Therapie der (illusionären he he he!) Person keine Heilung der Persönlichkeit gibt.


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 11:51
@jimmybondy

:D

Sehr guter Beitrag ! Wobei ich ihn vielleicht falsch verstehe...

Die von uns wahrgenommene Welt mit all den von uns gegebenen Namen und Bedeutungen wird nicht aufeinmal zur Illusion weil wir feststellen das unsere Namen und Bedeutungen nur in der von uns wahrgenommen Interpretation dieser Welt eine Rolle spielen...

Nichts wird dadurch frei das man es erkannt hat.
Alles ist von vornherein unbegrenzt.

Dennoch sehe ich keinen Fehler darin zu spüren was mir begegnet, zu empfinden was in mir geschieht und wahrzunehmen was ich durch Augen sehe, Ohren höre, usw...

Wozu das entlarven einer Lüge die nie eine war...wovon meinen wir uns befreien zu müssen ?

Von Leid ? Von Gefangenschaft ?

Die einzige Lüge die wir uns erzählen können ist die Antwort auf das Warum...


melden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 11:58
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es gibt keine Vergewaltigung als Ausdruck des Einen!
Ok, was ist denn dann der Ausdruck des Einen? Was ist das was uns im Hier und Jetzt erscheint, das, mit dem wir uns als Bsp. im alltäglichen Leben konkret auseinandersetzen?


melden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 11:58
@TheLolosophian

Was wäre deine Reaktion wenn dir Gewalt begegnen würde ?

Wenn jemand der sich voll mit dem Hass oder der Angst die in ihm aufsteigt identifiziert, alles an dir rauslässt und deinen Körper durch den du die Welt erblickst zertrümmert... ?

Du wärst nicht mit dir identifiziert ? All die Signale die dein Körper an dein Hirn schickt verschwinden weil du dich nicht mit Ihnen identifizierst ?


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 12:03
@nowhereman


Die Dinge haben frei nach dem Dalai Lama den Charakter einer Ilusion, das heisst aber nicht
das sie auch eine Illusion sind.

Ja genau wir wollen auch erleben und nur die Vorstellungen allein sind die Illusion,
also die einzige Lüge welche Du erwähnst.

Und so nehme ich an das wir vom Gleichen reden. :D


melden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 12:07
@jimmybondy

Sorry wenn ich jetzt doof frage aber was ist der Charakter einer Illusion ?


melden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 12:11
@nowhereman

Im Sinne von Charakteristikum. Die Dinge wirken zB wegen ihrer Unbeständigkeit illusionär


melden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 12:14
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn die Trennung/Unterscheidung im spirituelllen nun überwunden werden soll, uns vom Heil abhält usw, wie sieht das grün dann aus?

Natürlich, Desidentifikation, das heisst dann aber wohl Gleichgültigkeit gegenüber den Farben, oder? .
Keine Gleichgültigkeit, sonder ehe gleiche Gültigkeit für alles, was ist. Desidentifikation von Ego bedeutet, jenseits von Eigenschaft, Benennung und Bewertung zu sein. Das (Bewusst-)SEIN h i n t e r den Namen ist unbeschreibbar - versuche es um Gottes Willen nicht, zu "verstehen"!!!


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 12:29
@jimmybondy

Also könnte man behaupten das charakteristische Merkmal einer Illusion ist z.B. ihre Unbeständigkeit ?

Wahrscheinlich beginne ich gerade damit mich an Wortklauberei aufzuhängen... :)

Mir scheint es schwer bis unmöglich an den Dingen den Charakter einer Illusion ausmachen zu können... woran unterscheidet man denn diese charakteristischen Merkmale ?


1x zitiertmelden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 12:42
Gott ist für den Menschen bzw. für die Person ein "Du", ein Gegenüber und daher gibt es Gott nur solange, als der Mensch mit Person (=)Trennung identifiziert ist. Erkennt er sich als ALL-EINS mit Gott bzw. mit allem, was ist, ist die Trennung überwunden und mit ihr "Gott".

Der menschgewordene Gott und der gottgewordene Mensch werden hier als EIns erkannt. In dieser EINHEITserfahrung ( des "Vaters, Sohnes und des Hl. Geistes") hat der Mensch Gott realisiert. Paradox: Gott wird dann realisiert, wenn man Gott um Gottes Willen gelassen hat. (Meister Eckhart)
@all


melden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 13:00
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Also könnte man behaupten das charakteristische Merkmal einer Illusion ist z.B. ihre Unbeständigkeit ?

Wahrscheinlich beginne ich gerade damit mich an Wortklauberei aufzuhängen... :)

Mir scheint es schwer bis unmöglich an den Dingen den Charakter einer Illusion ausmachen zu können... woran unterscheidet man denn diese charakteristischen Merkmale ?
Der Punkt ist ja das das Leben selber als Maya gilt, als Illusion und das ist ja dann die große Erkenntnis usw.

Ich bringe da nun ins Spiel das dies alles diese Merkmale hat und also wie eine Illusion wirkt, diese spirituelle Erkenntnis also richtig ist bist auf einen Punkt.

Es ist keine Illusion, es scheint nur so! :D

Das charakteristische Merkmal einer Illusion etwa im Bezug auf das Selbst ist der Anschein von Beständigkeit, obwohl es unbeständig ist. Aber es IST.


melden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 13:01
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Keine Gleichgültigkeit, sonder ehe gleiche Gültigkeit für alles, was ist. Desidentifikation von Ego bedeutet, jenseits von Eigenschaft, Benennung und Bewertung zu sein. Das (Bewusst-)SEIN h i n t e r den Namen ist unbeschreibbar - versuche es um Gottes Willen nicht, zu "verstehen"!!!
Brauch ich nicht, ich kann fühlen, manchmal sind wir uns davon ab sehr wohl grün! :D


melden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 13:10
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Was wäre deine Reaktion wenn dir Gewalt begegnen würde ?

Wenn jemand der sich voll mit dem Hass oder der Angst die in ihm aufsteigt identifiziert, alles an dir rauslässt und deinen Körper durch den du die Welt erblickst zertrümmert... ?

Du wärst nicht mit dir identifiziert ? All die Signale die dein Körper an dein Hirn schickt verschwinden weil du dich nicht mit Ihnen identifizierst ?
Ich kann diese Frage nicht beantworten, weil ich n i c h t w e i s s , welche Situationen mir in einer mir unbekannten Zukunft begegnen bzw. was ich tun würde, wenn... Oder weisst du es? Denk mal nach... ;)

Nicht bös gemeint, aber alle deine Fragen kommen aus dem Verstand, dem Egomind. Hypothetische Fragestellungen à la "Was wäre, wenn..." haben sich aber für den, der in der absoluten Gegenwart präsent ist, erledigt. Nur der egoimind-identifizierte Mensch denkt erfahrungs-, vergangenheits- bzw. zukunftsbezogen, hypothetisch/causal...


melden

Wie realisiert man Gott?

05.03.2015 um 13:24
@Para-doxa
Es gibt keine Vergewaltigung als Ausdruck des Einen!

Ok, was ist denn dann der Ausdruck des Einen? Was ist das was uns im Hier und Jetzt erscheint, das, mit dem wir uns als Bsp. im alltäglichen Leben konkret auseinandersetzen?
Du meinst mit "Erscheinung" wahrscheinlich das Hier und Jetzt der Person mit ihren sinnlichen WAhrnehmungen? Kommt auf die Perspektive an... Wenn du Gott realisiert hast, hat die äussere Welt mit ihren "Konkretheiten" keine Anziehung und auch keine Bedeutung mehr für dich, weil du nicht mehr linear an die Raumzeit, sondern transpersonal-vertikal an den Ursprung gebunden bist. Du erkennst: ICH BIN ALLES, WAS IST.
Solange du Gott n i c h t realisierst, ist das personale Hier und Jetzt mit allen Sinnen und Empfindungen alles, was ist. Weil das für den Egomind so langweilig ist, flüchtet er sich so gerne in Tagträume und weite Fernen. Beides ist Maya.
Es geht darum, sich der Aussensteuerung gewahrzuwerden und Verinnerlichung durch Achtsamkeit zu kultivieren... christlich:Umkehr


Anzeige

1x zitiertmelden