Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel als Prepper

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Gedankenspiel, Gedankenexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 20:04
@PrivateEye
Oder jeder bekommt seinen eigenen Teil in der Sendung als "Preppers". Ich der verrückte der im Bunker lebt mit 2 Bauernhöfe, Du jemand der auf einen Hausboot rumfährt und Asparta in ihrer Burg. Wir müßen nur Klug und gleichzeitig Blöd daherreden und schon passt es :D

Anzeige
melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 20:07
@Niederbayern88
Da könnte was dran sein! :D

@Niederbayern88
@Asparta

Hier waren wir heute übrigens. Schöner Steinbruch, sehr idyllisch!

IMG 20160605 113410 1Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 20:37
@Niederbayern88
@PrivateEye

Vorrausgesetzt ich hätte oder würde jemals so etwas besitzen würde ich niemals eine "Show" machen.
Je weniger Menschen Bescheid wissen desto sicherer ist das ganze. Irgend einer erkennt die Umgebung oder dich (von früher ) plötzlich klopfen unangenehme Probleme an die Tür.
Der Wissende Personenkreis sollte so klein wie möglich gehalten werden.


melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 20:45
@Asparta
Oha... Das klingt, als hättest du eine..."Vergangenheit"?! O_O :D


melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 21:04
@PrivateEye

Nein aber ich bin Realist. Wenn es hart auf hart kommt (Menschen hungern) sind Menschen nicht mehr lieb sondern rücksichtslos. Ich wäre nicht andrst oder stell dir einen Familienvater vor der seine Kinder hungern sieht dieser schreckt sicher nicht zurück daran etwas zu ändern sei es mit Gewalt.
Dazu hab ich eine wahrhaft unverschämte Verwandtschaft^^ die würden versuchen einen sicherheitsaufenthalt vorab einzuklagen. ;)


melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 21:05
@Asparta
Stimmt, da ist leider etwas dran. Extreme fördern eben nicht nur immer das Gute im Menschen.


melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 21:18
@PrivateEye

Ja leider ist das so. Andererseits ist es völlig natürlich ist nur das recht des stärkeren mit natürlicher Selektion.
In "Unzivilisierten" Zeiten war das immer so und wird auch wieder so sein.
Daran sollte man immer denken.


melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 21:33
@Asparta
Da hast du (leider) völlig Recht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 18:32
@PrivateEye
@Asparta
Mal eine Frage:
Also ich meine wir leben nicht in den USA wo es Gebiete gibt wo man Hunderte Meilen fährt und keinen Menschen sieht. (wäre optimal da was zu bauen^^)
Nehmen wir als Beispiel Flüchtlinge, die ja flüchten vor etwas. Wohin glaubt ihr gehen sie zuerst wenn in den Städten oder Dörfer sie abgewiesen werden?


melden

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 19:08
@Niederbayern88
Ich denke mal, von innen nach außen, da wo es eben was gibt. Werden Mittel etc in der Stadt begrenzt, knapp oder gehen aus, gehen die Städter aufs Land. war früher ja auch so.

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 19:10
@PrivateEye
Weil ich habe deshalb gefragt, weil ich einen hintergedanken habe:
Menschen sind ja nicht Dumm, außer sie sind in der Masse und fließen mit den Strom.
Aber es gibt das Problem, dass sich kleinere Gruppen abspalten können und versuchen, prepperverstecke zu suchen.
Da frage ich mich, was da alles passieren kann


melden

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 19:18
@Niederbayern88
Was du meinst, gab es schon immer. Solche Menschen werden einfach als Plünderer oder Marodeure bezeichnet. Kommt wohl teils noch von sehr viel früher, als Soldaten ihren Sold nicht bekamen etc und ihn sich eben holten, egal wo und wie.

Wikipedia: Marodeur

Heutzutage ist das bei Truppen zwar eher unüblich, aber kommt beisweilen auch noch vor. Freischärler und andere Verbände zählen da eher extra.

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 19:27
@PrivateEye
Also ich stelle mir folgene Situation vor:
Mein Safeplace wird aus irgendeinen Grund als Bunker identifiziert. Möchtegernprepper und andere mit militärischer Ausbildung (aber ohne schwere Waffen oder Gerät) versuchen reinzukommen, wenngleich ohne Erfolg. Energieversorgung, Wasserversorgung usw. alles funktioniert bei mir.
Wie man da im Bunker wohl damit umgeht. Insbesondere wenn Überwachungskameras gekappt wurden und somit der Informationsfluss sehr sehr eingeschrenkt ist man nicht weiß ob oben jemand ist.


melden

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 19:35
@Niederbayern88
Ich vermute mal, nach einer Weile ziemlich an der Uhr drehen... Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als rauszugehen und nachzusehen!

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 19:38
@PrivateEye
Die frage ist: Mit oder ohne Bewaffnung.
Wie gesagt. Ich bin da im zwispalt.
Waffen können einen helfen, zur falschen Zeit an einer Falschen Person kann dies aber auch der vollkommene Untergang bedeuten


melden

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 19:43
@Niederbayern88
Hat alles ein Für und Wieder, muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ein Feldspaten kann jedenfalls nie schaden! :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 19:45
@PrivateEye
Angenommen ich würde sagen, dass mein Haus und mein Grundstück (Das im Wald natürlich) Scharfschützenstellungen hat. Und dass ich 4 Scharfschützen in der Gruppe hätte.
Wie würdest du darauf reagieren?


melden

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 19:54
@Niederbayern88
Einen weiten Bogen darum machen?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 19:57
@PrivateEye
Nunja. Nur du als anderer Bunker würdest höchstens davon wissen^^
Ein Schild aufzustellen wo drauf steht "Achtung, Schusswaffengebrauch" würde viele nicht abschrecken sondern eher zeigen, hier will jemand etwas verteidigen.

Aber wie gesagt. Bei Alarmstufe Schwarz sollte man in der lage sein den eigenen Bunker zurückzuerobern


melden

Gedankenspiel als Prepper

08.06.2016 um 20:00
@Niederbayern88
Am besten, einfach gar nicht erst auffallen, oder?


Anzeige

melden