Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenspiel als Prepper

909 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Gedankenspiel, Gedankenexperiment ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenspiel als Prepper

03.06.2016 um 20:12
@Niederbayern88
Hatte ich ja schon gesagt. Hausboot oder Flugboot. Eine feste, aber trotzdem mobile Bleibe! ;)

@Asparta
Klaro. Bevor du etwas hast und es nur hast und nicht nutzt und es trotzdem Geld kostet und so... ;)


Sodele, für mich wird es Zeit. Ich empfehle mich mal ins Wochenende! jetzt ist Kidszeit. Und morgen ist wieder Hausarbeit&Co angesagt und Sonntag geht es zum Tauchen. ;)

mfg
Eye

Anzeige
melden

Gedankenspiel als Prepper

03.06.2016 um 20:20
@PrivateEye

Viel Spaß :)

Ich glaube @Niederbayern88 lässt das Boot wegen zuwenig Beton nicht gelten :D :D :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

03.06.2016 um 20:21
@Asparta
Nunja. Der Kern des Threades besteht ja darum, wie man im Threadeingang lesen kann darin, wie man sich selbst einen persönlichen Safeplace vorstellt, jedoch mit der Bedinung dass da ein Bunker dabei sein muss. Sprich: Nicht Mobil.


1x zitiertmelden

Gedankenspiel als Prepper

03.06.2016 um 20:34
@Niederbayern88

Allerdings ist das fast isoliert genug um Ähnlichkeiten zu einem Bunker zu haben^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

03.06.2016 um 20:36
@Asparta
Theoretisch gesehen:
Kaufe dir ein großes Tankschiff wo du deinen eigenen Treibstoff hast sodass du ein paar mal um die Erde fahren kannst, hab eine entsalzungsanlage sodass du immer wasser hast und genug zum essen und du bist geschützt^^
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 26.05.2016:Text



melden

Gedankenspiel als Prepper

03.06.2016 um 20:53
@Niederbayern88

Na das läßt sich autarker gestalten.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

03.06.2016 um 20:54
@Asparta
Ich denke ein wenig "altmodisch".
Liegt auch daran dass ich in einem gut durchdachten Bunkerbau mehr chancen sehe als mobil zu bleiben^^


1x zitiertmelden

Gedankenspiel als Prepper

03.06.2016 um 20:56
Chance worauf? In beiden fällen ist er relativ sicher.


melden

Gedankenspiel als Prepper

04.06.2016 um 22:08
@Asparta
Dann besteht das Boot eben aus Panzerstahl und ist tauchfähig! :D

2 Km Wassersäule über dem Kopf ist besser als 10 Meter Bunkerwand! :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nunja. Der Kern des Threades besteht ja darum, wie man im Threadeingang lesen kann darin, wie man sich selbst einen persönlichen Safeplace vorstellt, jedoch mit der Bedinung dass da ein Bunker dabei sein muss. Sprich: Nicht Mobil.
vs

Gedankenspiel als Prepper.

:D

Da ist, meiner Meinung nach, viel Spielraum! ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Liegt auch daran dass ich in einem gut durchdachten Bunkerbau mehr chancen sehe als mobil zu bleiben^^
Wenn dein Safeplace aber im Eimer ist, was ist dann Plan B?

Ich lichte dann die Anker und tuckere weiter... ;)

mfg
Eye


melden

Gedankenspiel als Prepper

04.06.2016 um 22:10
@Asparta
Wir verlegen deine Burg (mit Bunker für @Niederbayern88) auf eine Insel mit Anlegestelle/Hangar für Hausboot/Flugboot! :D


melden

Gedankenspiel als Prepper

04.06.2016 um 22:24
@PrivateEye

Ja ^^ das ist schon mal Plan B...C....D :D :D :D
Was für ein Boot wäre da eigentlich gut geeignet? Katamaran? Hovercraft?


melden

Gedankenspiel als Prepper

04.06.2016 um 22:26
@Asparta
Gute Frage. Eine Art Trawler würde jedenfalls genug Platz bieten für alles und jeden.

mfg
Eye


melden

Gedankenspiel als Prepper

04.06.2016 um 23:11
@PrivateEye

Naja da du nicht auf dem preis achten müsstest könntest du auch ein Hovercraft nehmen. Sind auch nicht klein^^
Dazu bieten sie den Vorteil das du nicht unbedingt einen Hafen brauchst um an Land zu gehen.
455343Original anzeigen (2,5 MB)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 09:06
@Asparta
@PrivateEye
Grundsätzlich hätte ich nix gegen eine Insel einzuwenden. Jedoch würde ich mich auch auf der INsel in einem Bunker wohler fühlen. Man kann auch einige Schiffe "preppingtauglich" machen^^.

@PrivateEye
Kannst du genauer definieren was genau du damit meinst "Im Eimer ist"?
Plan B sitzt im "Stollen"
Mehrere geländefähige Autos bzw. Wohnmobile wo man als Konvoi den Safeplace evakuieren kann oder sich ab einer gewissen Zeit an einen vereinbarten Ort trifft und per Funk immer in Kontakt bleibt.
24072011md52hu40006x6a02 638908987007494Original anzeigen (0,8 MB)
Aber ich bin mir durchaus im klaren, dass ein Mensch nicht ALLES bedenken kann bzw. sich auf alles vorbereiten kann^^

Kann mich ja nicht auf Außerirdische vorbereiten die aussehen wie Drachen und bayerisch reden :)


Jedoch das mit der "Insel" klingt super. Ginge aber eher nur wenn man in Kanada eine Insel im Norden nimmt oder sonst wo. Man sollte ja relativ einfach zur INsel kommen und nicht erst mit einen Flugzeug tausende Kilometer überwinden.
Wie genau stellt ihr euch eine "Prepperinsel" vor?


melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 10:05
@Niederbayern88

Naja Inseln gibt es in unseren hiesigen Flüssen genug oder zumindest Halbinseln.


melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 19:17
@Niederbayern88
Naja, im Eimer kann alles mögliche sein, was ein weiteres Verweilen eben unmöglich macht, vielleicht sogar auf Dauer.

@Asparta
Hey, Hovercraft klingt gut! :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 19:57
@Asparta
@PrivateEye
Wir müßten die russen fragen ob die eine von ihren Hovercraft uns verkaufen. Dann gehen wir zu RTL und werden die "Hoovercraft Preppers"^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 19:58
@Niederbayern88
RTL??? Bist du wahnsinnig?! Bei den Sinnlos-Knebelverträgen da? Nein danke...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 19:59
@PrivateEye
Naschön. Discovery Channel. Oder History Channel. Oder National Geographic. Einer von den 3 hat ja "Preppers - Bereit für den Weltuntergang" gezeigt^^


melden

Gedankenspiel als Prepper

05.06.2016 um 20:03
@Niederbayern88
Ok. Die können wir gelten lassen! :)


Anzeige

melden