Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Gedankenspiel als Prepper

Filter einstellen
15:07

Found Working Nuclear Bunker with Vehicles & Gear

so vom Aufbau her könnte ich mir einen guten Bunker vorstellen.Natürlich mit moderneren Techniken.Vor allem diese Lichter die so laut sind würde ich durch LED`s ersetzen.
Beitrag von Niederbayern88 - am 09.06.2021
09:35

What's inside a Luxury Doomsday Bunker?

Bunker hat viele Elemente welche ich für gut, aber auch eher für weniger gut befinden würde:Gut ist: er hat viele wichtige Technikgeräte, welche einen helfen können z.b. Wasserfilter, Sauerstofffilter usw.Außerdem hat der Bunker viele Lagermöglichkeiten.Der Bunker geht ziemlich tiefer runter in die ErdeNicht für mich persönlich als gut empfunden:zu viele Luxussachen, die keiner braucht und die auch zu viel Energie fressen wie ein großes Kino oder am Schluss diese WasserrutscheAuch der...
Beitrag von Niederbayern88 - am 20.08.2020
05:24

Dunkles Gewölbe im Wald entdeckt | Exploring lost places

Mal ein kleines Update wie ich den Safeplace im Waldbereich mir vorstelle:der Bunker selbst wäre ja sehr weitläufig.Das heißt die Buneranlage wäre in verschiedenen Bereichen eingeteilt:der Kernbereich ist der Beriech mit den meisten Räumen, Lagern usw.Dieser Kernbereich befindet sich direkt unterhalb des Hauses bzw. weiter abseits unterirdisch.Dann kommt der Zwischenbereich, also ein System aus langen Gängen welche zu den Außenbereichen führen.In den Außenbereichen befinden sich dann di...
Beitrag von Niederbayern88 - am 06.04.2020
17:31

FALLOUT! | EINGESPERRT IM ATOMSCHUTZBUNKER☢️

@UnknownPerson nettes Video. Zeigt gut die Struktur.Jedoch würde ich so eine Struktur eher auf einen "Außenbunker" machen.
Beitrag von Niederbayern88 - am 14.09.2019
12:11

BEREIT FÜR DEN ERNSTFALL!☢️ Voll funktionsfähigen ATOMSCHUTZBUNKER gefunden!

So nebenbei. Video zeigt gut wie ich mir ungefähr die Noteingänge vorstellen würde.
Beitrag von Niederbayern88 - am 26.08.2019
40:18

Loneliest Road in America #5: Western Nevada desert storm at New Pass 2016-06-05

@UnknownPerson Nur mal so aus Neugier:Könntest du dir vorstellen, einen großen Bunker irgendwo auf der Welt zu bauen damit dort echt hunderte Leute leben? ;)Die idee ist mir gekommen als ich das Video hier gesehen habe: naja für mich ist das eher ein Dorf, mitten in Nevada. Solche Dörfer (Towns) gibt es vielerorts in den USA.Abgelegene Ortschaften.Da kann man auf der Oberfläche aber auch unterirdisch einiges bauen :D
Beitrag von Niederbayern88 - am 22.05.2019
07:17

U Boot Bunker Dugi Otok

@UnknownPerson Hier ein Video wie man sich ungefähr einen "Schiffshangar" vorstellen könnte. Zumindest den Eingang, nur dass meiner vorne durch ein massives Tor gesichert wäre: auch wäre bei mir der "Tunnel" etwas länger.
Beitrag von Niederbayern88 - am 05.05.2019
20:57

Western North Carolina Prepper Property for Sale

@UnknownPerson Also würde ich für mich und einigen Leuten einen Bunker bauen, so würde ich zu aller erst mal einige Eckdaten schreibenAnzahl: Circa 50 bis 100Ort: Eigentlich geheim, aber bayerischer Wald. Aufbau: Teilweise Häuser im Wald und unterirdische BunkeranlageEs gibt aber einen Unterschied zum "normalen" Safeplace. Ich habe hier keinen sogenannten Hangar. Die Fahrzeuge werden ganz normal zum Safeplace gefahren. Einige kann man in Nebengebäude, also die sowas wie Scheune oder sowas s...
Beitrag von Niederbayern88 - am 24.03.2019
06:28

LOST PLACES - großer Bunker im Wald gefunden! - Der Waldbunker - Urbex - Project History

So ungefähr würde ich mir einen Außenpostenbunker vorstellen. Zumindest von innen her.Wobei bei mir Ein- und Ausgänge eher so gemacht wären:Eingänge:Und versteckte Ein- AusgängeWenn du dich entscheiden dürftest, wo du einen Bunker für dich und 50 andere Leute bauen würdest, wo wäre da deine bevorzugte Wahl und wieso?Also an welchen Ort auf der Erde, wie wäre er aufgebaut usw. ?
Beitrag von Niederbayern88 - am 21.03.2019
07:08

WHAT TO DO IF THERE IS A NUCLEAR EXPLOSION?!

Zum Thema Atombombe aber auch lehrreich finde ich
Beitrag von Niederbayern88 - am 18.03.2019
21:38

GEHEIMER BUNKER IM WALD für Apokalypse gefunden (Lost Places)

Video. Zeigt auch etwas wie ich es mir vorstelle. Also unterm Wald unterirdisch Verbunden zu sein.Ohne dass natürlich da was eingestürzt ist oder heruntergekommen aussieht.Jedoch würde ich stabilere Türen einbauen, sodass man sie im Ernstfall von außen NICHT öffnen könnte.^^
Beitrag von Niederbayern88 - am 08.03.2019
39:56

LOST PLACES - FÜHRERHAUPTQUARTIER mit Bunker und Munitionslager

@UnknownPerson Nur so nebenbei.Sowas fördert meine Fantasie. wenn diese Orte schon alt sind und auch "heruntergekommen", so kann man sich gut vorstellen, welche Gebäude man "draußen" hinstellen würde und dann kann man sich überlegen was man da alles reinpackt^^
Beitrag von Niederbayern88 - am 08.03.2019
05:31

Bunker in Privatbesitz Flankensicherung Verteidigungslinie Teil 3

@UnknownPerson wenn das nur ein kurzes Video ist, so zeigt es eigentlich gut einen Eingang bei nen Bunker. In meinem Fall wäre das eher so ein Nebeneingang. Typische Zusammenhänge zwischen dem Video und meinem Bunker: ich hätte eben so dicke Wände aber halt eine sehr dicke, aber immernoch per Hand bedienbare Stahltüre. Einen direkten Beobachtungsposten wie in dem Video hätte ich da allerdings nicht sondern es wäre eher einfach nur eine kleine Luke wo man durchgucken könnte von oben, ob ...
Beitrag von Niederbayern88 - am 18.01.2019
20:57

Western North Carolina Prepper Property for Sale

Das Video zeigt gut, wie ich die Gebäude an der Oberfläche, also den Safeplace selbst gern hätte. Wald bietet einen natürlichen Schutz vor Blicken. Straßen sollten einige Kilometer entfernt sein und nur durch solche Waldwege zu erreichen sein:Neben den normalen Haus, wo man in der Regel leben kann, da es ja Küche, Bäder, Toiletten, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Keller usw. hat, braucht man auch noch Nebengebäude. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass man als Nebengebäude da 2 oder 3 Sc...
Beitrag von Niederbayern88 - am 24.01.2018
23:28

Prepper property: Is it really possible to make money from it? Wildlife preserve for sale

@Dr.AllmyCoR3 @Dogmatix kann ich mir gut die "Zufahrt" vorstellen für meinen Safeplace. Viel Wald usw.
Beitrag von Niederbayern88 - am 14.12.2017
33:25

Object ID 164 - Verlassener Kalksteinbruch

@Dr.AllmyCoR3 @Dogmatix Mir ist eine kleine Idee gekommen: sieht hier einen alten Steinbruch mit einem eigenen Bunker. Wie fändet ihr so eine "Tarnung"? Also dass der Bunker von euch mit einen oder zwei von solchen alten verfallenen Bunkern verbunden wäre?
Beitrag von Niederbayern88 - am 11.11.2017
00:52

War Front: Turning Point German Exoskeleton Trailer

@Dr.AllmyCoR3 Wenn du so ein Genie bist, wieso nicht? :DErinnert mich an ein altes Spiel, das wie Command and Conquer war. Warfront Turning Point. Da hatten die Deutschen im zweiten Weltkrieg auch ein Exoskelett :D
Beitrag von Niederbayern88 - am 07.10.2017
18:45

Bunker Engine Start "funktionsfähig und einsatzbereit?" Verteidigungslinie Teil 2 (Lost Places)

@Dogmatix @Dr.AllmyCoR3 @Peugeotfreak @AlexR mal ein Video, wie ich mir es vorstelle, wie so ein "kleinerer" Bunker aussehen kann mit einem Noteingang bzw. Ausgang.Wenngleich bei mir man zwar runtergehen kann, aber dann sobald man unten wäre, immer eine massive Stahltüre passieren muss, die man mit normalen Werkzeug nicht aufbekommt.
Beitrag von Niederbayern88 - am 21.08.2017
09:31

LOST PLACES - Riesige unterirdische Bunkeranlage - 67.000qm - URBEX - Project History - deutsch

@Dr.AllmyCoR3 Das stimmt.Aber habe hier ein Video gefunden, das gut zeigt, wie ich mir einen Safeplace vorstellen könnte gab schon früher Bunker, mit einer soganannten "Kasemattenbahn". Da würde ich mit einer Elektrobahn fahren, aber diese Zwischensektoren würde ich mit massiven Stahltoren sichern, falls doch mal einer reinkommen würde
Beitrag von Niederbayern88 - am 15.08.2017
02:14

UFO 2.0

@Niederbayern88 Nur zur Unterhaltung, das Bild ist ein hoax, das Boot gibts nicht wirklich:Aber das Modell finde ich cool:h-FoqykgLcQIch brauch noch Zeit :)
Beitrag von Dogmatix - am 30.06.2017
20:57

Western North Carolina Prepper Property for Sale

Ich gehe nochmal auf etwas ein.Es betrifft mein Thema der erneuerbaren Energien in meinem SafeplaceJedoch jetzt nicht deren eigentliche Nutzung sondern deren Sicherheit und auch dessen Transporte.Solche fahrbaren Solaranlagen würde ich um die 10 Stück in meinem Safeplace haben. Es ist aber immer wieder die Frage, was tun um sie zu schützen. Damit meine ich jetzt nicht direkt vor Diebstahl, sondern vor äußeren Einwirkungen. Da sie ja fahrbar sind, so würden sie immer im Haus im Keller oder ...
Beitrag von Niederbayern88 - am 25.06.2017
18:45

Bunker Engine Start "funktionsfähig und einsatzbereit?" Verteidigungslinie Teil 2 (Lost Places)

@AlexR @Peugeotfreak Video gefällt mir sehr gut. Es zeigt einen Notausstieg bzw. Noteinstieg.Ich will nur Anmerken dass ich meine Notausstiege nicht so machen würde. Die wären von Außen gesehen ja einfach zu klar zu erkennen^^
Beitrag von Niederbayern88 - am 10.05.2017
26:52

Utah "Middle of Nowhere" Interstate 15 North at Mile Marker 85

Ich fange mal mit was anderem an. Dabei ist das Video hier hilfreich. sieht, dass der Truckerfahrer da in Utah unterwegs ist. Auch Utah hat eine Wüstenlandschaft mit Berge.Hätte ich die Aufgabe einen Safeplace zu bauen, würde ich ihm in Utah bauen. Da gibt es sehr viele Gebiete, wo nur selten ein Mensch hinkommt. dabei würde ich eher die Berge benutzen. So wie hier:Eingänge gibts hier im normalfall durch 4 solcher Röhren. Pro Himmelsrichtung ein Eingang. Sollte gut sein um auch schwere Fah...
Beitrag von Niederbayern88 - am 30.11.2016
20:57

Western North Carolina Prepper Property for Sale

Wie im übrigen die Umgebung bei meinem Place aussieht, das kann man sich ungefähr wie hier vorstellen. und Bäume. Bieten einen sehr guten natürlichen Sichtschutz. Freie Flächen kann man zum Anbau von Obst/Gemüse benutzen oder für solche beweglichen SolarmoduleWieso beweglich? Weil sie kann man bei einem ankommenden schlechten Wetter sofort in einen Unterschlupf stellen. Die Solarzellen auf den Dächern sind dagegen eher "schutzlos" den Wetter ausgeliefert.Was im übrigen Leute anziehen so...
Beitrag von Niederbayern88 - am 18.11.2016
20:57

Western North Carolina Prepper Property for Sale

@PrivateEye @Hummli @Asparta Mache mir gerade bei meinem Safeplace Gedanken über "Plan Z". Was also passiert, wenn der Safeplace aufgegeben werden muss oder halt aus irgendeinen Grund er evakuiert werden muss. Und vor allem WOHIN?Mir ist klar, man kann nicht alles planen. Insbesondere wäre es auch fast schon ein Todesurteil, würde der Ausgang für die Fahrzeuge nicht mehr passierbar sein, weil entweder da schon unautorisierte Leute sind oder eben man ihn nicht mehr benutzen kann.Daher schreib...
Beitrag von Niederbayern88 - am 05.11.2016
07:29

Der Bunker unterm Holzhaus

@PrivateEye @Adipompöös @Hummli @Asparta haltet ihr von dieser Idee? War eigentlich gut. Eine Holzhütter mit einen verstecken Bunkerteil. Wenn man da den Eingang zum Bunker gut versteckt kann man da es aushalten
Beitrag von Niederbayern88 - am 04.11.2016
03:51

Abandoned German Bunker (Catacombs)/ GoPro

@Asparta Video hier erklärt es was ich meinte.Für die Amerikaner reicht es meistens schon wenn sie einen Schiffscontainer ein wenig umbauen, vergraben und da drinnen leben sie dann. Sowas wäre mir zu blöd und zu einfach.Wie Komplex teilweise schon alte Bunker waren und wie Tief sie gebaut wurden, zeigt dieses Video hier. 1:30 Minuten siehst was ich meine
Beitrag von Niederbayern88 - am 26.10.2016
05:53

Underground Shelters built from Shipping Container

@Asparta Video hier erklärt es was ich meinte.Für die Amerikaner reicht es meistens schon wenn sie einen Schiffscontainer ein wenig umbauen, vergraben und da drinnen leben sie dann. Sowas wäre mir zu blöd und zu einfach.Wie Komplex teilweise schon alte Bunker waren und wie Tief sie gebaut wurden, zeigt dieses Video hier. 1:30 Minuten siehst was ich meine
Beitrag von Niederbayern88 - am 26.10.2016
05:37

Exploring an Abandoned Cold War Communications Center

@Adipompöös @Asparta @PrivateEye Wollte euch mal ein Video zeigen man so leicht in einen alten Bunker reinkommt wusste ich gar nicht^^
Beitrag von Niederbayern88 - am 14.08.2016
07:29

Der Bunker unterm Holzhaus

Wenigstens weiß ich woher ich unterbewusst meine Idee hatte mit "Satelitenbunker" Also kleinere Häuser die aber mit den Bunker durch Tunnels verbunden sind bzw. in denen man, könnte man keine verbindung schaffen, immernoch überleben könnte schon unheimlich
Beitrag von Niederbayern88 - am 04.08.2016
26:52

Utah "Middle of Nowhere" Interstate 15 North at Mile Marker 85

Schade dass wir in Deutschland nicht so eine Landschaft haben wir in den USA: kannste teilweise Tagelang herumfahren ohne in eine Stadt zu kommen^^.
Beitrag von Niederbayern88 - am 31.07.2016
13:23

Nuclear Escape Tunnels - ABANDONED - Los Angeles

@Asparta @PrivateEye Wenn ihr euch mal das Video anschaut. Abgesehen davon dass es da keine natürliche Wasserquelle geben wird. Was haltet ihr von so einer Gegend als Rückzugsort (wenn ihr in der relativen Nähe wohnen würdet?
Beitrag von Niederbayern88 - am 27.07.2016
20:54

EXPLORING a REAL WW3 Elite Bunker (R$E)

@Asparta @PrivateEye ein Video das ich gefunden habe. Es zeigt ein wenig wie ich mir einen Safeplace vorstelle, wenngleich dieser hier veraltet ist.
Beitrag von Niederbayern88 - am 24.07.2016
08:21

Catacombs The Belly of Paris

@Asparta Nur mal hier ein Beispielvideo.Ps. Ursprünglich waren es 600km lange Stolen. die Katakomben in der Ukraine schlimmer sein sollen.Da unten hättest du einen guten Schutz ja. Jedoch musst du bedenken:1. Über dir ist eine der größten Städte von Europa2. Verläufst du dich bist du tod3. Es wäre sowieso Illegal da in den eigentlichen Bereich der Katakomben zu gehen
Beitrag von Niederbayern88 - am 06.07.2016
04:27

Amaranthe - The Nexus (Official Music Video)

@Niederbayern28 @Asparta Habe doch wieder was gefunden, (un)passend zum Thema. Und zur Frage, was ist, wenn man sich in einem Bunker befindet in dem man gar nicht sein möchte? ;)
Beitrag von PrivateEye - am 20.06.2016
03:51

Abandoned German Bunker (Catacombs)/ GoPro

@PrivateEye @Asparta Wenn man sich die deutschen Bunker ansieht, finde ich es extrem wie so das alles gebaut wurde zur damaligen Zeit.Würd ich gern mal live sehen sowas. allem das bei 1:32 Minuten ist der Wahnsinn
Beitrag von Niederbayern88 - am 17.06.2016
11:29

Alternative Lagermöglichkeit für fast 0€!

@Niederbayern28 Wäre "Trockenfutter", also Reis, Hirse, Linsen, Erbsen etc nicht sinnvoller? Nimmt wenig Platz weg, ist lange lagerfähig und hat guten Nährwert? sollten natürlich auch nicht fehlen. Und auch die Lagermöglichkeiten sind sehr variabel. dauert die Zubereitung durch das einweichen/kochen etwas länger als Fertigfraß, aber du kannst eben mehr mitnehmen bzw daraus machen.mfgEye
Beitrag von PrivateEye - am 02.06.2016
05:26

[Prepping] Die Grundpfeiler der Nahrungsvorsorge

@Niederbayern28 Wäre "Trockenfutter", also Reis, Hirse, Linsen, Erbsen etc nicht sinnvoller? Nimmt wenig Platz weg, ist lange lagerfähig und hat guten Nährwert? sollten natürlich auch nicht fehlen. Und auch die Lagermöglichkeiten sind sehr variabel. dauert die Zubereitung durch das einweichen/kochen etwas länger als Fertigfraß, aber du kannst eben mehr mitnehmen bzw daraus machen.mfgEye
Beitrag von PrivateEye - am 02.06.2016
08:03

Micro Hydro Power with Turgo generator Part 1

@Asparta @Bonkercrew@PrivateEye@DaleCooperIch habe mir etwas überlegt bezüglich Energie und Abwasser.Zuerst zum eckligen Teil. Das Abwasser:Man kann es rechnerisch ausrechnen was ein Mensch durchschnittlich am Tag verbraucht. Statistisch gesehen verbraucht ein Mensch circa 126 L Wasser pro Tag. wir mal annehmen dass ein Bunker 20 Leute beherrbergt würde man im normalfall ca. 2520L Frischwasser pro Tag brauchen. Auf einen Monat aufgerechnet 75600L. Würde man einen Bunkeraufenthalt von 6 Monat...
Beitrag von Niederbayern88 - am 21.05.2016
28:30

Solar Storage Shed

@Asparta Nunja. Ansich keine schlechte Idee. Jedoch sind solche öffentliche Gebäude auch schnell ein Ziel für andere weil sie ja den Standort wissen. Insel wäre schon interessant aber das gibts hier bei uns nicht. Ich bezog mich bei meinen Angaben eher in meiner Gegend was ich hier so habe. Wälder und kleines Gebirge. Mit einer alten Burg weiß man selten gut genug wie sie innen noch sind und ob sie nicht einstürzgefährdet sind.Ich dachte auch daran, manche Pflanzen anzupflanzen. Daher ka...
Beitrag von Niederbayern88 - am 19.05.2016
20:57

Western North Carolina Prepper Property for Sale

@Bonkercrew Meistens passieren Katastrophen schleichend. Leute können über die Autobahnen von bestimmten Gebieten "flüchten", könnte man es protokolieren und ist nicht immer auf Nachrichtensender gebunden.Das mit den Wohnmobil meinte ich in folgenden Zusammenhang:Nehmen wir mal an, dass an der Südgrenze von Italien nach Österreich größere Ausschreitungen sind welche sich bis zu den Grenzen zu Deutschland ziehen. Da könnte jemand per Wohnmobil es für die Prepper beobachten aus sicherer ...
Beitrag von Niederbayern88 - am 16.05.2016
01:15

Modern secret hidden safe room

@Bonkercrew @PrivateEye Jetzt begeben wir uns mal ein wenig unterirdisch: Angefangen mit dem Keller:Der Keller im Hauptgebäude sollte mindestens so groß sein wie die Fläche des Hauses. Außerdem nicht einfach nur ein großer Raum, sondern in mehreren Räumen aufgeteilt sein. Das wichtigste jedoch ist der Raum wo man in den Keller kommt.so ähnlich (nur Sauber und moderner) sollte der Hauptraum sein wenn man vom Erdgeschoss in den Keller kommt. Folgende Räumlichkeiten sollten vorhanden sein:W...
Beitrag von Niederbayern88 - am 15.05.2016
11:10

Bunkertour

@PrivateEye Stimmt auch wieder. Wenn man es so betrachtet. diesem Video sieht man auch eine psychologische Nebenwirkung: Wenn man da erstmal 10 Minuten gehen müßte bevor man jemand anderen wieder findet das wäre unheimlich wenn da dann jemand auf einmal hinter der nächsten Ecke rauskommt.Da du Fahrzeughangar ansprichst. Eine gewisse Mobilität wäre nicht übel. Jedoch aber erst wenn draußen es sich beruhigt hat. Auf jedenfall sollte ein Bunker auch EMP geschützt sein. Bunker ohne Strom br...
Beitrag von Niederbayern88 - am 14.05.2016
03:44

Was tun bei Stromausfall - Strom selbst erzeugen

@Bonkercrew Laut diesem Video darf man nur 20 Liter Diesel im Keller einlagern? das auch für einen Bunker gilt wenn man größere Lagerkapazitäten besitzt?Aber sollte doch mal der Strom weg sein so wären hier einige gute Tips, wie ich finde habe leider noch nix gefunden, wie man die Energieversorgung momentan gefährleisten könnte wenn im Worst Case Szenario auf der Erdoberfläche über den Bunker (Alarmstufe Rot) einige Leute alles Kaputtgeschlagen oder geklaut haben was man zum Stromerzeu...
Beitrag von Niederbayern88 - am 12.05.2016
03:56

Prepper: STROMAUSFALL was tun? | Teil 1 | German HD 1080p

@Bonkercrew Laut diesem Video darf man nur 20 Liter Diesel im Keller einlagern? das auch für einen Bunker gilt wenn man größere Lagerkapazitäten besitzt?Aber sollte doch mal der Strom weg sein so wären hier einige gute Tips, wie ich finde habe leider noch nix gefunden, wie man die Energieversorgung momentan gefährleisten könnte wenn im Worst Case Szenario auf der Erdoberfläche über den Bunker (Alarmstufe Rot) einige Leute alles Kaputtgeschlagen oder geklaut haben was man zum Stromerzeu...
Beitrag von Niederbayern88 - am 12.05.2016
05:04

Backyard UNDERGROUND Apocalyptic BUNKER

Hier mal ein Beispiel, wie die meisten leute sich einen "Bunker" vorstellen: dazu sage ich mal nix^^.Solche "Einzimmerbunker" kann man höchstens als Notfallbunker benutzen falls man schnellstmöglich Schutz sucht. Oder man benutzt sowas als Forschungseinrichtung und/oder Informationsstand
Beitrag von Niederbayern88 - am 03.05.2016
21:17

Prepper Paradise Package

Hallo ihr privaten Gruppendiskussionsmitglieder :)Ich habe mich entschlossen, hier ein kleines Gedankenspiel bzw. Gedankenexperiment zu starten.Es betrifft das Thema "Prepping". Die meisten denken da natürlich an die verrückten Amerikanern die sich zuhause mit Waffen und Wasser eindecken und mit der Schrotflinte hinter der Haustüre warten.Also mein Thread könnte in einer gewissen weiße in diese Richtung gehen. Es geht nähmlich darum: Angenommen man hätte Geldmittel zur verfügung und hät...
Beitrag von Niederbayern88 - am 01.05.2016