Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall "Jens Soering"

732 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Der Fall "Jens Soering"

15.12.2017 um 12:32
@mr_majestic

Das kann ich noch nicht genau sagen, wie gesagt, ich suche noch im Buch nach Hinweisen.

Anzeige
melden

Der Fall "Jens Soering"

15.12.2017 um 13:15
Heute hat der Film "Killing for Love" (Das Versprechen) in den USA in New York und auch in Los Angeles Premiere.
In New York ist Chip Harding dabei, hier:

http://www.ifccenter.com/films/killing-for-love/

In Los Angeles der Schauspieler Martin Sheen, hier:

https://www.laemmle.com/films/43423


melden

Der Fall "Jens Soering"

15.12.2017 um 20:05
Ich wollte mal so ganz allgemein bemerken, dass ich finde dass wir hier in der Gruppe extrem gut vorankommen mit neuen
Möglichkeiten und Aspekten und wir hier sehr respektvoll miteinander umgehen.

Äusserst angenehm :)


melden

Der Fall "Jens Soering"

15.12.2017 um 22:03
...was aber daran liegt, dass wir eigentlich alles darin übereinstimmen, dass Jens mehr oder weniger wahrscheinlich nicht schuldig ist. :) Dadurch können wir uns auf bestimmte Punkte fixieren und dort weiterkommen, als - wie im anderen Thread - immer wieder die gleichen Grundsatzdebatten zu führen, die einen dann daran hindern, weiter voranzukommen, ganz zu schweigen von den Animositäten, die dadurch entstehen.


melden

Der Fall "Jens Soering"

16.12.2017 um 10:40
@Bluelle
:) :) :) Finde ich auch!
Hier nochmal ein Beitrag von Sandy Haussman zur Premiere des Films und zur Nicht- Entscheidung von McAuliffe:

http://wvtf.org/post/mcauliffe-wont-decide-soering-pardon-request

Offensichtlich hatte McAuliffe vor einiger Zeit noch ganz anders geredet:
“We have a huge, thorough team of lawyers with investigators that are going through and looking at all of these cases,” he told Radio IQ’s David Seidel. “We will have the deck cleared one way or the other, whether we approve it or deny it. I will have all those decisions made by January 13th.”
Ob McAuliffe und den Entscheidern eigentlich klar ist, wie diese Hinhaltetaktik an den Nerven des Hauptbeteiligten zerren muss, um es mal milde auszudrücken?


melden

Der Fall "Jens Soering"

16.12.2017 um 11:31
So langsam wird mir dieser McAuliffe unsympathisch, wenn ich ehrlich bin und das erst mal völlig unabhängig von JS .
Ich denke auch nicht dass es für ihn förderlich ist, mal Hü mal Hott zu rufen, zumindest nicht für seine Karriere, wenn er die denn hockkriechen will.


melden

Der Fall "Jens Soering"

16.12.2017 um 11:39
Ich wollte mal so ganz allgemein bemerken, dass ich finde dass wir hier in der Gruppe extrem gut vorankommen mit neuen
Möglichkeiten und Aspekten und wir hier sehr respektvoll miteinander umgehen.

Äusserst angenehm :)
Ich, als stiller Mitleser find das auch sehr angenehm. War auch eine meiner Intensionen. Eigentlich - naja, zu dem Zeitpunkt gabs die Möglichkeit für eine Wiki noch nicht, daher wollte ich einen Faktenthread haben. Ohne das ständige sich-im-Kreis-drehen usw.

Schön, dass das geklappt hat.

Im übrigen denk ich, dass der Aufschub zum nächsten Gov. eher positiv zu sehen ist.

We'll see ...


4x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

16.12.2017 um 11:53
Hallo @Yoshimitzu
Schön, mal wieder etas von Dir zu lesen. Eine Frage:
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Im übrigen denk ich, dass der Aufschub zum nächsten Gov. eher positiv zu sehen ist.
Wieso meinst Du das?


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

16.12.2017 um 12:05
Zitat von ligalaligala schrieb:Wieso meinst Du das?
Naja. Schwer zu sagen. Der neue Gov. scheint eher links zu sein. Der alte Gov hat noch was vor. Wär aus seiner Sicht dumm, den Soering freizulassen.

Na, ich denk die Chancen standen für den Herrn Söring noch nie so gut, wie jetzt.

Ich hab verhaltenen Optimismus. Vielleicht ist es nur son Bauchgefühl.


3x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

16.12.2017 um 12:16
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Na, ich denk die Chancen standen für den Herrn Söring noch nie so gut, wie jetzt.
Ich hab verhaltenen Optimismus. Vielleicht ist es nur son Bauchgefühl.
Von den Fakten her gebe ich Dir völlig recht.
Und ich hoffe, dass Du recht hast.


melden

Der Fall "Jens Soering"

16.12.2017 um 19:25
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Na, ich denk die Chancen standen für den Herrn Söring noch nie so gut, wie jetzt.

Ich hab verhaltenen Optimismus. Vielleicht ist es nur son Bauchgefühl.
Es wäre wenigstens ein kleines Zeichen von Gerechtigkeit, irgendein winziger Funken Hoffnung, dass es überhaupt so etwas wie Gerechtigkeit gibt. Für das Ehepaar Haysom hat es sie nicht gegeben und wenn man schon nicht die Komplizen von EH findet, dann sollte wenigstens ein mutmaßlich Unschuldiger aus dem Gefängnis entlassen werden. Denn bis heute bin ich mir ziemlich sicher, dass Unrecht gesprochen wurde.


melden

Der Fall "Jens Soering"

16.12.2017 um 19:29
@Mr.Mystery1990
Danke , so sehe ich das auch.
Habt ihr schon gesehen?
@Tecolote hat im Hauptstrang diesen neuen Artikel von Nathan Heller gepostet:

https://www.newyorker.com/culture/culture-desk/the-double-murder-case-that-still-haunts-me


melden

Der Fall "Jens Soering"

16.12.2017 um 19:49
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Na, ich denk die Chancen standen für den Herrn Söring noch nie so gut, wie jetzt.
Kann sein, muss nicht sein. Kann auch sein, McAuliffe hat "Propaganda-Jens" satt und verzögert einfach, um ihn ruhig zu halten, hat aber die Ablehnung schon in der Schublade. Genauso würde ich es übrigens machen, wenn ich Jens nicht rauslassen wollen würde: Aussitzen - des Politikers liebste Strategie.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

16.12.2017 um 21:10
@Pippen
Warum denn Propaganda-Jens, also JS ist für mich nicht der Retter oder der Mes­si­as bzw. er ist kein Held und ich glaube, für die, die bei allmy mitschreiben auch nicht. Klar, man muss natürlich glauben, dass es 2 andere Killer gab. Ich glaube, dass so etwas im wirklichen Leben passiert. Es scheint so zu sein, dass JS schuldig ist, aber ich denke, dass der Schein trügt. Denn ich glaube, in diesem Fall, ist nichts so wie es scheint.


melden

Der Fall "Jens Soering"

17.12.2017 um 02:53
Zitat von PippenPippen schrieb:Kann sein, muss nicht sein.
Bist Pessimist, huh?

As i said: "We will see" - gucken wir mal.


1x zitiertmelden

Der Fall "Jens Soering"

17.12.2017 um 16:19
Hier gibt es etwas neues:
Am 13. Dezember 2017 reichte Jens' Anwalt Steven D. Rosenfield einen Zusatz zum Pardonantrag ein, in dem er darlegte, dass ein Forensiker namens Elmer Gist, Jr. während Jens' Prozess eine Falschaussage machte bez. der Möglichkeit von DNA Tests schon zu damaligen Zeit, also 1990. Laut einem Bericht im öffentlich-rechtlichen Radio hätte man sämtliche DNA Beweise im Begnadigungsantrag bereits vor 27 Jahren vor Gericht bringen können, wenn dieser Mann nur die Wahrheit gesagt hätte:
http://wvtf.org/post/mcauliffe-wont-decide-soering-pardon-request


melden

Der Fall "Jens Soering"

17.12.2017 um 16:21
Ausserdem gab es eben noch wie von @ligala angekündigt Filmpremieren von "Das Versprechen"

Nach der Los Angeles Premiere beantwortete der Hollywood Schauspieler Martin Sheen Fragen der Zuschauer (s. unten), in Lynchburg war fast jeder Platz im größten Hörsaal der erzkonservativen Liberty University besetzt (s. unten):
https://www.newyorker.com/culture/culture-desk/the-double-murder-case-that-still-haunts-me
und
http://www.newsadvance.com/news/local/soering-appeals-to-lu-students-at-documentary-showing-i-was/article_086b7f34-e21c-11e7-ac6f-d3e8f1cfcf6e.html
und
Martin Sheen beim Q & A nach der Filmpremiere in L.A.:
https://www.youtube.com/watch?v=rM9zi96B6Ns (Video: Jens Soering case - Q&A with actor Martin Sheen following theatrical premiere of film, Dec 15, 2017)
und
Aus Anlass des Screenings an der Liberty University in Lynchburg hat Jens eine Rede an die Studenten am Telefon aufzeichnen lassen:
http://0j.b5z.net/i/u/2108258/f/Jens_speech_for_Liberty_Univ_M4A_256kbit_48kHz_stereo.m4a


melden

Der Fall "Jens Soering"

17.12.2017 um 16:41
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Bist Pessimist, huh?
Ja. :) Aber das ist hier auch angebracht, weil Jens' Freilassung große Wellen schlagen würde und Politiker sowas scheuen, wie der Teufel das Weihwasser. Und wenn man dann noch sieht, dass Jens' Antrag seine Unschuld gerade nicht beweist, sondern "nur" wahrscheinlicher macht, dann bin ich mal lieber pessimistisch. Und es bestätigt sich ja: McAuliffe lehnt den Antrag durch seine Nichtentscheidung wegen Zeitknappheit de facto ab und wer weiß, wie lange sich der neue Gov. Zeit läßt. Mal sehen, wie lange Jens brav stillhält.


melden

Der Fall "Jens Soering"

17.12.2017 um 16:48
@Pippen:

Ja, ok - die Zeit wirds zeigen ... mal sehn, wer recht behält - bin genauso gespannt wie du - ^^


melden

Der Fall "Jens Soering"

18.12.2017 um 18:10
Ich habe vorhin zufällig eine interessante Entdeckung gemacht:
Jens Soering gibt in "Zweimal lebenslänglich das Hotel an, in dem sie in Washington gewohnt haben: Es ist das
Marriott Key Bridge im Ortsteil Arlington. Ich habe mir das dann mal angeschaut, und festgestellt: Das Hotel hat überhaupt keine Tiefgarage, sondern einen Parkplatz.
Das macht ja Elizabeth Haysoms Geschichte noch unglaubwürdiger als sie sowieso schon war/ist.
Söring soll also in ein blutbeschmiertes Laken gehüllt- sie sagte das vor Gericht sehr eindrucksvoll - vom Parkplatz ins Hotel gegangen sein?
Und sie will das Auto in der Nacht auf einem einsehbaren Parkplatz mit Coca-Cola gereinigt haben?

Man stelle sich das mal bildlich vor!
Quelle: https://www.booking.com/hotel/us/key-bridge.de.html#map_closed


Anzeige

melden