Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

329 Beiträge, Schlüsselwörter: DSA, Pen&paper, Rollenspielgruppe

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

22.07.2018 um 13:33
Der Beginn verschiebt sich auf 15 Uhr.


melden
Anzeige

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

27.07.2018 um 20:38
@GuardianoEtern
@Ldex97
@Queen-of-Mad
@xacreton

Ihr kennt den Drill:
https://doodle.com/poll/gxrg69pb64xx34me


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

03.08.2018 um 19:11
@xacreton
@GuardianoEtern
@Ldex97
@Aydan

Es tut mir leid, dass ich euch versetzt habe, und eine Weile nicht mehr mich gemeldet habe. Jedoch hat mein Handy Akku den Geist aufgegeben, und ich habe erst wieder seit heute einen neuen Akku.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

03.08.2018 um 21:29
Ich werde voraussichtlich morgen mal meinen Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Es wird also für ein oder zwei Tage Funkstille herrschen, bis ich ich alles wieder neu justiert habe. Falls irgendwas Wichtiges passiert, habt ihr ja meine Handynummer.


Bis dann

Aydan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

03.08.2018 um 21:32
@Aydan

Pass auf dich auf.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

04.08.2018 um 18:46
Nund, das ging schnell, als ich erwartet hatte.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

04.08.2018 um 20:02
@Queen-of-Mad
@Ldex97
@GuardianoEtern
@xacreton

(Ich gehe mal davon aus, dass Queen, Xac und Ldex an den üblichen Tagen Zeit haben.)

Der einzige Termin, an dem wir wohl alle können, ist So, 12.08.

Hier das Doodle zum Vergleich: https://doodle.com/poll/gxrg69pb64xx34me (Da könnte man sich bei der Gelegenheit auch gleich mal eintragen. Dauert schließlich nur 2 Minuten!)


Falls wir diesen Monat noch öfter spielen wollen, müssten wir wahrscheinlich auf eine Person verzichten.


Aydan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

08.08.2018 um 20:26
@xacreton
@Aydan
@GuardianoEtern
@Ldex97

Ich hätte Zeit und Lust.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

08.08.2018 um 20:28
Wunderbar.

Also nochmal für alle: So, 12.08., 15 Uhr.

Ich freu mich schon.


Ayddan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

08.08.2018 um 22:48
@Aydan
Ich bin da!


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

09.08.2018 um 21:23
Folgende Links sind für die kommende Runde. Zu gegebener Zeit werde ich euch auffordern, spiezelle Inhalte anzuschauen. Das ist auch mein erster Versuch mit der Spoiler-Option.


Kartenmaterial 01

Spoiler

837297095475 Screen Shot 2018-08-09 at 20.56.24



Legende 01

Spoiler
92f6f537fb73 Screen Shot 2018-08-09 at 21.17.59


Legende 02

Spoiler
f4d4eaea1379 Screen Shot 2018-08-09 at 21.18.04


Legende 03

Spoiler
e073d2b1b110 Screen Shot 2018-08-09 at 21.18.11


Legende 04+05

Spoiler
db990f87e6a7 Screen Shot 2018-08-09 at 21.18.24
28d5abb11969 Screen Shot 2018-08-09 at 21.18.27


Legende 06

Spoiler
ffc5576b285d Screen Shot 2018-08-09 at 21.18.33


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

09.08.2018 um 21:35
Legende 08

Spoiler
Herzoglich-Tobrische Messermanufaktur (8)
Auch die von Herzog Kunibald begründete Waffenschmie- de wurde bis auf die Grundmauern zerstört. Die Essen und Blasebälge wurden jedoch schnell wieder hergestellt, so dass die Schmiede zunächst Werkzeuge für den Wiederaufbau der Stadt herstellen kann.



Legende 09

Spoiler
Tempel der Hoffnung (Tsa-Tempel) (9)
Der ebenfalls beinahe fertiggestellte Tempel der Tsa ist bereits jetzt einer der am besten besuchten der neuen Stadt. Die Ge- weihten der Tsa hatten sich gleich nach der Zerstörung der
Stadt selbstlos um die Menschen gekümmert und den Wie- deraufbau des Tempels hinten angestellt. Die Überlebenden dankten es den Geweihten und halfen beim Aufbau des Tem- pels, wo und wann sie konnten.



Legende 10

Spoiler
Grafenschloss (10)
Auf einem Hügel am Yerodinsmarkt steht die Ruine des ehe- maligen Grafenschlosses. Hier wird ebenso emsig gearbeitet wie am Herzogenschloss.



Legende 11

Spoiler
Fechtschule (11)
Bis auf den Blutturm haben die Gebäude der Fechtschule den Sturm der Oger überstanden. Dennoch ndet hier kein Unter- richt statt, da die einstigen Lehrer gefallen oder ge ohen sind.



Legende 12

Spoiler
Yerodinmarkt (12)
Der von Steineichen umgebene Markt mit der doppelköp gen Wolfsstatue ist das Herz der Stadt. Die fünfeckige Form soll schädliche Magie fernhalten und schützende Magie stärken. Weiter nördlich liegt der Stadtbrunnen, die wichtigste Wasser- versorgung der Stadt.



Legende 13

Spoiler
Heim des Herdfeuers (Travia-Tempel) (13)
Der Travia-Tempel ist derzeit noch in einer Holzbaracke un- tergebracht. Trotzdem bieten Vater Eberhelm und seine Priester jedem, ungeachtet seines Standes, Gastfreundschaft und hei- melige Wärme, so gut es der derzeitige Tempel zulässt.



Legende 14

Spoiler
Inquisitionsturm (14)
Hier ist die praioskirchliche Inquisition untergebracht.



Legende 15

Spoiler
Ordenshaus der Wächter Rohals (15)
Die Weißmagier der Rohalswächter erbauen sich an diesem Ort ein schlichtes Fachwerkhaus



Legende 16

Spoiler
Residenz der Herzoglichen Stadtvögtin (16)
Die Residenz der Stadtvögtin hat den Ogersturm recht unbe- schadet überstanden. Lediglich ein paar frisch zugemauerte Stellen zeugen noch von den Schäden, die die wehrhafte An- lage auf einem weiteren Ausläufer des Yslisteins davongetra- gen hat.



Legende 18

Spoiler
Garnison (18)
Das ehemalige Garnisonsgebäude liegt komplett verwaist an der westlichen Stadtmauer. Die wenigen Soldaten, die zum Schutz Ysilias abgestellt sind, sind in ihren Feldzelten unter- gebracht.



Legende 20

Spoiler
Boronsanger mit Schrein (20)
Dort, wo die Zerstörungen am größten waren, entstanden ein Boronsanger und ein kleiner Schrein. Hier wurden die Toten in Massengräbern beigesetzt. In einem einfachen Haus wacht der schweigsame Kuno Eberling, ein Akoluth Borons, über die Ruhe der Toten.



Legende 21

Spoiler
Ruinenfelder (21)
Im Norden der Stadt erstrecken sich die Überreste Alt-Ysilias bis hin zum bewaldeten Hügel. Mauerreste, Häuserruinen, ver- branntes Holz und Schutthalden zeugen von der einstigen Größe Ysilias. Hier kommt es immer wieder zu Geistererscheinungen.



Legende 05+19+17

Spoiler
Das Vallusanische Tor (19) im Osten, das Lilientor (5) zwischen den beiden Ausläufern des Yslisteins und das Tralloper Tor (17) im Norden.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.08.2018 um 21:30
Neue Termine:

Mi, 22.08., 17:45 Uhr: hängt an Xac, ob er da Zeit hat; steht also noch nicht fest.

So, 26.08., 15:00 Uhr: steht.


Bitte gebt kurz Rückmeldung dazu (und ja, ich weiß, dass beide Male einer nicht kann, aber diesen Monat sind die Möglichkeiten halt rar gesät).



Aydan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

25.08.2018 um 21:18
@Queen-of-Mad

So, 26.08., fällt aus.


Aydan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

26.08.2018 um 19:14
Moin,

hier das neue Doodle für September. Bitte füllt das zeitnah aus, ja?

https://doodle.com/poll/8qav4pcg7k9aa5vm


Aydan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.09.2018 um 19:45
@xacreton
@Ldex97
@Queen-of-Mad
@GuardianoEtern


Nabend,

hier die möglichen Termine für September:

So, 9.9., 15 Uhr (ohne Ldex)
So, 16.9., 15 Uhr (vollzählig)
So, 23.9., 15 Uhr (ohne John)
So, 30.9., 15 Uhr (ohne John)

Bitte bestätigt alle einmal, dass ihr da auch WIRKLICH könnt (natürlich nur die, auf die das per Plan zutrifft). Hoffentlich bis spätestens nächsten Sonntag.


Aydan

PS: Ich weiß, dass nicht zweimal hintereinander derselbe fehlen soll. Daher "mögliche" Termine.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.09.2018 um 19:47
@Aydan

Ich kann.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.09.2018 um 22:49
Am 16.09 kann ich leider doch nicht.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

03.09.2018 um 12:29

[ Erster Termin]
So, 9.9., 15 Uhr (ohne Ldex)

[Ausweichtermin] (sollte der Termin am 9.9. nicht zustande kommen)
So, 16.9., 15 Uhr (ohne Ldex)

[Zweiter Termin]
So, 23.9., 15 Uhr (ohne John)

[Ausweichtermin] (sollte der Termin am 23.9. nicht zustande kommen)
So, 30.9., 15 Uhr (ohne John)

wie Lukas schon gesagt hatte:
Aydan schrieb:Aydan

PS: Ich weiß, dass nicht zweimal hintereinander derselbe fehlen soll. Daher "mögliche" Termine.


melden
Anzeige

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

04.09.2018 um 21:13
Also dann: Diesen So, 9.9., 15 Uhr.

Ich freu mich schon.


Aydan


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden