Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DSA, Pen&paper, Rollenspielgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.11.2017 um 12:11
@xacreton
Wen ich das Headset mit mikr beim libro bekomme dürfte sich 16 bis 16:15 ausgehen.. Ansonsten später..

Anzeige
melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.11.2017 um 12:21
Kann sich bitte jemand darum kümmern, und die Antworten aller einholen ob wir definitiv um 16:30 in kompletter Runde Anwesend sein können ?

Die Antworten aller via PN einholen und mir dann bescheid sagen. Ich bin noch in den letzten Vorbereitungen.

Das würde mir sehr helfen.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.11.2017 um 13:19
Hallo ihr Lieben :D würde gern als Stille Zuschauerin bzw in dem Fall Hörerin später zu euch stoßen wollen :D wäre das okay.?


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.11.2017 um 13:54
So ihr lieben,

noch ein Update:

es würde sich anbieten, dass wir zuerst 1-3 Stunden Spielen, je nachdem wie schnell wir sind.

[meine Schätzung geht auf ca. 80 (+/-15) Minuten]

dann gibt es einen guten Punkt eine Pause zu machen, wo sich jeder was zu essen machen kann oder so. In dieser Pause sind dann auch alle Zuschauer/Zuhörer eingeladen sich an Gesprächen, Diskussionen und so zu beteiligen.

Danach käme dann der nächste Story-Block der 2-4 Stunden dauern könnte.

[meine Schätzung geht auf ca. 140 (+/-20) Minuten]

Gefolgt wird dieser von dem ersten Finalen Story Block des ersten von 12(eigentlich 13) Abschnitten, dieser ist sehr schwer Zeitlich einzuordnen, zwischen 2-6 Stunden ist da alles möglich.

[Bei dem Story Block kann ich bei bestem Willen keine Einschätzung geben, in einer Gruppe haben wir den in wenig Zeit gespielt, in der anderen waren's an die 13 Stunden, abhängig davon was die Spieler so machen, aber es hat beide male viel Spaß gemacht]

zwischen jedem Story Block wird es Pausen geben. Kurze Pausen für was auch immer, Telefon, etc. sind natürlich immer selbstverständlich drin^^

Je nachdem wie weit wir kommen, spielen wir die ersten beiden Story-Blöcke. Danach werden wir in die Runde Fragen, wie das Interesse die Zeit ist, ob wir auch noch den dritten machen, wobei ich diese Entscheidung erst nach Beendigung des zweiten Blockes stellen werde, und es bis dahin allen offen zu lassen.

Wir schauen einfach mal. Solange alle Spaß haben, was die Hauptsache ist.

Also das alles ist nur eine Möglichkeitsform, wir spielen solange die Motivation bei alles hoch ist.

ganz liebe Grüße

xacreton aka Philipp


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.11.2017 um 14:51
Alle Helden erhalten 49 zusätzliche AP die ausschließlich auf Ausdauer verwendet werden sollen. Erklärt sich später von selbst, aber ich mag nicht spoilern.

Das entspricht +4 Ausdauer bei 49 AP

insofern ihr noch keine Ausdauer Steigerungen gemacht hattet.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.11.2017 um 15:38
Hallo ihr Lieben,

Noch einmal ein herzliches Willkommen an alle die heute zum ersten mal dabei sind. Ich werde ab 16:30, eventuell auch ein paar Minuten früher im TS sein.

ganz liebe Grüße

xacreton aka Philipp


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.11.2017 um 15:50
Headset hab ich. Fehlt noch bier und fressen.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.11.2017 um 16:07
Wir sind schon im ts


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

17.11.2017 um 23:30
Nabend,

die nächsten möglichen Termine sind: Mo, Di und/oder Mi ab 17:30 Uhr.


Äußerungen sind willkommen.

Ich schlage Di und Mi vor.


Aydan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

19.11.2017 um 16:45
Hallo,

Montag könnten wir nur eine kürzere Runde spielen, sprich max. 2-3 stunden. Mir würde Dienstag und Mittwoch besser liegen.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

19.11.2017 um 16:52
Ich bin auf jeden fall für dienstag. So richtig schön nach der arbeit mit pen and paper in den urlaub reinfeiern


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

19.11.2017 um 16:58
hallo, bei mir wird das vor 18 uhr nix, muss arbeiten


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

19.11.2017 um 17:20
an die neuen Zuschauer, hättet ihr nicht mal Lust den einen oder anderen NPC char zu spielen?


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

19.11.2017 um 17:21
@xacreton
@GuardianoEtern
@Aydan
@InsaneMajesty
Sorry das ich letzrens abgehauen bin. Aber meine frau is heim gekommen was die katzen aufgeweckt hat.. Naja Kettenreaktion halt. ^^

Leider wirds bei mir nichts werden auch wen es mir sehr gefallen hat. Aber ich werde in nächster zeit wohl kaum zeit dafür haben.

Trotzdem danke das ich mal mithören durfte und euch noch viel spass.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

19.11.2017 um 17:27
Also ich fand es Hammer schön, dass so viele letzte Runde dabei waren, auch wenn ich zugleich irgendwie total den Erwartungsdruck hatte jetzt etwas mehr Entertainment abliefern zu müssen als wenn nicht so viele zuschauen.

Im großen und ganzen hat mir die letzte Runde gut gefallen, auch wenn ich im nach hin ein denke, ich fand die Interaktionen zwischen der Gruppe und den Bewohnern der Stadt so schön, dass ich demnächst mehr darauf eingehen werde. Es hat euch unheimlich viel spaß gemacht, die Stadt zu erkunden, und dann werde ich versuchen darauf mehr einzugehen.

Weil im ernst, wer von euch zählt die tage der 80 Wochen die wir haben, und wenn wir mal einfach ein paar mehr tage in einer Stadt verbringen weil es gerade spaß macht, dann machen wir das demnächst.

Ist ja alles durch günstige Winde auf Seefahrten wieder ausgleichbar.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

19.11.2017 um 19:02
@ayAshi
dann kommste eben dazu wenn du da bist ich hab da nix gegen


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

21.11.2017 um 18:01
Also wie spielen heute, wieder DSA, fangen an sobald alle Spielercharaktere da sind


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

25.11.2017 um 15:31
Moin,

wie versprochen hier das neue Doodle für Dezember:

https://doodle.com/poll/ksb3kd4hu46z6r3m



Aydan


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

25.11.2017 um 20:57
Grüße in die Runde,

Ah und genau,

wenn alle können, würden wir gerne Morgen (Sonntag der 26.11) DSA spielen. Wenn ich mich recht entsinne hatte ich 14:00 in den Raum geworfen, aber es wäre schön wenn mal jeder schreibt ob 14:00 für Ihn/Sie passen würde, und falls nicht welche Uhrzeit passend wäre.

Nach wie vor können gern noch Gäste Leute zuhören, insofern die Gruppe dem zustimmt.

Dennoch wäre es für mich wichtig es so schnell wie möglich zu erfahren, ob wir Gast-zuhöer haben, denn in diesem Fall würde ich einen Rückblick vorbereiten. (der diesmal aber in Erzählform von mir erfolgen würde, also nicht inGame eingebaut wie beim letzten)

ganz liebe Grüße

xac aka philipp


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

25.11.2017 um 22:02
Nabend,

hatten wir nicht 15 Uhr gesagt?


Aydan


Anzeige

melden