Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DSA, Pen&paper, Rollenspielgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

24.05.2018 um 19:29
Hier ist schon mal das Doodle für Juni:

https://doodle.com/poll/2mpn7h3edu3gwni6


Aydan

Anzeige
melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

27.05.2018 um 00:59
Nur um das nochmal für alle festzuhalten. Wie beim letzten Mal besprochen, sind geplant:

Do, 31.5., 16:30 Uhr

So, 3.6., 14 Uhr


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

27.05.2018 um 01:05
ok, dann bereite ich für den 31.05 vor ^^


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

31.05.2018 um 08:29
Grüße in die Runde,

ich freue mich schon sehr auf unsere Pen&Paper Runde heute Nachmittag.

Ich hätte da noch zwei Punkte, die beide euch nicht mehr als 5 Minuten kosten.

1. Erstens:

Geht bitte in Gedanken noch mal die letzten Ereignisse durch, jeder für sich selbst. Welche Erkenntnisse für euren Charakter persönlich von bedeutung waren, welche evl. euren charakter dazu veranlagen würden einen anderen Blick auf die welt zu haben, kurz gesagt, was hat euch im letzten Abenteuer geprägt, und wie hat es euren Charakter geprägt.


2. Zweitens:

Listet hier bitte mal auf welche Gegenstände zur Zeit in eurem Besitz sind, abgesehen von denen die zur Ausrüstung, Verpflegung etc gehören, sondern solche die man evl. als "Quest-Items" bezeichnen könnte. Dinge wie Passierscheine, Wichtige Dokumente, Magische Gegenstände, oder für euren Charakter wichtige gegenstände.

---

Im laufe der Runde Werde ich hier noch eine Stadtkarte posten, die kommt, erst während des Abenteuers, um nicht zu Spoilern. Sollte jemand gewisse wünsche haben, die Karte per Mail, oder einen anderen Nachrichtendienst zu erhalten, sagt mir das bitte, dann kann ich auch das alles vormerken, damit in der Runde nachher alles so unkompliziert wie möglich eingebaut werden kann, ohne das Rollenspiel mit technichen dingen unterbrechen zu müssen.

wer mag darf auch gern schon ein wenig früher ins TS kommen, ich hätte da noch ein paar ganz einfache Organisatorische Sachen zu klären, aber können wir in wenigen Minuten auch ab 16:30 machen wenn ihr früher nicht noch nicht könnt.

---

Ich freue mich schon auf eine schöne Runde,

ganz liebe Grüße

philipp aka xacreton


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

31.05.2018 um 15:01
@xacreton
@Aydan
@Ldex97
@GuardianoEtern

Bei mir jommt leider etwas dazwischen, und ich bin erst frühestens um 17 Uhr da.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

31.05.2018 um 16:54
@xacreton
@Aydan
@Ldex97
@GuardianoEtern

Wieso läuft es nie wie geplant? Was für eine riesige Sch****! Ich muss heute nich kurzfristig wichtige Erledigungen für jemanden machen. Mich zu hassen ist angebracht, denn ich muss absagen.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

31.05.2018 um 16:55
alles kein problem LDex kann auch nicht


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

31.05.2018 um 16:59
@Ldex97
@InsaneMajesty
Könnt ihr nochmal schnell ansagen ob ihr samstag oder sonntag könnt?


1x zitiertmelden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

01.06.2018 um 20:12
@xacreton
@Aydan
@Ldex97
Zitat von GuardianoEternGuardianoEtern schrieb:Könnt ihr nochmal schnell ansagen ob ihr samstag oder sonntag könnt?
Sonntag habe ich Zeit.


1x zitiertmelden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

01.06.2018 um 20:15
@InsaneMajesty
@GuardianoEtern
@Ldex97
@Aydan

Sonntag geht bei mir auch.


1x zitiertmelden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

01.06.2018 um 20:23
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Sonntag habe ich Zeit.
Zitat von xacretonxacreton schrieb:Sonntag geht bei mir auch.
:( Ich fühl mich wie ein Arsch.

Ich kann am Sonntag leider nicht. Ich muss da mit meinen Schwestern zusammen ein Geschenk für meine Oma machen. Ist etwas aufwendiger. Und ich brauch den ganzen Tag.

Wenn ihr jetzt aber alle könnt und nur ich nicht, dann spielt einfach ohne mich. Auch wenn ich unbedingt mitspielen will. Zieht mich einfach durch wenns okey ist. :)


1x zitiertmelden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.06.2018 um 13:42
Nur falls sich das noch irgendjemand fragt: Der Termin steht. So, 14 Uhr


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.06.2018 um 13:46
Hust hust ich muss bis 16 uhr arbeiten


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.06.2018 um 15:51
Sorry, 16:30 Uhr dann?


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.06.2018 um 17:04
Morgen, 16:30


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.06.2018 um 19:16
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wenn ihr jetzt aber alle könnt und nur ich nicht, dann spielt einfach ohne mich. Auch wenn ich unbedingt mitspielen will. Zieht mich einfach durch wenns okey ist. :)
Wirs din eine Gruppe, und spielen zusammen. Dann muss es unser Spielabend eben warten.

@xacreton
@Aydan
@Ldex97


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.06.2018 um 20:36
Das ist eine nachvollziehbare Meinung, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass wir bei fünf Leuten dann kaum noch mögliche Termine finden werden. Man sieht ja schon an dieser Woche, wie leicht einem von uns was dazwischen kommen kann. Ich kenn das auch aus meiner anderen Gruppe. Daher haben wir dort die Praxis eingeführt, auch mit 3 von 4 Spielern zu spielen. Und daher würde ich das gerne auch hier so durchführen (zumal Ldex dem ebenfalls zustimmmt).


Meinungen?


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.06.2018 um 20:49
Dem stimme ich voll und ganz zu. Bin ebenfalls teil der angesprochenen und ja es ist zwar nervig wenn man nicht da ist und sich sachen ergeben wo man gerne eingewirkt hätte aber die erfahrung zeigt dass bei fünf leuten wie oben erwähnt kaum thermine entstehen wo alle zeit haben.

Was man durchaus machen könnte ist das wir nicht spielen wenn einer zwei abende hinter einander nicht dabei sein kann


1x zitiertmelden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

02.06.2018 um 22:25
Zitat von GuardianoEternGuardianoEtern schrieb:Was man durchaus machen könnte ist das wir nicht spielen wenn einer zwei abende hinter einander nicht dabei sein kann
Das wäre mir sehr wichtig. Ich will nur unter Ausnahmen nicht mitspielen können. Aber mehrmals nicht dabei sein zu können wäre sch***e.


melden

Pen & Paper - Rollenspielgruppe

03.06.2018 um 02:44
Der Name der Stadt wurde absichtlich geschwärzt, damit es kein Spoiler wird.

44dcf15b8ec4 Screen Shot 2018-05-31 at 01.19.53Original anzeigen (1,4 MB)


Anzeige

melden