Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

753 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kongress, Arbeitsgruppe, Regelwerkänderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:03
@itfc
Mhm, das war eigentlich Vorraussetzung.

Es ist nicht leicht, aber auch Typen wie ich würden sich angesprochen fühlen mal mitzumischen... und das wollt ihr doch alle :troll:

Ich will keine Namen nennen. Aber wenn ich von bestimmten Usern höre, steigt mir der Puls. Erst recht wenn sie ein Thema diskutieren sollen, welches mich anspricht.

Anzeige
melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:07
@itfc
Fedaykin kannst du überall reinnehmen, biete mich freiwillig als Gegner an.
Ach es gibt so viele die absolute Gegensätze bilden in allen erdenklichen Threads. Manche bekannt, andere haben resigniert und beobachten nur, da sie es leid sind, jedes mal aufs neue ihre Argumente zu wiederholen da sie in der Versenkung landen durch Spam und OT.

Der Andrang könnte ziemlich versteckt auf uns warten.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:09
@Eiskalt
generell eine gute Idee um neue leute zu finden.
mal sehen was die anderen sagen bzw welche vorschläge zum ausarbeiten kommen.
ggf muß @Chu die Abstimmung verschieben.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:13
@itfc
Nicht nur neue Leute, die ganzen Zuschauer allein sind enorm. Viele sind stille Leser und werfen nur ihre Meinung rein wenn ihnen etwas richtig aufstößt.

Aber mal sehen was die anderen sagen.
Mich soll nur niemand ausquetschen wie es zu gestalten ist mit den Turnierbäumen und schieß mich tot, da werden bestimmt gute Möglichkeiten gefunden.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:15
@Eiskalt
ich habe 2 mal Jury gemacht und der Orga im Hintergrund bei den Vorbereitungen geholfen.

Gerade Themenfindung ist schwer um eine breite Auswahl zu haben.
die Idee würde gleichzeitig mit vorschlag 1 helfen das zu mindern wenn clasher aus aktiven Themen kommen und das Thema selber wählen


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:25
@itfc
Sowas wie die "Große Allmystery WM" getarnt als Clash nur mit etwas mehr Intellekt :troll:

Kleiner Spaß. Aber ja es stimmt, Themenfindung würde einfacher ausfallen wenn vornherein bereits klar ist wer zu welchem Thema passt.

Und! Es müssen ja nicht immer neue (Themen) gefunden werden, denn viele kennen gewisse Debatten noch gar nicht. Aber wenn man hört auf welcher Grundlage der Clash basiert, steigt bestimmt die Erwartung.

Ihr seit länger hier, kenne nur in Politik Themen die absolut heiß diskutiert werden. Es werden sich mehr als genug finden, glaube ich.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:26
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Themenfindung würde einfacher ausfallen wenn vornherein bereits klar ist wer zu welchem Thema passt.
Dem widerspreche ich.
Der Clash kann noch interessanter werden, wenn zwei (gute Gegner) aufeinandertreffen, sich aber mit der Themenwahl beide außerhalb ihrer Komfortzone befinden.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:30
@KFB
Warum ist es interessant zwei bessere Schülervorträge zu lesen? Also mir erging es meist so, Überschrift und Einleitung gelesen... langsam müde geworden.. danach fast eingeschlafen und zurück zu verhärteren Fronten gewechselt.
Meine Empfindung. Wobei ich mir nicht vorstellen kann der einzige zu sein.

Noch als Punkt zwei, es ist nur eine Runde lang.


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:32
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:zwei bessere Schülervorträge zu lesen
Wo hast du denn deine Glaskugel gekauft?
Natürlich birgt das ein Risiko, es kann aber auch eine erfrischende Überraschung werden


3x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:33
Zitat von KFBKFB schrieb:Dem widerspreche ich.
Der Clash kann noch interessanter werden, wenn zwei (gute Gegner) aufeinandertreffen, sich aber mit der Themenwahl beide außerhalb ihrer Komfortzone befinden.
Warte mal das läuft doch die ganze Zeit so ab oder? Liest sich so als wäre es etwas neues, innovatives. Die Zuschauer zahlen sprechen Bände, kann ich nicht befürworten bei alten Mustern zu bleiben.


melden
Chu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:33
Zitat von itfcitfc schrieb:mal sehen was die anderen sagen bzw welche vorschläge zum ausarbeiten kommen.
ggf muß @Chu die Abstimmung verschieben.
Ja, gerne, ich schaue mal, wie weit ihr bis morgen mittag gekommen seid. Steht ja immer offen. :)


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:36
Zitat von KFBKFB schrieb:Wo hast du denn deine Glaskugel gekauft?
Natürlich birgt das ein Risiko, es kann aber auch eine erfrischende Überraschung werden
Im Eso Bereich.
Ne bringt es nicht. Habe solche Risiken gelesen. Sachen wie "Brüste frei zeigen" oder sowas in der Art was ich von @Cucumis gelesen habe, war verschwendete Zeit. Wenn ich mich recht entsinne empfanden alle solche Debatten als zäh.(Korrigiere mich gegebenfalls)
Oder Warhead der schon kein Bock mehr nach der Themenwahl hatte.

Alles solche Dinge eben.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:37
@Eiskalt
Warhead ist ein denkbar schlechtes Beispiel.

Atrox ist doch bspw. ganz gut, da wäre was möglich.


Den anderen User kenne ich nicht


1x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:41
@KFB
Nach meiner Auffassung liest man bereits die gezwungene Wahl herraus.
Manches ist interessant, natürlich. Kältezeit hatte sich mit den Thema "Bewusste oder unbewusste Selbstbestimmung" sowas in der Art voll getroffen.
Sie war interessiert am Thema und es hat Spaß gemacht ihre Beiträge zu lesen und Quellen zu recherchieren.

Ich habe das so interpretiert. Es bleibt bei halbherzigen Schülervorträge mit zufälligen Themen.
Manchmal treffen sie den Nagel auf den Kopf, meistens jedoch nicht.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:43
einigen in der Liga verging die Lust mehr wegen userabstimmungen und nicht wegen den Themen.
auch wurde in anderen Beiträgen richtig Zoff gemacht und die Stimmung angeheizt.

sinn des clash ist meiner Meinung nach generell zu zeigen das man sich auf ein Thema einstellen kann.
nur mit alten die nur ihre themem diskutieren ist auch langweilig.
deshalb fände ich anstatt qualli eine art Show und werbeclash ganz gut

@KFB
und gerade wie du sagst das du atrox gut findest ........ immer die selben wird auch für Zuschauer
langweilig , es muß eine gute Mischung aus alten und neuen gefunden werden und das wäre vielleicht ein weg


2x zitiertmelden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:44
@itfc
Atrox ist mir nur spontan eingefallen, weil ich von ihm mal was gelesen hab. Die anderen kann ich gar nicht beurteilen


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Warhead ist ein denkbar schlechtes Beispiel.
Ne er war nur ehrlich.
Habe auch keine Lust am Clash Zeit zu investieren, mit Dingen die mich nie beschäftigt haben.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:47
Zitat von itfcitfc schrieb:sinn des clash ist meiner Meinung nach generell zu zeigen das man sich auf ein Thema einstellen kann.
nur mit alten die nur ihre themem diskutieren ist auch langweilig.
deshalb fände ich anstatt qualli eine art Show und werbeclash ganz gut
Naja macht es als Test, wenn es nicht klappt wie erhofft, Mülltonne.


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 21:50
Zitat von itfcitfc schrieb:deshalb fände ich anstatt qualli eine art Show und werbeclash ganz gut
Vielleicht gar nicht schlecht, begrenzt auf nur vier Runden oder so. Da könnte man im Anschluss eine Umfrage erstellen, wie das Publikum das fand


melden

Regelwerkänderung - Arbeitsgruppe

17.04.2018 um 23:49
Ich finde die Themenwahl eigentlich ganz gut, wie sie ist. Man ist zwar immer Depp, weil jede Themenliste kacke ist, aber man kann von redaktioneller Seite Themen ausschließen, die unausgewogen sind.

Und zu Antrag zu Gruppe 1:

Eine Woche ist mal sportlich :D Was sagst du @Chu ?


Anzeige

1x zitiertmelden