Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 22:13
Auf Facebook wird mir immer wieder Werbung für Wish angezeigt und da sehe ich auch immer wieder solche Sachen. China halt. Chinesen sind in Bezug auf Tiere sehr eigenartig.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 22:16
Den Krallenschutz hab ich sogar mal benutzt. Mein Kater ließ seine Wunde nicht in Ruhe, den Verband riss er runter und den Body zog er aus. Also hab ich ihm hinten diese Dinger auf die Krallen geklebt und dann waren sie stumpf und er konnte nicht mehr kratzen.

Das ist aber auch die einzig sinnvolle Verwendung dafür.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 22:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nö, da steht Universalwandfarbe. Dass man damit keine Holzregale bemalen kann, darauf hätte man auch von selbst kommen können.
Echt jetzt 😙
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Kurios finde ich diese Sachen hier
Meine Fr.....
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich hab keine Ahnung. Finde es aber auch völlig bescheuert
Zum Teil schon echt krank! Perücken für Hunde 🤦‍♀️


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.02.2020 um 22:44
Die 2. Staffel von The handmaid's tale haben wir bis auf eine Folge fertig. Wie weit bist Du, @Pattimay ?

Mit "Better call Saul" geht es auch wieder los. Und im April mit "Haus des Geldes".


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 05:55
Guten Morgen. Heute nur 1 Grad bei uns. Heute Abend bin ich mit ein paar Mädels zum Essen. Werde aber abgeholt 😁. Wünsche allen einen guten Freitag !

Dateianhang: VID-20190222-WA0005.mp4 (147 KB)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 05:59
Gestern habe ich bei Feinkost A. dieses gesehen:



20200227 182844Original anzeigen (0,5 MB)


Pappschachteln, Inhalt ca. 640g. Jeweils etwas Gemüse drin und, je nach Gericht, Brühe oder Lasagneplatten und eine kleine Dose Tomatenmark.

Es mag praktisch sein, aber ich finde es so zu teuer.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 07:14
Eben habe ich einen Werbeprospekt durchgeblättert. Ein kabellose Staubsauger für unter 200 Euro. Bis zu 45 Minuten Akkulaufzeit. Poliereffekt auf Hartböden. Freistehende "Parkfunktion". Klingt nicht schlecht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 07:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die 2. Staffel von The handmaid's tale haben wir bis auf eine Folge fertig. Wie weit bist Du, @Pattimay
Gar nicht weit. Ich wollte ja nochmal die erste Staffel schauen, als Wiederholung und da hänge ich derzeit fest.

Wegen Staubsauger, schau dir doch mal den von Xiaomi an.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 08:48
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wegen Staubsauger, schau dir doch mal den von Xiaomi an
Danke für den Hinweis. Den Namen kannte ich nur von den Handys her.
Ich selbst habe ja einen, Mitgift vom Freund, wie auch andere nützliche Dinge.

Was mit seinem Auto ist und was es kostet, wird er wohl heute erfahren. Je nachdem wird das Fahrzeug abgestoßen. Bitte mal die Däumchen drücken 😬


Ansonsten allen einen schönen Tag ohne allzu große Aufregungen !


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 09:46
Hier scheint seit einiger Zeit ganz toll die liebe ☀️. Herrlich. Hoffentlich ist es so schön, wenn ich nachher mit meiner Bekannten walken bin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 12:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist ja so gut wie nichts 🙈.
Wie geht es dem Kater ?
Es geht ihm gut, er ist immer noch ziemlich unfreundlich ;). Er mag halt keine Menschen. Heute kommt er dann eh nach Hause zurück und wird dort weiterbetreut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Pappschachteln, Inhalt ca. 640g. Jeweils etwas Gemüse drin und, je nach Gericht, Brühe oder Lasagneplatten und eine kleine Dose Tomatenmark.

Es mag praktisch sein, aber ich finde es so zu teuer.
Finde ich auch. Kochen für Dummies. ;) Ich hab gestern wunderbare Spaghetti Bolognese gemacht, auch das Sugo war selbstgemacht - hatte ich letztes Jahr eingekocht aus unseren eigenen Paradeisern. Das hat auch nicht lange gedauert und ich weiß wenigstens, was drin ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben habe ich einen Werbeprospekt durchgeblättert. Ein kabellose Staubsauger für unter 200 Euro. Bis zu 45 Minuten Akkulaufzeit. Poliereffekt auf Hartböden. Freistehende "Parkfunktion". Klingt nicht schlecht.
Ja, klingt gut!
Zitat von ThildaThilda schrieb:Viel besser. Sie kommt momentan ohne Schmerzsaft aus und nimmt nur noch das Antibiotikum.
Das sind gute Nachrichten! :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man eine Atemschutzmaske trägt, muss man als Bartträger aufpassen.
Bartwuchs beeinflusst die Abdichtung der Maske 😳
Das klingt plausibel, der Bart ist ja im Weg.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 12:13
An die erfahrenen BäckerInnen unter euch: wie weiß man denn, dass der Kuchen fertig ist? Bei mir wird der entweder teigig oder trocken und der Trick mit dem Hineinstecken des Zahnstochers bringt null, denn da bleibt nie was kleben. Die Kruste oben ist nämlich meistens schon fertig, der Teig innen drin aber nicht. Wenn der Zahnstocher also über die fertige Kruste streicht, bleibt alles an der Kruste hängen und so sehe ich nie, was innen los ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 12:18
@violetluna
Bei mir klappt das eigentlich mit der Stäbchenprobe.
Aber wenn der Kuchen schon braun ist aber noch nicht fertig dann kannst du alufolie drauf legen damit er nicht anbrennt.
Würde dann auch nur noch 5-10 min weiterbacken


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 12:19
@violetluna
Du musst auch einen längeren Stocher nehmen, der von oben bis unten reicht; nur so kannst du sehen, ob der Kuchen innen durch ist.
Sowas hier...das sind Schaschlikspieße.
12DFC08F-F9F4-41B3-B4D5-AAAAEF5D517E


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 12:23
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn der Zahnstocher also über die fertige Kruste streicht, bleibt alles an der Kruste hängen und so sehe ich nie, was innen los ist.
🙈 Peinlich! Ich hab dich total falsch verstanden... streichst du wirklich den kompletten Teig, sofern dieser an Stocher klebt, an der Kruste ab? Das ist mir noch nie geglückt! 😁
Du musst dir den Stab echt genau anschauen. Sofern da nur ein Rest Feuchtigkeit oder Teig ist, muss der Kuchen noch backen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 12:28
@violetluna

Wenn dein kuchen aussen braun und innen nicht fertig ist, dann regel in zukunft die Temperatur runter. Wenn 170 angegeben ist, reicht bei mir 150.
Ich stell mir den kurzzeitmesser auch immer 10 min kürzer als angegeben und prüfe dann mit dem schaschlikspiess.
Lieber verlängerst du danach die Backzeit.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 12:51
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenn dein kuchen aussen braun und innen nicht fertig ist, dann regel in zukunft die Temperatur runter
Das wäre auch mein Rat für die Zukunft gewesen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 12:58
Man kann den Kuchen oben auch abdecken mit nem backpapier, wenn er oben schon gut aussieht.

Ansonsten versteh ich nicht was bei der Stäbchenprobe bei dir schief läuft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 13:07
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@violetluna
Bei mir klappt das eigentlich mit der Stäbchenprobe.
Aber wenn der Kuchen schon braun ist aber noch nicht fertig dann kannst du alufolie drauf legen damit er nicht anbrennt.
Würde dann auch nur noch 5-10 min weiterbacken
Ich mache es dann immer so, dass ich Umluft ausschalte und nur noch Unterhitze nehme, das kann man bei meinem Ofen alles extra einstellen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Du musst auch einen längeren Stocher nehmen, der von oben bis unten reicht; nur so kannst du sehen, ob der Kuchen innen durch ist.
Sowas hier...das sind Schaschlikspieße.
Ich habe nicht so dicke Kuchen, meine sind meistens Blechkuchen, da reicht ein normaler Zahnstocher auch. Aber du hast natürlich recht!
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Wenn dein kuchen aussen braun und innen nicht fertig ist, dann regel in zukunft die Temperatur runter. Wenn 170 angegeben ist, reicht bei mir 150.
Ich stell mir den kurzzeitmesser auch immer 10 min kürzer als angegeben und prüfe dann mit dem schaschlikspiess.
Lieber verlängerst du danach die Backzeit.
Ah danke, guter Tipp!
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ansonsten versteh ich nicht was bei der Stäbchenprobe bei dir schief läuft.
Nachdem der Kuchen außen, also bei der Kruste, schon fertig ist, ist der Teig dort ja hart. Also wenn ich reinsteche und vom Inneren des Kuchens Teig am Stäbchen kleben bleiben würde, wird dieser Teig dann an der harten Kruste abgestreift, wenn ich das Stäbchen rausziehe und ich sehe dann nichts mehr.

Ist das so verständlich erklärt? Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll...
Zitat von ThildaThilda schrieb:🙈 Peinlich! Ich hab dich total falsch verstanden... streichst du wirklich den kompletten Teig, sofern dieser an Stocher klebt, an der Kruste ab? Das ist mir noch nie geglückt! 😁
Du musst dir den Stab echt genau anschauen. Sofern da nur ein Rest Feuchtigkeit oder Teig ist, muss der Kuchen noch backen.
Ja, der Stab schaut immer aus wie neu und feucht ist da auch nix. Ich kann da gar nix dran erkennen. Mach ich da was falsch?

Ich frage mich gerade, was man denn daran falsch machen könnte: Stäbchen reinstecken und rausziehen, mehr ist das doch nicht, oder? 🤔


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 13:13
Gestern habe ich Zitronenkuchen gebacken und es so gemacht, wie in dem Rezept beschrieben:

https://www.sweetsandlifestyle.com/zitronenkuchen/

Da ich Umluft verwendet habe, habe ich 20 Grad abgezogen, das macht man ja immer so, also statt 180 Grad 160 Grad. Der Kuchen wurde dann oben braun nach etwa 15 min., daher habe ich dann Umluft ausgeschaltet und nur Unterhitze eingeschaltet und dann die restlichen 5 Minuten so gebacken. Vielleicht war das dann zuviel und ich hätte ihn gleich rausnehmen sollen, denn jetzt ist er trocken. :(


Anzeige

1x zitiertmelden