Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 11:36
@Thilda
Ich schließe mich an: gute Besserung deiner Tochter!

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 12:17
Ich hatte heute eine Drittklässlerin vor mir, die als Harley Quinn verkleidet war. Mit authentischem, äußerst knappen Outfit, betontem Kaugummi kauen, kleinem Schläger in der Hand und gut adaptiertem laszivem Verhalten.
Mit 8 oder 9 Jahren! Wer lässt seinem Kind in dem Alter zu Fasching so ein Kostüm durchgehen?!

Wobei man eigentlich schon vorher ansetzen muss: welches Kind sucht sich so etwas in dem Alter aus und ahmt ein solches Verhalten auch noch sehr gekonnt nach?!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 12:40
@Mr.Wölkchen
Finde ich arg und ich wundere mich auch immer wieder, welches Outfit manche Eltern den Kindern erlauben.

Kann die Schule da eigentlich was machen? Das Kind nach Hause schicken zum Beispiel, damit es sich was Anständiges anzieht? Wenn Schulen Schuluniformen vorschreiben dürfen, warum nicht auch bestimmte Dresscodes?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 12:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:war bestimmt das härteste für sie.
Das stelle ich mir auch ganz schlimm vor.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hatte heute eine Drittklässlerin vor mir, die als Harley Quinn verkleidet war.
Den Namen habe ich noch nie gehört. Wer ist das ?


Sind auf der Rückfahrt. Hoffentlich kommen wir nicht in einen Stau, wie auf der Hinfahrt. Im Moment läuft es gut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 12:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Namen habe ich noch nie gehört. Wer ist das ?
Ich musste auch erst googlen, hatte auch noch nie davon gehört.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sind auf der Rückfahrt. Hoffentlich kommen wir nicht in einen Stau, wie auf der Hinfahrt. Im Moment läuft es gut.
Gute Heimreise!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 13:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Namen habe ich noch nie gehört. Wer ist das ?
Ein Filmcharakter

il 570xN.1047467830 pkoa
Und genauso war sie auch gekleidet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kann die Schule da eigentlich was machen? Das Kind nach Hause schicken zum Beispiel, damit es sich was Anständiges anzieht? Wenn Schulen Schuluniformen vorschreiben dürfen, warum nicht auch bestimmte Dresscodes?
Nein. Sie ist ausreichend bekleidet, wenn auch nicht angemessen hinsichtlich des Alters. Der einzige Ansatzpunkt wäre der Aufenthalt mit solch einem Outfit draußen. Bei dem derzeitigen Wetter müsse man sie dann aufgrund unserer Fürsorgepflicht rein schicken. Wenn sie jedoch eine warme Jacke drüber zieht, kann man da auch wieder nur schwerlich was machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 13:15
Solche Hotpants sind ausreichend bekleidet? In wessen Augen? Noch ein bisschen knapper und man würde die Geschlechtsteile sehen.

Solche Bekleidung hat im öffentlichen Raum meiner Meinung nach generell nichts verloren. In Schulen, in denen sich Minderjährige aufhalten, schon mal gar nicht.

Einer volljährigen Frau kann man nicht vorschreiben, was sie trägt, trotzdem finde ich diese Art der Bekleidung lediglich in einem Bordell angemessen, aber sonst nirgends.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 13:16
Gibts da nicht gerade einen Film im Kino, der sich um diesen Charakter dreht? Wahrscheinlich hatte das Mädchen die Idee daher. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Film für Kinder freigegeben ist.

Edit: ja, Birds of Prey, FSK 16. Wenn das Kind also diesen Film ansehen durfte, dann ist das schon allein nicht sehr verantwortungsbewusst von seinen Eltern. Diese Altersfreigaben gibt es ja nicht umsonst.

Wikipedia: Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 14:18
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Aufenthalt mit solch einem Outfit draußen
Die meisten Karnevalskostüme sind viel zu kalt. Allerdings hat sich das Wetter auch gewandelt. So knackig kalt wie früher schon wird es oft nicht mehr.


Spritpreis auf Autobahn 1,699. Wir sind eben abgefahren. Waren schon in der Reserve. Ca. 500 m hinter der Abfahrt war eine Aral. 1,459 der Preis da. 63 l hat er getankt. Das macht richtig richtig viel aus. Da kann man mit zwei Mann schön essen gehen.
Es sind leider auch viele unterwegs, die vielleicht lieber kein Auto fahren sollten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 14:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Solche Hotpants sind ausreichend bekleidet? In wessen Augen? Noch ein bisschen knapper und man würde die Geschlechtsteile sehen.

Solche Bekleidung hat im öffentlichen Raum meiner Meinung nach generell nichts verloren. In Schulen, in denen sich Minderjährige aufhalten, schon mal gar nicht.

Einer volljährigen Frau kann man nicht vorschreiben, was sie trägt, trotzdem finde ich diese Art der Bekleidung lediglich in einem Bordell angemessen, aber sonst nirgends.
Ihre Hotpants war auch zumindest minimal länger (wenn auch immer noch äußerst knapp).
Und ja, angemessen ist das Outfit ganz sicher nicht. Aber es wird alles sicher bedeckt, insofern haben wir da keine Handhabe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gibts da nicht gerade einen Film im Kino, der sich um diesen Charakter dreht? Wahrscheinlich hatte das Mädchen die Idee daher. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Film für Kinder freigegeben ist.
Genau, aktuell läuft ein Spin-Off. Im Original stammt der Charakter Harley Quinn aus dem Film Suicide Squad und war dort ( mMn zurecht) auch einer der Lieblinge - daher nun auch das Spin-Off.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 14:42
Viele Bäume liegen um entlang der Autobahn.


20200225 144113Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 16:08
Ich hab das meinen Katzen gerade vorgespielt, sie mögen es. :)

https://science.orf.at/stories/3200080/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 16:20
@violetluna
Die Verletzungen klingen schon arg. Ich bin ja auch überzeugt das Michael Jackson schuldig war.
Ich schrieb ja schon das es viele grosse Stars gibt bei denen die "dunkle Seite" ausgeblendet wird.

@Thilda gute Besserung der Kleinen.

@Mr.Wölkchen also das ist ja ein "tolles" Kostüm 😬 in der Klasse meiner Tochter gab es eher Kostüme wie Biene, Katze usw 😆 meine Tochter war Hermine Granger.

@nairobi häusliche Gewalt spielt auch in "unserer" Gesellschaft eine nicht unbedeutende Rolle. Meine Mutter und zwei meiner Tanten wurden ja auch Opfer häuslicher Gewalt, ganz ohne Migrationshintergrund. Ich würde jetzt auch einfach mal behaupten das es dem Opfer relativ egal ist, welchen Hintergrundgedanken der Täter hat, während sie eins auf "die Fresse" bekommen.
Ist jetzt aber nur eine bloße Vermutung. Kann aber gerne mal Mama fragen, ob das was geändert hätte, wenn dich das interessiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 17:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:häusliche Gewalt spielt auch in "unserer" Gesellschaft eine nicht unbedeutende Rolle. Meine Mutter und zwei meiner Tanten wurden ja auch Opfer häuslicher Gewalt, ganz ohne Migrationshintergrund. Ich würde jetzt auch einfach mal behaupten das es dem Opfer relativ egal ist, welchen Hintergrundgedanken der Täter hat, während sie eins auf "die Fresse" bekommen.
Das weiß ich sehr sehr gut. Tut mir sehr Leid, dass ihnen das widerfahren ist ! Die Kinder bekommen das ja auch mit, das ist einfach grauenvoll.
Übrigens ist der Begriff "häusliche Gewalt" sehr veraltet. Man sagt "Gewalt in engen sozialen Beziehungen".

In dem Fall, den ich erwähnt hatte, hatte der Beschuldigte gar kein Unrechtsbewusstsein. Er glaubte, er dürfe seine Frau schlagen, da es ja seine Ehefrau war. So, als wäre sie kein Mensch, sondern ein ...Möbelstück oder so etwas. Die Begründung war doch schon für meine Begriffe seltsam.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 18:12
@nairobi
Seltsam finde ich diese Begründung auch, jedoch absolut nicht ungewöhnlich. Kennt man doch so auch aus der christlichen Kultur und findet man ja auch heute noch in einigen christlichen Sekten, ich nenne die jetzt einfach mal Sekten, mir fällt da kein besserer Begriff gerade ein.

Ich würde behaupten das zieht sich durch nahezu jede Kultur das die Frau keinen Wert hat/hatte und quasi Besitz des Mannes war.
In den westlichen Gesellschaften hat sich das geändert, aber auch hier war das ja mal so.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 18:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Unrechtsbewusstsein
Daran mangelt es doch sowieso bei häuslicher Gewalt unabhängig vom kulturellen Hintergrund. Es ist ein Mix aus Besitzansprüchen, der Ausübung von Macht und der absoluten Überzeugung, dass es keine Alternative zur Prügel gibt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 18:55
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ein Filmcharakter


Und genauso war sie auch gekleidet.
Was für ein Glück hatte ich nur Jungs.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:05
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Gute Heimreise
Danke. Sind vor einigen Stunden gut heimgekommen. Es waren aber sehr sehr viele Lkws unterwegs. Und ziemlich windig war es auch.
Nun läuft die zweite Wäsche und der Trockner (bin wirklich froh damit) und wir warten auf eine Lieferung vom Asia-Imbiss. Keine Lust mehr zu kochen.
Dann geht es auf die Couch und Serie wird weiter geglotzt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:07
Zitat von ThildaThilda schrieb:Daran mangelt es doch sowieso bei häuslicher Gewalt unabhängig vom kulturellen Hintergrund. Es ist ein Mix aus Besitzansprüchen, der Ausübung von Macht und der absoluten Überzeugung, dass es keine Alternative zur Prügel gibt.
Das stimmt natürlich. Ich vermute auch, dass in vielen Fällen dieses Verhalten auch so vom Umfeld vorgelebt worden ist und erlernt wurde. Was meinst Du dazu ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.02.2020 um 19:16
@nairobi

Nicht zwangsläufig, aber in vielen Fällen sicher.


Anzeige

melden