Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 17:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber eigentlich ist es unlogisch, denn es steht ja meist auch dabei bei den Rezepten, dass man dann halt einfach bei Umluft 20 Grad weniger nehmen soll. Theoretisch sollte es mit Umluft ja besser funktionieren, da die Hitze gleichmäßig im Ofen verteilt wird und so der Ofen überall gleich heiß sein sollte. Das heißt, das Ergebnis sollte gleichmäßiger ausfallen als bei Ober- und Unterhitze.
Das mit den 20 Grad und einigen Minuten weniger steht ja auf jeder Pizza-Packung und in fast jedem Rezept.

Aber selbst bei Pizza geht das bei unserem Ofen nicht.

Zum Einen ist es extrem kritisch, den Zeitpunkt zu erwischen, an dem der Belag kross aber noch nicht verbrannt ist, zum Anderen trocknet freiliegendes Back- / Schmorgut oberflächlich vollkommen aus, noch bevor die Hitze innen angekommen ist.

Ich denke, es hängt davon ab, wie intensiv die Durchlüftung im jeweiligen Gerät arbeitet.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 18:07
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hatte heute Klausur und bin total müde von den letzten Wochen. Am Dienstag habe ich dann die große Prüfung (die sie einfach mal von 3 auf 4 Stunden verlängert haben :palm: ) und dann werde ich mindestens 24 Stunden lang schlafen und nichts tun *.*
Ich kenne das von meiner Tochter her ...das ist wirklich ein mega anstrengendes Programm, das Du am Durchziehen bist. Chapeau. Erhole Dich gut 🤗


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 18:11
20200228 145237Original anzeigen (1,2 MB)



20200228 145636Original anzeigen (3,0 MB)



Die Nilgansküken habe ich heute beim Walken festgehalten. Auch balzende Schwäne haben wir gesehen (zumindest sah es so aus, ein Schwan schwamm schnell vorne weg und ein aufgeplusterter hinterher, bei zwei Paaren war das so).
Fast zwei Stunden waren wir unterwegs. Danach fühlte ich mich irgendwie unterzuckert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 18:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erhole Dich gut 🤗
Danke, das mache ich :)


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 18:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich musste gerade so lachen!
Hab ich auf Facebook gesehen
Der Mundschutz macht eigentlich mehr Sinn für erkrankte Personen, als für gesunde 😉


Das passt auch:

IMG-20200228-WA0039


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 18:50
Das Bier lohnt sich ja gar nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 20:26
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist wohl eher so wie deine Modulprüfungen waren. Wir müssen alle Fächer der letzten drei Semester lernen und dann werden wir vier Stunden lang mündlich von einer Kommission geprüft. Nix mit früher gehen :(
Oje, mündlich auch noch! Wir hatten die schriftlich, da ging es ja noch. Ich mag überhaupt keine mündlichen Prüfungen. :(
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich denke, es hängt davon ab, wie intensiv die Durchlüftung im jeweiligen Gerät arbeitet.
Hmmm, das kann gut sein! Normalerweise funktioniert Umluft bei mir gut, auch bei Pizza und Flammkuchen, das machen wir ja öfter. Vielleicht sind Kuchen da irgendwie empfindlicher.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Mundschutz macht eigentlich mehr Sinn für erkrankte Personen, als für gesunde 😉
Ja eben, drum wundert mich das ja so, dass so viele Leute hysterisch kartonweise Mundschutz kaufen.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das Bier lohnt sich ja gar nicht.
Wahrscheinlich soll es einem die Lust am Bier verderben. ;)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 20:27
@nairobi
So früh haben die schon Küken? Wow.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 20:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag überhaupt keine mündlichen Prüfungen. :(
Ich auch nicht, furchtbar ^^ Vorher müssen wir auch noch eine Präsentation halten :cry:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 20:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wahrscheinlich soll es einem die Lust am Bier verderben. ;)
Sehr wahrscheinlich sogar. Auf das Bild gönne ich mir doch mal ein richtiges.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 22:56
Zitat von ZyraZyra schrieb:und dann werde ich mindestens 24 Stunden lang schlafen und nichts tun *
Das hast du dir dann auch verdient. Viel Erfolg!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Backst du durchgehend mit Umluft?
Ich bin zwar nicht Vio, aber ich mache eigentlich alles mit Heissluft. Brötchen und Pizza mit Heissluft und Dampf.



Gucke übrigens gerade mit meiner Schwiegermutter türkische Nachrichten, da zeigen sie Bilder von Flüchtlingen, die jetzt herkommen und sich da in die Busse pressen 👀 verrückt. Mittendrin lauter Kinder. Schlimm.

Meine Schwiegermutter meinte dann sinngemäß "Flüchtlinge ist ja alles ok, aber warum sind denn da sooo viele junge Männer, warum kämpfen die denn nicht für ihr Land? Stattdessen rennen sie weg, ist doch ihr Land. Frauen und Kinder, klar, aber junge Männer können doch kämpfen."

Jetzt haben sje auch Bilder von der griechischen Grenze gezeigt, wie die Menschen randalieren 😬


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 22:56
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Viel Erfolg!
Danke *.*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 22:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Meine Schwiegermutter meinte dann sinngemäß "Flüchtlinge ist ja alles ok, aber warum sind denn da sooo viele junge Männer, warum kämpfen die denn nicht für ihr Land? Stattdessen rennen sie weg, ist doch ihr Land. Frauen und Kinder, klar, aber junge Männer können doch kämpfen."
Nicht jeder ist zum kämpfen geschaffen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 23:00
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nicht jeder ist zum kämpfen geschaffen...
Das ist wohl wahr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 23:01
@Zyra
Das ist ein Mega Tag den du vor dir hast! Alles Gute dafür! Du schaffst das!!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 23:02
@miezmiezmiez
Danke, Flauschmiez :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 23:03
@Zyra
Ich schicke dir Montag zur Motivation Anfeuer Gif's :rock:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 23:07
@miezmiezmiez
Ich verlass mich drauf :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 23:07
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das ist wohl wahr.
Abgesehen davon könnten dann auch die Frauen kämpfen. Hat schließlich nichts mehr mit Kraft zu tun.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.02.2020 um 23:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja eben, drum wundert mich das ja so, dass so viele Leute hysterisch kartonweise Mundschutz kaufen.
In der Praxis, in der meine Schwester arbeitet, war Corona heute ein ganz großes Thema. Viele Patienten haben da halt Ängste.
Nach der Arbeit war sie einkaufen und hat festgestellt, dass einige Regale deutlich leerer zu sein schienen als sonst. Sie sah einen jungen Mann mit Gesichtsmaske (ein Kunde). Sie ging hinter ihm. Sie hat dann mal gehustet, da hat er den Schritt deutlich beschleunigt. Das hat sie amüsiert.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Sehr wahrscheinlich sogar. Auf das Bild gönne ich mir doch mal ein richtiges.
Heute Abend war ich zum Mädelsabend in einem Brauhaus. Von uns hat kaum eine Bier getrunken. Ich hatte ein alkoholfreies Weizen. Zum Essen habe ich Brathering mit Bratkartoffeln und Salat gewählt.


20200228 195047Original anzeigen (0,8 MB)


20200228 200319Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

4x zitiertmelden