Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 09:49
ich habe es von meinen Wohnort fotografiert, aber auf der Arbeit standen auch alle am Fenster, weil es so ein tolles Rot war beim SOnnenaufgang.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 09:50
@Ninjadara
Dann sind wir fast Nachbarn


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 09:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da wird die Arme aber oft gepiekt 😩
Ja, und das sind ja "nur" die Blutentnahmen für die Blutuntersuchungen, mit relativ dünnen Nadeln. Wenn die Werte schlecht sind, dann geht es erst richtig los... Ich will da jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, aber sie wird sehr oft auf diese Art gepiesakt.


@Fotos Der Himmel scheint heute an vielen Orten sehr schön gefärbt gewesen zu sein. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 10:06
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und wenn du ihr das dann mitbringen wirst, nachdem sie damit gar nicht rechnet, wird sie sich bestimmt total freuen, erst recht, wenn sie es unentgeltlich bekommt. Das ist eine sehr tolle Geste von dir und nicht selbstverständlich!
Naja, ich hab einfach perspektivisch gedacht.
Ich finde das Modell schön und möchte es daher eigentlich nicht aus der Hand geben.
Andererseits würde es bei mir nur irgendwo herumliegen bis es kaputt geht oder beim Entrümpeln entsorgt wird und dafür ist es dann eigentlich erst recht zu schade.
Dann doch lieber zu einem sinnvollen Zweck in gute Hände geben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern ist mir schon aufgefallen; dass unter Deinem Namen "versteckt" steht. Da, wo sonst oft "anwesend" oder "beschäftigt" steht.
Röschen auf der Flucht?🤔
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Öhm ja: ich habe es gemopst 😳
Okay, immerhin geständig auf der Flucht 😋


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 10:13
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Naja, ich hab einfach perspektivisch gedacht.
Ich finde das Modell schön und möchte es daher eigentlich nicht aus der Hand geben.
Andererseits würde es bei mir nur irgendwo herumliegen bis es kaputt geht oder beim Entrümpeln entsorgt wird und dafür ist es dann eigentlich erst recht zu schade.
Dann doch lieber zu einem sinnvollen Zweck in gute Hände geben.
Ich finde es trotzdem eine schöne Geste, gerade auch, weil du es verkaufen könntest. Das würde nicht jeder so handhaben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 10:28
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:, gerade auch, weil du es verkaufen könntest
Ich wüsste gar nicht, was ich dafür als Preis ansetzen sollte 😅

Abgesehen davon lege ich auch einfach nicht so viel wert auf Materielles.
Ich möchte mir auch was gönnen können ohne auf jeden Cent achten zu müssen, und das kann ich auch ohne mein Modell dafür verkaufen zu müssen.

Und vielleicht beleg ich auch Mal wieder ein Seminar bei ihr. Fand sie als Dozentin weitestgehend gut (wenn auch etwas unorthodox), nur die Struktur war etwas chaotisch (vorwiegend unverschuldet, da sie krank war) und ihr Umgang mit Studenten war vielleicht hin und wieder etwas zu heftig (meistens gab es aber eine gewisse Disziplinlosigkeit als Anlass).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 10:38
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe gerade mal verglichen, am Smartphone kann ich das kaum erkennen, am PC ist es besser sichtbar, aber auch nicht wirklich gut.
Das wird es dann gewesen sein, ich habe es mir gestern am Smartphone angesehen!

Gerade sind die Fliesenleger da und arbeiten wirklich gut und flott! Der eine hat mir den Tipp gegeben, nach dem Reinigen der Fliesen über Fliesen und Fugen eine dünne Schicht Klarlack aufzutragen, damit alles wirklich wasserfest wird. Die Fugen verschmutzen ja nach einiger Zeit und sie sind ja auch saugfähig (falls mal ein Malheur passiert). Gibt man Lack darüber, verhindert man das. Eine gute Idee, wo wir ja eh Katzen haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 10:44
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist ja toll, dass du solch ein Lob dafür bekommen hast! Und wenn du ihr das dann mitbringen wirst, nachdem sie damit gar nicht rechnet, wird sie sich bestimmt total freuen, erst recht, wenn sie es unentgeltlich bekommt. Das ist eine sehr tolle Geste von dir und nicht selbstverständlich!
Das denke ich auch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Puh mein Freund sollte heute zum Arzt, da letztens Blutwerte schlecht waren. Er hat sich da natürlich Gedanken gemacht. Am Dienstag war er nochmal zum Blut abnehmen. Die Helferin hat ihn noch malträtiert; nicht jeder kann gut Blut abnehmen. Und heute ruft er an und die beiden Werte, die nochmal kontrolliert wurden, sind in Ordnung. Arztbesuch entfällt 😳😁
Ui, Glück gehabt. War es ein Fehler bei der Analyse?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Super, das freut mich!

Bei meiner Mutter waren die Blutwerte (sie hat eine seltene Art von Blutkrebs) schon das zweite Mal in Folge auch gut, was bedeutet, dass sie sich zumindest nicht verschlechtert haben. Darüber freuen wir uns auch gerade sehr. Das hat es seit vielen Monaten nicht gegeben.
Das tut mir sehr leid und ja, da freut man sich dann auf jeden Fall. Bei solchen Krankheiten muss man ja jeden Tag so nehmen, wie er kommt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja habe mein Profil versteckt.
Deswegen.
Warum denn?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ich habe es von meinen Wohnort fotografiert, aber auf der Arbeit standen auch alle am Fenster, weil es so ein tolles Rot war beim SOnnenaufgang.
Die Fotos sehen wirklich alle toll aus. Ich hab den Sonnenaufgang heute gar nicht mitbekommen, obwohl ich ausnahmsweise schon um diese Zeit wach war (wegen der Fliesenleger, die um 8 Uhr anfangen wollten).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 10:46
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Und vielleicht beleg ich auch Mal wieder ein Seminar bei ihr. Fand sie als Dozentin weitestgehend gut (wenn auch etwas unorthodox), nur die Struktur war etwas chaotisch (vorwiegend unverschuldet, da sie krank war) und ihr Umgang mit Studenten war vielleicht hin und wieder etwas zu heftig (meistens gab es aber eine gewisse Disziplinlosigkeit als Anlass).
Inwiefern unorthodox?
Und was hat sie Heftiges gemacht?

Mich hat es so oft genervt, wenn Studenten in einer Lehrveranstaltung saßen und dauernd nur gequatscht haben. Wenn es sie nicht interessiert, müssen sie ja nicht hingehen. So haben sie die anderen beim Zuhören gestört und für die Vortragenden ist es ja auch nicht lustig, ständig eine Geräuschkulisse im Hintergrund zu haben. Da hab ich dann schon öfter mal gesagt, dass sie entweder leise sein oder rausgehen sollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 11:21
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich wüsste gar nicht, was ich dafür als Preis ansetzen sollte
Es ist ja eine Ehre, dass es bei Seminaren Einsatz finden soll und Du brauchst es nicht mehr....wie hoch waren denn die Materialkosten ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 11:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird es dann gewesen sein, ich habe es mir gestern am Smartphone angesehen!
Ich schaue das auch am Smartphone. Vielleicht war das Licht zu schwach, und Du hast ja auch keine guten Augen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der eine hat mir den Tipp gegeben, nach dem Reinigen der Fliesen über Fliesen und Fugen eine dünne Schicht Klarlack aufzutragen, damit alles wirklich wasserfest wird.
Ein super Tipp ! Einen speziellen Klarlack ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Glück gehabt. War es ein Fehler bei der Analyse?
Ich weiß es nicht. Aber Werte können sich auch verändern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 11:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es ist ja eine Ehre, dass es bei Seminaren Einsatz finden soll und Du brauchst es nicht mehr....wie hoch waren denn die Materialkosten ?
Eben
Hmm, vielleicht 10€? Bisschen Pappe/Bastelpapier, bisschen Knete, bisschen Stoff.. kostet ja nichts.
Vielleicht einige ich mich mit ihr ja auf einen Zehner für die Materialkosten, falls sie drauf besteht.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Inwiefern unorthodox?
Und was hat sie Heftiges gemacht?
Es ging ums Hören und Hördidaktik und sie hat mit uns eben auch paar praktische "Übungen" gemacht, die für Grundschüler ganz neu und sinnvoll sein dürften, für uns war das ein wenig albern. Auch sonst war sie etwas schrullig, wenn auch auf sympathische Art und Weise. Und (für mich) sehr positiv unorthodox: sie hatte immer ihren Hund dabei. Liebes Hündchen, sehr gut erzogen, lag in der Regel nur brav und leise neben ihrem Tisch.


Hin und wieder hat sie einzelne Kommilitonen sehr vorgeführt oder sogar runter geputzt. Nicht weil sie gestört hätten oder dergleichen, sondern nur aufgrund des Inhalts oder auch nur der Formulierung ihrer Aussagen.


Das hat direkt im ersten Seminar begonnen. Bei einer zugegeben noch sehr unselbstständigen Kommilitonin. (Sie saß zufällig neben mir und hatte mich auch gefragt, ob man den Hund wohl streicheln dürfe, statt einfach die Dozentin zu fragen. Ich bin nach dem Seminar einfach vor und hab ihn nach kurzem Nachfragen gestreichelt. Der typische Unterschied zwischen noch ehrfürchtigen Erstis und älteren Semestern eben 😅)
Jedenfalls hatte das Seminar einen Titel, der vorab nirgends angegeben war. Es gab zwar einen allgemeinen Titel, aber jeder Dozent hat etwas anderes gemacht und entsprechend seinem Seminar noch einen passenden zweiten Titel hinzugefügt.
Als ich als einer der ersten rein kam, war die Eröffnungsfolie schon auf dem Bildschirm - mit dem mir unbekannten Titel in Großschrift. Ich war auch kurz irritiert, hatte zunächst auch übersehen, dass der allgemeine Titel nochmal klein ganz unten steht, habe dann aber schnell festgestellt, dass ich richtig bin.
Die besagte Kommilitonin war ebenfalls irritiert und hat immerhin einfach Mal direkt nachgefragt. Die Antwort war, dass sie nur mal auf dem Bildschirm nachlesen müsse.
Erneute Frage von ihr: "ich wollte nur wissen, ob ich hier in ... bin"
"Ja, sind Sie. Steht dich auch da"
"Also bin ich hier in ...?"
Und da wurde die Dozentin dann schon ungeduldig (okay, soweit vielleicht noch verständlich), hat sie angefahren wie oft sie ihr das denn noch sagen soll und dass sie sich endlich hinsetzen soll. Und dann kam noch ein "lesen können sie ja scheinbar schon mal nicht, aber vielleicht klappt es ja mit dem hören" hinterher, das hätte wie ich finde nicht sein müssen.

Jetzt gerade im Nachgang verstehe ich auch, dass die Kommilitonin sich nicht mehr getraut hat, die Dozentin selbst auf den Hund anzusprechen. Sie war zwar dennoch noch recht unselbstständig, was in dem Alter und frisch von der Schule ja auch okay ist, aber in dem Punkt hab ich ihr mit meinem Urteil Unrecht getan.


Und sie hat auf ein paar bestimmte Formulierungen bzw. deren Vermeidung großen Wert gelegt. Das wirkte zumeist korrekt bis vielleicht etwas kleinkarriert, hat einmal aber dazu geführt, dass sie eine Kommilitonin nach ihrer Antwort wirklich total auseinandergenommen und klein gemacht hat.


Was den Umgang mit Störungen angeht fand ich ihren angeschlagenen Ton hingehen sogar unerwartet mild.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 12:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich schaue das auch am Smartphone. Vielleicht war das Licht zu schwach, und Du hast ja auch keine guten Augen?
Das kann natürlich auch sein, dass es daran lag.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein super Tipp ! Einen speziellen Klarlack ?
Er meinte, ein ganz normaler Klarlack. Wir haben jetzt einen auf Wasserbasis genommen, der stinkt nicht so und man kann ich auch mit Airbrush sprühen. So wollen wir das nämlich machen, das geht schnell und wird schön gleichmäßig. So ein Airbrush-Set gibt es schon ab 80 Euro inklusive Kompressor. Da wir oft was lackieren, vor allem Möbel, ist das sicher eine gute Investition.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich weiß es nicht. Aber Werte können sich auch verändern.
Ja, das natürlich auch. Ich hatte es nur so verstanden, dass von derselben Blutprobe 2x die Analyse gemacht wurde, aber dann verschiedene Werte dabei herauskamen.

Die Fliesenleger sind ja lustig. Sie sagen, dass unsere Fliesen so toll zu verarbeiten sind und das, obwohl sie günstig sind (Quadratmeter 6,99 Euro). Wir hatten ja damals eine große Menge gekauft, weil sie uns so gut gefallen haben und wir ohnehin auch noch den Wintergarten und das Schlafzimmer mit denselben Fliesen verfliesen wollen. Also erzählt mir der eine so beiläufig, dass er sich eh schon überlegt hat, von unseren Fliesen so ein, zwei Pakete abzuzweigen und sich ins Auto zu schmeißen.
Sehr intelligent, wenn man dem Kunden erzählt, dass man sich überlegt hat, ihn zu bestehlen... 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 12:15
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Vielleicht einige ich mich mit ihr ja auf einen Zehner für die Materialkosten, falls sie drauf besteht.
Da wird sie sicher sehr froh mit sein.


Warte auf meine Bekannte. Sie muss noch einen Parkplatz suchen. Mit meinem Rad konnte ich mich direkt vors Lokal stellen. Es hat aber leicht geregnet auf der Hinfahrt. Doof!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 12:53
20200213 122505Original anzeigen (0,6 MB)


Wieder mal lecker Fisch. Vorher Suppe. Salat vom Buffet. 😋 Die Bekannte hat gebratene Schweineleber gewählt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 13:28
Mahlzeit!

Haha, wie geil! Ich habe mich jetzt bei amazon.co.uk eingeloggt und kann da dann auch Prime TV nutzen. Da sind dann wieder andere Filme und Serien inkludiert als bei amazon.de. Man kann auch normal da einkaufen, das habe ich schon öfter gemacht, weil manche Artikel in Großbritannien günstiger sind.

Ich werde mal versuchen, ob amazon.com auch geht. Das wäre schon geil.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 13:34
@violetluna
Oha, das wusste ich gar nicht! O.o Werde ich auch mal versuchen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 13:57
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:immerhin geständig auf der Flucht
:D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:a habe mein Profil versteckt.
Deswegen.
Warum denn?
Im Moment sind etliche auf meinem Profil, die ich noch nie hier gelesen habe.
Deswegen mal etwas versteckt


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 14:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Oha, das wusste ich gar nicht! O.o Werde ich auch mal versuchen
Es steht dann bei manchen Serien dabei, dass sie für mein Land nicht für Prime verfügbar sind, das heißt, ich müsste sie bezahlen. Theoretisch kann man aber über ein Anonymizer-Tool eine britische IP dazwischenschalten, dann müsste es aber gehen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Im Moment sind etliche auf meinem Profil, die ich noch nie hier gelesen habe.
Deswegen mal etwas versteckt
Ah, verstehe. Ich schaue gar nie auf mein Profil. Hmmm, sollte ich vielleicht mal. Aber gut, steht eh nix Persönliches drin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.02.2020 um 14:18
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Im Moment sind etliche auf meinem Profil, die ich noch nie hier gelesen habe.
Stört dich das so?
Mir fällt das bei mir meistens gar nicht auf


Anzeige

melden