Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.940 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 10:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, der Rückstoß eines Maschinengewehrs ist wohl auch nicht ohne. Habe ich aber noch nie versucht, die sind in Österreich ja verboten.
Nicht ohne aber machbar.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 10:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nun, weil sie immer die Kräftigsten auf den Weg schicken, in der Hoffnung, dass die es schaffen und dann die ganze Familie nachholen können. Das erzählen ihnen die Schlepper ja so. Die erzählen ihnen auch, dass es dort Arbeit für alle gibt und man jedem ein Haus schenkt. Leider glauben die Leute das und sind dann unzufrieden, wenn das Asylverfahren Jahre dauert und sie inzwischen in einer Unterkunft mit vielen anderen Flüchtlingen leben müssen und auch danach ihre Aussichten auf dem Arbeitsmarkt sehr gering sind
Ach ich weiss nicht, das ist doch alles nix neues mehr. Das geht doch schon seit Jahren so. Kann mir nicht vorstellen das die Schlepper denen immer noch diese Märchen erzählen können.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Sorry aber ich kann nicht darüber lachen.
Sich noch lustig machen über jemanden der vorsichtig sein will wegen so einem scheiß Virus..
Die die jetzt Panik schieben sind aber meist die Dödels, die sich nicht mal gegen die Grippe impfen lassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Deutsche Staatsbürgerschaft ist keine Option für ihn?
Nö. Er hat sich ja auch eh letztes Jahr freigekauft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass es einen Engpass an Lebensmitteln geben wird. Es wird ja nicht alles in China produziert,vor allem Grundnahrungsmittel nicht. Ich glaube nicht, dass das Coronavirus so viele Menschen dahinraffen wird, dass die Grundversorgung gefährdet ist.
Naja, ich glaube da geht's auch eher darum das man versorgt ist, wenn jetzt alle "Hausarrest" bekommen. Dieses Hausarrest betrifft ja dann auch Mitarbeiter eines Supermarktes usw. usf.

Die Leute drehen echt durch, hier sind in vielen Supermärkten die Regale leer 😆

Naja kurbelt wenigstens ein wenig die Wirtschaft an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 11:16
Hab gerade beschlossen heute überhaupt nicht einkaufen zu gehen. Kühlschrank ist gut bestückt und auch ansonsten wird keiner verhungern.
Ich möchte keinem begegnen der hamstert. Das widert mich an. 🤬


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 11:33
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ach ich weiss nicht, das ist doch alles nix neues mehr. Das geht doch schon seit Jahren so. Kann mir nicht vorstellen das die Schlepper denen immer noch diese Märchen erzählen können.
Ich denke, dass die Masche noch recht gut zieht. Es kommen ja zum Beispiel nach wie vor noch Leute in Booten an, die null Chance auf Asyl haben, weil sie aus irgendeinem afrikanischen Land kommen. Das sind auch mehrheitlich junge Männer. Denen muss ja irgendjemand erzählt haben, dass sie Chancen auf Erfolg haben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Die die jetzt Panik schieben sind aber meist die Dödels, die sich nicht mal gegen die Grippe impfen lassen.
Ich lasse mich auch nicht gegen die Grippe impfen. Ich bin bei keiner dieser Viruserkrankungen panisch. Ich finde das einfach alles übertrieben.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Nö. Er hat sich ja auch eh letztes Jahr freigekauft.
Okay. Muss man das nur einmal machen oder jedes Jahr wieder, bis man aus dem wehrfähigen Alter draußen ist? Bei uns in Österreich kann man eingezogen werden für die Wehrpflicht, bis man 37 geworden ist, glaube ich. Danach nicht mehr.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Naja, ich glaube da geht's auch eher darum das man versorgt ist, wenn jetzt alle "Hausarrest" bekommen. Dieses Hausarrest betrifft ja dann auch Mitarbeiter eines Supermarktes usw. usf.

Die Leute drehen echt durch, hier sind in vielen Supermärkten die Regale leer 😆

Naja kurbelt wenigstens ein wenig die Wirtschaft an.
Naja, aber ein solcher Hausarrest würde ja genauso dann Mitarbeiter in den Versorgungsbetrieben treffen (Elektrizität, Gas, Fernwärme, Wasser, Müllentsorgung...). Dann nützen einem die ganzen Vorräte auch herzlich wenig.

Ich glaube auch nicht, dass es dazu kommen wird.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hab gerade beschlossen heute überhaupt nicht einkaufen zu gehen. Kühlschrank ist gut bestückt und auch ansonsten wird keiner verhungern.
Ich möchte keinem begegnen der hamstert. Das widert mich an. 🤬
Wir gehen auch nicht einkaufen. Es nervt einfach.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 11:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, aber ein solcher Hausarrest würde ja genauso dann Mitarbeiter in den Versorgungsbetrieben treffen (Elektrizität, Gas, Fernwärme, Wasser, Müllentsorgung...). Dann nützen einem die ganzen Vorräte auch herzlich wenig.
Die bringen einem schon etwas. Mit einem Gasbrenner ist man unabhängig. Dafür gibt es extra Schatullen die man dann eigentlich auch hat. Viele Dosen kann man auch kalt essen. Einige können vielleicht auch mit normalen Feuer kochen usw.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 12:45
da sind doch die Ärmsten der Gesellschaft wieder die gearschten. Woher nehmen die das Geld, um sich zu bevorraten??
Oder die, die sich die Lebensmittel von der Tafel holen. Oder die Alten und Kranken, die sich nicht selbst bevorraten können?
Ich halte das auch für Blödsinn, es ist eine verstärkte Grippewelle und keine Todeswelle, die Zahl der Toten liegt weit unten im einstelligen Bereich. Und es wird uns die nächsten Jahre beschäftigen. Gesundheitlich wie wirtschaftlich. Gottseidank stecken die Mehrzahl der Kinder diesen Virus problemlos weg.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:09
Die sind weiterhin einfach nur froh wenn am Monatsende noch etwas zu essen im Kühlschrank ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:14
@Ninjadara
Seh ich genauso. Und notfalls könnte man sich wie zu guten alten zeiten noch gegenseitig aushelfen.
Ich hätte hier zum Beispiel noch 8 packungen Kaffeepulver a 250 g zur Verfügung. Allerdings koffeinfrei. Läuft😇🤪


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:15
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Allerdings koffeinfrei. Läuft😇🤪
Ohne Koffein was macht man damit?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:17
@Bahoma
koffeinfrei...Ich nehm welche ab ;O)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:18
@Ray.
Ich mag Kaffee, aber trinke nur 2 Tassen mit Koffein morgens, ansonsten koffeinfrei, ebenso Tee. Allein wegen des Geschmackes.
Ohne Nebenwirkungen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:19
@Ninjadara
Aber der schmeckt doch ganz anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:19
@Ray.
aber ich bin da auch nicht empfindlich ;O). Ich trinke auch alkoholfreies Bier.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:22
@Ninjadara
Ich eigentlich auch nicht aber wenn es vom Preis her nichts ausmacht würde ich das bessere nehmen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:24
@Ninjadara
Sollte not aufkommen, geb ich dir gerne ab.😄

@Ray.
Wir sind keine grossen kaffeetrinker. Ich trink früh daheim nen kleinen koffeeinfreien pseudokaffee.

Am Arbeitsplatz dann noch ne tasse aus frisch gemahlenen bohnen, der mir eigentlich viel zu stsrk ist. Damit ist mein Bedarf des tages normalerweise gedeckt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:24
@Ray.
Was ist das BESSERE? Kommt doch immer auf das Auge des Betrachters an :O)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:25
@violetluna

Ob die Lebensmittel aus China kommen ist nicht ausschliesslich dafuer entscheidend, dass wir sie auch bekommen und bezahlen koennen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:25
@Ninjadara
@Ray.

Das bessere ist unseres hier in franken.😇😝


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 13:28
@Bahoma
OK, ich trinke davon wahrscheinlich viel zu viel.

@Ninjadara
In Sachen koffeinfreier Kaffee... Nicht wirklich. 😀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.02.2020 um 14:18
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Die bringen einem schon etwas. Mit einem Gasbrenner ist man unabhängig. Dafür gibt es extra Schatullen die man dann eigentlich auch hat. Viele Dosen kann man auch kalt essen. Einige können vielleicht auch mit normalen Feuer kochen usw.
Nur glaube ich nicht, dass die meisten dieser Hamsterkäufer auch daran denken, sich einen Gasbrenner und Gaskartuschen zu besorgen. Wir haben die, weil wir Camping mögen, aber die Regel ist das sicher nicht. Vor allem nützen dann einen Knack & Back-Croissants oder Aufbackbrötchen auch nicht recht viel. ;)

Offenes Feuer ist ja gut und schön, aber wo den Brennstoff hernehmen? Es hat ja nicht jeder einen Wald vor der Haustüre und mit Kohle wird es auch schon schwierig.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:da sind doch die Ärmsten der Gesellschaft wieder die gearschten. Woher nehmen die das Geld, um sich zu bevorraten??
Oder die, die sich die Lebensmittel von der Tafel holen. Oder die Alten und Kranken, die sich nicht selbst bevorraten können?
Die Ärmsten der Armen sind immer die Gearschten. Das werden auch die sein, die als erstes sterben, ganz einfach deshalb, weil sie sich die medizinische Versorgung nicht leisten können. Wenn es wirklich zu einer so richtig verheerenden Pandemie kommt, dann sind ja nicht nur die Lebensmittel knapp. Wer wird dann wohl die knappen Medikamente bekommen?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich halte das auch für Blödsinn, es ist eine verstärkte Grippewelle und keine Todeswelle, die Zahl der Toten liegt weit unten im einstelligen Bereich. Und es wird uns die nächsten Jahre beschäftigen. Gesundheitlich wie wirtschaftlich. Gottseidank stecken die Mehrzahl der Kinder diesen Virus problemlos weg.
Zum Glück stecken die meisten Menschen dieses Virus gut weg.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Aber der schmeckt doch ganz anders.
Ich schmecke da gar keinen Unterschied, ehrlich gesagt.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ob die Lebensmittel aus China kommen ist nicht ausschliesslich dafuer entscheidend, dass wir sie auch bekommen und bezahlen koennen.
Das ist richtig, aber das ist ja sowieso immer so, nicht nur bei einer Pandemie.


Anzeige

1x zitiertmelden