Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 07:17
guten morgen @all,

just another manic Monday. sitz alleine im Büro und bemitleide mich grad kräftig selbst.
bleibt mir gesund (kräftig beniese).

@Laubrascheln … herzlich willkommen und viel spaß hier. Eingewöhnung dauert sicher etwas, aber ansonsten kein vergleich zu vorher. eine gute Wahl.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 07:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Oh ja war heute auch unser Sonntag, essen haben wir geholt und nur gechillt, war/ist regnerisch und ich hab nur gegessen und geschlafen, sogar mit den Hunden war ich nicht mit... mmm Faultier
Das klingt nach einem entspannten Sonntag. Manchmal braucht man das !

Ein Kollege von mir hat am Sonntag folgendes getan: sein Schwager hat eine Firma, die Alkohol zu medizinischen Produkten verarbeitet. Ihm hat er geholfen, Desinfektionsmittel abzufüllen, Etiketten aufzukleben und dgl. Die Nachfrage ist derzeit ja immens.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Liebe Schwäne, keine prügelnden
Nur einheimische, gut erzogene Schwäne bester Abstammung selbstverständlich 😬
Zitat von caponatacaponata schrieb:Sauerbraten kann in der Tat außergewöhnlich gut sein. Ich esse den aber sehr selten, hier gibt's ja auch keinen guten.
Kann man ja selbst machen. Es gibt ja durchaus auch kleinere Fleischstücke, ca. 1 Pfund.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Für mich klingt die schwache Form immer falsch (Sie wendeten an....)
Wie ist das mit den starken und schwachen Verben ? Die starken verändern sich bei der Bildung des Partizip Perfekt ?
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich war in der letzten Zeit recht aktiv im Gesellschaftsforum bei Gofem. Zuletzt ging mir die unausgewogene Löscherei und auch die Rechthaberei und Empfindsamkeit einiger dort sehr aktiver User ziemlich auf den Zeiger. Nachdem ich angekündigt hatte mich aus dem Forum
Sehr gut formuliert, das waren auch meine letzten Beobachtungen.
Du bist also Gilead glücklich entkommen 🙏
Gepriesen sei der Tag.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es ist schon echt krass wie abhängig man teilweise von dem Ding ist. Wenn ich es mal vergesse fühle ich mich richtig komisch, ganz merkwürdig.
Alleine die gespeicherten Nummern. Wer kann die heute noch auswendig? Kaum jemand, denke ich.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe nicht einmal mitbekommen, dass bei uns in der Stadt diesen Winter gestreut wurde, es war wohl auch nie nötig. Ich wohne in der Nähe eines Amtes und dort (auf der Straße davor und auf dem Parkplatz) wird immer mit als erstes gestreut, wenn es innerhalb der Stadt erforderlich ist und habe das nicht einmal beobachten und hören können.
Gar nicht gestreut kann ich eher mir nicht vorstellen. Hattet Ihr denn nie Minusgrade, wo Du wohnst ?

Wenn ich zum Schwimmbad radle, fahre ich meist über eine Brücke, die die Schnellstraßen überspannt. Da lag letztens so viel Salz, dass ich lieber vom Rad abstieg und ein Stück geschoben habe. Ich hatte Angst, beim Bremsen auf dem Salz zu rutschen.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 07:38
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Die gelben Blümchen sind übrigens Winterlinge
Danke! Ja, dieses Jahr war alles ein paar Wochen früher als man das sonst so kannte...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hat jemand von euch stinkern schon die neue Amazon Serie mit Al Pacino (😍) geschaut? "Hunters"? Grob geht es um Holocaust Überlebende die Nazis in den USA jagen. Spielt Ende der 70er
Nein, bisher noch nicht.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Es gibt übrigens eine App die nennt sich good news. Da findet man gesammelt von div. Nachrichten Portalen, nur positive Nachrichten.
Eine gute Idee !
Es ist übrigens eine wichtige Technik, sich gute Dinge bewusst zu machen. Man empfiehlt das Menschen in Lebenskrisen. Sie sind manchmal in einem tiefen Loch. Sich dann am Abend ganz bewusst z.B. drei Dinge aufzurufen, die an diesem Tag gut gewesen sind, kann helfen, seine Einstellungen zu justieren. Und wenn es so banale Dinge sind wie ein Sonnenstrahl, der das Gesicht gewärmt hat, das freundliche Lächeln eines entgegen kommenden Passanten, ein Lied im Radio, das einem sehr gut gefallen hat usw.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Bei uns läuft das bis heute vor allem übers Festnetz.
Ich telefoniere auch bevorzugt auf dem Festnetztelefon. Der Empfang ist ja viel besser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 07:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Schwester ist heute im Zug unterwegs gewesen. Zwei Mal hielt der Zug wegen "Personen im Gleis ". 32 Minuten Verspätung hat das ausgemacht. Schon nervig für die Fahrgäste.
Die Verspätungen war summa summarum 35 Minuten. Bei 60 Minuten Fahrtzeit schon viel.
@SophiaPetrillo, bei Dir war es noch länger letztens, nicht ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Violetluna...viel Spaß! Dauert sicher noch ein wenig ?
Ja, im Herbst
Die Eintrittskarten sind bestimmt immer schnell ausverkauft?
Zitat von BahomaBahoma schrieb:. sitz alleine im Büro
Dann kann Dich auch niemand nerven 😜


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 07:46
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bekomme dann immer Vorträge... Für was hat Madame ein Handy wenn man sie nicht erreicht, was ist wenn was passiert bliblablubb
Ich habe jetzt Tipps gelesen, wenn man jemanden, den man per Online-Dating "kennen" gelernt hat, zum ersten Mal trifft.
Der nachstehende war einer davon:

Achten Sie darauf, dass Sie Ihr Handy aufgeladen bei sich tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 07:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann kann Dich auch niemand nerven 😜
Schön wäre es. Es reicht wenn der Chef NUR kurz Minuten ins Büro kommt. Da bekomm ich in fünf Minuten Arbeit und Anweisungen, die für die nächsten drei tage reicht. :(
Ich muss mich erstmal sammeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:12
Guten Morgen!

Ich freue mich gerade sehr darüber hier angekommen zu sein. Vielen Dank für euer herzliches Willkommen! :)
Eben habe ich nochmal drüben geschaut. Jetzt wurde dort doch tatsächlich mein Hoffnungs-Thread gelöscht. Das letzte was ich noch gelesen hatte war, dass Irma wohl spitzgekriegt hat, dass ich nun hier schreibe. Sie schrieb: "Mir schwant was..."


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:22
Zitat von caponatacaponata schrieb:Aus Prinzip? Es gibt ja so einige Gründe dagegen.

Ich benutze meins hauptsächlich nur um mich auszutauschen und Fotos zu machen.
Naja, ich habe halt noch ein Tastenhandy. So lange das nicht den Geist aufgibt, nutze ich es weiter. Ich brauche das Handy hauptsächlich dafür für meine Kinder erreichbar zu sein und ab und zu zum telefonieren oder SMS verschicken. Fotos machen kann das Ding im Notfall auch. Aber ich mag auch nicht ständig alles fotografieren. Und wenn ich doch mal Fotos machen will, dann nutze ich meine digitale Spiegelreflexkamera. Ich sehe einfeich nicht ein etwas neues anzuschaffen, obwohl das alte noch einwandfrei funktioniert. Das nächste Handy wird dann aber wohl auch bei mir ein Smartphone sein. Sonst erklären mir am Ende noch meine Kinder wie so ein Ding funktioniert.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:23
@Laubrascheln
Guten Morgen.
Ja ich denke dass Frau K. hier mitliest.
Aber soll sie doch


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:24
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Jetzt wurde dort doch tatsächlich mein Hoffnungs-Thread gelöscht.
Da fehlen einem doch fast die Worte...

So etwas geschieht, wenn jemand nicht mehr seine persoenlichen Empfindungen von seiner "offiziellen" Funktion trennen kann.

Hier im Endstadium...

Dann genuegt es schon, sich nur mit Leuten zu umgeben, die dem Funktionstraeger unangenehm sind, um in Ungnade zu fallen und "ausgemerzt" zu werden.

Nicht auszudenken, ein Arzt, Richter o;Ae. wuerde so denken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:25
Ich freu mich hier über jeden netten User, denke allerdings, wir sollten das Thema gofeminin gleich wieder im Keim ersticken.

Das gehört hier nicht her und ich hab absolut keine Lust auf eine vergiftete Stimmung. Wenn die von drüben hier mitlesen - sollen sie, kann ihnen keinen verbieten. Ich möchte ihnen aber keine Bühne mehr geben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:25
@Laubrascheln

Guten Morgen!

Wir sind von Betreiber-Seite vor einiger Zeit darum gebeten worden nicht gaaanz so explizit über einen anderen Ort zu schreiben... ;)
Es gab wohl ein paar unschöne Dinge.

Aber das ist auch das einzige.. hab viel Spaß hier. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:27
Na gut. Ich werd mich da drüben jetzt abmelden und damit ist die Sache dann für mich erledigt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:28
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Und wenn ich doch mal Fotos machen will, dann nutze ich meine digitale Spiegelreflexkamera. Ich sehe einfeich nicht ein etwas neues anzuschaffen, obwohl das alte noch einwandfrei funktioniert. Das nächste Handy wird dann aber wohl auch bei mir ein Smartphone sein.
Ja, ich nutze meine Geräte auch so lange, bis sie nicht mehr wollen. Und wenn man sowieso eine gute Kamera hat, ist die Smartphone-Kamera eh nur Beiwerk.
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Sonst erklären mir am Ende noch meine Kinder wie so ein Ding funktioniert.
Das darf auf keinen Fall passieren. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Verspätungen war summa summarum 35 Minuten. Bei 60 Minuten Fahrtzeit schon viel.
@SophiaPetrillo, bei Dir war es noch länger letztens, nicht ?
Ich bin die letzten zwei Wochen nicht gefahren, aber davor gab es eine Phase von Überpünktlichkeit. 😁 Für Stürme und/oder Personen im Gleis kann ja die Bahn nichts.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Kollege von mir hat am Sonntag folgendes getan: sein Schwager hat eine Firma, die Alkohol zu medizinischen Produkten verarbeitet. Ihm hat er geholfen, Desinfektionsmittel abzufüllen, Etiketten aufzukleben und dgl. Die Nachfrage ist derzeit ja immens.
Ich musste letzte Woche in eine Apotheke und da hat nahezu jeder nach Atemschutzmasken und Desinfektionsmittel gefragt.

Atemschutzmasken soll es in zwei Wochen wieder geben und das Desinfektionsmittel wurde zugeteilt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:41
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Ich sehe einfeich nicht ein etwas neues anzuschaffen, obwohl das alte noch einwandfrei funktioniert.
Dafür bin ich auch nicht. Wobei man sagen muss, dass heutzutage auch - wie man allgemein so hört - viele Elektrogeräte auch nicht mehr dieeee lange Lebensdauer haben. Oft geht ein kleines Bauteil kaputt, das nur wenige Cent kostet. Aber eine Reparatur lohnt sich wegen der Personalkosten nicht.
Vor einigen Wochen glaubte ich, dass mein Kaffeevollautomat im A**** sei. Mein Partner hat dann aber mal eine ganze Weile damit herum gemacht. Nun läuft er wieder einwandfrei. Also können wir den Kauf eines anderen nich hinausschieben. Gesprächsweise habe ich gehört, dass ein Kollege aus einer anderen Abteilung so ein Bastler sei. Einer anderen hat er den Vollautomaten repariert, so dass dieser danach noch zwei Jahre lief. 20 Euro hat sie bezahlt. So etwas ist ja auch super.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:uszudenken, ein Arzt, Richter o;Ae. wuerde so denken
Das wäre unethisch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 08:51
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Schön wäre es. Es reicht wenn der Chef NUR kurz Minuten ins Büro kommt. Da bekomm ich in fünf Minuten Arbeit und Anweisungen, die für die nächsten drei tage reicht. :(
Ich muss mich erstmal sammeln.
Wham bam thank you Ma'am 🙈
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Das nächste Handy wird dann aber wohl auch bei mir ein Smartphone sein. Sonst erklären mir am Ende noch meine Kinder wie so ein Ding funktioniert
Ich hatte mehrere gebrauchte Handys von meinen Kindern, bis ich das erste (gebrauchte) Smartphone bekam. Das ist jetzt ca. 6,5 Jahre her und ich möchte es nicht mehr missen!
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Für Stürme und/oder Personen im Gleis kann ja die Bahn nichts.
Das stimmt natürlich.
Da hattest Du wirklich Glück. Vielleicht hat sich aber auch etwas verbessert in dieser Hinsicht. Ich höre allerdings überwiegend Gegenteiliges und in den zwei Jahren, in denen mein Partner pendelte, konnte man Pünktlichkeit rot im Kalender anstreichen. Will damit sagen, Pünktlichkeit kam fast nie vor.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Atemschutzmasken soll es in zwei Wochen wieder geben und das Desinfektionsmittel wurde zugeteilt.
Ich frage mich, ob nicht auch Leute diese Dinge kaufen und hamstern, die sie gar nicht brauchen.

Eine Kollegin berichtete auch bei Rewe von leeren Regalen am späten Samstag Abend. Nur von dem ganz teuren Toilettenpapier war noch etwas da.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 09:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hattet Ihr denn nie Minusgrade
Ich erinnere mich an zwei Tage, wo es Minusgrade gab, knapp unter Null. Ansonsten war es sehr mau damit die letzte Zeit.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 09:08
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:. Aber ich mag auch nicht ständig alles fotografieren. Und wenn ich doch mal Fotos machen will, dann nutze ich meine digitale Spiegelreflexkamera.
Sieht bei mir auch fast ausschließlich so aus. Ich finde es zudem sehr viel handlicher mit der Digi zu fotografieren. Ich mache damit sehr viel schönere Bilder und bekomme das mit der jeweiligen Einstellung viel besser hin. Ich fotografiere aber meist eh nur selten und nicht jede Kleinigkeit um Alltag.
Ich habe meinen ersten und bisher einzigen Fotos mit dem Handy nur für diesen Thread gemacht, wenn ich etwas schnell Mal zeigen wollte. Aber, das hielt sich bisher auch in Grenzen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 09:14
Zitat von ThildaThilda schrieb:Dann kann ich mir die Antwort denken.
... die Bevölkerung verunsichern. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Kann man ja selbst machen.
Ja.. ja.. das kann man wohl... ;)


Anzeige

melden