Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum doppelt bezahlen?
Hier sind eigentlich in den Internet Tarifen auch Telefonie inkludiert, automatisch. Glaube es gibt gar keine reinen Internet Tarife.
Nutzen nur halt immer weniger.


@Zyra
th

Cherry, cherry, cherry

Wuuuuhuuuu

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Morgen :)
Lese dir heute Abend vor dem Schlafengehen den prüfungsrelevanten Stoff nochmal durch und lege dir dann deine Aufzeichnungen unters Kopfkissen. 🍀

Eine andere hilfreiche Methode, um Wissen zu verankern, ist alles nochmal handschriftlich abzuschreiben.

Deshalb gab es früher als Strafarbeit, ein und den selben Satz 100 x (z. B. Ich schwatze nicht im Unterricht!) aufzuschreiben. Weiß nicht, ob das heute noch praktiziert wird. 🤔


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:werde auch nie vergessen, wie mega aufgeregt ich war, als ich das mündliche Vorstellungsgespräch hatte.
Mein erstes werde ich auch nicht vergessen.
Es war ein Bewerbertag.
Es waren 5 vorgesetzte da und 30 Bewerber.
Das Vorstellungsgespräch lief vor allen und dann mussten wir noch Gruppenarbeiten machen, Präsentieren usw


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Was macht denn nun dein Bad?
Fast vergessen...

Naja, das ganze Bad fliesen (zu lassen) ist mir zu radikal und zu aufwändig, außerdem finde ich es - so wie es ist - gar nicht schlecht.

Die Idee mit der Versicherung wg. des Wasserschadens war gut, aber das ist nun schon längere Zeit her. Da hätte ich früher drauf kommen müsen.

Ich denke, ich werde alle Fliesen, die sich gelockert haben, abnehmen und versuchen einige zu retten. Das was fehlt werde ich dann bei dem Wucherer zukaufen.

Ich mache tatsächlich fast alles zuhause im handwerklichen Bereich selbst. Fliesenlegen (und Tapezieren) ist aber eine besondere Kategorie. Da habe ich keine Erfahrung und großen Respekt. Weil das "Ergebnis" danach dann erst mal Bestand hat und einen einige Jahre "begleitet"...
;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:37
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Weiß nicht, ob das heute noch praktiziert wird. 🤔
Ich hoffe nicht...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:42
Zitat von ZyraZyra schrieb:Morgen :)
Feste Daumen drück


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:43
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Naja, das ganze Bad fliesen (zu lassen) ist mir zu radikal und zu aufwändig, außerdem finde ich es - so wie es ist - gar nicht schlecht
Gute Entscheidung, haben wir im Herbst gemacht, nieeee wieder, auch wenn ich jetzt glücklich damit bin


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Hier sind eigentlich in den Internet Tarifen auch Telefonie inkludiert, automatisch. Glaube es gibt gar keine reinen Internet Tarife.
Nutzen nur halt immer weniger.
Bei uns nicht generell, wobei es sicher sowas auch gibt. Ich habe hier leider keine freie Wahl beim Internetanbieter, weil meine Gegend nur ein einziger versorgt. Hier gibt es noch keine Glasfaserkabel, über die man zum Beispiel auch Kabel-TV und Internet kombinieren könnte (mal abgesehen davon, dass ich sowieso kein Kabel-TV möchte).

In meinem Internettarif ist zwar die Grundgebühr für die Festnetztelefonie inkludiert, aber die Gesprächskosten kämen dann noch extra dazu - oder ich müsste eben zusätzlich ein Telefoniepaket mit Flatrate abschließen, das dann natürlich mehr kosten würde.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gute Entscheidung, haben wir im Herbst gemacht, nieeee wieder, auch wenn ich jetzt glücklich damit bin
Mir reicht es momentan auch mit den Renovierungsarbeiten. Wir haben ja gerade einiges hinter uns und haben gestern erst das restliche Chaos beseitigt. Dafür muss der Wintergarten bald neu gefliest werden, die Fliesen sind ja uralt und es sind einige herausgebrochen. Das ist dann aber nicht so schlimm, den Wintergarten kann man leicht ausräumen und man muss sich nicht jeden Tag drin aufhalten.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir reicht es momentan auch mit den Renovierungsarbeiten.
Ich bin der gleichen Meinung, nur Mann spielt nicht mit, dem fällt garantiert im Frühling wieder was ein 😩


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 11:59
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin der gleichen Meinung, nur Mann spielt nicht mit, dem fällt garantiert im Frühling wieder was ein 😩
Bei uns bin ich immer diejenige mit den Ideen. :D Mein Mann ist da auch nicht immer so begeistert, aber wenn es dann fertig ist, dann freut er sich schon darüber.

Ein Katzengarten steht bei uns auch noch an. Wir wollen einen Teil des Gartens katzensicher machen, damit die Miezen auch mal rausgehen können. Mein Mann fürchtet sich schon. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war gerade 19 Jahre alt und betrat einen Raum und sah mich mehreren Leuten gegenüber, die mir Fragen stellten
Da habe ich Glück gehabt. Bei all meinen Vorstellungsgesprächen saß immer nur eine Person vor mir, mit der ich mich unterhalten habe. Das funktioniert bei mir immer ganz gut, da bin ich nicht aufgeregt. Aber sobald ich da mehr Personen vor mir habe, dann werde ich nervös.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Mann fürchtet sich schon. ;)
Ich wünschte meiner würde auch mal Pause machen mit Chaos veranstalten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wünschte meiner würde auch mal Pause machen mit Chaos veranstalten
Grins, bei uns läuft das wohl eher anders herum. Mein Mann ist froh, wenn ich gerade mal keine neue Idee zwecks Renovierung umsetzen möchte und er mal eine zeitlang seine Ruhe hat. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:04
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich wünschte meiner würde auch mal Pause machen mit Chaos veranstalten
Ich vergesse dann hinterher immer so schnell, wie scheiße das Chaos war und wie sehr es mich genervt hat. Es ist wohl eine gute Gabe, Negatives schnell vergessen zu können. Vielleicht bin ich deshalb so resilient. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:05
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Grins, bei uns läuft das wohl eher anders herum. Mein Mann ist froh, wenn ich gerade mal keine neue Idee zwecks Renovierung umsetzen möchte und er mal eine zeitlang seine Ruhe hat. :)
Es hätte mich überrascht, wenn es anders gewesen wäre. :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:15
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann ist froh, wenn ich gerade mal keine neue Idee zwecks Renovierung umsetzen möchte und er mal eine zeitlang seine Ruhe hat. :)
Ich hab die Wohnung erst vor 12 Jahren gekauft und seh nicht was neu gemacht gehören würde, Bad war auch nicht wirklich nötig, hab nur den Fehler gemacht, dass ich mal erwähnt hab eine große Wanne zu wollen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:16
@Pattimay
@devil075
Danke :D
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Lese dir heute Abend vor dem Schlafengehen den prüfungsrelevanten Stoff nochmal durch und lege dir dann deine Aufzeichnungen unters Kopfkissen. 🍀

Eine andere hilfreiche Methode, um Wissen zu verankern, ist alles nochmal handschriftlich abzuschreiben.
Das wird da leider nicht möglich sein, weil die Prüfung vier Stunden geht und alle LVs der letzten drei Semester behandelt :cry:
Aber auch das geht vorbei :) 💪🏻


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:18
Zitat von devil075devil075 schrieb:seh nicht was neu gemacht gehören würde,
Ach, ich finde immer etwas, da es mir Spaß macht zu renovieren. Da wir zur Miete wohnen und häufiger (früher jedenfalls) freiwillig umgezogen sind, gab es immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten für mich, auch wenn sie nicht unbedingt nötig gewesen wären.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.03.2020 um 12:26
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da wir zur Miete wohnen und häufiger (früher jedenfalls) freiwillig umgezogen sind, gab es immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten für mich, auch wenn sie nicht unbedingt nötig gewesen wären.
Wenn wir in einer Mietwohnung wohnen täten, gäb es wanted devil Meldung, wenn Schatz da soviel renovieren würde, ich würde ihn killn


Anzeige

1x zitiertmelden