Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.003 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 15:49
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich denk mir halt "gut, kaufen halt alle mal weniger" 😅
Solange es nur Luxusgüter betrifft, werden wir es überleben. Blöd ist es, wenn es Nahrungsmittel oder Medikamente betrifft.

Ich denke jedenfalls nicht, dass dadurch ganze Branchen vernichtet werden. Vielleicht gibt es danach die eine oder andere Marke nicht mehr, aber dann kauft man halt eine andere.

Ob man jetzt zum Beispiel Toyota oder Škoda fährt oder Zara oder H&M trägt, ist im Endeffekt ein Luxusproblem. Es wird aber Folgen haben, wenn es kein Insulin oder keine Antibiotika mehr gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 17:07
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich persönlich finde, dass Technik günstiger geworden
Ja. Tv geräte zum beispiel sind günstiger geworden. Unser erster fernseher hat 3000 mark gekostet. Das war viel Geld. Da wurde noch gejammert oder versucht zu was zu reparieren, wenn der nicht mehr ging.
Heute gehst halt schnell und kaufst nen neuen.

Aber was nützt mir günstigere elektrogeräte? Die kauf ich ja nicht jede Woche neu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 17:35
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:as wüsste ich jetzt auch nicht so genau aber zur Zeit ist der Sprit sehr günstig.
Zahle für Diesel 111 statt 130
Gerade tankt mein Freund zum ersten Mal sein Auto. Diesel 109,9 Euro. Dass der Sprit billiger geworden ist soll auch mit C. zusammen hängen.

Der Freund meiner Tochter ist sehr aufmerksam. Habe von ihm zum Weltfrauentag einen Blumenstrauß bekommen ☺️


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 17:55
20200308 175448Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 18:13
@nairobi
nett ja, aber nicht ein wenig übertrieben?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 18:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe von ihm zum Weltfrauentag einen Blumenstrauß bekommen ☺️
Das freut mich für dich, eine sehr aufmerksam Geste von ihm.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 18:30
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:nett ja, aber nicht ein wenig übertrieben
Ich habe mich jedenfalls total gefreut. Er hat auch für meine Tochter (seine Lebensgefährtin) und für seine Mutter einen gekauft.
In Russland gilt der Weltfrauentag als Feiertag.

Weder mein Freund noch der Mann der Frau, bei der wir nachmittags auf dem Geburtstag waren, wussten überhaupt, dass heute dieser Tag ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 18:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vor allem viel zugehört, die Menschen möchten von ihren geliebten Tieren erzählen.
Bestimmt kann man da auch den einen oder anderen guten Tipp geben, nicht ?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Österreich sind Lebensmittel auch Recht teuer.
Das hattest Du mehrfach geschrieben; beim Vergleich der Fleischpreise war es mehr als evident.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Handyflatrates
Wenn man überlegt, was damals Ferngespräche gekostet haben...3 Minuten 5 Mark oder so.
Ich konnte früher nur in der Stadt von meinem Dienstapparat aus anrufen, indem ich die 0 vorwählte. Wenn ich ein Ferngespräch wünschte musste die Vermittlung das für mich anwählen und durchstellen. Heute unvorstellbar.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Medium-Mineralwasser
Ist auch mein Favorit.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:sooooo ein Drama ist das wegen dem Virus die Wirtschaft nicht so vorwärts geht wie gedacht.
IMG-20200308-WA0014Original anzeigen (0,2 MB)
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:man aber bis zu zwei Jahren damit rechnen müsste bis wir es im Griff haben
Weia. Eine erschreckende Vorstellung 😯


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 18:52
Dateianhang: VID-20200308-WA0016.mp4 (5900 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 18:57
@nairobi
ah, jetzt verstehe ich es, mit deinem Nachtrag mit dem russischen Feiertag....:O)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 19:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weia. Eine erschreckende Vorstellung 😯
Es wird leider zu selten erwähnt, dass viele Menschen ein leichten Verlauf haben, der eher an einen grippalen Infekt erinnert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 19:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:einen Blumenstrauß bekommen ☺️
Boah ist der schön.
Eine sehr nette Geste


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 20:20
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das, was du beschreibt, wird inzwischen wissenschaftlich untersucht. Man nennt es den 'gefühlten Teuerungsindex'.

Man hörte es von den Großeltern, den Eltern und heute empfinden es auch viele so... 'Alles wird immer teurer!'

Es liegt auf der Hand, dass damit irgendwas nicht stimmen kann. Denn, wäre es so, müssten wir ja alle schon längst in Armut untergegangen sein..

...tatsächlich lebt hierzulande jede Generation besser als die vorangegangene, Kriegszeiten einmal ausgenommen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, das hab ich nur ganz am Anfang gemacht, damit ich ein Gefühl für die Währung bekomme. Manchmal auch, um mir bewusst zu machen, was die Dinge heute im Vergleich zu damals kosten. Jedenfalls nicht im täglichen Umgang mit Geld. Im Prinzip muss man ja nur wissen, was ist günstig, was ist teuer für das, was man haben will.
Das ist richtig! Ich will mich da auch nicht beschweren. Wohnen ist aber definitiv teurer geworden und Strom. Ansonsten kann ich für mich sagen, dass ich mit meinem Leben und den Finanzen zufrieden bin.
Für Lebensmittel gebe ich gerne mehr aus. Essen ist Lebensqualität, das lehrte mich mein Papa und er hatte/hat Recht damit und bewusst wurde mir das wieder ganz besonders durch seine Erkrankung und die meines Schwiegervaters... mein Schwiegervater war zeitlebens extrem sparsam und sparte auch am Essen. Nun... er starb im letzten Jahr mit 65 und es ist für mich traurig, er hat auf soviele Freuden verzichtet und nun hat er nichts davon :(
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dann frage sie doch mal nach der Wirkung des Hopfens
Ich weiß jetzt schon ihre Antwort darauf :troll:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Deutschland sind Lebensmittel relativ günstig und auch Elektronik ist vergleichsweise günstig zu bekommen mittlerweile. Auch Reisen sind sehr günstig oder Bekleidung (wenn man nicht unbedingt bestimmte Marken kauft).
Stimmt... An vieles davon dachte ich nicht...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach, wie schön! Heute hab ich nichts weiter vor als lesen und Katzen kuscheln. 🥰
Hab ich auch gemacht. Lesen... endlich kann ich mich darauf wieder einlassen...
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mittlerweile finde ich Medium-Mineralwasser ganz gut,
Ich trinke nur medium Mineralwasser. Stilles Wasser mag ich und kauf ich nicht, da kann ich ebenso Leitungswasser trinken...
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich musste übrigens feststellen das mir absolut jedes wirtschaftliche Verständnis/Dingens/Wissen/Logik fehlt.
Ich versteh nicht warum das jetzt sooooo ein Drama ist das wegen dem Virus die Wirtschaft nicht so vorwärts geht wie gedacht.
Mit meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich ja einfach erwarten, dass es danach einfach weiter geht und schick ist 😅
Mir geht es da ähnlich. Ausserdem habe ich heute mit meinem Mann darüber gesprochen, wieso so viele denken, es könnte Wasserknappheit oder keinen Strom geben...
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Bei uns hat der Mittlere Husten
Gute Besserung!!!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Weder mein Freund noch der Mann der Frau, bei der wir nachmittags auf dem Geburtstag waren, wussten überhaupt, dass heute dieser Tag ist.
Das wissen viele nicht. Ich kenne den Tag auch erst seit einigen Jahren, nachdem wir in der Arbeit deswegen Rosen überreicht bekamen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 20:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es wird aber Folgen haben, wenn es kein Insulin oder keine Antibiotika mehr gibt.
Es gab schon vor einigen Wochen Engpässe mit Medikamenten. Eine Kollegin erzählte mir, dass ihr alter Vater ein spezielles Medikament benötige. Cholesterinsenker und Diabetes hat er auch. Sie haben zig Apotheken angerufen, in verschiedenen Orten - alles negativ Dieses spezielle Medikament war überall aus. In einer einzigen Apotheke hat die Kollegin dann die letzte Packung erhalten können.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Es wird leider zu selten erwähnt, dass viele Menschen ein leichten Verlauf haben, der eher an einen grippalen Infekt erinnert.
Die Vorstellung wäre erschreckend, dass bis zu zwei Jahren alles lahmgelegt sein soll.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Boah ist der schön
Er duftet auch schön.


Boah die Brücken in Skandinavien sind ja ganz schön teuer 🤨


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 20:31
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:meines Schwiegervaters... mein Schwiegervater war zeitlebens extrem sparsam und sparte auch am Essen. Nun... er starb im letzten Jahr mit 65 und es ist für mich traurig, er hat auf soviele Freuden verzichtet und nun hat er nichts davon :(
Genau so wie mein Schwiegervater! Er wurde mit 62 krank und lebte dann noch ein gutes Jahr. Starb einige Wochen vor dem 64. Geburtstag. Mit 14 fing er an zu arbeiten, hat Jahre lang nebenbei eine Kneipe geführt und ging Jahre lang noch samstags arbeiten. Er konnte nicht mehr aus seiner Haut, auch, als er nicht mehr so doll hätte sparen müssen. Sehr schade für ihn.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das wissen viele nicht. Ich kenne den Tag auch erst seit einigen Jahren, nachdem wir in der Arbeit deswegen Rosen überreicht bekamen
Wir haben immer eine tolle Frauenveranstaltung bei uns auf der Dienststelle. Mit Frühstück, Vortrag, Quiz usw. Da bin ich immer dabei, wenn ich da bin. Das geht so 2 bis 2,5 Stunden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 20:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bestimmt kann man da auch den einen oder anderen guten Tipp geben, nicht ?
Wenn jemand fragt, dann gerne. Aber sonst dränge ich niemandem was auf. Die meisten Leute wollen nur reden, vielleicht haben sie sonst niemanden. Das ist ein bisschen wie Therapie. ;)

Und mehr Menschen sind berührt von Tierschicksalen und helfen, als man denken würde. So ziemlich jeder, der an unseren Stand kam, hat schon selbst Katzen gerettet oder gerettete Katzen adoptiert. Ist auch naheliegend, gerade diese Menschen interessieren sich für das, was wir tun.
Die Menschen sind nicht so egoistisch und hartherzig, wie viele danken. Ja, klar - solche Menschen gibt es auch, aber das ist zum Glück nicht die Mehrheit. 💖
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Hab ich auch gemacht. Lesen... endlich kann ich mich darauf wieder einlassen...
Ich bin so beeindruckt von Ann Cleeves. Bei ihren Krimis weiß ich nämlich bis zum Schluss nicht, wer der Mörder ist und das ist eine Kunst!
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich trinke nur medium Mineralwasser. Stilles Wasser mag ich und kauf ich nicht, da kann ich ebenso Leitungswasser trinken...
Meine Worte!
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Mir geht es da ähnlich. Ausserdem habe ich heute mit meinem Mann darüber gesprochen, wieso so viele denken, es könnte Wasserknappheit oder keinen Strom geben...
Und was hat er gesagt?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das wissen viele nicht. Ich kenne den Tag auch erst seit einigen Jahren, nachdem wir in der Arbeit deswegen Rosen überreicht bekamen
Ich weiß es auch nur, weil ich in einem Medienunternehmen arbeite und dort das natürlich thematisiert wird. Zum Beispiel der Gender Pay Gap, dass Frauen immer noch den größten Teil der unbezahlten Arbeit leisten etc.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gab schon vor einigen Wochen Engpässe mit Medikamenten. Eine Kollegin erzählte mir, dass ihr alter Vater ein spezielles Medikament benötige. Cholesterinsenker und Diabetes hat er auch. Sie haben zig Apotheken angerufen, in verschiedenen Orten - alles negativ Dieses spezielle Medikament war überall aus. In einer einzigen Apotheke hat die Kollegin dann die letzte Packung erhalten können.
Ja, Lieferschwierigkeiten gibt es schon länger, hab ich auch erlebt mit meinen Schilddrüsenmedikamenten. Das wird noch schlimmer, weil Medikamente mittlerweile fast ausschließlich in Asien produziert werden, was ich für sehr bedenklich halte.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Boah die Brücken in Skandinavien sind ja ganz schön teuer
Die Brücken? Meinst du die Maut?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

08.03.2020 um 20:51
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau so wie mein Schwiegervater! Er wurde mit 62 krank und lebte dann noch ein gutes Jahr. Starb einige Wochen vor dem 64. Geburtstag. Mit 14 fing er an zu arbeiten, hat Jahre lang nebenbei eine Kneipe geführt und ging Jahre lang noch samstags arbeiten. Er konnte nicht mehr aus seiner Haut, auch, als er nicht mehr so doll hätte sparen müssen. Sehr schade für ihn.
Ich lebe anders. Gut, ich schmeiß das Geld jetzt nicht sinnlos raus, aber ich kann ja auch keine Zehntausende mit ins Grab nehmen... also lebe ich und unsere Kinder sind auch nach meinem Ableben bedacht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir haben immer eine tolle Frauenveranstaltung bei uns auf der Dienststelle. Mit Frühstück, Vortrag, Quiz usw. Da bin ich immer dabei, wenn ich da bin. Das geht so 2 bis 2,5 Stunden.
Das finde ich schön! Jetzt könnten natürlich die Herren der Schöpfung ein Veto einlegen und fragen, wann das für sie gemacht wird... :engel:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ann Cleeves

:note:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und was hat er gesagt?
Er sieht es ziemlich ägnlich, dass er das nicht so ganz versteht, denn.es gibt ja auch Menschen, die diesen Virus schon überstanden haben und ja sicherlich keine Reinfektion zu erwarten haben... gur, wir sind keine Virulogen und vielleicht denken wir zu einfach und vielleicht sind wir von dieser Panik so angepisst, dass wir nicht weit genug denken... theoretisch könnte ja ein Mitarbeiter dort mit LM und allem nötigen dort postiert werden?

Verdammt... wir sind doch nicht im Krieg...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 05:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn jemand fragt, dann gerne. Aber sonst dränge ich niemandem was auf
Das meinte ich. Es gibt ja immer mal Fragen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinst du die Maut?
Genau.


Nun ist C. auch bei uns in der Gegend angekommen. Muss man mal beobachten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 05:44
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich lebe anders. Gut, ich schmeiß das Geld jetzt nicht sinnlos raus, aber ich kann ja auch keine Zehntausende mit ins Grab nehmen... also lebe ich und unsere Kinder sind auch nach meinem Ableben bedacht.
So halte ich es auch. Ich denke, man soll vieles machen, so lange man noch fit genug dafür ist. Geld sehe ich da als Mittel an, um sich eben Dinge ermöglichen zu können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

09.03.2020 um 06:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:So halte ich es auch. Ich denke, man soll vieles machen, so lange man noch fit genug dafür ist. Geld sehe ich da als Mittel an, um sich eben Dinge ermöglichen zu können.
So sieht es bei mir und meinem Mann auch aus. Wir haben selbst schon erlebt, wie schnell etwas, aus körperlich bedingten Umständen, nicht mehr möglich sein kann und erfahren, wie schnell das Leben (sehr oft in auch in jungen Jahren) beendet sein kann.
Was uns möglich ist und wir uns leisten möchten, das leisten wir uns.
Ich habe auch meinen Eltern immer gesagt, nachdem ich selbst erwachsen war/bin, dass ich nicht erwarte, dass sie mir irgendetwas Finanzielles hinterlassen, für mich(und meinen Bruder) für sich selbst auf etwas verzichten, nur um uns etwas hinterlassen zu können.
Sie haben uns den Weg in ein eigenständiges Leben ermöglicht und damit haben sie ihre Aufgabe, in meinen Augen jedenfalls, als Eltern erfüllt.
Und ich habe mich sehr für sie gefreut, dass sie das dann auch so verwirklicht haben, was bis heute der Fall ist. Auch wenn die Möglichkeiten (gesundheitsbedingt) geschrumpft sind, wie z.B. Reisen, die ihnen sehr viel Freude bereitet haben, wird heutzutage nicht auf jeden Cent geschaut und das Leben, so wie es heute für sie aussieht, so angenehm wie möglich gestaltet.
Meine Mutter, die noch um einiges fitter als mein Vater ist, sagt nun sehr häufig, dass sie glücklich ist, dass sie so viel erleben konnte (wie die Reisen) und sich nicht ständig etwas vom Munde (für später) abgespart hat. Das meiste früherer Zeiten ist nun nicht mehr so möglich, aber diese Zeiten gab es und die haben ihre Lebensqualität sehr erhöht und tun es heute noch, allein schon dadurch, dass sie es erleben konnte und nicht auf später verschoben hat oder sich von vornherein gespart hat, nur um mehr Geld auf der Bank zu haben.

Und genau so lebe ich mein Leben, ich weiß nicht, was morgen ist, aber das Heute lebe ich, so gut es in meinen Möglichkeiten steht, sowohl gesundheitlich, als auch finanziell.


Anzeige

3x zitiertmelden