Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.007 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 21:16
@devil075

:)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 21:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wobei ich versuche nicht mehr so häufig am Tag zu schauen. Das macht mich echt völlig verrückt und weiter bringen tuts mich ja auch nicht.
Ja, das ist schon so... man kann sowieso davon ausgehen, dass die Zahlen über viele Wochen nicht sinken werden. Sich täglich die Zahlen anzuschauen bestätigt nur, was man eh weiß. Ich gaube, dass man es tut, weil es eine Art künstlicher Relitätscheck ist, solange einem die Situation immer noch als surreal vorkommt. Mir kommt sie jedenfalls noch so vor, diese Situation ist irgendwie noch nicht verinnerlicht, noch nicht "normal" geworden, noch ziehe ich irgendwo automatisch Vergleiche mit fiktiven Szenarien aus Filmen, usw.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 21:42
@Cherokeerose

Schön, dass es dir besser geht. :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 22:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Daten werden nur einmal am Tag aktualisiert.
Ah, verstehe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ab heute AMS absagen müssen und durfte Kurzarbeit unterschreiben gsd
Das sind gute Nachrichten!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gesundheitlich endlich wieder gut.
Hatte fast 3 Wochen Grippe.

Sonst solala
Ich wünsche dir, dass es dir auch so bald besser geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 22:51
Zitat von caponatacaponata schrieb:Mir kommt sie jedenfalls noch so vor, diese Situation ist irgendwie noch nicht verinnerlicht, noch nicht "normal" geworden, noch ziehe ich irgendwo automatisch Vergleiche mit fiktiven Szenarien aus Filmen, usw.
Absolut. Ich fühle mich total wie im Film. Ganz merkwürdig. Manchmal über den Tag vergess ich ein wenig. Aber nee, das ist alles ganz ganz schräg.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 23:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich fühle mich total wie im Film
Für mich wirkt das auch alles noch nicht so real.
Wer weiß wie es in 1-2 Wochen aussieht.
In unserer Stadt geht es erst los mit den Infektionen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 00:09
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Absolut. Ich fühle mich total wie im Film. Ganz merkwürdig. Manchmal über den Tag vergess ich ein wenig. Aber nee, das ist alles ganz ganz schräg.
Bei mir kommt auch dazu, dass diese Situation mich nicht unmittelbar schon in meiner Existenz berührt.. ich habe keine familiäre Situation zu managen und arbeite im medizinischen Software-Umfeld, somit ist mein Auskommen sehr wahrscheinlich auch mittelfristig nicht gefährdet. Das Arbeitsaufkommen wird aktuell eher mehr und ich habe tagsüber gar keinen Kopf für Corona, jedenfalls nicht auf mentaler und emotionaler Ebene, sondern nur auf beruflicher Ebene und da auch nur am Rand, was meinen Tätigkeitsbereich betrifft.
Wenn ich dann mit meinem "Tagewerk" durch bin, mache ich mir einen social distancing Abend mit Netflix oder chatte mit Freunden oder surfe irgendwas rum oder schrammele auf der Gitarre.

Gleichzeitig sehe ich, dass es vielen Menschen ganz anders geht und lese auch hier in unserer Gruppe von euren Sorgen und merke dann wie individuell und unterschiedlich unsere Lebensumstände hier sind.

Naja.. so schauts bei mir aus..

Jedenfalls hoffe ich für jeden von uns, dass niemand von dieser Krise Schaden nimmt, sei es unmittelbar bei sich selbst oder bei Verwandten oder Freunden und Bekannten.

Und jetzt hätte ich zwar gerne, dass meine Nachbarn doch bitte ihre Party etwas leiser angehen lassen könnten.. aber gleichzeitig ist es schön, dass es ihnen gut geht.

Gute Nacht...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 07:26
Zitat von caponatacaponata schrieb:Man kann sich ganz gut durch die Länder klicken. Ich habe mir in den letzten Tagen, oder sind es schon Wochen..., auch Länder wie Island und die Färöer angesehen. Dort steigen die Zahlen auch rapide, nachdem sie lange dahindümpelten.
Das liegt vielleicht am Effekt der langen Inkubationsszeit und dann noch natürlich an der exponentiellen Verbreitung.
Guten Morgen, ja das ist eine gute Seite, nur etwas unübersichtlich am Handy.

Nun gibt es in unserer Gegend auch den ersten Todesfall. Ein 80jähriger Mann ist im Krankenhaus gestorben 😣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 07:36
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gesundheitlich endlich wieder gut.
Hatte fast 3 Wochen Grippe.
Heftig. Vor zwei Jahren hatte ich das auch. War auch bestimmt zwei Wochen krank, schön über Ostern, musste damals zum Vertretungsarzt.

Ich habe jetzt beschlossen, mich jedes Jahr gegen Grippe impfen zu lassen!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Hab ich heute von meiner liebsten Freundin bekommen, hat mir etwas geholfen, ich gebs dir weiter und hoff es bringt dich auch zum Schmunzeln
Da ist niedlich !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 07:39
Unser neues Sofa ist anscheinend auch gut als Bettersatz. Mein Freund hat es die Nacht entsprechend getestet 🤪

Ich hatte es noch ins Bett geschafft. War nach 12 Stunden Arbeit echt ausgepowert. Er hatte gute Hausmannskost gekocht. Frikadellen, Kartoffeln, Blumenkohl (mit seiner leckeren Soße). Habe dann die Folge von Better call Saul nicht ganz geschafft 😚


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 07:44
Zitat von caponatacaponata schrieb:Situation immer noch als surreal vorkommt. Mir kommt sie jedenfalls noch so vor, diese Situation ist irgendwie noch nicht verinnerlicht, noch nicht "normal" geworden, noch ziehe ich irgendwo automatisch Vergleiche mit fiktiven Szenarien aus Filmen, usw.
So empfinde ich das auch...gestern Mittag war die Stadt wie am Sonntag...musste zur Bank. Die hat geschlossen aber die Automaten sind ja in Betrieb
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ah, verstehe
Wie Statistiken so sind. Man muss auch bedenken, dass die Testergebnisse jetzt wesentlich länger auf sich warten lassen. 4 Tage, vorher anfangs nur einige Stunden.
Und je mehr man testet, desto mehr findet man. Das ist völlig logisch.


Heute Morgen fuhr so ein langer Doppelbus die Straße hoch. Ich habe glaube ich einen Fahrgast darin gesehen. Viel mehr war es nicht. Da könnte man sicher einen normalen Bus einsetzen. Der wäre noch zu groß. Man soll auch hinten einsteigen. Fahrschein kann man nicht kaufen. Aber Kontrolleure kommen wahrscheinlich auch nicht...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 07:46
Zitat von caponatacaponata schrieb:Jedenfalls hoffe ich für jeden von uns, dass niemand von dieser Krise Schaden nimmt, sei es unmittelbar bei sich selbst oder bei Verwandten oder Freunden und Bekannten.
Dem möchte ich mich mit Nachdruck anschließen!!! 🤗


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 07:57
Eckart von Hirschhausen bringt es bei Maybrit Illner besonders nachdrücklich auf den Punkt: "Es werden in Deutschland in den nächsten Wochen Menschen sterben. Und die werden nicht an einem Mangel an Klopapier sterben, sondern an einem Mangel an gesundem Menschenverstand, an einem Mangel an Beatmungsgeräten und ausgebildeten Menschen."

Recht hat er !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 08:02
Ich muss korrigieren. Am Dienstag verstarb schon eine 84jährige Frau. Das erste Todesopfer in Rheinland-Pfalz. Wurde gestern erst bekannt.
Ich werde gleich mal meine alten Herrschaften anrufen...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 08:04
Wer jetzt wohl Geschäfte macht sind Onlineshops. Da bekomme ich jetzt verstärkt Werbung. Ich kaufe aber keine Kleidung oder so online.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 09:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:habe jetzt beschlossen, mich jedes Jahr gegen Grippe impfen zu lassen!
Mir hilft die Impfung auf jeden Fall.
Im Herbst vor der Impfung hatte ich auch Grippe.
Das ging noch länger (4-5 Wochen) und es ging mir richtig elendig.
Zitat von nairobinairobi schrieb:kaufe aber keine Kleidung oder so online.
Zuletzt habe ich meinen Kühlschrank und ein Bettenset online gekauft.
Leider werde ich auch Kleidung bestellen müssen.
Der kleine ist aus allem rausgewachsen und hat kaum noch Hosen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 10:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer jetzt wohl Geschäfte macht sind Onlineshops. Da bekomme ich jetzt verstärkt Werbung. Ich kaufe aber keine Kleidung oder so online.
Sei ihnen vergönnt. ;)
Ich kaufe Kleidung fast ausschließlich online. Ich hasse es, Kleidung anzuprobieren. Vor allem hat die vorher schon 100 Mal jemand anders probiert und das finde ich eklig.

Bei den Shops, bei denen ich regelmäßig kaufe, weiß ich schon, welche Größe und welchen Schnitt ich bestellen muss, deshalb schicke ich so gut wie nie was zurück.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 10:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kaufe Kleidung fast ausschließlich online
Ich nicht nur "fast", seit einigen Jahren habe ich alles, was ich trage, online gekauft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei den Shops, bei denen ich regelmäßig kaufe, weiß ich schon, welche Größe und welchen Schnitt ich bestellen muss, deshalb schicke ich so gut wie nie was zurück.
Sieht bei mir ähnlich aus. Das Einzige, wo es manchmal schwierig ist, das sind Schuhe, da muss ich ab und zu mal umtauschen. Aber, da ich keinen Schuhtick habe, kommt das nicht sehr häufig vor.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 10:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:.
Das ging noch länger (4-5 Wochen) und es ging mir richtig elendig.
Das ist natürlich heftig!
Mein Orthopäde sagt, dass die Lungen seine "Schwachstelle" seien. Er hatte auch vor einiger Zeit eine Lungenentzündung.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Leider werde ich auch Kleidung bestellen müssen.
Für Kinder finde ich es nochmal was anderes
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vor allem hat die vorher schon 100 Mal jemand anders probiert und das finde ich eklig.
Ich gehe selten Kleidung kaufen. Die Sachen, die ich anprobierte, hatte offenkundig noch niemand angehabt.
Ich habe aber auch schon an Sachen gesehen, dass da Makeup-Flecken dran waren. Manche Leute...🤦‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.03.2020 um 10:29
Heute war ich kurz einkaufen, hoffentlich das letzte Mal für einige Zeit. In dem Markt sind nun, wenn man auf die Kassen zugeht, Klebestreifen auf dem Boden, die den 2-m-Abstand markieren sollen. Ein Verkäufer hielt sich dort auf und hat das offenkundig überwacht. Das finde ich gut. Es wurde auch schon am Eingang darauf hingewiesen und es gab Lautsprecherdurchsagen.


Anzeige

1x zitiertmelden