Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 19:04
@devil075
Lass dich mal ganz feste drücken!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 19:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:😳 wieso Auflösungsvertrag ? Ist das denn so rechtens ??
Die haben sich sicher gut erkundigt 😬
Ich bin so enttäuscht von dem Hilfspaket, AMS ist keine große Hilfe


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 19:09
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Lass dich mal ganz feste drücken!!!
Ich bin normal nicht der Typ, der drücken oft braucht ... aber zur Zeit
Danke


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 19:15
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin normal nicht der Typ, der drücken oft braucht ... aber zur Zeit
Danke
Ich wünsche Deiner Mama alles Gute für ihre weitere Behandlung!


Ich bin gerade ein bisschen schockiert: Eben habe ich gelesen, die Einschränkungen wegen Corona könnten im Extremfall bis zu zwei Jahren dauern. Eine Horrorvorstellung.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 19:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben habe ich gelesen, die Einschränkungen wegen Corona könnten im Extremfall bis zu zwei Jahren dauern.
Hab ich heute auch schon gelesen ..


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 19:51
@devil075
Es tut mir unendlich leid ,dass du zu dem Stress mit deiner Mama jetzt auch noch diese Unverschämtheit deiner Firma erleben musst. Ich drücke Dich auch mal imaginär


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 20:09
@Bahoma

Oh mann... :( typisch Deutschland... 😒
Zitat von ZyraZyra schrieb:nairobi schrieb:
Eben habe ich gelesen, die Einschränkungen wegen Corona könnten im Extremfall bis zu zwei Jahren dauern.
Hab ich heute auch schon gelesen ..
Das wäre der Supergau :(


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 20:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eben habe ich gelesen, die Einschränkungen wegen Corona könnten im Extremfall bis zu zwei Jahren dauern. Eine Horrorvorstellung.
Najaaaaaa....ich weiss ja nicht was du da genau gelesen hast, aber vermutlich berufen sie sich darauf, was der Herr Wieler vom RKI heute morgen beim täglichen Briefing des RKI gesagt hat. Er meinte sinngemäß das die Durchseuchung des Volkes 1-2 Jahre dauern könnte und damit verbunden eben auch gewisse Maßnahmen. Aber er sprach auch davon das ja nach einem Impfstoff geforscht wird, man den wohl auch schnell haben wird, nur die Testphasen dann halt dauern. Und dann geht das eben halt auch schneller mit der Immunisierung.
Also ich glaube da hat die Presse jetzt nen Aufhänger gesucht.


@devil075 manchmal können wir alle doch einen Drücker gebrauchen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 20:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:manchmal können wir alle doch einen Drücker gebrauchen.
Wahre Worte in Zeiten der Isolation merkt man besonders, dass wir doch Rudeltiere sind, wenn man auch noch so einzelgängerisch ist

Ich freu mich einmal mehr über unseren Umzug hierher, wäre schade gewesen, wenn wir uns verloren hätten


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 20:41
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich freu mich einmal mehr über unseren Umzug hierher, wäre schade gewesen, wenn wir uns verloren hätten
Stimme ich zu :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 20:44
Zitat von devil075devil075 schrieb:So jetzt von der Firma den Auflösungsvertragerhalten mit Wiedereinstellungsschreiben 😤

Soviel zu den großen Reden unseres Herrn Kurz
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich bin gerade verzweifelt
Das tut mir sehr leid!
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja, Mam wieder auf Chemo ich sollte fern bleiben aber sie braucht Hilfe
Wer weiß, wofür es gut ist? Ich sehe es so wie die anderen: jetzt ist es wichtiger, dich um deine Mutter zu kümmern.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum ein Aufhebungsvertrag? Sperrst du dich so nicht oder ist das in Österreich anders? Warum kündigen die dich nicht vernünftig?
Weil man bei einer Kündigung durch den Arbeitgeber bestimmte Fristen (Kündigungsfristen) einhalten muss und außerdem auch noch Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Überstunden etc. ausgezahlt werden müssen. Bei einer einvernehmlichen Lösung kann man zumindest die Kündigungsfrist wegverhandeln.

Normalerweise würde man da nur ein sehr gutes Angebot unterschreiben, also zum Beispiel, dass der Arbeitgeber einem eine großzügige Kündigungsentschädigung als Ausgleich bezahlt (ein Jahresgehalt). Jetzt ist es eine Ausnahmesituation. Aber zumindest könnte @devil075
verhandeln, dass sie bei der Wiedereinstellung dann ein höheres Gehalt erhalten muss.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 20:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber zumindest könnte @devil075
verhandeln, dass sie bei der Wiedereinstellung dann ein höheres Gehalt erhalten muss.
2 Möglichkeiten hatte ich: unterschreiben und wieder zurückgenommen werden nach der Schließung oder nicht unterschreiben, Kündigungsfrist aufrecht und dann keine Wiedereinstellung


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 20:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich sehe es so wie die anderen: jetzt ist es wichtiger, dich um deine Mutter zu kümmern.
Das ist richtig, erst bin ich mit Bauchweh zu ihr gefahren, mittlerweile weiß ich, wenn ich was eingefangen hab, dann hab ich sie schon früher angesteckt und seit Samstag hab ich nur zu 4 Menschen persönlich Kontakt


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 21:10
Zitat von devil075devil075 schrieb:2 Möglichkeiten hatte ich: unterschreiben und wieder zurückgenommen werden nach der Schließung oder nicht unterschreiben, Kündigungsfrist aufrecht und dann keine Wiedereinstellung
Tja, dann weißt du ja, was du von dieser Firma zu halten hast. Das ist Erpressung und eine Ausnutzung deiner Notlage.

Das heißt, jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als das Angebot mit der Wiedereinstellung erst mal anzunehmen, aber wenn die Lage besser wird, suchst du dir was anderes und schreibst eine saftige Bewertung deines Arbeitgebers bei kununu.

https://www.kununu.com/at


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 21:31
Ich mag den Kurz ja nicht, aber diesmal muss ich ihn in Schutz nehmen: es gibt die Möglichkeit, Kurzarbeit anzumelden.

Normalerweise bedeutet das, dass man die Arbeitszeit reduziert, aber jetzt in dieser Zeit kann man sogar die Arbeitszeit ganz aussetzen. Die Mitarbeiter bekommen je nach Gehalt bis zu 90 % ihres Gehalts weiter, der Hilfsfonds bezahlt das und die Unternehmen müssen nur die Dienstnehmerabgaben bezahlen, sonst nichts. Sogar Mieten für betrieblich genutzte Immobilien müssen derzeit nicht bezahlt werden.

Wenn jetzt also ein Arbeitgeber so wenig Loyalität seinen Mitarbeitern gegenüber zeigt, sogar solchen wie @devil075, die sich den Arsch aufreißt für ihre Firma, dann hat eine solche Firma auch keine Loyalität verdient. Hoffentlich gehen alle Mitarbeiter dann geschlossen weg, sobald es möglich ist und sie finden niemanden mehr. Das würde ihnen recht geschehen.

https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/coronavirus/Corona-_Kurzarbeit.html (Archiv-Version vom 15.03.2020)


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 21:35
@violetluna
Ich bin hier komplett bei dir.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 21:38
@violetluna
Für mich zeigt sich in diesen Tagen, wie leute ticken,. Ich muss sagen ich bin von einigen mega enttäuscht, die sich mit ihrer Befindlichkeit über andere stellen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 21:40
@Ninjadara
Kollegen? Oder generell?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 21:45
Bei sowas könnte ich echt...


tenor


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 21:46
@miezmiezmiez
Kollegen nicht.eher die Obrigkeiten


Anzeige

1x zitiertmelden