Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 14:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Spaziergänge an der frischen Luft halte ich nach wie vor für positiv fürs Immunsystem.
Ja, einzeln, aber nicht in großen Gruppen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich könnte ja auch schon Oma sein (es ist aber noch nichts in Sicht, zum Glück). Da ich aber noch voraussichtlich 9 Jahre arbeiten muss, hätte ich nur am Wochenende Zeit zur Kindbetreuung.
Warum denn zum Glück? Sind deine Töchter nicht eh schon beide über 20 und finanziell unabhängig?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mag alt erscheinen. Tatsächlich ist in den Eierstöcken einer Frau auch mit 50 noch etwas Aktivität, wenn auch natürlich nicht vergleichbar mit einer jungen Frau. Ich kenne gleich mehrere, die mit gut Mitte 40 noch ein Kind bekommen haben, und das nicht unbedingt geplant!
Aber das verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich mir ganz sicher bin, keine Kinder mehr bekommen zu wollen, dann sorge ich für die entsprechende Verhütung. Notfalls doppelt und dreifach oder mit Sterilisation.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 14:03
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:In den 30er Jahren des vorhergehenden Jahrhunderts wurde Frau jedenfalls komisch angesehen, wenn sie in dem "hohen" Alter noch ein Kind bekam, geschweige denn Sex hatte. Meine Oma konnte davon ein Lied singen und meine Tante, ihre Letztgeborene wurde deshalb auch von vielen Menschen schief angeschaut und musste sich viele Kommentare anhören, wie es ist, von der eigenen Oma geboren worden zu sein.
Meine Oma bekam ihre Kinder später, Mitte bis Ende der 40er Jahre. Meine Mutter hat sie mit 40 bekommen, ihren jüngeren Bruder mit 42. Das ist sogar für heutige Verhältnisse spät. Ich kann mich aber nicht an blöde Bemerkungen erinnern, meine Mutter hat jedenfalls nie was davon erzählt, dass sie sich was anhören musste diesbezüglich.

Mein Vater war aber auch schon 42, als ich geboren wurde und ich kann mich sehr wohl daran erinnern, dass ich oft gefragt wurde, ob ich mit dem Opa unterwegs sei und ich sagte dann wohl immer ganz entrüstet: "Das ist nicht mein Opa, sondern mein Papa!" So erzählt es mir jedenfalls meine Mutter heute immer noch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 14:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:aus dem Popo?
Ja 😎


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 14:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich kann mich aber nicht an blöde Bemerkungen erinnern, meine Mutter hat jedenfalls nie was davon erzählt, dass sie sich was anhören musste diesbezüglich.
Es kommt evtl. aufs Umfeld an. Ich habe jedenfalls einige Erzählungen über negative Erfahrungen mitgeteilt bekommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 14:28
Habt ihr eigentlich irgendwelche Richtlinien dafür, wie lange ihr euch die Hände wascht ? Ich habe vor ein paar Wochen gehört, dass man innerlich zweimal " Happy Birthday "singen soll.
Ich habe keine Ahnung, wie oft am Tag ich das nun singe. 🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 14:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Es kommt evtl. aufs Umfeld an. Ich habe jedenfalls einige Erzählungen über negative Erfahrungen mitgeteilt bekommen.
Das ist sicher so, ich werde meine Mutter mal fragen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Habt ihr eigentlich irgendwelche Richtlinien dafür, wie lange ihr euch die Hände wascht ? Ich habe vor ein paar Wochen gehört, dass man innerlich zweimal " Happy Birthday "singen soll.
Ich habe keine Ahnung, wie oft am Tag ich das nun singe. 🙄
Nein, ich muss aber zugeben, dass ich mir das nicht durchgelesen habe, weil laufend Anleitungen veröffentlicht werden und mir das schon auf den Keks geht.

Ich wasche mir jedenfalls nicht so lange die Hände. Ich seife sie mir gründlich ein und schrubbe mit der Bürste unter den Nägeln. Nachdem ich derzeit sowieso keinen Kontakt mit anderen Menschen außer meinem Mann habe und nicht rausgehe, ist das Risiko momentan wohl eher gering für mich, mich zu infizieren.

Mein Mann ist seit heute auch im Home Office. Ich hab ihm gesagt, das ist jetzt die Nagelprobe für unsere Ehe. Wenn wir das überstehen, den ganzen Tag zusammen im Haus zu sein und uns immer noch lieb haben, dann wissen wir, dass unsere Ehe die Rente auch übersteht. 😁
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja 😎
Youtube: At The Lake - Sonne - Rammstein cover
At The Lake - Sonne - Rammstein cover
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 14:37
@violetluna

:rock:


ab5f77ccaea89d683ff6753264ca4c83


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 14:37
Mir gefällt diese Coverversion besser als das Original.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 14:41
@violetluna
Tolles Cover! Definitv

Die Sängerin hat nen skandinavischen Slang oder sind das russische Interpreten?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 14:44
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Die Sängerin hat nen skandinavischen Slang oder sind das russische Interpreten?
At the Lake sind eine polnische Band.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 15:20
@violetluna
Knapp daneben ^^


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 15:56
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:geschweige denn Sex hatte.
Was ?!?!?!😳😳😳 Sex mit 45. Maria, mei Troppe !
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, einzeln, aber nicht in großen Gruppen!
Genau, nicht in einer Kohorte. Oder halt mit Personen aus dem gleichen Haushalt. Da besteht ohnehin enger Kontakt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und finanziell unabhängig?
nairobi
Na, die eine studiert noch.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Happy Birthday
Das habe ich auch gehört und habe zunächst an das Lied von Stevie Wonder "Happy birthday" gedacht...🤣
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:skandinavischen Slang oder sind das russische Interpreten?
Klingt da etwa Rassismus durch, hmh ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 15:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt da etwa Rassismus durch, hmh ?
Schnauze!


😛


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 16:07
Wir haben jetzt die Notfallpläne. Zwei Gruppen arbeiten alternierend, jeweils 12 Stunden. Nur der Sonntag frei. Die Sonderdienste werden nochmal anders geregelt.
Ab morgen geht es los und ich habe dann morgen erst mal frei. Der Zeitraum noch unbestimmt. Ein Kollege, der in einer anderen Gruppe ist, hat mir somit heute schon "Frohe Ostern" gewünscht 🐰


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 16:23
Ich merke immer wieder, wie unflexibel ich bin; kommt mit dem Alter, ne?! 😁

Meine Eltern hatten jetzt ein Einsehen und wir haben die Wohnungen getauscht, damit sich Mama und Papa besser „isolieren“ können von allen potentiellen und symptomlosen Corona-Infizierten. Für meine Tochter ist das super; sie macht ein Abenteuer aus der Situation und liebt es, jetzt noch näher bei den Cousins und Cousinen zu sein. Ich allerdings vermisse mein Reich jetzt schon und bin mies gelaunt, auch wenn ich selbstverständlich froh bin, dass meine Eltern jetzt ein wenig sicherer sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 17:11
Man ey, ich versuche die ganze Zeit bei meiner Hausärztin durchzukommen, also die wegen meiner Schilddrüse, weil ich eigentlich ein neues Rezept brauche und eigentlich nur wissen will, wie oder ob die jetzt irgendwas anders handhaben.

@Thilda gut das sie einsichtig sind, aber doof für dich.
In Berlin bleiben Spielplätze übrigens offen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 17:46
So jetzt von der Firma den Auflösungsvertragerhalten mit Wiedereinstellungsschreiben 😤

Soviel zu den großen Reden unseres Herrn Kurz


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 17:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:So jetzt von der Firma den Auflösungsvertragerhalten mit Wiedereinstellungsschreiben
Die sind aber schneller als die Polizei erlaubt. Meine fresse.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 17:51
Zitat von devil075devil075 schrieb:So jetzt von der Firma den Auflösungsvertragerhalten mit Wiedereinstellungsschreiben 😤
Öha. Wie geht's dir?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.03.2020 um 17:56
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Die sind aber schneller als die Polizei erlaubt. Meine fresse.
Da sieht man wieder was wir zählen und wo der große Schutz bleibt

Keine Ahnung, mal schauen jetzt stellt mich sowieso keiner ein


Anzeige

melden