Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.945 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 08:24
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ich bin also selbst auch nicht ruhig im Moment.
Diese Unsicherheit und Angst, die im Moment bei vielen herrscht - schwer zu ertragen 😣
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich versuche in solchen sachen immer vom Hund abzuschauen. was macht der Hund wenn er gestresst ist oder war? er schüttelt sich durch...immer und instinktiv...
Das ist ein sehr guter Tipp 👍👍👍



Hier ist es ganz nett erklärt, finde ich:


Dateianhang: VID-20200319-WA0018.mp4 (13647 KB)

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 08:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sie hat eine seltene Art von Blutkrebs, wo alle Blutzellen erhöht sind, was das Blut sehr dick macht
Ach Du liebe Zeit, die Ärmste 😳. Wie oft muss sie sich dieser Tortur unterziehen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 08:28
Jetzt hat ein Freund nur noch 1 Mitarbeiter.......
Immerhin minimiert das die Ansteckungsgefahr...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie oft muss sie sich dieser Tortur unterziehen?
Durchschnittlich alle 3-4 Wochen.


Mein Mann rief gerade von der Arbeit an, erster bestätigter Coronafall bei ihm im Werk 🙄


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 09:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wird der eine oder andere Vollpfosten nun vielleicht tun 🤨
Auf die Idee kann man auch von selbst kommen.
Ist aber eh egal, die, die sie auf der Straße erwischen, bekommen so oder so ihre Strafe - und das ist gut so. Die Einhaltung der Quarantänemaßnahmen wird ja auch kontrolliert.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die EU verhandelt wohl mit den Streaming-Diensten. Die sollen herunterfahren, damit mehr Datenvolumen zur Verfügung steht. So in der Art.
Das hab ich auch gelesen. Die Mobilfunkanbieter dürfen diese Datenpakete nun nach hinten reihen.
Nur - Datenvolumen wofür denn? Die Leute, die zu Hause sind, brauchen es ja gerade, um sich irgendwie die Zeit zu vertreiben und das tun sie nunmal teilweise mit Streaming.

Die Dinge, die man üblicherweise so vom Home Office aus macht, brauchen nicht besonders viel Datenvolumen. Einzig Videokonferenzen fallen mir da jetzt so ein, aber die muss man ja auch nicht halten, man kann auch ohne Bild kommunizieren, dann fällt gleich viel weniger Datenvolumen an.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab seit gestern Herzrhythmusstörungen... denk die Aufregung ist Zuviel
Ach, das tut mir leid. Nimm unbedingt Magnesium, das hilft dir. Ich bekomme auch manchmal Herzrhythmusstörungen, wenn ich zuwenig Magnesium im Blut habe.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heute hat Mam Blutuntersuchung nach der Chemotherapie vorige Woche, sie muss das erste Mal ohne einen von uns ins Krankenhaus, hoff sie kann rein und hoff Blutbild ist halbwegs iO - das mal a, Wichtigsten
Ich drücke die Daumen! Ich denke, ich kann für uns alle sprechen, dass wir unsere guten Wünsche mitgeben.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Guten Morgen - DAS glaub ich weniger... weiß, dass alle unterschieben haben, neugierig was heute kommt, wäre schon sehr erleichtert wenn wir Kurzarbeit bekommen
Es wurde ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man den Arbeitgeber auf die Möglichkeit der Kurzarbeit hinweisen soll, wenn man eine einvernehmliche Auflösung des Arbeitsverhältnisses angeboten bekommt. Möglicherweise hat das jemand gemacht?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das denke ich auch und noch vieles mehr, was nichts Gutes über sie aussagt. Aber ich denke dabei daran, dass sie so unverantwortlich die Quarantäne missachten. Das sind Idioten. Und da kann man dann als Allgemeinheit noch froh darüber sein, dass sie das, was du schriebst,( ich zitiere das extra nicht) nicht überlegt und beachtet haben.
Die Quarantänemaßnahmen werden ja sowieso auch anders kontrolliert, zum Beispiel durch die Polizei. Wenn man jetzt erwischt wird und ohne Grund draußen ist, dann bekommt man die Strafe ja sowieso. Ich finde aber trotzdem, dass die Überwachung der Mobilfunkdaten eine Grenze überschreitet, die wir nicht überschritten haben wollen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mich beeindruckt die Nachbarschaftshilfe sehr, die an vielen Orten, von vielen Personen angeboten wird. Ich finde es gerade jetzt sehr schön, nicht allein zu sein, auch wenn man die meisten Menschen zur Zeit nicht persönlich sieht, weiß man, dass sie in der Nähe sind und zudem auch helfen und unterstützen können und würden, wenn möglich.
Ja, das habe ich auch festgestellt. Es haben sich auch schon einige tausend Freiwillige für das Team Österreich gemeldet, die alle helfen wollen. Das finde ich großartig!

Auch wir versorgen natürlich weiterhin unsere Streunerkatzen. Wir bekamen ein Schreiben des Tierschutzvereins mit, das wir vorzeigen sollen, falls wir aufgehalten werden. Die meisten füttern sowieso allein, nur mein Mann und ich sind zu zweit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einige Jahre später gab es mal einen Skandal. Ein Apotheker hatte Medikamente zur Krebsbehandlung gepantscht. Unfassbar !!!
Mir fehlen die Worte! Ich hoffe, er hat eine saftige Strafe bekommen, denn das ist eigentlich versuchter Mord.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann rief gerade von der Arbeit an, erster bestätigter Coronafall bei ihm im Werk 🙄
Ach du Scheiße! Müssen jetzt alle in Quarantäne?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 10:00
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mein Mann rief gerade von der Arbeit an, erster bestätigter Coronafall bei ihm im Werk 🙄
Die Einschläge kommen immer näher!
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:. Ich finde aber trotzdem, dass die Überwachung der Mobilfunkdaten eine Grenze überschreitet, die wir nicht überschritten haben wollen
Ich finde es in so einem Fall gerechtfertigt. Gesundheit und Leben sind das allerhöchste Rechtsgut. Nichts geht darüber !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Durchschnittlich alle 3-4 Wochen.
Das geht ja noch, ich dachte schon, dass es vielleicht wie bei einem Dialysepatienten sei. Die müssen ja meines Wissens nach etwa 2-3 Mal in der Woche zur Behandlung (?)



Hier eine Idee, falls man wirklich nicht raus kann:


Dateianhang: VID-20200319-WA0023.mp4 (2761 KB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 10:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ach du Scheiße! Müssen jetzt alle in Quarantäne?
Ich weiß gerade nicht, was da nun passiert. Das Werksgelände ist sehr groß und es gibt verschiedene Abteilungen und Eingänge. Mein Mann arbeitet glücklicherweise in einem anderen Werksabschnitt und hatte keinen Kontakt zu dem Betroffenen, so wie auch all seine direkten Kollegen nicht.
Der letzte Stand war, dass die Werksfeuerwehr den betroffenen Teil abgeriegelt hat und die dort arbeitenden Kollegen voneinander getrennt hat. Seitdem hat sich mein Mann nicht mehr gemeldet. Ich denke, dass die da gerade alle am organisieren sind, wie und ob es weiter geht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 10:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das geht ja noch, ich dachte schon, dass es vielleicht wie bei einem Dialysepatienten sei. Die müssen ja meines Wissens nach etwa 2-3 Mal in der Woche zur Behandlung (?)
Ja, so kenne ich es auch, mit den Dialysepatienten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 10:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es in so einem Fall gerechtfertigt. Gesundheit und Leben sind das allerhöchste Rechtsgut. Nichts geht darüber !
Ich nicht. Freiheit ist das höchste Gut. Wir wollen definitiv keinen Überwachungsstaat.

Wodurch unterscheidet sich das denn dann noch von der Überwachung der Bürger wegen Terrorismusbekämpfung?

Wenn sie jemanden erwischen, der die Bestimmungen missachtet, soll er eine saftige Strafe bekommen. Es sollen aber nicht kollektiv Bürger überwacht werden.

Ich werde jedenfalls mein Smartphone nicht mehr mitnehmen, wenn ich raus gehe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 10:57
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich nicht. Freiheit ist das höchste Gut. Wir wollen definitiv keinen Überwachungsstaat.

Wodurch unterscheidet sich das denn dann noch von der Überwachung der Bürger wegen Terrorismusbekämpfung?

Wenn sie jemanden erwischen, der die Bestimmungen missachtet, soll er eine saftige Strafe bekommen. Es sollen aber nicht kollektiv Bürger überwacht werden.
Das sehe ich anders. Es gibt sehr viele sehr unvernüftige Menschen, die durch ihr Handeln und die Mißachtung der derzeitigen Verhaltensregeln ... andere Menschen gefährden und das mit möglicher Todesfolge!!!

Unser aller Leben ändert sich gerade gravierend und da ist m.M.n kein Spielraum für puren Egoismus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 11:18
Das rechtfertigt Überwachung noch lange nicht!

Da könnte man dann auch alle Menschen tracken wegen der Verbrechensbekämpfung: könnte ja sein, dass irgendwer irgendwann eine Bank überfällt oder jemanden ermordet. Oder wegen der Terrorismusbekämpfung: vielleicht radikalisiert sich ja einer und schließt sich dem IS an.

Sowas geht einfach nicht! Wenn es einen konkreten Verdacht gibt, kann man auch jetzt schon via Gerichtsbeschluss ein Handy tracken lassen oder eben auch Hausdurchsuchungen beantragen. Aber kollektiv Bürger auf Verdacht überwachen lassen, das ist nicht in Ordnung, ganz egal, welche Krise wir nun haben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 11:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:!
Ich nicht. Freiheit ist das höchste Gut. Wir wollen definitiv keinen Überwachungsstaat.
DAS IST EINE AUSNAHME. Was nützt Dir Freiheit, wenn Menschen krepieren.

Wo ist Dein "Hausverstand" ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 11:21
Anrufe über Anrufe. Physiotherapie fällt bis auf weiteres aus. Sperrmüll wird nicht abgeholt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 11:22
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber kollektiv Bürger auf Verdacht überwachen lassen, das ist nicht in Ordnung, ganz egal, welche Krise wir nun haben.
Nicht kollektiv. Es handelt sich um Menschen, die behördlicherseits in Quarantäne müssen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 11:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht kollektiv. Es handelt sich um Menschen, die behördlicherseits in Quarantäne müssen.
In Israel sieht das derzeitig anders aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 11:34
Hallo!

Bei mir hat sich die Situation nun schon wieder geändert. Mein Hauptarbeitgeber möchte nun, dass ich mich bis Ostern krankschreiben lasse. Mein 2. Arbeitgeber (450 Euro-Job) möchte, dass ich weiterhin arbeite. Was mache ich denn nun? Ich kann mich doch nicht für den einen Arbeitgeber krank schreiben lassen und für den anderen arbeiten :(.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 11:35
Ich arbeite ja an einer grossen Behörde. Seit heute arbeiten wir in 2 Wochen Schichten. Ich sollte bis zum 2.4.2020 zuhause in Rufbereitschaft sein. Jetzt muss ich erstmal in Quarantäne bleiben, weil die Schwester meiner Kollegin Coronaverdachtsfall ist.
Bis das Ergebnis vorliegt, soll ich nicht raus. Auch nicht zum Einkaufen. Aber daran halte ich mich gerne.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 11:42
@Laubrascheln
Ich würde es niemanden verübeln, wenn er/sie sich im jetzigen Fall krankschreiben ließe. Schon alleine wegen der Kinderbetreuung sehe ich bei manchen keinen anderen Ausweg. Allerdings ist die Frage, ob dich der Arzt überhaupt krank schreibt...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 11:44
@Ninjadara
Wären doch alle so vernünftig.... ich muss morgen zur Arbeit und der Herr Miez bleibt zu Hause. Da springe ich vor der Arbeit noch schnell in den Supermarkt für Obst und Gemüse und ansonsten halte ich mich momentan auch am liebsten zu Hause auf.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.03.2020 um 11:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:DAS IST EINE AUSNAHME. Was nützt Dir Freiheit, wenn Menschen krepieren.

Wo ist Dein "Hausverstand" ?
Das hat mit Hausverstand nichts zu tun. Hausverstand heißt, dass die Leute von sich aus zu Hause bleiben. Wenn sie das nicht tun, soll es dafür natürlich Konsequenzen geben, das rechtfertigt aber nach wie vor nicht, kollektiv alle zu überwachen. Tut es ja auch bei der Verbrechensbekämpfung nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht kollektiv. Es handelt sich um Menschen, die behördlicherseits in Quarantäne müssen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:In Israel sieht das derzeitig anders aus.
Eben nicht. Es werden alle kollektiv überwacht, zumindest in Österreich ist das so. Es geht darum, zu überwachen, ob die Menschen die Ausgangsbeschränkungen einhalten, obwohl noch gar keine Quarantäne verhängt wurde, und das geht zu weit!

https://futurezone.at/netzpolitik/ausgangsbeschraenkung-a1-liefert-bewegungsprofile-an-regierung/400783565
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Bei mir hat sich die Situation nun schon wieder geändert. Mein Hauptarbeitgeber möchte nun, dass ich mich bis Ostern krankschreiben lasse. Mein 2. Arbeitgeber (450 Euro-Job) möchte, dass ich weiterhin arbeite. Was mache ich denn nun? Ich kann mich doch nicht für den einen Arbeitgeber krank schreiben lassen und für den anderen arbeiten :(.
Auf keinen Fall krank schreiben lassen, wenn du nicht krank bist! Das wäre ein Missbrauch der Krankenversicherung und das ist strafbar! Es ist außerdem auch keine Teilkrankschreibung möglich - entweder, du bist krank und arbeitest nicht oder du bist eben nicht krank und arbeitest. Auf keinen Fall darfst du dich von deinem Arbeitgeber zu einer strafbaren Handlung auffordern lassen, allein, dass er das tut, um Kosten zu sparen, ist unethisch! Eigentlich solltest du diesen Arbeitgeber sofort der Krankenkasse melden.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich arbeite ja an einer grossen Behörde. Seit heute arbeiten wir in 2 Wochen Schichten. Ich sollte bis zum 2.4.2020 zuhause in Rufbereitschaft sein. Jetzt muss ich erstmal in Quarantäne bleiben, weil die Schwester meiner Kollegin Coronaverdachtsfall ist.
Bis das Ergebnis vorliegt, soll ich nicht raus. Auch nicht zum Einkaufen. Aber daran halte ich mich gerne.
Das ist blöd, aber ich finde, dass du richtig handelst. Eigentlich müsste ja dann dein ganzer Haushalt in Quarantäne, richtig? Wenn du theoretisch jemanden anstecken könntest, dann ja auch alle, die bei dir im Haushalt leben?


Anzeige

2x zitiertmelden