Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:22
Der Regenbogen mit den zwei Wolken rechts unten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:25
@violetluna
Ach, es müssen doch nicht mal Pumas sein.

Sieh doch mal von Katzen ab, es gibt ja noch sooo viele andere Haustiere.

Ich bezweifel doch stark, dass die alle beim Menschen leben wollen.

Zwei Freundinnen haben sich letztens über die Gehege ihrer Kaninchen und Meerschweinchen unterhalten. Klassische Haustiere. Aber meinst du ernsthaft die würden nicht abhauen, wenn sie könnten?
Da juckt das auch keine Sau, dass es eigentlich ja irgendwann mal Wildtiere waren.

Eigentlich geht's doch nur um die Größe der Tiere und ob man sie bändigen kann, ohne dabei nicht selbst drauf zu gehen, ansonsten interessiert es die meisten doch nicht, ob das Tier nun bei einem leben will oder nicht...

Wildpferde zu bändigen soll ja auch nicht gerade einfach sein...warum wohl...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Unten daa mittlere ist deins
Glaub ich auch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Na, welche ist wohl das Meisterwerk von Mr. Wölkchen?
Der zweite kleine niedlich von links oben?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Unten daa mittlere ist deins
Das ist von Mrs. Wölkchen
Ich hatte nicht ganz so viel Geduld mit diesem für die feinen Konturen eher zu großen Pinsel - und sicher auch nicht genug Feingefühl^^
Das Einhorn links daneben ist meins.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Regenbogen mit den zwei Wolken rechts unten.
Ist das jetzt ein Kompliment an die Malkünste der 5-Jährigen, oder sollte mir das zu denken geben? 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:26
Ich schließ mich @violetluna an :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:26
Oh .. :'D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:27
@Mr.Wölkchen
Die sind euch toll gelungen :Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:34
@Mr.Wölkchen
Mein Opa hat früher mit uns immer Gipsfiguren gegossen und wir haben sie dann bemalt...

Muss ich auch mal wieder mit den Mädels machen. Irgendwo hatten wir hier auch Gips 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:36
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wildpferde zu bändigen soll ja auch nicht gerade einfach sein...warum wohl...
Wildpferde soll man ja auch nicht bändigen, warum auch? Dafür gibt es ja Hauspferde. Wildpferde sind genauso Wildtiere und haben im Stall nichts verloren.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Zwei Freundinnen haben sich letztens über die Gehege ihrer Kaninchen und Meerschweinchen unterhalten. Klassische Haustiere. Aber meinst du ernsthaft die würden nicht abhauen, wenn sie könnten?
Da juckt das auch keine Sau, dass es eigentlich ja irgendwann mal Wildtiere waren.
Du sagst es eben: irgendwann. Auch bei diesen Tieren ist es jetzt nicht so, dass die Elterngeneration noch Wildtiere waren. Wer weiß, ob sie in freier Wildbahn überhaupt noch überleben könnten. Die Stadttauben können das ja zum Beispiel nicht, die sind darauf angewiesen, dass die Menschen sie füttern. Sie stammen ja von den Brieftauben ab, die früher in der Stadt gehalten wurden und die verwildert sind.

Es gibt ja nach wie vor wilde Meerschweinchen und auch Wildkaninchen, aber da käme ja auch kein normaler Mensch auf die Idee, sie einzufangen und im Garten zu halten.

Und weil du sagst abhauen: die Nachbarin meiner Mutter hat Hauskaninchen, die laufen einfach frei im Garten rum. Die haben kein eigenes Gehege. Die hauen aber auch nicht ab, weil sie es im Garten ganz schön finden. Es ist genug zu fressen da, es gibt immer frisches Wasser und ein Haus zum Schlafen haben sie auch.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:37
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ist das jetzt ein Kompliment an die Malkünste der 5-Jährigen, oder sollte mir das zu denken geben? 😅
Das ist alles so klein bei mir, da seh ich die Malerei gar nicht. Ich bin schon froh, wenn ich die Form erkennen kann. ;) Für mich ist alles einfach nur bunt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 21:48
@violetluna
Ein Haustier schafft sich der Mensch zu seiner eigenen Belustigung an.
Das ist Fakt. Es hat keine anderen Gründe.
Und ich weiss einfach nicht was der Unterschied zwischen einem Pferd und einem Puma sein soll.
Kein Mensch braucht heute noch ein Pferd, wir haben mittlerweile andere Fortbewegungsmittel.
Also wozu holt Mensch sich jetzt ein Pferd? Zur Belustigung oder als Sport"gerät".
Und an dem Beispiel mit dem Wildpferden merkt man ja das sie ursprünglich wohl nicht so viel Lust auf Menschen hatten und eigentlich auch immer noch nicht haben.
Ich bin kein Tierexperte aber ich vermute mal das sich ein Fohlen das bei seiner Mutter abschaut, nicht scheu zu Menschen zu sein, keine Angst zu haben etc. Das ist doch antrainiert oder liegt das in den Genen?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt ja nach wie vor wilde Meerschweinchen und auch Wildkaninchen, aber da käme ja auch kein normaler Mensch auf die Idee, sie einzufangen und im Garten zu halten.
Es gibt Leute die Stieglitze einfangen und sie dann in Käfige stecken.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 22:08
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ein Haustier schafft sich der Mensch zu seiner eigenen Belustigung an.
Das ist Fakt. Es hat keine anderen Gründe.
Lass mich mal raten, du hast kein Haustier?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 22:26
@devil075
Aktuell nicht. Ich hatte aber schon welche, warum?

Belustigung klingt halt doof, deswegen fühlen sich die meisten angegriffen, dabei mein ich das total wertfrei.

Wir kaufen uns ein Tier, weil wir es entweder total süß, niedlich, interessant oder oder oder finden.

Eigentlich hätte ich gerne ein Haustier. Einen Rottweiler oder einen Entlebucher Sennenhund...oder ein Chinchilla, die werden übrigens erst seit wenigen Jahrzehnten als Haustier gehalten.
Eine zeitlang hab ich auch mal überlegt einen Hamster zu kaufen, aber damit das ganze halbwegs "artgerecht" wird, benötigt das eine Menge Platz.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 22:43
Also ganz nüchtern betrachtet ist der Antrieb des Menschen sich ein Tier zu halten, doch immer Egoismus. Sei es weil man es so süß findet, es interessant findet, es essen möchte, man nicht alleine sein will, es erforschen möchte, Dinge an dem Tier erforschen möchte, man dem Tier helfen möchte und sich dadurch besser fühlt oder oder oder

Oder nicht?

Ich finds übrigens auch bescheuert sich ein Wildtier wie einen Puma oder so zu halten, im Grunde genommen ist es aber auch nicht bescheuerter als sich ein Pferd zu halten. Gut, der Puma könnte einem wohl schneller gefährlich werden, wobei so ein Pferd einen sicherlich auch tot trampeln könnte 🤔


Edit; ich kann aber jeden verstehen der sich ein Pferd hält, das sind wirklich unglaublich schöne Tiere!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 22:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein. Unsere Hauskatzen wurden vor etwa 10000 Jahren domestiziert und seitdem sind sie Haustiere. Bei Hunden ist es noch länger her. Das kann man nicht mit einem Puma, dessen Eltern noch Wildtiere waren, vergleichen.
Naja ... ich sage es mal so. Wie dieser Puma rumschmust und was der mit sich alles anstellen lässt... das ginge mit meinem Kater nicht.

Mein Kater ist mir vor 11einhalb Jahren zugelaufen. Er war damals ca. 6-8 Monate alt. Er war verwildert, wild geboren, abgemagert und verlaust. Menschenscheu hoch 3 und das ist er heute noch Fremden gegenüber.

Es hat Monate gedauert bis er sich hat streicheln lassen und auch heute nach so vielen Jahren, bestimmt er... wann ihm nach kuscheln ist.

Er ist Freigänger und kommt und geht wie er will. Er ist jetzt mit seinem Alter etwas ruhiger und anschmiegsamer geworden und manchmal benimmt er sich mir gegenüber eher wie ein Hund ... ist da wo ich bin und sucht sich in meiner Nähe ein Plätzchen.

Der Puma in dem Video erscheint mir domestizierter als mein Kater. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 23:10
@violetluna

Violet, es waere vielleicht vorteilhaft, wenn du dir einmal eines der Videos anschauen wuerdest.

Der Puma wird nicht im Bett gehalten. Der bekommt Auslauf, er ist aber auch besser in die Familie integriert, als fast jede Hauskatze, die ich kenne.

Einmal sind die beim Tierarzt zum Ultraschall und Roentgen, die Angst der Tieraerztin ist zu spueren, aber der Riesenkater laesst sich einfach auf die Seite drehen, drueckt seinen Kopf an den seines "Vaters". Und sogar beim Roentgen haelt der still und der Radiologe meint nur, es sei unglaublich, wie "sozial" dieses Tier sei. Der laeuft im Wartezimmer an der Seite seines Menschen an grossen Hunden vorbei, ohne zu zucken oder gar zu fauchen.

Einmal sind die in der Hundeschule zum Tag der offenen Tuer und machen - vor Publikum - zwischen den Hunden die Uebungen mit und der Puma hoert besser als fast alle Hunde.

Das Tier ist genau da, wo es sein will und wo es ihm gut geht.

Gruppenfoto in der Hundeschule, mit Trainern, Kindern, Hunden und einem unangeleinten, auf Kommando sitzenden Puma.

Screenshot 20200410-230545Original anzeigen (2,7 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 23:10
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Der Puma in dem Video erscheint mir domestizierter als mein Kater. ;)
Nur bis es schief geht. Die Wildheit bekommt man nie ganz heraus aus so einem Tier. Ich hatte ja schon öfters von meinen Hunden erzählt, bin mir aber nicht sicher ob ich je erwähnt habe, dass der Jüngste davon ein hybrid war. Glaubt mir, man merkt es. Es sind keine kuscheltiere.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 23:13
@Ray.
Ich hab es nie öffentlich von dir gelesen. Wir hatten das Thema per pn. Wolfshybriden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

10.04.2020 um 23:15
@Bahoma
Stimmt wir hatten schon mal darüber geschrieben.


Anzeige

melden