Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 19:38
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:War bei uns auch so, egal ob bei den Hunden oder Katzen.
Ich bin einfach viel zu faul, um jemanden zu erziehen. Drum hab ich weder Kinder, noch einen Hund. Die Katzen dürfen machen, was sie wollen. 😂

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 19:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin einfach viel zu faul, um jemanden zu erziehen. Drum hab ich weder Kinder, noch einen Hund.
Ich hab das weder bei Hunden, noch Katzen als anstrengend empfunden, ging bei unseren jedenfalls wirklich leicht.
Kinder zu erziehen sehe ich allerdings auch als anstrengend und nervig an und es wäre nicht mein Ding.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 19:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf dem Sofa oder Stuhl war gestattet.
Besonders gerne lagen die Kater mit den Hunden zusammen und kuschelten sich an sie. Wenn wir spazieren gingen, liefen sie oft ein gutes Stück hinterher. Das war bestimmt ein lustiger Anblick.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meinem Durchfallkater geht es endlich besser!
Das ist gut. Wie lange hatte er die Flitzekacke ?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 19:49
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der wehrt sich nicht etwa, sondern wenn ich ihn unter dem Bauch nehme und runterheben will, haengt er links und rechts von meiner Hand herunter, wie eine tote Katze
Na das ist aber eine Technik 😂.

Liebesentzug...wie muss ich mir das vorstellen?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 19:50
Mein Freund spielt mit den Bekannten Doppelkopf online. Sie haben anscheinend ein Portal entdeckt, wo das besser klappt als beim letzten Mal.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 19:54
Zitat von nairobinairobi schrieb:Liebesentzug...wie muss ich mir das vorstellen?
Unser einer Kater hat mich dann ignoriert, wenn er sauer war. Ich fand das lustig.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 19:55
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Unser einer Kater hat mich dann ignoriert, wenn er sauer war. Ich fand das lustig.
Und wie lange ging das dann so ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 19:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und wie lange ging das dann so ?
2-3 Tage anfangs, doch dann hat er kapiert, dass er damit bei mir nicht wirklich etwas bewirken kann. Er hat dann auch im Laufe der Zeit damit aufgehört.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 20:05
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:2-3 Tage anfangs, doch dann hat er kapiert, dass er damit bei mir nicht wirklich etwas bewirken kann. Er hat dann auch im Laufe der Zeit damit aufgehört.
Das hätte ich auch ignoriert. Schließlich sitze ich ja " am längeren Hebel "...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 20:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hätte ich auch ignoriert. Schließlich sitze ich ja " am längeren Hebel "...
Die Tiere merken genau, mit wem sie es machen können. Mein Mann war immer nachgiebiger und dementsprechend wurde er auch oft nicht ernst genommen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 20:29
Spoiler
IMG-20200327-WA0105



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 20:40
Guten Abend!

Zur Abwechslung war ich heute mal wieder arbeiten. In der S-Bahn war es tasächlich angenehm leer. Die Türen gingen von alleine auf und mir ist niemand zu sehr auf die Pelle gerückt. In der Mittagspause wollte ich mich verstohlen mit meinen Stüllchen irgendwo im Park in die Sonne setzen und befürchtete schon angesprochen zu werden, wenn ich länger als ein paar Minuten auf der Parkpank verweile. Nun, das Problem erledigte sich dann von selbst, es war nämlich keine Parkbank mehr frei. Teilweise versammelten sich ganze Gruppen um die Parkbänke herum. Der Spielplatz nebenan war zwar mit einem rot-weißen Flatterband abgesperrt, was die Leute aber nicht daran hinderte die Kinder schaukeln und klettern zu lassen. Auf allen vier Tischtennisplatten wurde gespielt und auf der Wiese waren Picknickdecken ausgebreitet.
Ich habe meine Stullen dann doch lieber beim Gehen verspeist. In Berlin wird es wohl bald nötig werden noch härter durchzugreifen :(.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Laubrascheln...mein Freund hat 6 Bände von Ayla, dazu Bücher von Iny Lorentz, Ildefonso Falcones und so. Das ist doch auch das Genre ?
Ja, von Iny Lorenz habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen. Fand ich ganz ok, gehört aber nicht zu meinen Favouriten. Ildefonso Falcones kenne ich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 20:45
Ich habe übrigens gestern bei E.deka noch einen Würfel Hefe gekauft. Bei uns gibts morgen Pizza. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 20:56
Zitat von LaubraschelnLaubrascheln schrieb:Bei uns gibts morgen Pizza. :)
Mhmmm lecker, was denn für eine? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 21:02
Zitat von ZyraZyra schrieb:Mhmmm lecker, was denn für eine? :)
Weiß noch nicht genau. Champignons kommen auf jeden Fall drauf. Vielleicht mache ich auch noch etwas Blattspinat, Tomaten und Schafskäse drauf? Die Kinder wollen bestimmt Schinken drauf haben...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 21:23
@Laubrascheln
Ich denke auch dass sich die Lage wegen des schönen Wetters noch zuspitzen wird, weil sich keiner mehr an irgendwas hält. Das wird auf eine Ausgangssperre hinauslaufen wenn die Zahlen weiterhin so steigen


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 21:47
@Laubrascheln
Klingt super *_*


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 22:13
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich hab das weder bei Hunden, noch Katzen als anstrengend empfunden, ging bei unseren jedenfalls wirklich leicht.
Kinder zu erziehen sehe ich allerdings auch als anstrengend und nervig an und es wäre nicht mein Ding.
Kommt wahrscheinlich aufs Tier oder Kind an. Ich erwische immer solche Exemplare, die ignorieren, was man sagt und einfach weitermachen. Man könnte es auch zwanzig Mal wiederholen. Zum Beispiel: "Geh vom Tisch runter!"


d6773b17211bef3f04a0e765fd5b4a47


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.03.2020 um 22:19
Zitat von nairobinairobi schrieb:Besonders gerne lagen die Kater mit den Hunden zusammen und kuschelten sich an sie. Wenn wir spazieren gingen, liefen sie oft ein gutes Stück hinterher. Das war bestimmt ein lustiger Anblick.
Wie süß!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist gut. Wie lange hatte er die Flitzekacke ?
Leider seit Monaten. Nichts hat angeschlagen, ich musste viele Medikamente ausprobieren. Er ist jetzt total dünn, weil er dadurch ja Nährstoffe nicht richtig aufnehmen kann.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Die Tiere merken genau, mit wem sie es machen können. Mein Mann war immer nachgiebiger und dementsprechend wurde er auch oft nicht ernst genommen.
Genau das ist mein Problem. So autoritär ich gegenüber erwachsenen Menschen auftreten kann, bei Tieren klappt das bei mir gar nicht. Sie sind einfach zu süß, ich kann ihnen nichts abschlagen.

Wenn sie also durch ihr Verhalten keine Gefahr darstellen bzw. sich nicht selbst in Gefahr bringen, lasse ich sie einfach tun, was sie wollen und nehme eben das Fell auf dem Tisch in Kauf. Wird halt der Tisch öfter abgewischt. ;)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.03.2020 um 05:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn sie also durch ihr Verhalten keine Gefahr darstellen bzw. sich nicht selbst in Gefahr bringen, lasse ich sie einfach tun, was sie wollen und nehme eben das Fell auf dem Tisch in Kauf. Wird halt der Tisch öfter abgewischt. ;)
Das kann ja auch jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt. Mir ist nur schleierhaft, warum man sich dann hinterher über das Verhalten der Tiere beklagt, (ausserhalb dieses Forums habe ich das schon häufiger bei einigen Tierhaltern erlebt), denen vorher keine Grenzen gesetzt wurden.
Ich habe früher immer geglaubt, dass man Katzen nicht erziehen kann, bevor ich selbst welche gehalten habe, weil ich das ständig hörte. Dabei ging das bei unseren jedenfalls und vor allem bei mir (ich denke da gerade an meinen Mann, wo es eeetwas anders war) wirklich einfach. "Nein" bedeutete "Nein", ohne Ausnahme, ohne wenn und aber und das wurde sich sehr schnell gemerkt. Natürlich wurde sich auch gemerkt, dass man mit treudoofen Blicken und etwas Getue auch eher bei meinem Mann mit betteln weiter kam. Schon lustig wie die Verhaltensweisen der Katzen, gegenüber dem Menschen, da jeweils angeglichen wurden.

Ich war mal bei jemanden zu Besuch, da saß eine Katze immer auf irgendwelchen höheren Schränken herum und sprang einem dann plötzlich in den Nacken und krallte sich da fest, wenn man zu nah an den Schränken vorbei ging oder davor saß, was in der Küche und im Wohnzimmer unumgänglich war.
Danach habe ich auf einen Besuch dort verzichtet. Das muss ich echt nicht haben, dass ich mit zerfetzten Oberteilen und Kratzern in der Schulter "belohnt" werde. Die Katzenhalter fanden das normal, weil ihnen das auch ständig passierte mit der Katze und hatten sich damit abgefunden. Doch sie hatten selbst immer Angst vor dem Tier, wenn es da oben auf dem Schrank saß. Dass sie selbst das hätten steuern können, dass es auch anders ablaufen könnte, auf die Idee sind sie gar nicht gekommen.


Anzeige

2x zitiertmelden